Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

37

Trennung schmerzt brutal

Löwenzeh
Zitat von SteffEff:
Ich hab nie verstanden, warum sie nicht auch am WE so focusiert sein wollte.

Weil sie sie selbst sein will!

Ohne Medikamente, ohne Struktur und vor tausend Ideen übersprudelnd!

Weil sie das unter der Woche vermisst, wo sie funktionieren muss, wo sie das eigene Selbst dieser verkorksten Gesellschaft anpasst und Pillen frisst, die sie ruhiger machen.

Sie ist aber nunmal nicht ruhig und sie will es offensichtlich auch nicht durchgängig sein!

Und sie ist besser dran ohne einen Partner, der das einfach nicht verstehen will, weil er nur die eigenen Vorteile im Blick hat.

"Warum will sie denn nicht IMMER Pillen fressen und so schön funktionieren?"
"Wenn sie ihr Ding macht, ist das so stressig und ich komm zu kurz!"
Hör dir mal selber zu.

Du hast SCHLUSS gemacht.
Dann lass gut sein.
Kein "Was wäre alles toll, wenn sie doch nur die eigene Identität verraten würde, dann lieb ich sie wieder".

Es passt beim besten Willen nicht.
Quäle dich und sie nicht mit deiner Unentschlossenheit einer längst beschlossenen Entscheidung gegenüber.

x 5 #16

S
4 Wochen ist unsere Trennung nun her.

Am kommenden Samstag kommt zu mir und wir machen den Austausch von den persönlichen Dingen, die noch jeweils in der Wohnung des anderen waren. Ihre Sachen hab ich schon vorbereitet.

Ich wünsche mir da sehr ein wertschätzendes Abschlussgespräch.
Ob sie das aber auch möchte, weiß ich nicht.
Es könnte auch nur zum Austausch der Sachen kommen und tschüß

x 2 #17

S
Wir hatten gestern, nach der Übergabe der Sachen, ein sehr respektvolles, wertschätzendes Abschluss/Trennungsgespräch mit einer Länge von 3 Stunden 😧 Keiner wollte, das das Gespräch endet, soviel Würde füreinander war vorhanden 😪 .

Wir haben uns gegenseitig (auch kritisches) feedback gegeben und konnten fair unsere Beziehungsanteile noch mal anschauen Wir haben fest gestellt, das es einfach nicht passt.

Ja, wir empfinden noch sehr viel füreinander. Aber jetzt ist Trennung angesagt. Wollen uns gegenseitg bei whatsapp blockieren, damit wirklich Ruhe einkehrt.

Ende des Jahres (vielleicht) wollen wir uns mal auf einen Kaffee treffen, wie das Jahr so verlaufen ist.

Insg. bin ich sehr glücklich, das so ein Gespräch statt finden konnte. Sie hat sich für einiges entschuldigt und ich konnte mich auch entschuldigen.

x 3 #18