16505

Ex Zurück nach Trennung

N
@Armin86
Zitat von Armin86:
das sie mehr oder weniger fremdgegangen ist obwohl wir ja laut ihr getrennt sind und sie single ist, aber ich würde es ihr auch verzeihen.

Jetzt auch noch tatsachverdrehung .. da kann man nur Glückwunsch aussprechen an deine ex.

07.05.2025 15:47 • x 4 #61

Worrior
Zitat von Armin86:
Ich habe ja auch in Moment meine Probleme das sie mehr oder weniger fremdgegangen ist obwohl wir ja laut ihr getrennt sind und sie single ist, aber ich würde es ihr auch verzeihen.

Du bist so ein gültiger und großmütiger Mensch, es ist mir unbegreiflich wie sie DICH verlassen konnte.

07.05.2025 15:54 • x 9 #62

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Wulf
Zitat von Armin86:
Weil ich doch wirklich bereit bin mich zu ändern.

Nur eine Absichtserklärung.
Sollte Sie sich tatsächlich einem anderen zugewandt haben, weisst du nun auch das warum.

07.05.2025 15:58 • x 3 #63

R
Zitat von Armin86:
Hi. Ich schildere mal kurz meine Lage. Meine Frau Tanja hat sich vor ca 4 Monaten nach 18 Jahren von mir getrennt. Wir haben schon sehr lange Probleme und es war immer ein auf und ab. Ich hatte Wutausbrüche, Alk., Kein guter Vater und Mann usw. Aber ich habe sie nie angelangt. Ich habe immer wieder versprochen das ...

Also irgendwie lese ich in Deiner Schilderung sehr viel gegensetzliche Dinge. Zum Einen schreibst Du Euch geht es gemeinsam finanziell gut und dann wieder wenn Du alleine wärst, dürfe nichtmal das Auto kaputt gehen...

Und etwas viel Eigenlob. Da dies ja aus Deiner Sichtweise geschrieben ist = völlig legitim.

Wenn jemand sagt aber ich habe sie nie angelangt, dann finde ich das aber schon arg bedenklich. Und mit Suizid zu drohen, da mag ich gar nichts dazu sagen.

Versuche, die Trennung zu akzeptieren und gönne der Frau ein sorgenfreies Leben!

07.05.2025 16:03 • x 3 #64

B
Zitat von Armin86:
Das ich sie wieder beleidigt habe nach dem sie mir gesagt hat das sie was mit einem anderen hatte tut mir zu tiefst leid.

Wenn sie noch eine Bestätigung für ihre Entscheidung brauchte, dann hat sie die jetzt.
Zitat von Armin86:
Ich wünsche mir einfach so sehr daß wir uns wieder annähern und ich ihr der Mann sein kann den sie verdient ohne wieder in alte Muster zurück zu fallen.
Das kann ich versprechen.

Das wirst du ihr immer versprechen. Kannst du sicher endlos. Um dann weinerliche Entschuldigungen abzusondern, weil du es wieder und wieder und wieder nicht eingehalten hast. Aber, natürlich immer mit einer ihr schuldzuweisenden Begründung. Ein Träumen, diese Zukunftsaussichten. Nicht.

Mensch @Armin86, komm aus deiner Opferrolle raus, mach eine Therapie, arbeite an deinen Problemfeldern, bleib mal 2-3 Jahre allein, lerne ein verlässlicher, vertrauenswürdiger, liebevoller Papa zu sein, lern für dich selbst zu sorgen, dann kannst du irgendwann vielleicht mal eine Beziehung führen, die diesen Namen verdient. Bis dahin lass deine Ex in Ruhe, respektier ihre Entscheidung. Entwickel dich zu einem Menschen, dem du selbst vertrauen kannst, denn du lieben kannst, auf den du dich selbst verlassen kannst. Alles Gute dafür!

07.05.2025 16:57 • x 6 #65

Heffalump
Zitat von Armin86:
aber ich hätte mir nur ein kleines bisschen Zuneigung gewünscht.

sie sich wohl auch - über Jahre und von dir kam nüchts.

Das Problem, an Männern, deines Schlages ist - wir Frauen, die solchen einen über Jahrzehnte mal hatten, sind bis zum Ende bedient. Ihr ist Glück zu wünschen, das sie wohl jemanden fand, mit dem sie wieder Vertrauen aufbauen kann, wird bei dir nicht gelingen.
Zu groß, ins vertraute Fahrwasser abzubiegen, dein Nachteil ist - und sie weiß es. Nur du noch nicht

07.05.2025 17:10 • x 3 #66

ElGatoRojo
Vor vier Monatern getrennt und du immer noch im Panik-Modus? Nein - sie geht dir nicht fremd, denn sie ist von dir getrennt und frei. Allerdings hattest du die Affäre - bereits vergessen?.

Zitat von Armin86:
Sorry, aber ich will keine andere große Liebe. Ich will meine Frau wieder zurück

Sie aber nicht dich. So einfach ist es. Und mit 38 Jahren solltest du erwachsen genug sein, damit umzugehen statt dich in kindischen Trotzhaltungen noch unsympathischer darzustellen. Und da ich nicht der Erste bin, der sowas schreibt, sondern nur einer in langer Reihe könntest du mal langsam ins Nachdenken kommen, was deine Ex-Frau veranlaßt hat, dich nun doch in den Wind zu schießen. Denn was du so schreibst - da hätten wenige 18 Jahre Geduld gehabt.

07.05.2025 17:19 • x 7 #67

D
@Armin86

auch wenn es für dich Verständnislos ist, Mitleid wirst du hier nicht bekommen und wenn du nachdenkst wirst du auch merken zu Recht

07.05.2025 17:20 • x 3 #68

GreenTara
@Dudo Doch, mir tut er schon leid. Für sein Nichterkennen können. Und dass er damit seiner Frau soviel Leid verursacht hat.
Sie ist sicher zu dem Ergebnis gekommen, dass er nichts dafür kann. Und damit auch nichts dagegen tun kann. Er ist blind.

07.05.2025 17:48 • x 4 #69

alleswirdbesser
Zitat von Armin86:
Das ich sie wieder beleidigt habe nach dem sie mir gesagt hat das sie was mit einem anderen hatte tut mir zu tiefst leid.

Zitat von Armin86:

Zitat von Armin86:
Ich bereue alles was ich getan habe und würde es so gerne wieder gut machen aber ich weiß nicht wie.

Zitat von Armin86:
Ich habe das Fundament unserer Ehe stark beschädigt, aber das es komplett zerstört ist glaube ich einfach nicht.

Zitat von Armin86:
Ich habe ja auch in Moment meine Probleme das sie mehr oder weniger fremdgegangen ist obwohl wir ja laut ihr getrennt sind und sie single ist, aber ich würde es ihr auch verzeihen.

Ist das Ironie? Wie kann man es so verkehrt sehen?

08.05.2025 07:14 • #70

P
Zitat von Armin86:
Und das sie sich die Augen aus dem Kopf heult bezweifle ich sehr.
Wieso würde sie sonst mit anderen rum machen?

Doch das geht parallel. Man kann sogar mit jemanden rummachen und genau in diesem Moment heimlich weinen. Ist aber eigentlich überhaupt nicht wichtig.

Armin... Steh mal auf! Raus aus dem Bett! Ihre Jacke - ab in den Keller! Bestrafe dich nicht selbst!

Akzeptiere, dass es nicht mehr in deiner Hand liegt, wie es weiter geht. Du kannst weder ihre Gedanken noch ihre Gefühle kontrollieren. Gib ab! Ans Universum, an Gott, ans Leben... an was auch immer du glaubst.

Wenn es das Beste für dich und für deine Frau sein sollte, dass ihr zusammen seid, dann wird es passieren. Überlasse ihr die Wahl, was für SIE das Beste ist. Das kannst nicht du zwanghaft für sie entscheiden noch panisch drum kämpfen sie von dir zu überzeugen.

Hab Vertrauen. Steh auf und nimm dein Leben in die Hand! Mach das Beste draus. Das ist Alles was du tun kannst.

08.05.2025 07:17 • x 3 #71

Heffalump
Zitat von Armin86:

Fang doch schon mal an - ganz alleine, bist doch schon groß, oder?
Stell dich deinen Baustellen, schreib mit uns. Lerne zu kommunizieren.

Die beleidigte Fledermaus zieht hier nicht.

08.05.2025 07:20 • x 1 #72

Glitzerfee
Zitat von phoenix123:
Doch das geht parallel. Man kann sogar mit jemanden rummachen und genau in diesem Moment heimlich weinen.

Kann Ich zu 100% bestätigen.
gibt auch viele Beispiele hier

08.05.2025 07:35 • x 1 #73

Armin86
@Heffalump
Ich habe so Angst vor dem alleine sein weil ich noch nie alleine war.
Ich bin von Zuhause raus und mit Tanja zusammen gezogen.
Ich habe so vieles falsch gemacht.
Aber jetzt auch wenn es zu spät ist wurde mir klar was für ein wundervoller Mensch sie ist und was ich an ihr hatte.
Sie hat alles mitgemacht, immer wieder, und ich habe nicht erkannt wie sehr sie mich geliebt hat und hab es mit Füßen getreten.

Darf man nach dieser Selbsteinsicht nach Klinikaufenthalt und Therapie denn überhaupt keine Hoffnung mehr haben.
Ist es wirklich notwendig wie hier manche schreiben obwohl sie nur diesen kleinen Teil unseres Lebens kennen?
Es gibt auch genug Gutes oder denkt ihr im ernst das war 18 Jahre so?

08.05.2025 08:03 • x 2 #74

Heffalump
Klar darfst du hoffen.

Aber, erstmal musst du akzeptieren lernen, was du in all den Jahren ihr angetan hast, was das mit ihr machte. Du meinst, du liebst - aber schau genau - wie du Lybe zeigst. Glaubst du in echt - das Lybe - so ist?

08.05.2025 08:07 • #75

A

x 4