23

Trennung obwohl man sich gut versteht?

L
Die Hoffnung will ich auch nicht aufgeben. Hab nur gerade des Gefühl, dass sie versucht mich komplett aus ihrem Leben zu streichen und das tut mir so unglaublich weh.

27.10.2018 13:38 • #16


L
@Freak @medizinstudium Hab sie angerufen und mich dann nochmal mit ihr getroffen! Wir sind jetzt mit der Entscheidung einer Beziehungspause verblieben! Also kein Kontakt bis 1.12 und dann erneutes treffen! (Sie fand diese Idee auch ziemlich gut)
Die richtige Entscheidung?

30.10.2018 12:08 • x 1 #17


A


Trennung obwohl man sich gut versteht?

x 3


V
Die schlechteste Entscheidung ist die, die nicht getroffen wird.

Insofern ist es auf jeden Fall eine gute Entscheidung.

Der Rest wird sich zeigen!

30.10.2018 12:09 • x 1 #18


L
@VollVer-liebt
Danke! Ich hoffe das beste!

30.10.2018 12:11 • #19


F
Zitat von Leolino:
@Freak @medizinstudium Hab sie angerufen und mich dann nochmal mit ihr getroffen! Wir sind jetzt mit der Entscheidung einer Beziehungspause verblieben! Also kein Kontakt bis 1.12 und dann erneutes treffen! (Sie fand diese Idee auch ziemlich gut)
Die richtige Entscheidung?


Hallo Leo, das freut mich sehr!

Das habt ihr gut gemacht. Du kannst ihr ab und an eine liebe Nachricht schreiben.
Ab und an, nicht jeden zweiten Tag
Damit bringst du dich in Erinnerung und löst gute Emotionen aus.

Ich drücke dir die Daumen.

Schönen Tag.

30.10.2018 13:30 • x 1 #20


L
Zitat von Freak:

Hallo Leo, das freut mich sehr!

Das habt ihr gut gemacht. Du kannst ihr ab und an eine liebe Nachricht schreiben.
Ab und an, nicht jeden zweiten Tag
Damit bringst du dich in Erinnerung und löst gute Emotionen aus.

Ich drücke dir die Daumen.

Schönen Tag.


Danke für die nette Antwort.
Ist es nicht Kontraproduktiv ihr während der Pause zu schreiben? Dadurch geb ich ihr ja wieder mal das Gefühl ich wäre von ihr abhängig? Oder nicht? Und wenn was soll ich ihr schreiben?

Danke das is lieb! Ebenso einen schönen Tag!

30.10.2018 14:55 • #21


V
Kein Kontakt vereinbart heißt für mich: kein Kontakt. Also auch nicht schreiben.

Vielleicht kannst du ihr in 2-3 Wochen Blumen schicken. Das ist eine Aufmerksamkeit, aber kein Kontakt.

30.10.2018 14:57 • x 2 #22


E
Sie wird vielleicht die Pause mit der Hoffnung verbinden,dass du in der Zeit auch beginnst dich zu lösen und es schleichend endet.Was du so schreibst wirkt auf mich ,als hättest du sie mehr überredet und sie geht nun den Weg des geringsten Widerstands.Sie hat ja auch durch das neue Umfeld deutlich mehr Abstand als du, weil dies nicht mit so vielen Erinnerungen verknüpft ist,wie bei dir.Sie hat mehr Ablenkung.

30.10.2018 15:01 • x 1 #23


L
Zitat von VollVer-liebt:
Kein Kontakt vereinbart heißt für mich: kein Kontakt. Also auch nicht schreiben.

Vielleicht kannst du ihr in 2-3 Wochen Blumen schicken. Das ist eine Aufmerksamkeit, aber kein Kontakt.


Danke für die Antwort.
Ja das ist auch mein Gedanke, bin mittlerweile auch am überlegen, dass ganze vielleicht erstmal komplett zu beenden. Weil durch diese Pause geht sie warscheinlich davon aus, dass ich so lange auf sie warte und hat so das Gefühl sie kann machen was sie will weil ich warte auf sie. Oder ist das keine gute Idee?

30.10.2018 15:02 • x 2 #24


V
Kommt drauf an was du erreichen willst.

Ich an deiner Stelle hielte die Pause ein. Verwendete die Zeit zum Nachdenken und teilte meine endgültige Entscheidung für oder wider die Beziehung bei eurem schon vereinbarten Treffen mit.

Das wäre mein Weg. Wenn es dir wohler damit ist, gleich noch ein Zeichen zu setzen: gehe den deinen!

30.10.2018 15:09 • x 1 #25


L
Zitat von EchtJetzt:
Sie wird vielleicht die Pause mit der Hoffnung verbinden,dass du in der Zeit auch beginnst dich zu lösen und es schleichend endet.Was du so schreibst wirkt auf mich ,als hättest du sie mehr überredet und sie geht nun den Weg des geringsten Widerstands.Sie hat ja auch durch das neue Umfeld deutlich mehr Abstand als du, weil dies nicht mit so vielen Erinnerungen verknüpft ist,wie bei dir.Sie hat mehr Ablenkung.


Ich weiß nicht, ich hab immer wieder von ihr gefordert, dass sie klar sagen soll was sie will! Und sie hat immer wieder gesagt, dass gerade alles zu viel ist und sie es nicht weiß! Ich hätte ihr niemals nochmal geschrieben wenn sie mir klar gesagt hätte, dass sie es beenden will! Deshalb verunsichert mich gerade alles extrem... Weil ich einfach nicht weiter weiß!
Schreib ich ihr, dass es komplett vorbei ist weiß ich nicht ob ich sie jemals wieder zurückbekommen.
Schreib ich ihr nicht und warte den Monat werde ich entweder extrem verletzt oder sie hat für sich gemerkt, dass sie es will ( was gerade meine einzige Hoffnung ist).

30.10.2018 15:12 • #26


V
Habt ihr keine Regeln für die Beziehungspause vereinbart?

Falls sie sich jetzt austobt - wie schlimm wäre das für dich wirklich?
Oder anders: wäre das Austoben schlimmer, wenn ihr wieder zusammen kommt oder wenn ihr euch dann trennt?

Welche Haltung müsstest du Dir innerlich zulegen, damit du nicht verletzt wirst, wenn sie sich austobt? (Beantworte Dir die Frage mal ohne Aber. Also einfach so, als wäre das super einfach).

30.10.2018 15:20 • x 1 #27


L
Zitat von VollVer-liebt:
Habt ihr keine Regeln für die Beziehungspause vereinbart?

Falls sie sich jetzt austobt - wie schlimm wäre das für dich wirklich?
Oder anders: wäre das Austoben schlimmer, wenn ihr wieder zusammen kommt oder wenn ihr euch dann trennt?

Welche Haltung müsstest du Dir innerlich zulegen, damit du nicht verletzt wirst, wenn sie sich austobt? (Beantworte Dir die Frage mal ohne Aber. Also einfach so, als wäre das super einfach).


Wirkliche Regeln haben wir nicht festgelegt. Wir haben beide nur von einer kompletten Pause gesprochen ( was für mich bedeutet, dass wir machen können was wir wollen). Ausserdem hat sie bei unserem Abschied gesagt ich soll Spass haben (was ich auch nicht wirklich einordnen kann).

Es wäre für mich glaube ich nur schlimm wenn sie dadurch merken würde, dass sie das mit mir nicht mehr will. Anonsten hätte ich kein problem damit wenn sie sich austobt und dann mekrt, dass sie lieber mit mir zusammen bleiben will, ich werde jetzt auch nicht jeden Tag in Trübsal zuhause sitzen sondern auch ziemlich viel feirn gehhen und mich Ablenken.

Ich müsste mit ihr abschliessen, aber das ist gerade ziemlich schwierig.

30.10.2018 15:28 • x 1 #28


V
Okay.

Das ist natürlich schon vertrackt.

Versuche doch mal wirklich Spaß zu haben. Auf Teufel komm raus zu flirten beim Weggehen. Vielleicht auch mal ein bisschen knutschen.

Vielleicht stellst du ja fest, dass dir die Freiheit auch ganz gut gefällt.

Falls du merkst, dass du überhaupt nicht frei bist und nur an die denkst: steh die Zeit durch wie ein tapferer Mann

Und sage ihr beim Wiedersehen wie es dir ohne sie ging. Mit dem Gedanken, dass sie vielleicht andere küsst.

Entweder du bekommst sie zurück. Oder sie sieht es eben anders als du. Mach dich auf diese Möglichkeit gefasst.

Falls es so kommt: wir sind da!

30.10.2018 15:33 • #29


L
Zitat von VollVer-liebt:
Okay.

Das ist natürlich schon vertrackt.

Versuche doch mal wirklich Spaß zu haben. Auf Teufel komm raus zu flirten beim Weggehen. Vielleicht auch mal ein bisschen knutschen.

Vielleicht stellst du ja fest, dass dir die Freiheit auch ganz gut gefällt.

Falls du merkst, dass du überhaupt nicht frei bist und nur an die denkst: steh die Zeit durch wie ein tapferer Mann

Und sage ihr beim Wiedersehen wie es dir ohne sie ging. Mit dem Gedanken, dass sie vielleicht andere küsst.

Entweder du bekommst sie zurück. Oder sie sieht es eben anders als du. Mach dich auf diese Möglichkeit gefasst.

Falls es so kommt: wir sind da!


Ok, danke für die aufmunternden Worte. Also am besten alles so lassen wie es ist (es jetzt erstmal nicht komplett beenden)?
Und mich versuchen mit allem möglichen Abzulenken (Flirten, Knutschen usw.)
Und für mich selber merken was ich will!?

Danke das is mega Lieb, ich bin mega glücklich dieses Portal gefunden zu haben und so viel unterstützung zu bekommen.

Zum glück ist morgen Feiertag (also heute Abend erstmal richtig schön feiern gehhen und auf andere Gedanken kommen).

30.10.2018 15:42 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag