128

Trennung nach Affäre

A
Du wirst sehen, wie klein und schwach sich dein Mann fühlt, wenn dein Anwalt mit ihm fertig ist.

30.12.2021 23:05 • x 4 #16


S
Das wäre schön, aber das glaube ich nicht. Das Haus gehört mir alleine, ich zahle auch die ganzen Jahre schon alleine, aber bei Scheidung möchte er den Zugewinnausgleich geltend machen, daß sind in meinem Fall 150000.Das bekomm ich nie hin. Deshalb habe ich auch solche Existensängste und Panikattacken. Dafür habe ich ihn schön durch seine Insolvenz geholfen, sehr viel bezahlt und für ihn gebürgt und das auch noch bezahlen müssen. Ich bekomme doch nie so einen Kredit...

30.12.2021 23:10 • x 1 #17


A


Trennung nach Affäre

x 3


VictoriaSiempre
Hast Du das Haus während Deiner Ehe gekauft?

30.12.2021 23:14 • #18


S
Ja,leider...Und Bausparverträge abgeschlossen und alleine bezahlt. Da bekommt er dann auch noch die Hälfte

30.12.2021 23:16 • x 1 #19


B
Zitat von Sab52:
Ja,er hat schon immer gerne manipuliert und ja,das denke ich auch. Bei den Kindern hat er ja auch gelogen und mich als hysterisch und psychisch ...

Ich hoffe die Kinder haben nun erkannt wie mies er dich behandelt hat? Und mich macht es richtig wütend,dass es Menschen nicht reicht eine Affäre zu haben und damit genug Zündstoff und Leid aus reinen Egoismus in die Beziehung zu bringen sondern darüber hinaus den Betrogenen noch psychisch fertig machen versuchen und es leider auch schaffen können. Sab,falls es dir nicht gut geht suche dir professionelle Hilfe.

30.12.2021 23:16 • x 1 #20


B
Zitat von Sab52:
Das wäre schön, aber das glaube ich nicht. Das Haus gehört mir alleine, ich zahle auch die ganzen Jahre schon alleine, aber bei Scheidung möchte ...

Du brauchst einen verdammt guten Anwalt.

30.12.2021 23:18 • x 3 #21


Y
Umso wichtiger ist doch, dass du jetzt nicht weiter alles alleine bezahlst und hinterher die Hälfte abdrücken musst...

Ein Jahr ist noch ne Weile hin Da kann sich noch ne Lösung finden.

30.12.2021 23:21 • x 1 #22


J
Dein Mann ist wie mein Mann. Aber ein Anwaltsbrief meiner Seite hat aber ihn weh getan. Ich weiß nicht, wie das läuft, aber sein mächtiger Gefühl war anscheinend nach dem Anwaltsbrief nicht so stak als früher.

30.12.2021 23:24 • #23


VictoriaSiempre
Zitat von Sab52:
Ja,leider...Und Bausparverträge abgeschlossen und alleine bezahlt. Da bekommt er dann auch noch die Hälfte

Das ist Mist!

Achte bitte unbedingt darauf, dass Du einen FACHanwalt für Familienrecht aufsuchst und nicht nur einen, der "Familienrecht" mit auf dem Klingelschild stehen hat.

Sichere Dir alle Unterlagen, die Du finden kannst. Insbesondere zu den Krediten und dazu, wer sie bedient hat. Alles, was Du vor der Ehe besessen hast und alles, was Du geerbt hast, ist außen vor und geht nicht in den Zugewinn.

Aber Du brauchst einen Fachmann/ne Fachfrau, gerne mit Biß.

Rentenpunkte werden sicher auch noch mal interessant…

30.12.2021 23:24 • x 3 #24


S
Rentenpunkte bekommt er auch noch von mir, er war lange selbstständig und hat nix eingezahlt.Ich hoffe, dass der Anwalt Biss hat...

30.12.2021 23:32 • x 2 #25


B
Höre dich rum und suche dir einen richtig harten Hund von Anwalt.
Sichere alle Unterlagen und spreche mit keinem! auch nicht mit den Kindern über deinen Plan. Das er dich psychisch fertig machen wollte kann sich negativ für ihn auswirken.

30.12.2021 23:39 • x 3 #26


VictoriaSiempre
Naja, der Biss der Anwälte endet an gesetzlichen Grenzen… Im Grunde bist Du in der Position, in der sich mehrheitlich (zumindest hier im Forum) betrogene Männer befinden. Da hast Du mal richtig die @raschkarte gezogen.

Aber "hätte, hätte, Fahrradkette" nützt Dir jetzt wenig; Dir bleibt nur der Blick nach vorne. Wenn es richtig dumm kommt, dann kannst Du auch noch Unterhalt zahlen.

Ist das Haus abbezahlt?

30.12.2021 23:44 • x 2 #27


Funkelstern
Zitat von Sab52:
Rentenpunkte bekommt er auch noch von mir, er war lange selbstständig und hat nix eingezahlt.Ich hoffe, dass der Anwalt Biss hat...

Das war bei meiner Scheidung auch so !
Wie schon geschrieben, du brauchst einen Anwalt der Biss hat und lass dir keine
Angst machen !

30.12.2021 23:45 • x 3 #28


S
Ich gebe mir Mühe, nach vorne zu schauen und den Kopf oben zu halten, das fällt mir aber im Moment sehr schwer.

30.12.2021 23:47 • x 3 #29


Funkelstern
Zitat von Sab52:
Ich gebe mir Mühe, nach vorne zu schauen und den Kopf oben zu halten, das fällt mir aber im Moment sehr schwer.

Das kann ich gut verstehen, aber du wirst es schaffen !
Glaub an dich...

30.12.2021 23:51 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag