16505

Ex Zurück nach Trennung

U
Zitat von Armin86:
@Wulf Wieso soll das nicht mehr zu reparieren sein?

Weil zuviel Belastung die Liebe tötet. Und ihre Liebe ist tot und begraben.

07.05.2025 13:15 • x 4 #46

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
Wieso wirft man 18 Jahre weg und arbeitet nicht daran.

Vielleicht fallen dir ein, zwei Gründe ein?

Zitat von Armin86:
Weil ich so sehr begriffen habe wie sehr ich sie liebe und vermisse.

Das ist der Grund, warum DU sie zurückhaben willst.
Warum sollte sie dich zurückhaben wollen?

Zitat von Armin86:
Sie braucht doch auch jemand, wieso kann das nicht wieder ich sein?

Vielleicht fallen dir da ein, zwei Gründe ein?

Zitat von Armin86:
...zwei Kinder die doch ihren Vater Zuhause brauchen

Zwei Kinder brauchen ihren Vater.
Was möchtest du ihnen vorleben? Wie sollen sie zukünftig mit ihren Fehlern umgehen, wie sollen sie sich zukünftig in Partnerschaften verhalten?
Ja, zwei Kinder brauchen ihren Vater.
Hier hast du wirklich die Chance zu zeigen, dass du dich nachhaltig änderst: Werde hier deiner Verantwortung gerecht, und behandle deine Kinder so gut du kannst.

07.05.2025 13:15 • x 4 #47

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Armin86:
Der Gedanke das sie bei einem anderen ist bringt mich förmlich um.

Zitat von Armin86:
Ihr ist egal wie ich leide.
Das habe ich zB nie gemacht.

Zitat von Armin86:
Ich weiß nicht was in mich gefahren ist, ich bin dann trotzdem für fünf Tage noch einmal zur anderen Frau. Das konnte meine Frau nicht ertragen und hat sich sofort von mir getrennt.

Zur Erinnerung.

07.05.2025 13:18 • x 4 #48

Worrior
@Armin86
Man liest von Dir ich will ...., ich will ...., ich will .....
Diese Frau gehört Dir nicht, Du warst nur am Zug, niemand gehört irgendjemanden.
Du hast die Beziehung vor die Wand gefahren und sie hat die Konsequenz gezogen.
Übernimm dafür die Verantwortung wie ein Mann, akzeptiere ihre Entscheidung, behandle sie respektvoll und freundlich, kümmere Dich regelmäßig um Deine Söhne.
Stattdessen kreischt und weinst Du wie ein Dreijähriger bei einem Trotzanfall.
Überlege mal welches Negativbeispiel Du Deinen Söhnen vorlebst?
Momentan bist Du auch auf keinen Fall der Mann bei dem sich Deine Ex überlegen wird ob sie Dir nicht doch noch eine Chance geben sollte.
Jede Deiner jetzigen Handlungen beweisen ihr dass die Trennung absolut richtig war.

07.05.2025 13:19 • x 12 #49

madmellow
In meinen Augen bist du nicht im Ansatz in der Verfassung und Lage, der zu sein, in den sich deine Ex verliebt hat. Dein ganzer Beitrag gibt mir auf ganz unangenehme Art sehr negative Vibes. Und hier reinzukommen und hier Ansagen zu machen, was man und vor allem was man nicht zu sagen hat. Also ehrlich: geht’s noch?

„Ich habe nicht auf mich selbst zu schauen weil ich weiß was ich getan hab“ ist auf so viele Arten in deiner Situation so dermaßen unangebracht! Du bist zwar 38 aber gefühlt noch lange nicht da, wo du als liebender, selbstsicherer und konstruktiver Partner sein kannst.

Da liegt ein langer Weg vor dir und (sorry to say) höchstwahrscheinlich als Single. Alles andere wird euch BEIDEN nicht guttun.

07.05.2025 13:19 • x 10 #50

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
Wieso soll das nicht mehr zu reparieren sein?

Hast du da vielleicht ein, zwei Ideen?

Kennst du das Gleichnis?
Hier hast du ein Glas. Wirfs runter. Was ist passiert?
Glas kaputt.
Jetzt entschuldige dich.
Entschuldigung.
Glas wider ganz?
Nein.
Siehst du...

07.05.2025 13:21 • x 5 #51

Amaible
Oftmals kommt die Zeit des Erwachens erst dann, wenn es zu spät ist und oftmals (wie ich bei dir herauslese) aus egoistischen und rationalen Gründen.
Versuch für deine Kinder zukünftig da zu sein.
Die Paarebene hast du leider vor die Wand gefahren.
Aus dieser ganzen Geschichte kannst du für dein weiteres Leben allerdings lernen.

07.05.2025 13:21 • x 3 #52

alleswirdbesser
Zitat von Armin86:

Ja, wieso hast du das getan? Wieso hast du an nichts gearbeitet? Irgendwann ist es einfach zu spät.

07.05.2025 13:21 • x 8 #53

B
Zitat von Armin86:
Gestern hat sie mir gesagt das sie keinerlei Veränderung an mir sieht.

Welche sichtbaren Veränderungen siehst du innerhalb der kurzen Zeit für dich? Kannst mal konkret beschreiben, was du für sie sichtbar und spürbar positiv verändert hast? Außer, dass du mehr mit den Kindern unternimmst und dich ihnen gegenüber anständig verhältst, was aus meiner Sicht allerdings keine Glanzleistung ist sonder selbstverständlich sein sollte.
Zitat von Armin86:

Tja, kannst du dir diese Frage beantworten? Oder ist dir noch immer nicht bewusst, dass du es bist, der den Karren gegen die Wand gefahren hat? Allein diese Frage zeigt, dass du keine Ahnung hast, was du verbockt hast. Was passiert ist.
Zitat von Armin86:
Wir haben uns ein schönes Zuhause aufgebaut und haben zwei Kinder die doch ihren Vater Zuhause brauchen.
Sie braucht doch auch jemand, wieso kann das nicht wieder ich sein?

Für dich war das möglicherweise ein schönes Zuhause. In dem du Narrenfreiheit genießen durftest und dies weidlich ausgenutzt hast. Zu Lasten deine Frau. Zu Lasten eurer Jungs. Für die es ganz sicher kein schönes Zuhause war. Es gibt nämlich kein schönes Zuhause, in dem Gewalt, Terror, Betrug und falsche Versprechungen, immer wieder enttäuschte Hoffnungen an der Tagesordnung sind.

07.05.2025 13:38 • x 8 #54

Wulf
Zitat von Armin86:
@Wulf Wieso soll das nicht mehr zu reparieren sein?

Nenne doch mal einen Grund, warum Sie dich nach deinen Eskapaden zurücknehmen sollte.
In dem Falle geht es nicht nur um Dich, sondern um Sie und wie sie dich erleben musste.

Würdest du so jemand als Partner haben wollen?

Zumal du es nur geschafft hattest Absichtserklärungen rüberwachsen zu lassen.

Deine NF ist trocken wie die Sahara, weint sich sehr wahrscheinlich die Augen aus dem Kopf und jeder der Sie nun fragt: Ob es noch eine mögliche Zukunft geben könnte, lautet ihre Antwort einfach NEIN!

07.05.2025 14:05 • x 1 #55

Armin86
@Wulf
@Und_jetzt
Weil ich doch wirklich bereit bin mich zu ändern. Ich will sie in ihrem Alltag unterstützen und ihr die Nähe geben die sie braucht und auch verdient hat.
Das ich sie wieder beleidigt habe nach dem sie mir gesagt hat das sie was mit einem anderen hatte tut mir zu tiefst leid. Das war nicht richtig. Ich war nur so verzweifelt da sie mir zugesehen hat wie ich geheult habe und extrem gelitten habe und sie überhaupt kein Mitgefühl hatte.
Ich weiß das ich es auch nicht verdient habe, aber ich hätte mir nur ein kleines bisschen Zuneigung gewünscht.
Es war ja auch nicht immer alles schlecht.
Ich bereue alles was ich getan habe und würde es so gerne wieder gut machen aber ich weiß nicht wie.
Schön wenn ich sie sehe reicht mir das daß ich weiß das ich keine andere Frau haben möchte.
Andere Fragen sie nicht, die sind alle froh darüber wie sie sich entschieden hat.
Und das sie sich die Augen aus dem Kopf heult bezweifle ich sehr.
Wieso würde sie sonst mit anderen rum machen?
Ich wäre so gerne wieder ein Teil ihres Lebens.
Klar ist das mit den Jungs keine Glanzleistung und auch meine Pflicht, aber in Anbetracht das ich das vorher nie getan habe und es jetzt sogar genießen kann ist doch auch ein Zeichen.
Ich habe das Fundament unserer Ehe stark beschädigt, aber das es komplett zerstört ist glaube ich einfach nicht.
Vertrauen aufzubauen ist schwer und ein steiniger Weg, das ist mir bewusst.
Aber ich würde alles tun das es wieder wird.
Eine einseitige Liebe kann nicht die Dauerlösung sein, aber ein Anfang.
Ich habe ja auch in Moment meine Probleme das sie mehr oder weniger fremdgegangen ist obwohl wir ja laut ihr getrennt sind und sie single ist, aber ich würde es ihr auch verzeihen.
Es gehört doch schließlich viel mehr dazu und das möchte ich ihr geben.
Klar ist es kein gutes denken wenn man sagt andere schaffen es ja auch und wenn man so wie wir nichts mehr für einander getan hat das die Beziehung sehr leidet, aber auch wenn zwei dazu gehören und der eine in Moment absolut nicht mehr möchte muss es doch nicht entgültig sein.
Ich wünsche mir einfach so sehr daß wir uns wieder annähern und ich ihr der Mann sein kann den sie verdient ohne wieder in alte Muster zurück zu fallen.
Das kann ich versprechen.
Was es bringt weiß ich nicht aber das müsste doch ein guter Anfang sein für eine langsame Annäherung

07.05.2025 15:15 • #56

A
Zitat von Armin86:
Ich habe ja auch in Moment meine Probleme das sie mehr oder weniger fremdgegangen ist obwohl wir ja laut ihr getrennt sind und sie single ist, aber ich würde es ihr auch verzeihen.

Samma?!
Du hast ne dezent verzerrte Wahrnehmung..

Nicht sie ist Fremdgegangen, sondern du!

Sie
Möchte
Nicht

Das klingt nicht nur hochgradig egoistisch wie du sprichst, sondern auch so, wie Stalker später sprechen.

Dinge verzerren,
Tatsachen herum drehen
Kein nein akzeptieren

Es gibt ihrerseits eine Grenze, überschreite sie nicht

07.05.2025 15:21 • x 14 #57

Cagy
....
....Ich weiß das ich es auch nicht verdient habe, aber ich hätte mir nur ein kleines bisschen Zuneigung gewünscht.
Klar ist das mit den Jungs keine Glanzleistung und auch meine Pflicht, aber n Anbetracht das ich das vorher nie getan habe und es jetzt sogar genießen kann ist doch auch ein Zeichen.
Ich habe das Fundament unserer Ehe stark beschädigt, aber das es komplett zerstört ist glaube ich einfach nicht.
Vertrauen aufzubauen ist schwer und ein steiniger Weg, das ist mir bewusst.Aber ich würde alles tun das es wieder wird.
...siehe vorher....
....aber, aber, aber.....

Ich sehe nach wie vor nur die Angst, daß dir jetzt * alle Felle wegschwimmen..*....
Du denkst wirklich weil DU das jetzt WILLST... hat das zu klappen ?
So wie du über euer Ehedesaster durch dein Verhalten schreibst fällt es mir schwer aufrichtige Reue zu lesen.

Sry.

07.05.2025 15:27 • x 7 #58

S
So, jetzt mal Klartext von einem Mann:
Nachdem Du zur Affäre zurück bist, wenn auch nur kurz, sie nen Schlussstrich für sich gezogen hat, bombardierst Du sie mit Betteleien, Briefen, Nachrichten und jetzt kommt’s : SELBSTMORDDROHUNGEN und so einem Käse!
mal ganz simple Mann-Frau Dynamik: Welche Frau auf diesem Planeten würde SO einen Mann haben wollen, der sich selbst weder im Griff hat, noch so viel Empathie seinen Kindern gegenüber ( was macht wohl so ein Suizid mit denen?!) geschweige denn so wenig Eigenliebe hat? Der nicht mal seine sch*** selbsteingebrockte Suppe wie ein Mann auch auszulöffelt?

Steh dazu wie ein Mann! Zeig mal Stärke! Ändern kannst Du es eh nicht mehr! Und zeig ihr und verdammt Dir noch mal dass Du alleine lebensfähig bist! Aber nicht mit dem Ziel sie zurückzubekommen sondern aus Respekt vor dir selbst und Allein schon wegen der Kinder! Gerade verhältst Du Dich nämlich wie ein Rückgratloser Wurm mit ganz viel Mimimi!
Das bringt Dich nicht weiter.

Ich meins nur gut

07.05.2025 15:38 • x 13 #59

GreenTara
@Armin86
Zitat von Armin86:
Ich habe ja auch in Moment meine Probleme das sie mehr oder weniger fremdgegangen ist obwohl wir ja laut ihr getrennt sind und sie single ist, aber ich würde es ihr auch verzeihen

Sie ist eher weniger bzw. überhaupt nicht fremdgegangen. Sie verzichtet auf dein großzügiges Verzeihen wollen für nichts.
Du konstruierst dir hier einen Vergleich, und sagst dann, wir sind quitt.
Oh Mann oh Mann. Du willst dich bessern, und setzt immer noch einen drauf.

07.05.2025 15:47 • x 6 #60

A

x 4