Zitat von kristin1991: Wie würdet ihr das von außen beurteilen?
Meine bescheidene Meinung dazu:
Nennt es LoveBombing, nennt es "zu schnell".....es spielt keine Rolle.
Wer Sex und ne gaile Zeit haben möchte, erzählt was sie hören möchte.
Er hat bekommen was er wollte.....viel davon....aber seinen Lebensraum aufgeben und zu dir ins Haus ziehen und weitere Kinder "annehmen" zusätzlich zu seinen eigenen, wollte er wahrscheinlich nie. Dazu der Kindesvater der immer mit am Tisch sitzt, ob man will oder nicht.
Zitat von kristin1991: War das einfach eine sehr intensive, aber letztlich nicht tragfähige Beziehung?
Ja, das war es. Aus seiner Sicht.
Zitat von kristin1991: Oder war sein Verhalten am Anfang schon eine Art Love Bombing bzw. hat er mich emotional sehr stark gebunden, ohne selbst zu wissen, ob er diese Beziehung langfristig tragen kann?
Auch das ist möglich. Da ist ne tolle Frau, sie lässt sich auf ihn ein und er hat ne tolle Zeit. Sie gibt ihn alles was er möchte - sie hat ne brennende Leidenschaft für ihn....aber: vielleicht hat er RedFlags gesehen, die er im Hinterkopf behalten hat. Nach dem, Motto: Ich weiß nicht, ob das hier gut geht. Aber solange es läuft, bleib ich und hab ne tolle Zeit. Wird es schwierig, bin ich weg.
Zitat von kristin1991: Und noch etwas beschäftigt mich sehr: Ich habe schon einmal erlebt, dass ein Mann mich verlassen hat, als es mit zwei Kindern schwierig wurde. Jetzt habe ich wieder das Gefühl: „Sobald es schwierig wird, bin ich nicht genug, damit jemand bleibt.“
Du bist nicht genug für diesen Mann. Zumindest aus seiner Sicht. Und wenn eine Beziehung funktionieren soll, müssen beide einander genug sein.
Ich bin mal ganz provokant (aber nicht bösartig gemeint): Du "musst" dir einen Mann suchen, der hinter dir her ist, der dich mehr liebt als du ihn. Das er dich am Anfang mit "Liebe" zugeschüttet hat, heißt nicht, das er dich will. Zumindest nicht so sehr wie du ihn haben möchtest. Lass ihn auf Sex warten, lass ihn sich beweisen,.....ist er dann immer noch da, weißt du das er mehr liebt. Ist zwar nicht so "aufregend" und "anziehend" für dich, aber du hättest einen Mann der bleibt und dir "Untertan" ist. Rennst du den gailen Mann hinterher, einen Mann der auch andere Frauen haben könnte und "kein Problem" damit hätte, dich links liegen zu lassen, wird er dich verlassen sobald es "schwierig" wird. Weil du als Frau mit deinem Rucksack keinen "Mehrwert" (das ist wirklich nicht böse gemeint) gegenüber anderen Frauen hast.
Das gleiche gilt natürlich auch für ihn. Es kommt darauf an, wer mehr "liebt" - und einer von Beiden liebt immer mehr als der Andere. Außer in Hollywood. Da haben sich immer alle gleich lieb.
Ideal wäre da ein Mann, der beide Seiten bedient. Den zu finden ist unwahrscheinlicher als die berühmte Nadel im Heuhaufen.