Trennung oder Nicht?

S
Zitat von EinfachIch40:
Im Oktober 2013 hab ich mich von meinem Mann getrennt.
Es lief schon lange nicht mehr gut.


Mit deinem Partner jetzt läuft es doch auch schon länger nicht mehr gut - oder wozu sollte die Paartherapie dienen? Von deinem Mann hast du dich getrennt, weil da ein anderer Mann in Aussicht war?

Warum trennst du dich jetzt nicht? Dein Partner ist erwachsen, er ist für sich selbst verantwortlich und an einer Beziehung müssen zwei arbeiten, wenn was nicht passt. Dein Partner jetzt macht das nicht . Die Paartherapie ist die falsche, sein Therapeut passt auch nicht. Da muss er nichts machen, weil es ja nur die anderen sind, bei denen was falsch läuft oder die nicht passen. Darum bist auch du Schuld, ist viel leichter dir die Verantwortung zu geben, dann muss er nämlich nichts machen.

Und: Wenn es nach vier Jahren schon Paartherapie braucht, wie tragfähig ist dann eure Beziehung überhaupt bzw. war sie von Anfang an? Hast du ihn nicht eher als Rettungsanker genommen, nachdem du Single warst? Falls ich nichts überlesen habe, lese ich nirgends in deinen Beiträgen, dass du ihn liebst. Liebst du ihn denn noch?

Ihr habt beide den Mietvertrag unterschrieben? Kannst du die Wohnung alleine halten? Wenn er aus dem Mietvertrag raus ist, hat er kein Recht mehr bei dir zu wohnen.

Wenn ic

19.08.2018 20:53 • #16


E
Es ist schwer jetzt was von liebe zu schreiben.
Ich hab mich nicht wegen ihm getrennt.
Der Anstoß kam in der Reha.
Hab dort ja Therapie gemacht.
Hatte einen Alk. Schwiegervater und mein Ex Mann stand da nicht hinter mir.
Sind paar Sachen vorgefallen.

Wenn ich ihm sage, immer sind andere schuld meint er, ja in diesem Fall ich.
Er durfte meinen Kinder nichts sagen etc
Weil ich das nicht wollte.

Es lief alles.
Er ist jemand der anderen was mitgeben will.
Ist halt depressiv weil er in der Lehre nen schweren Autounfall hatte.
Seitdem ist er berentet.
Er hat nichts erreicht.
Keine Kinder, kein Haus und ne Familie die ihn nicht respektiert.

19.08.2018 21:43 • #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag