7

Trennung trotz Zuneigung - es ist so schwer

Hamster75
Mal wieder ein Update:
Meine Ex lügt weiter und jetzt werden die Kinder ihre neuen Opfer. Zunächst hat sie meine Kinder gefragt, ob sie den Neuen sehen wollten. Das haben die beiden Großen natürlich verneint. Aber das interessiert sie nicht mehr. Sie lädt den Neuen ins Haus und die Kinder müssen damit klar kommen. Sie nennt das dann einfühlsam. Es wird nicht mehr lange dauern, bis der da auch übernachtet.

Mittlerweile lästert sie auch ungeniert über mich und ihre tollen Freundinnen meinen sogar, im Beisein meiner Kinder über mich herzuziehen. Leider ist meine Ex so verblödet und merkt nicht, dass nicht jeder sie wirklich leiden kann.
Das ist alles Futter für meinen Anwalt, aber es fällt mir nicht leicht, mich zurückzuhalten, vor allem wenn eine SMS von ihren Neuen kommt, der tatsächlich meint, mir drohen zu müssen.
Das ist fast schon lustig, dass dieses Würstchen - das ist der wirklich - meint, mir drohen zu können.

Der Anwaltsbrief meiner Ex war auch fast schon lustig. Strotzte nur von Fehlern, z.B. falsche Berechnung des Unterhalts, und war sehr unverschämt. Da verlangte sie tatsächlich Geräte, die ich für mein Hobby angeschafft habe, zurück, weil meine Ex sonst nicht arbeiten gehen könnte. Auf die Begründung bin ich sehr gespannt
Thema Arbeiten: Sie hat tatsächlich einen Job nicht angenommen, weil ich die Kinder nicht beaufsichtigen konnte. Ich habe einen Vollzeit-Job und sollte tatsächlich fast einen Tag freinehmen jede Woche, damit Madam arbeiten gehen kann. Jetzt will sie natürlich mehr Unterhalt.

Gleichzeitig kommen dann aber Mails, in denen sie die ganzen Jahre mit mir als wertvoll und schön bezeichnet. Wenn sie die Uhr zurückdrehen könnte, würde sie wieder für mich entscheiden. Einen Satz später schwärmt sie aber von der Liebe zu ihrem Würstchen.

Wenn es nicht so ernst und traurig wäre, könnte man fast schon drüber lachen über so viel Dummheit. Leider ist die Situation nicht ohne, denn als nächsten Schritt wird sie mir sicher die Kinder vorenthalten.

Wie schon geschrieben: Es ist ein Rosenkrieg auf ganzer Ebene und dabei habe ich seit Anfang April gerade mal 1x mit ihr gesprochen und sie sonst in Ruhe gelassen. Sogar den Unterhalt habe ich pünktlich und zuviel gezahlt. Jetzt bekommt sie halt weniger.

Was bin ich froh, wenn die Scheidung durch ist.
Wenn es klappt, bekomme ich gute Beweise, dass der Versöhnungsversuch von ihr nicht ernst gemeint war (war er auch nicht). Dann wäre nämlich das Trennungsjahr vorbei und ich könnte direkt den Scheidungsantrag einrichten mit Verkauf des Hauses.
Diese Warterei macht mich wirklich kirre.

07.07.2015 08:41 • #31





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag