verlassenerex
Gast
ich habe seit meiner Trennung am Mittwoch (18.3) schon sehr viel hier gelesen, es hat mir in meiner Situation auch sehr geholfen und mich wieder etwas aufgebaut.
Nun zu meiner Geschichte:
Meine Ex Freundin (22) hat mich (fast 24) am Mittwoch nach 5 Jahren und 2 Monaten verlassen. Für mich kam die Trennung natürlich total überraschend. Mir ist zwar in den letzten Wochen aufgefallen, dass Sie sich langsam "entfernt" hat..Sie wollte nicht mehr wirklich küssen nicht mehr in meinem Arm einschalfen und all diese Dinge die sonst IMMER so waren verschwanden langsam. Ich muss natürlich dazu sagen, dass Sie gerne in Discos gegangen ist was aber überhaupt nicht mein Ding war und ich Sie immer habe alleine gehen lassen mit Ihrer besten Freundin. Wir haben uns die letzte Zeit auch sehr wenig gesehen da Sie meist erst nach 19 Uhr von der Arbeit kam und ich im 3 Schicht arbeite. Ich mache mir nun Gedanken (vlt sogar leichte Vorwürfe?!) ob ich vlt mich einfach mal hätte aufraffen sollen und mehr mit Ihr machen (wobei Sie die letzte Zeit immer wenn ich was vorgeschlagen habe Nie lust hatte und so).
Ich habe Sie daraufhin am Sonntag kontaktiert was los sei, ich hatte Angst Sie zu verlieren. Ich liebe Sie so stark.
Sie sagte nur "Sprechen wir Freitag drüber" (hatte wohl den Hintergedanken, dass ich nicht Arbeiten muss - hatte Nachtschicht-) Ich habe aber darum gebeten ob wir das Gespräch nicht unter der Woche haben können, da es mich bereits wahnsinnig gemacht hat was wohl los sei und seit Sonntag nichts essen konnte.
Naja dann am Mittwoch das Gespräch, sie sagte "Wir standen bereits schon einmal an diesem Punkt das es einfach nicht mehr so läuft, ich habe lange drüber nachgedacht und ich denke es sei besser einen Schlussstrich zu ziehen". Ja das Stimmt wir standen schon einmal an dem Punkt, dass es einfach nicht mehr so lief. Wir haben damals ein "Kriesengespräch" geführt und es hatte sich auch für ein paar Wochen gebessert.
Ich habe natürlich innerhalb des Gespräches einige Fehler gemacht und Sie nach einer Chance "angebettelt" und ja was einem in dem Moment halt alles durch den Kopf ging. 5 Jahre sind eine lange Zeit. Ich fragte Sie ob Sie die 5 Jahre Beziehung einfach so "wegwerfen" will. Ich fragte Sie ebenfalls ob Sie jemand neues kennengelernt hat was sie aber verneinte.
Es war wirklich eine schöne Zeit. Sie war die Liebe meines Lebens, wir haben soviel gemeinsam durchgemacht. 
Sie hat bei dem Gespräch keine Träne verloren. hat mich getröstet meine Hand gehalten. Ich habe Sie dann noch zum Auto gebracht und wir sprachen noch ganz kurz. Sie nahm mich in den Arm und gab mir 2-3 Küsse an den Hals.
Sie fing auch an zu weinen und sagte "Mir fiel es auch nicht leicht, ich weiß auch nicht ob es dauerhaft die richtige Entscheidung sei aber im Moment denkt sie das es das Richtige ist"
Ich habe anschließend direkt den Entschluss gefasst das ich Sie zurück möchte und im Internet einige Sachen dazu gelesen.
Wir schrieben Abends nur noch ein paar Worte per Whatsapp, da ich am Samstag bevor ich Sie angesprochen habe gesehen habe das ein anderer Kerl Ihr die Liebe gestand. Sie schrieb mir dazu das es ein Arbeitskollege sei und es aber wirklich nicht wegen eines anderen Mannes sei, ich bräuchte mir dazu keinen Kopf machen.
Wir können ja aber gerne trotzdem nochmal was machen.
Daraufhin habe ich nicht mehr geschrieben und sozusagen die Kontaktsperre (ihr dies aber nicht angekündigt) eingeleitet. (Seitdem konaktiert mich Ihre Mutter "öfter" - ich hatte ein SEHR gutes Verhältnis zu Ihren Eltern) Glaubt ihr es sei die richtige Entscheidung und was denkt ihr allgemein zu der Situation? Habe ich eine Chance Sie zurückzugewinnen?
Was ist jetzt das richtige?
Ich hoffe es ist nicht zu wirr geschrieben, ich habe es mir einfach von der Seele geschrieben. Es tat gut diesen Text zu verfassen.
Grüße
