Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1

Trennung schmerzt brutal

S

SteffEff
Mitglied

4
Danke erhalten:
90
Vor gut 1 Woche habe ich Schluss gemacht. Nach 1,3 Jahren. Ich konnte nicht mehr 😱 , hab es nicht mehr gepackt. Ihr (ausgeprägtes) ADHS hat mich sehr gestresst und damit mein Nervensystem in Alarambereitschaft versetzt (Unruhe, Beklemmung, Atemnot).

Wir hatten jedoch auch eine sehr liebevolle, romantische Beziehung 😍 und waren in so vielen Bereichen auf einer Länge (Beruf, Intellekt, Soziales, Musik, Essen, Kultur, Tanzen, Gespräche)

Ständig hab ich den Impuls, ihr zu schreiben und zu fragen, ob wir es nicht noch einmal miteinander versuchen könnten (obwohl ich weiss, das dies für mich nicht zu schaffen ist)

Ständig denke ich, das ist nur ein Traum und wir kommen schon wieder zusammen 😢

Ich hab ihr einen sehr respektvollen / liebevollen Abschiedsbrief geschrieben aber immer noch nicht abgeschickt, weil ich mir immer denke, das wird schon wieder 😨

Mir zerreißt es den Kopf 😩😤😩
Was soll ich tun ? 😭

Frau_Stern
Denkst du denn, es wird wieder? Oder willst du keine klare Grenze ziehen?

A

Trennung schmerzt brutal

x 3

alleswirdbesser
Zitat von SteffEff:
Was soll ich tun ?

Den Schmerz aushalten.

x 1 #3

S
Hallo lieber @SteffEff,
erst einmal herzlich willkommen hier. Es tut mir wirklich leid, dass du dich jetzt so fühlst. Ich kann das nachvollziehen. Einerseits gab es da eine wirklich schöne Zeit und Momente und andererseits reagiert so, wie du es gar nicht nachvollziehen kannst. Ihr ADHS hat dich sehr gestresst und damit dein Nervensystem in Alarambereitschaft versetzt (Unruhe, Beklemmung, Atemnot). Das ist nicht nichts. Es ist für dich auf Dauer sogar ungesund. Dir zerreißt es den Kopf, weil du hin und her gerissen bist zwischen den schönen Zeiten und dem, was du nicht aushalten kannst. Aber wir haben auch eine Verantwortung für unsere Seele. Sie hat sich dir über deinen Körper mitgeteilt, durch Unruhe, Beklemmung und Atemnot.
Ich glaube, du brauchst jetzt erst einmal Ruhe, um zu dir selbst zurück kommen zu können. Lass deine Gefühle fließen auch den Schmerz. Versuche sie in Worte zu fassen. Aufschreiben hat mir geholfen, weil dann das Gehirn das Aufgeschriebene erstmal loslassen kann, es steht ja geschrieben. Es wird dann immer mehr hoch kommen, aber irgendwann hört es auf und es wird ruhiger in dir. Du kannst auch jederzeit hier alles mitteilen, was dir zu viel wird. Fühl dich mal umarmt, wenn du magst.