2

Warum bricht er den Kontakt ab, wenn er mich liebt?

P
Im Endeffekt ist alles hier nur Spekulation. Einzig ein Gespräch würde das klären, aber jede Antwort die du bekommst wirft neue Fragen auf. Ich weiß das es momentan schwer ist, aber gib ihn Zeit sich zu besinnen, vielleicht war es eine Kurzschlussreaktion. Wenn er wirklich liebt, dann kommt von noch was

21.11.2017 15:02 • #16


kaaaaa72
@Minila

ja, leider sind alle leicht austauschbar.
Auch mir ist das schon passiert und leider war da sogar ein Kind im Spiel was die Sache unheimlich kompliziert macht.

Das ist der neue Zeitgeist.


@franzi05
Wir werden sehen ob er sich nochmal meldet und ich wünsche Dir alles gute.

21.11.2017 15:15 • #17


A


Warum bricht er den Kontakt ab, wenn er mich liebt?

x 3


M
Zitat von kaaaaa72:
ja, leider sind alle leicht austauschbar.
Auch mir ist das schon passiert und leider war da sogar ein Kind im Spiel was die Sache unheimlich kompliziert macht.

Das ist der neue Zeitgeist.

wie schade... das finde ich ganz schlimm..

Franzi: halt die Ohren steif

21.11.2017 15:19 • #18


P
Eine andere Frage, hast du schon mal jemanden verlassen ? Kannst du dich in seiner Lage hineinversetzen ?

21.11.2017 15:20 • #19


P
Moin Franzi,

Er hatte sich schon mal von dir getrennt, nach 2 Jahren wortreich wieder eingefangen...
Du, wer nach wenigen Wochen schwärmerisch von Heiraten wollen und gemeinsamen Kindern spricht, den kann niemand ernst nehmen.
Ich sehe das wirklich als Indikator für einen Mann (Frau), der generell viel erzählt und nix dahinter.
Wer hingegen sagt, ich will wieder in Stadt xy in deine Nähe ziehen, der sollte es im Grunde ernst meinen. Alles andere wäre wirklich A.ig.

Wenn ich du wäre, würde ich mir von einem reichlich unreifen Charakter reichlich ver.A.t vorkommen.
Auf dessen Wort ist kein Verlass.
Und es ist ein starkes Stück, innerhakb so kurzer Zeit April, April zu sagen.

Meinst du, das könnte ein Erpressungsversuch sein, seinen Willen durchzusetzen?
Mit so einem Menschen würde ich auf Dauer niemals zusammen sein wollen. Das Zusammenleben stelle ich mir -im Gegensatz zum Liebesgesäusel ohne Realitätscheck- als Alptraum vor.

Auf mich wirkt dieses von vornherein nicht wissen, was man will, aber groß Rumtönen zudem einfach unmännlich.

Vielleicht ist es Zeit sich einzugestehen, mit deinen Wünschen bzgl. Familiengründung ist alles gut und dein Ex konnte eloquent mitreden.
Aber! was er erzählt und dein positives Bild von ihm haben nix mit der Realität zu tun.

21.11.2017 15:34 • #20


F
@PrinzPa

ja, ich habe schon mal verlassen und ich weiß auch, dass auch der Verlassende meist leidet! Aber jemanden, den ich liebe und mit dem ich bis zum Schluss meine Zukunft geplant habe, habe ich noch nicht verlassen. Da hätte mein Herz nicht mitgespielt!

@Pinie

Es ist schwer zu begreifen, dass jemand so etwas nur so dahin sagt. Vielleicht weil ich da einfach anders bin und in solchen gravierenden Punkten mir schon Gedanken über die Tragweite mache. Weißt du es war nicht wie eine Schwärmerei...nicht nur so dahin gesagt. Es wurde so vieles schon konkret besprochen und sich ausgemalt. Und vieles ging dabei noch nicht mal von mir aus!

Nein, an ein Erpressungsversuch glaube ich nicht! Das wäre wohl zu krass...

21.11.2017 16:51 • #21


D
Liebe Franzi, unsere Situationen sind ähnlich (1 Jahr Fernbeziehung, er trennt sich plötzlich trotz Liebe, Umzug war geplant). Ich möchte Dir sagen, dass ich alle Deine Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen kann. Für Dich wurde alles entschieden, ohne dass man hätte gemeinsam nach Lösungen suchen können. Das nicht zu tun, ist in meinen Augen schwer mit dem Gefühl der Liebe zu vereinen. Vor allem, dass er nicht mehr reagiert, finde ich komisch und leider auch unreif. Sich zu trennen bedeutet nicht automatisch, den Anderen ratlos im Regen zurück zu lassen, weil man keine Verantwortung mehr hat. Das ist man sich einfach (in einem gewissen zeitlich festgelegten Rahmen oder Umfang) schuldig. Leider habe ich keinen Rat für Dich und keine Vermutung, was seine Beweggründe sind. Ich möchte nur, dass Du weißt, dass es jemandem da draußengibt, der es wohl ähnlich geht wie Dir.

22.11.2017 21:21 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag