Armin86
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1182
Meine Frau Tanja hat sich vor ca 4 Monaten nach 18 Jahren von mir getrennt. Wir haben schon sehr lange Probleme und es war immer ein auf und ab. Ich hatte Wutausbrüche, Alk., Kein guter Vater und Mann usw. Aber ich habe sie nie angelangt. Ich habe immer wieder versprochen das ich mich ändere und an mir arbeite. Das hat dann auch immer eine Zeit lang geklappt bis ich wieder in alte Muster zurück fiel. Trotzdem habe ich mich immer um alles gekümmert das es uns an nichts fehlte. Trotz meiner ganzen Fehler die ich gemacht habe hat sie mir nach einer kleinen kurzen Ehekrise immer wieder eine Chance gegeben. Da ich mich über die Jahre irgendwann ausgenutzt gefühlt habe und ich dachte nicht die liebe und Geborgenheit zu bekommen die ich als Familienoberhaupt verdient hatte, flüchtete ich in eine Affäre. Ich hatte ein schlechtes Gewissen und habe es meiner Frau gebeichtet. Da war der Schock ersteinmal groß. Auf einmal haben wir uns wieder angenähert und waren wieder sehr innig. Ich weiß nicht was in mich gefahren ist, ich bin dann trotzdem für fünf Tage noch einmal zur anderen Frau. Das konnte meine Frau nicht ertragen und hat sich sofort von mir getrennt. Ich muss dazu sagen das es dir einzige und letzte Affäre in der ganzen Zeit war und ich mich sehr schlecht danach fühlte weil mir bewusst wurde was ich verloren habe.
Ich hatte das nicht verkraftet und kam dann für 10 Wochen in die Klinik. In dieser Zeit hat mich Tanja anfangs sogar noch besucht, da ich allen außer mir damals noch die Schuld an meiner Situation gab und sie unbedingt zurück haben wollte und ständig geklammert habe, haben wir uns immer heftig gestritten und sie hat dann aufgehört mich zu besuchen. Nach ständigen Nachrichten die ich ihr Tag und Nacht schrieb hat sie mich dann überall blockiert und mich quasi in der Klinik alleine mit mir selbst gelassen.
Erst nach dem Klinikaufenthalt habe ich die Schuld bei mir gesucht und Einsicht erkannt.
Ich war die letzten Jahre immer wieder sehr schlecht zu meiner Frau und unseren zwei Jungs.
Ich war ständig gestresst und gereizt und hatte viele Wutausbrüche. Immer wieder mal mehr mal weniger Alk. auch auf Festen wo sich Tanja immer wieder schämen musste und Rechenschaft zeigen musste für mein Verhalten.
Wir haben uns sehr sehr viel gestritten.
Natürlich gab es auch immer wieder schöne Zeiten aber die schlechten waren in letzter Zeit einfach mehr.
Während des Klinikaufenthalts dachte ich das ich sie mit androhungen von Suizidversuchen zurück gewinnen kann. Und Drohungen das ich ihr alles nehme wenn sie nicht zu mir zurück kommt.
Die letzten vier Wochen strenge ich mich wirklich sehr an und verbringe viel Zeit mit den Jungs. Ich frag sie jeden Tag ob ich sie unterstützen kann, aber sie lehnt jede Art von Hilfe ab.
Wir wohnen noch im selben Haus in getrennten Wohnungen.
Das Haus gehört Tanja alleine und ich habe es vor Jahren umgebaut und komplett selbst saniert und alles finanziert.
Ich habe ein nebengewerbe und habe dadurch bei meiner Frau auf dem Grundstück eine Maschinenhalle gebaut.
Jetzt will sie das ich ausziehe. Ich habe erkannt das echt mehr daran hängt. Ich kann schlecht alles in eine zwei Zimmer Wohnung mitnehmen. Ich habe so viel Geräte und Maschinen. Versteht das nicht als Hauptgrund das ich sie zurück haben möchte, ich liebe sie sehr und kann und möchte mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen, aber das gehört halt auch dazu. Durch meine Finanzielle Belastungen durch Unterhalt ect kann ich mir keine vernünftige Wohnung leisten und habe wirklich kein Geld mehr übrig für Hobby, Urlaub, Ausflüge usw.
Wenn mein Auto kaputt geht wars das dann auch weil ich kein Geld für Reparaturen oder ein neues mehr habe.
Meine ganzen Maschinen und Geräte wo ich für mein nebengewerbe brauche muss ich verkaufen weil ich keinen Platz mehr habe.
Ich habe alle Ersparnisse in das Haus meiner Frau gestreckt.
Durch das lebenslange Wohnrecht das mein Schwiegervater hat mindert das den Wert des Hauses massiv was den Mehrgewinnausgleich sehr negativ beeinflusst und ich dadurch nichts bekomme.
Ich kann mir nie wieder was eigenes leisten.
Ich nehme inzwischen mehrere Therapien war und bin sehr daran dran mich zu ändern.
Meine Frau sieht das nur leider nicht weil ich das schon öfters versprochen habe und nie einhalten konnte.
Ich versuch sie zu unterstützen da sie gerade eine neue Ausbildung macht und viel lernen muss, aber sie lässt mich nichts tun.
Ich wohne in der kleinen unrenovierten Kellerwohnung und darf nicht mehr hoch in die ehemalige gemeinsame Wohnung.
Mir ist es sehr spät klar geworden aber ich liebe meine Frau über alles und kann mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen.
Ich habe ihr unzählige Briefe und Nachrichten geschickt die sie nie beantwortet und wenn dann nur mit egal was ich tue es wird nie wieder was mit uns.
Auch zur Therapie weigert sie sich mitzukommen.
Ich biete immer meine Hilfe an und mache viel mit den Jungs, aber das bewirkt bei ihr nichts.
Wir wohnen in einem sehr kleinen Ort wo jeder den anderen kennt und ihre Freundinen ihr immer wieder einreden das sie mich nicht mehr zurück nehmen soll.
Das kann doch nicht sein das es entgültig vorbei ist. Ich liebe sie von ganzem Herzen und es tut mir mehr als leid was geschehen ist.
Es muss doch was geben was ich tun kann das wir wieder zusammen kommen und ich in Zukunft kein Lebenswertes leben mehr habe?
Uns ging es zusammen finanziell echt gut. Ihr geht es weiterhin ja immer noch gut.
Was kann ich tun das sie mir so schnell wie möglich vergibt?
Und verschont mich bitte mit ich muss nach mir schauen und wie blöd usw ich war. Nach mir schaue ich nicht weil meine Frau Priorität hat und das es meine Schuld ist weiß ich auch.
Ich will nur wissen wie ich sie schnell zurück bekomme auch wenn die Situation so aussieht als wäre es vorbei.
Aber mir wurde jetzt klar wie wichtig sie mir ist und wie sehr ich uns als Familie vermisse. Aber das interessiert sie nicht mehr.
Aber jede Krise ist doch zu überstehen, egal wie groß sie ist und der Anfang kommt doch immer erst nur von einem weil einer immer sehr verletzt ist, andere schaffen es doch auch?
Ich verliere ja gefühlt alles.
Meine Frau, mein regelmäßigen Kontakt zu den Kindern, mein geliebtes Zuhause, mein ganzes Umfeld.
Was kann ich tun.
Vielen Dank im voraus.