1649

Trennung nach 8 Jahren der Eremit ist zurück

Frau_Stern
Ich bin überzeugt davon, dass viele Krankheiten auftreten, wenn es sonst keine andere Möglichkeit gibt, jemanden wachzurütteln. Sozusagen als Stoppschild der Psyche, weil man immer weiter in die falsche Richtung rennt.
Du hast die Lage erkannt. Die nächsten Schritten sind nicht einfach, aber sie gehen in die richtige Richtung. Du solltest nur daran arbeiten, dich nicht mehr in den Bedürfnissen anderer zu verlieren und dich durch emotionale Erpressung unter Druck setzen zu lassen. Der Rest dauert halt ! Wird aber...

20.08.2025 07:45 • x 9 #256

P
Zitat von Frau_Stern:
Ich bin überzeugt davon, dass viele Krankheiten auftreten, wenn es sonst keine andere Möglichkeit gibt, jemanden wachzurütteln. Sozusagen als ...

Ich auch. Bin gerade auch mittendrin. Bei mir ist es der Job. Aber hab ich jetzt kapiert und bin dabei etwas zu ändern.

20.08.2025 07:45 • x 4 #257

A

Trennung nach 8 Jahren der Eremit ist zurück

x 3

Frau_Stern
Das ist leider nie einfach, weil man immer nur im Rahmen eines gesteckten Systems agieren kann. Man kündigt...selber Mist, woanders....mach ich nicht mehr. So ganz frei von toxischen Geschichten kommt man nie durchs Leben @PsychoMantis . Mitunter hilft da nur eine innere Teflon Einstellung auf Dauer

20.08.2025 07:49 • x 2 #258

Z
Zitat von Eremit:
Ich musst nun also meinen Sohn trösten obwohl ich innerlich gerade verrotte, was keine leichte Aufgabe war. Geholfen hat mir das nicht und darum hätte ich das gelassen.

Klar hat es dir geholfen. Der Druck ist raus. Auch wenn du es vielleicht erst ein paar Tage später spürst. Trösten gehört dazu. Zeigt zudem, dass du demjenigen wichtig bist, der nach unfroher Kunde erstmal selber Trost braucht.

Gehört alles zum Prozess. Niemand sagt, dass das Leben einfach ist und wenn kommt es oft knüppeldicke.

20.08.2025 07:54 • x 1 #259

R
Ach so. Das würde ich bis eine Diagnose da ist nicht dem Kind kommunizieren.

20.08.2025 07:59 • x 1 #260

Wulf
Zitat von Eremit:
Bin gerade auf einem langen Spaziergang auf der Flucht da trifft mich die Realität erneut.

Der ist heute wieder dran
Einen Fuß vor dem anderen, da ist die Birne nicht nur mit dem Kreisel beschäftigt.

Zitat von Eremit:
Erst meldet sich mein Ex bei mir: Sie will ihr Auto zurück und ich soll mich an den weiteren Kosten beteiligen … sie hätte das Auto nur geleast im Vertrauen das wir es gemeinsam Nutzen würden … Echt jetzt?

Zitat von Eremit:
So, und dann hat die Ex Freundin die ganze Zeit Druck gemacht wegen dem Auto ....

Zitat von Eremit:
Ich will es eigentlich auch nicht ...wenn sie das Ding mit meiner Ex Frau regelt habe ich da nix mehr mit zu tun ... die beiden kennen sich ja und kommunizieren.

Naja, sie hätte sich auch 2 Jahre später trennen können.
Wenn es deine Echsen, eh Exen regeln... passt doch.
Für dich gilt eher Kontaktsperre zu ihr aufbauen.
Das mit dem Auto ist eine rein wirtschaftliche Sache, die mit Emotionen gar nichts zu tun hat.
Jammer sie voll das die Sommerpellen von Christine runtergeritten sind und du ja auch zur Ihr die ganze Zeit hingefahren bist. Da wirst du ihr nur hören: Ist dein Problem

Zitat von Eremit:
Aber was sehr viel schlimmer ist und genau das was ich vermeiden wollte:

Zitat von Eremit:
Hello again ! Mein momentanes Doppeldrama fordert mich dieses mal schon ein gutes Stück mehr als damals, vielleicht wird es ja besser wenn ich das mit der Niere vom Tisch bekomme

So schlimm ist es gar nicht, denn Verwandte können eines sehr gut: JAMMERN, JAMMERN!
Du jammerst nicht und pfeifst mal ein ernstes Problem auf den Tisch.

Weinen reinigt die Seele, lass den Kram raus.

Eine Niere funktioniert noch, bei der 2ten hoffen wir alle mal das beste für dich.
Spenderniere gibt es nur mit langer Wartezeit bei 0 funktionierenden Nieren.
Die Schweißtropfen und die Sorgen kann dir niemand abnehmen.

Kur und/oder Tagesklinik wären gar nicht mal so verkehrt.
So nimmst du ein wenig Abstand von der Sache und nimmst dich mal raus.

Wenn die Balkonlampe spinnt, dann tausch Sie aus.
Wieder ein auftretendes Problem mit wenig Aufwand erledigt.
Lass das aber nicht zur Manie werden, ansonsten fängst du an wild rumzuwuseln und bekommst gar nicht mehr fertig.

Vermute mal das du sie oft am WE besucht hattest, da wäre z.B. ein Stammtisch in einer Freizeitrunde ganz gut.
Dann hast du keine Leerzeit, da kommt quasi der Impuls = Freitag 17Uhr Koffer packen und losfahren.

20.08.2025 08:13 • x 3 #261

R
Bitte nicht über Spendernieren etc schreiben unter Laien. Das Thema ist zu Komplex. Sorry bei so etwas sträubt es mich.

20.08.2025 08:57 • x 5 #262

QueenA
Zitat von RÜDIGER123:
Bitte nicht über Spendernieren etc schreiben unter Laien. Das Thema ist zu Komplex. Sorry bei so etwas sträubt es mich.

Was genau sträubt dich denn dabei?
Auch sogenannte Laien, haben Kenntnisse und woher, weiß du denn, dass hier nur Laien sind? Vllt. Schreiben hier Menschen mit, die sich mit dem Thema auseinandersetzen mussten aus ganz unterschiedlichen Gründen. Bei der Anzahl an UserInnen, wird es sogar sein.

Ich hätte es gut gefunden, falls du dazu Wissen hast, dass Du es teilst.

Dann wären wir zumindest medizinisch betrachtet ungefähr grob informiert über das Thema was hier vorgekommen ist – hier die Kurzfassung in Alltagssprache:

Eine Spenderniere ist eine Niere, die jemand anderem eingesetzt wird, wenn dessen eigene Nieren nicht mehr arbeiten. Ohne funktionierende Nieren kann der Körper Giftstoffe und Wasser nicht mehr richtig loswerden, dann müsste man ständig zur Dialyse (künstliche Blutwäsche). Dialyse habe ich bei dem Vater einer Schülerin vor Jahren erlebt.

Man kann eine Niere entweder von einem verstorbenen Spender bekommen oder durch eine Lebendspende, z. B. von einem nahen Angehörigen. Menschen haben zwei Nieren, aber man braucht nur eine, deshalb kann man eine abgeben und trotzdem gesund leben.
Bei der Operation setzt man die neue Niere zusätzlich ein, die alten bleiben meistens drin. Danach muss der Empfänger sein Leben lang Medikamente nehmen, damit der Körper die fremde Niere nicht abstößt.

Für den Empfänger bedeutet das: viel mehr Freiheit, Lebensqualität und oft viele Jahre ohne Dialyse. Für den Spender: ein normales Leben mit nur einer Niere und das gute Gefühl, jemandem das Leben gerettet zu haben.
2025 in DE gut erforschtes Gebiet und man findet darauf spezialisierte Krankenhäuser.

Also von daher, verstehe ich Deinen Einwand gerade nicht so recht.
Netten Gruß

20.08.2025 09:12 • x 3 #263

R
Wir haben hier kein medizinisches Forum. Wir brauchen auch nicht über Spenderorgane zu thematisieren. Im übrigen haben wir noch nicht einmal eine einfache Diagnose. Und selbst, sollte es einen zu behandelnden Befund geben, wird über Biopsien, OP etc. erst entschieden werden, was es ist und wie schwerwiegend das ist. Selbst wenn links was waere, dann hat er Glück, das aufgrund des Verdachts von Rechts, der Schaiz gefunden wurde.

20.08.2025 10:08 • x 4 #264

Scheol
@Eremit
Das einen die Trennung der Ex Ex und diese Ex Beziehung ein auf die Nierenschlägt ist klar.

Zitat:
MRT wurde auf Donnerstag verschoben ... ist auch OK, Hauptsache der Befund liegt kommenden Dienstag auf dem Tisch und der Facharzt im Krankenhaus kann damit mehr anfangen.

Solch Diagnose , haut einen oft die Beine weg und man Sitz dann wie das Kaninchen vor der der Schlange und wartet auf die Diagnose.

Zitat:
Mir ist vollkommen klar das die Gesundheit nun allererste Priorität hat,

Oft sind es schlimme Ereignisse die uns das erst wieder bewusst werden lassen.

Zitat:
aber die Trennung zieht mir die Energie weg die ich brauche um die eventuelle Krankheit anzugehen ...

eine Trennung hier war aber besser und das weißt du inzwischen auch , nur war es eben wieder eine Trennung die verarbeitet werden möchte.

Zitat:
während mir die Angst vor der Krankheit die Energie entzieht die bräuchte um mit der plötzlichen Trennung fertig zu werden,

Zitat:
ich wünschte ich könnte das sauber sortieren und nacheinander abarbeiten, aber leider funktioniere ich so nicht.

Ich kann dir nur den Tipp geben , zu einem Therapeuten zu gehen der eich begleitet.

Die Trübungen von damals mit deiner ExEx ist nicht wirklich verarbeitet worden habe ich den Eindruck wenn ich das lese. Es ging um einen Betrug , was eine Verbitterung , und sogar ein Verratstrauma auslösen kann.

Wenn man die letzte Beziehung ansieht , denke ich das du dir enormen Stress gemacht hast um Kontrolle zu haben um das dir eben das nicht wieder passiert was dir passiert ist.

Eine schwere Diagnose , wo man vorher denkt das das nicht so schlimm ist , kann ein sogenanntes Diagnosetrauma auslösen.

Bei mir nach dem Motorradunfall dachte ich , gut irgendwas abgerissen an einem Muskel. Wird wohl schon wieder werden. Nach 4 Tagen warten und dann MRT , kam die Info , das ich vermutlich meine Arme nie mehr über Brusthöhe werde heben können. Da Sitz man dann erstmal da und muss damit klar kommen.

Also du siehst , solch Themen können ein schwer zu setzen und man kann sich da Hilfe holen,

Meine Geschichte war zum Schluss positiv da ich fleißig übte und mehr raus holte als wie man dachte.

Zitat:
Ich habe am Montag einen Termin bei meinem Hausarzt ... den hatte ich eigentlich vor diesem ganzen Mist gemacht weil ich versuchen wollte eine Kur zu beantragen um genau dieses dumme Verhalten in meinem Leben zu ändern, es sollte eine Kur für Verhaltensmedizin werden die genau darauf ausgelegt ist die eigenen Grenzen zu realisieren und zu lernen diese auch zu respektieren.

Diese Kur sollte über die Krankenkasse ? Private Krankenkasse gehen ?

Oder über den Rentenversicherungträger ?

Eine Rehabilitation, über den Rentenversicherungsträger, wo eine Verhaltenstherapie gemacht wird, ist mir nicht bekannt.

Der Rentenversicherungsträger sagt, dass alle Leistungen vor Ort ausgeschöpft werden müssen, bevor eine Reha Leistung beantragt werden kann.

Man lernt in einer Therapie das Handwerk, um nicht mehr gleich sich zu verhalten wie in der Vergangenheit. Man lernt Selbstregulation, und andere Dinge, um sich selbst zu regulieren.

Dieses Werkzeug ist für mich sehr wichtig, weil wenn du ohne dieses Werkzeug in die Rehabilitation fahren würdest, hättest du keine Möglichkeiten, dich in einer Situation vor Ort in der Rehabilitation selbst zu regulieren.

Eine Rehabilitation hat sozusagen keine 24 Stunden Betreuung. Um 8:00 Uhr ist die erste Therapiestunde. Diese kann Sport sein, uns um 15 oder 16:00 Uhr hat man seine letzte Anwendung. Danach ist zwar noch ein Bezugsarzt, ein Bezugstherapeut im Haus aber die Grundlage für eine Rehabilitation ist die Kur und Reisefähigkeit, dass man ebend auch alleine klarkommt.

Der Irrglaube ist, dass man dieses Werkzeug in einer Rehabilitation erwirbt. Das ist nicht der Fall.

Wie schon oben gesagt würde ich versuchen, vor Ort, zu Hause, einen Therapeuten zu finden, der dich zeitnah aufnehmen kann, um mit dir A. Die ist Situation der Diagnose zu besprechen, und B deine Anderen Themen anzugeben.

Zitat:
Ich versuche irgendwie einfach mein verqueertes Problemlösungsdillemma an einem Beispiel zu erklären: Wenn ich Abends vor dem Schlafengehen feststelle die Balkonlampe ist kaputt, dann WEIß ich das ich nicht ins Bett zu gehen brauche bevor das nicht repariert ist, es hält mich wach, auch wenn ich weiß das diese Lampe gerade vollkommen unwichtig ist. Ich kann mich niemals entspannen oder zur Ruhe kommen wenn noch irgend etwas zu tun ist ...

Zitat:
und es ist IMMER etwas zu tun.

Auch das hier, was du den beiden letzten Absätzen beschreibst, klingt nicht so, als ob du in deiner Mitte bist, sondern eher zwanghaft getrieben.

Also ständiger Cortisol Ausstoß, der Nebenniere und diese Cortisol ist im ganzen Körper.
Auch hier wäre es therapeutisch ratsam, dir Entspannungstechniken beizubringen um auch einfach erst mal Dich runter zu leveln auf ein erträgliches etwas. (Selbstregulation)

Zitat:
Ein Grund warum mir Reisen so wichtig sind, denn ausschließlich dort komme ich zur Ruhe.
Aufgefallen ist mir einfach als ich nach meinem plötzlichen Zusammenbruch 3 Tage im Krankenhaus gelegen hatte, diese 3 Tage haben mir überraschend gut getan, ans Bett gefesselt,

Kann es sein, dass du dich nur aus deinen Systemen befreien kannst, wenn ein Arzt dich aus deinen eigenen System raus nimmt und dich dafür entschuldigt?

Weil es spricht ja nichts dagegen auch im normalen Leben mal die Beine hoch zu machen und zu sagen dann mache ich das eben nächste Woche. Aber das scheint ja nicht möglich zu sein, aus welchen Gründen der Getriebenheit auch immer.

Zitat:
da kam der Gedanke auf das eine Kur für 2 oder 3 Wochen bei der man sich mit mir und meinem Tick auseinander setzt und ich mich nur um mich kümmern muss evtl. gut tun würde.

Ich musste gerade schmunzeln wie ich diesen Zeitraum gelesen habe, dass typisch ist für eine bestimmte Art von Menschen.

Ich vermute, dass du irgendwas in der Führungsebene beruflich zu tun hast?

Eine Kur, ist mit meinem Wissen, meiner Berufserfahrung, eher eine Bäderkur. Etwas Wasser treten, etwas Heilwasser trinken, und Fasten. Das ist für mich eine Kur.

Eine Rehabilitation, ist dazu da, um zu schauen, wie es mit deiner Arbeitskraft noch aussieht.
Ob ein wenig Erholung, etwas Smalltalk, weil mehr ist es nicht, dich wieder zu Kräften kommen lässt, um bis ins Rentenalter weiter zu funktionieren.

Oder zu testen, ob man dich zurück auf den Arbeitsmarkt bekommt, oder ob du jetzt schon in Frührente gehst.

Also ganz was anderes, was sich die Leute vorstellen.

Der Therapeut in Wohnort Nähe, der ist dazu da um dich und deine Probleme zu erkennen. Einmal die Woche, manchmal zweimal die Woche, um dann zu überlegen einige Tage lang, was man da aus dieser Stunde mit raus nimmt. Wo du dann nächste Woche gefragt wirst, hat sich Ihre Ansicht zudem und dem Thema geändert?
Also, du siehst diese Therapie vor in Wohnort Nähe, ist wesentlich intensiver, als es überhaupt eine Rehabilitation leisten kann.

Zitat:
Ich lebe quasi Erst die Arbeit, dann das Vergnügen ... das muss aufhören, und das war mir schon vor diesem ganzen Dilemma hier klar.

Wo siehst du denn in deinem Leben? Das Vergnügen, wenn du abends nach Hause kommst und der Meinung bist diese Birne muss sofort ausgetauscht werden, da sie kaputt ist.

Ich vermute mal, das ist gilt, diesen Kreislauf zu durchbrechen.

Du sagst, das muss aufhören. Man will das etwas aufhört man möchte, dass etwas aufhört müssen. Tut es nicht! Wenn man es nicht ändern will, nicht ändern möchte, dann will man mit der Konsequenz leben, die daraus entspringt!

Und das gilt es zu ändern! Du willst etwas ändern, um nicht mehr in dieser Situation zu sein, wo du gerade drin steckst!

Ich saß damals da, in einer anderen aber ähnlichen Situation, und sagte mir, vielleicht sollte ich mal diese sch. Disziplin, dieses sch. funktionieren, was mir geschadet hat, vielleicht mal dazu nutzen diese Disziplin dieses funktionieren, um auf mich aufzupassen! Das gebe ich an dich weiter!
Du scheinst immer zu funktionieren, scheinst immer diszipliniert zu sein, was die Arbeit angeht! Aber sei doch mal bitte so diszipliniert und so funktional, dass du auf dich aufpasst!

Zitat:
Gut, eine ziemlich große Belastung ist nun weggefallen, also nüchtern betrachtet. Die Dienste und die Fahrerei zu und für meine Ex-Freundin räumen mir auf einmal eine irrsinnige Menge an Leben frei die mir vorher nicht zu Verfügung stand.

Es ist schon sehr bezeichnend, dass du die Fahrerei als erstes nennst.

Von außen betrachtet, würde ich sagen, dass du kein Eisblock als Partnerin brauchst, sondern eine Partnerin die Herzenswärme hat. Und wenn wir hier weiter reden würden Auge im Auge würden wir noch viele Sachen finden, wo du sagst, was hab ich mir da eigentlich schön geredet.

Betreff deiner Hobbys, wo du deine Zeit immer wieder füllen würdet.
Ein Therapeut, würde mit dir zu einem Wald fahren, dir dein Handy wegnehmen, und würde zu dir sagen. Jetzt gehen Sie mal 4 Stunden in den Wald.

In der ersten 90 Minuten bis 2 Stunden drehen die meisten Leute fast durch, weil sie nichts mit der Ruhe anfangen können. Nach zwei bis zweieinhalb Stunden, werden die Leute ruhiger und besinnen sich wieder auf diese Natur.

Was man bei dir sehr deutlich herauslesen kann, ist, dass du immer irgendwie eine Beschäftigung Haben willst , Um was genau.

Was hindert dich daran, sich mal hinzusetzen, und etwas zu trinken oder anderweitig zu genießen ?

Zitat:
Ich muss mir nun überlegen ob ich am Montag pauschal erst mal versuchen sollte diese Kur zu beantragen, davon ausgehend das Dienstag alles ok ist ... oder das ganze erst einmal auf Eis legen.

Was hindert dich daran, bis Dienstag oder Mittwoch zu warten?

Warum willst du hier dir schon wieder mehr Arbeit machen, als wie es gerade nötig ist und die Situation gibt ?

Du würdest doch hoffentlich, wenn du ein Haus baust und die Dach Schindeln zuerst kommen, das Dach zuerst bauen und danach den Keller und die Wände stellen.

Ich würde bis Dienstagnachmittag oder Mittwoch abwarten. Aber wir gehen davon aus, dass alles gut wird. Man kann ja beides, auch wenn es in dieser Situation sehr schwer ist.

Zitat:
Ich habe eigentlich keine Zeit zum krank sein und für Liebeskummer !

Was für ein Satz !

Ich muss funktionieren !

Der erste Satz der mir eben eingefallen ist ,……… wer seiner Seele nicht zuhört , dann drückt sich die Seele über den Körper aus !

Zitat:
bis dahin muss ich auf JEDEN FALL alleine klarkommen, muss gehen !

Nein du willst und möchtest das !

Zitat:
Und jetzt ziehe ich mir wieder Schuhe an und gehe wie jeden Tag seit der Mist angefangen hat wieder spazieren ... laufe seit der Trennung jeden Tag 10-15 Km hier ziellos durch den Wald ... zumindest betäubt mich das während ich unterwegs bin.

10-15 km klingt auch wieder nicht so ganz entspannt. In welchen Zeitraum ?

Das laufen dient der Selbstberuhigung ähnlich der Klopftechnik ( EFT )

Im Wald geben die Bäume Terpene ( nennt sich das glaube ich ) ab , was Menschen beruhigt.

Schnell mal gegoogelt
Terpene im Wald sind flüchtige organische Verbindungen, die von Pflanzen, insbesondere Bäumen, als ätherische Öle abgegeben werden und für den typischen Duft des Waldes verantwortlich sind. Sie werden auch als Duftstoffe des Waldes bezeichnet und haben eine positive Wirkung auf die menschliche Gesundheit, indem sie das Immunsystem stärken und Stress reduzieren

20.08.2025 13:12 • x 4 #265

Eremit
Ich wollte und werde ausführlich antworten … leider ist gerade mein Laptop verreckt. Sieht irreparabel aus, hab grad nen echten Lauf

20.08.2025 14:37 • x 3 #266

S
Zitat von Eremit:
Ich wollte und werde ausführlich antworten … leider ist gerade mein Laptop verreckt. Sieht irreparabel aus, hab grad nen echten Lauf

20.08.2025 15:12 • x 1 #267

R
@Scheol In allen Ehren. Aber irgendwie ist mir das hier alles nen bissel too much. Es liegt a) noch nix an Diagnose vor. b) Trennung ja.
Aber es sind keine Kinder involviert, kein Haus, kein Unterhalt, keine Scheidung. What the F U C K macht ihr hier daraus? Er hat freiwillig gegeben. Er ist freiwillig gefahren. Er hat freiwillig spendiert. Er ist 51 Jahre alt ! Ja das sollte er alles mal hinterfragen. Aber er hat es gemacht. Um ne Partnerin zu haben. Man. Darum geht es doch. Leasing hin oder her. Eur 5000 Anzahlung. BMW X3. Seychellen. Japan. Was weiss ich. War 8 Jahre scheinbar gut. Auch wenn 3 Jahre no 6. Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Ich sehe auch nicht viel Reflektion. Sie hat 8 Jahre profitiert. Top. Es gehören 2 zum Tango. Es stehen nur 2 Dinge an: Weiterentwicklung und halt die Nierengeschichte. Und zu guter letzt: Bei Krankheit ist man oftmals letztendlich allein.

20.08.2025 15:30 • x 2 #268

Cagy
hallo Eremit,
Zitat von Schnuddel74:
Welche Schnorchelbrille es denn nun werden soll für die Seychellen im September

Seychellen im September klingt sehr gut.......

20.08.2025 15:47 • x 1 #269

Scheol
@rÜdiger123
Zitat:
@Scheol In allen Ehren. Aber irgendwie ist mir das hier alles nen bissel too much.

War das eine Frage wie du damit umgehen kannst ?

Zitat:
Es liegt a) noch nix an Diagnose vor. b) Trennung ja.

Richtig. Ich bin auf die aktuelle Diagnose auch nicht eingegangen.

Das alles was ich geschrieben haben bezog sich rein auf die Psyche und die 1. Beziehungen / 2. notfalls die Diagnose.

Zitat:
Aber es sind keine Kinder involviert, kein Haus, kein Unterhalt, keine Scheidung.

Auch da bin ich nicht drauf eingegangen.

Zitat:
What the F U C K macht ihr hier daraus?
Er hat freiwillig gegeben. Er ist freiwillig gefahren. Er hat freiwillig spendiert. Er ist 51 Jahre alt ! Ja das sollte er alles mal hinterfragen. Aber er hat es gemacht. Um ne Partnerin zu haben.

und das sollte er aufarbeiten um nicht wieder in solch Situation zu kommen. Weil normal aus der Mitte heraus ist das Verhalten nicht.

Zitat:
Leasing hin oder her. Eur 5000 Anzahlung. BMW X3.

Was fürn Leasing, da habe ich auch nichts von geschrieben.

Zitat:
Seychellen. Japan. Was weiss ich.

Davon habe ich auch nichts geschrieben.

Zitat:
War 8 Jahre scheinbar gut. Auch wenn 3 Jahre no 6. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Du solltest auch bei keiner Geschichte hier mitleiden Mitleid haben , doch solltest du in solch Forum Mitgefühl haben.

Zitat:
Ich sehe auch nicht viel Reflektion.

Kann er auch nicht weil ihn gerade das andere Thema erschlägt und da werden auch keine 2-3 Wochen Kur ausreichen um seine ganzen Baustellen aufzuarbeiten und weg zu bekommen.

Zitat:
Sie hat 8 Jahre profitiert. Top. Es gehören 2 zum Tango. Es stehen nur 2 Dinge an: Weiterentwicklung und halt die Nierengeschichte.

Die Weiterentwicklung kommt nur zustande wenn er versteht wo sein Problem her kommt.

Zitat:
Und zu guter letzt: Bei Krankheit ist man oftmals letztendlich allein.

Richtig die Entscheidungen trifft man meist allein oder ist allein damit.

20.08.2025 16:05 • x 4 #270

A

x 4