21

Trennung/ patchwork

D
@kristin1991

es ist immer ein Problem, wenn gegenseitig Kinder vorhanden sind, vor denen man sich Verstecken muss.
ich würde sogar eine Frau mit kleinen Kindern meiden um eine Beziehung einzugehen, nach meinen Erfahrungen

x 1 #16

Blindfisch
Zitat von Yassa:
Wenn man das so sehen würde, und ich kann dich verstehen, dann wäre ja aber jeder Mann unter Generalverdacht, der ein bisschen offensiver verbal flirtet, oder seiner Partnerin oft zu verstehen gibt, dass er sie toll, süß und super findet. Wie soll man da noch unterscheiden?

Entweder traut sich dann gar kein Mann mehr zu Flirten oder sie stehen unter Generalverdacht, Lovebombing betrieben zu haben.
Oder sie sind Love-Bomber und keiner kann das unterscheiden.

Wie soll man das denn noch auseinanderhalten?
Als Frau?

Ich habe mit Begriffen wie LoveBombing u.ä. nicht viel am Hut.
Ich sehe das ein wenig unromantischer: Der Dating-Markt unterliegt am Ende des Tages immer den üblich Marktdynamiken.
Angebot und Nachfrage. Was habe ich anzubieten, was möchte ich haben und gibt es jemanden, der bereit ist den Preis zu zahlen, den ich dafür aufrufe.
Und wie überall, gibt es Händler/Käufer, die ein falsches Spiel betreiben. Weil sie es können. Es gibt genug andere Händler/Käufer, wenn dieser eine Händler/Käufer nicht mitspielt. Sie haben genug Auswahl, weil die meisten Händler/Käufer sich auf diese wenigen stürzen. Während auf der anderen Seite die meisten Händler/Käufer ehrliche Geschäfte abwickeln wollen (Angebot und Preis stimmen überein) aber kaum jemand diese Händler/Käufer beachtet. Weil sie in der Masse untergehen und nicht herausstechen.

x 2 #17

A

Trennung/ patchwork

x 3

downie
Hallo,

Zitat von kristin1991:
Er meinte auch, dass meine Mutter und der Vater meiner Kinder keine so große Rolle spielen müssten.

Das finde ich die alarmierendste Aussage. Du hast nichts Schlechtes über den Vater Deine Kinder geschrieben. Ich gehe mal davon aus, dass er sich gut um seine Kinder kümmert und genau wie Deine Mutter eine sehr wichtige Bezugsperson ist. Ich empfinde diese Aussage als äußerst anmaßend.

Meines Erachtens steht einem neuen Partner in dieser Hinsicht eine solche Wertung nicht zu. Absolute red flag! Da wäre zukünftig wahrscheinlich ne Menge Drama angesagt und dieses Drama würde ich mir und hauptsächlich auch den Kindern nicht geben wollen.

Just my 2 cents...

LG
downie

x 2 #18

Liv225
Liebe @kristin1991

Dass Du durch den Wind bist und traurig nach dieser intensiven Zeit mit diesem Mann kann ich mir gut vorstellen.
Die Trennung, die Kinder, das Funktionieren… und dann wieder Nähe spüren.
Natürlich ist das schön.

Weniger gut ist, wie er sich nun verhält, Dir zusagen, dass der Vater, deine Mama nicht so wichtig sind, dein Zuhause.
Das geht gar nicht.
Und er als auch Elternteil sollte das verstehen.
Leider denken nicht alle die wir und haben andere Prioritäten.

Dass er am Anfang Dich so überschüttet hat… Ja, manche Männer machen das und wenn es dann zu ernst werden könnte, ist es doch zu kompliziert.
( gilt umgekehrt sicher auch )

Ich hab es frisch nach der Scheidung so erlebt, dass da ein Mann war auch mit Kindern, mit dem ich mich sehr sehr gut verstanden habe, Gleichklang, Anziehung… .

Weil aber keiner die Kinder aus dem Umfeld reißen wollte und es auch beruflich nicht geklappt hätte, haben wir es beendet … und sind Freunde geblieben.
Wir waren uns auch „ so“ einfach wichtig.
Das geht nur, wenn es Augenhöhe gibt.

Der Mann bei Dir hat das nicht.
Lass ihn gehen, auch wenn es jetzt erstmal weh tut.

Alles Liebe Dir.

D
Zitat von kristin1991:
Er meinte auch, dass meine Mutter und der Vater meiner Kinder keine so große Rolle spielen müssten.

es kommt halt immer darauf an wie das Bewerktstelligt wird, Reden die mit bei deinen Entscheidungen bzw. setzt du deren Ratschläge um

alleswirdbesser
@kristin1991 es tut mir leid, was dir passiert ist. Mir kommt das so bekannt vor, liegt bei mir aber schon einige Jahre zurück.

Allerdings war ich so dumm und habe das Haus aufgegeben (gehörte allerdings dem Vater der Kinder, aber sie sind dort aufgewachsen), und bin zu dem Forengrund gezogen. War ein großer Fehler, deshalb hast du es an dieser Stelle das absolut richtige getan und bist im Haus geblieben. Das kommt dir jetzt wirklich zu Gute, glaube mir, ich musste innerhalb eines Jahres zwei mal umziehen, mit Kindern, Corona, Liebeskummer, bis heute krieg ich die Kriese, wenn ich an einen Umzug denke.

Ansonsten erinnert mich deine Schilderung sehr an damals. Nur machen mich ein paar Angaben etwas stutzig
Zitat von kristin1991:
Ich habe schon einmal erlebt, dass ein Mann mich verlassen hat, als es mit zwei Kindern schwierig wurde

Ein Mann nach Kindsvater und vor dem aktuellen Ex, den du seit einem Jahr kennst?
Zitat von kristin1991:
Ich habe zwei kleine Kinder, 2 und 6

Und das obwohl dein jüngstes Kind erst 2 ist?
Zitat von kristin1991:
vor ungefähr einem Jahr

Warst du schon mal bissl länger Solo? Ich machte auch den Fehler, war schnell auf der Suche und wollte Familie 2.0 aufbauen mit Patchwork und allem drum und dran. Ging gehörig schief, würde ich nie wieder so machen. Eine Pause ist wirklich sehr sinnvoll.
Zitat von kristin1991:
Wir hatten extrem viel Sex. Teilweise 6-7 x innerhalb 24 Stunden

Ich weiß nicht, ob ich das heute für normal halten würde, damals fand ich das toll (der Pille sei Dank, er legte sich mächtig ins Zeug).
Zitat von kristin1991:
Seine Zeit war deshalb von Anfang an begrenzt. Wir haben uns teilweise nur wenige Stunden gesehen

Und wie passt das zusammen? Mit vier kleinen Kindern? So oft 6?

K
@alleswirdbesser
Der Vater meiner Kinder hat mich mit 6 Monate altem Baby und kleinkind für die Kollegin verlassen. Danach war ich 11 Monate allein und habe ihn dann kennengelernt

K
@kristin1991 der 6 fand quasi fast nur in der kinderfreien Zeit statt. War ihm extrem wichtig

Heffalump
Zitat von Yassa:
Wie soll man da noch unterscheiden?

An dem Übermaß und der Geschwindigkeit

Löwenzeh
Zitat von kristin1991:
Er wusste, wie wichtig mir das alles ist, hat aber trotzdem häufiger versucht, mir das Haus bzw. meine Gründe dagegen auszureden. Er meinte auch, dass meine Mutter und der Vater meiner Kinder keine so große Rolle spielen müssten

Ja, Hauptsache, ihm geht es gut und er hat keine Umstände, lese ich da.

Zitat von kristin1991:
Er sagt gleichzeitig, dass es für ihn nicht einfach ist, dass unsere Zeit sehr schön war und dass ich für ihn nicht einfach „abgeschrieben“ sei.

Ach nett, sehen will er dich nicht, aber abgeschrieben bist du auch nicht.

Nennt sich hinhalten.

Es wäre ein guter, selbstwirksamer Schritt, wenn du IHN abschreiben würdest.
Und dich bewusst und aktiv dagegen entscheidest, hingehalten zu werden und dich mit weniger zufrieden zu geben, als du willst.

Wo führt das hin?
Da willst du nicht sein .

Zitat von kristin1991:
Jetzt habe ich wieder das Gefühl: „Sobald es schwierig wird, bin ich nicht genug, damit jemand bleibt.“

Vielleicht nimmst du es weniger persönlich.
Und sagst dir lieber:
"Wenn's schwierig wird, zeigt sich der Charakter."
Da trennt sich die Spreu vom Weizen, war schon immer so.

Zitat von kristin1991:
Wie würdet ihr das von außen beurteilen?

Du kannst hier etwas lernen.
Selbstbehauptung.
Behaupte dich.

Bleib dir treu, lass dich nicht hinhalten, lass dich nicht vera.r.schen.

Du hast ein Haus, die Kinder werden größer. Du wirst nicht einsam und allein versauern, dein Leben liegt noch vor dir.

Lebe es und warte nicht auf Menschen, die nicht wissen was sie wollen - oder es dir nicht sagen.

Zitat von kristin1991:
Was davon war echte Liebe und was vielleicht einfach nur eine sehr intensive Anfangsphase, die ich zu stark als Zukunftsversprechen interpretiert habe?

Das kann doch niemand beantworten.

Aber ich sehe hier nichts von Liebe, in keinster Form.

Zitat von kristin1991:
Ich will ihn aktuell einfach nur zurück. Befinde mich aktuell im tag 4 von no contact. Von ihm kommt gar nichts mehr. Mir geht es richtig schlecht

Dir geht es schlecht, weil du es nicht wolltest.
Und nun wartest und hoffst.

Lösch die Nummer, vorher noch blockieren.
Thema fertig.
Bist ein paar Wochen traurig, lass die Tränen fließen.
Dann kommt die Sonne wieder raus.

Alternative ist unter den Regenwolken ausharren und aufs Gewitter warten.
Dein Leben, deine Entscheidung.

A

x 4