45

Ex-Freundin lebt sich aus und verhält sich asozial

G
Zitat von William87:
Ich hatte schon das Gefühl, dass ihr meine unaufgeregte Art bzgl. Ihres neuen nicht richtig passt, bzw. sie sich gewundert hat,deshalb hat sie mich auch einen Tag später angeschrieben/angerufen und mir dann nochmal gesagt wie sch. die Beziehung gewesen wäre und ich sie nur noch genervt hätte mit meiner lustigen Art, dem Perfektionismus und alles planen zu müssen usw


Ja klar .
Du blickst schon , wo der Hase lang hoppelt ne

Zitat:
Ich hoffe einfach, dass sie mich antippt, damit ich nicht antworten kann und somit nicht mehr so ganz in der Opferrolle hänge, sie wird aber so stur sein und sich nicht von sich aus melden...


Macht ja nix . Dann bleibst sturer . Du hast doch schon Oberwasser . Sie hat Telefonat beendet .

08.05.2017 13:29 • x 1 #16


W
Ich habe im Moment noch Angst, dass sie sich nie wieder meldet.

Ich kann es einfach schlecht einschätzen,
Wenn wir uns früher mal gestritten haben und ich bin zB einfach gegangen, dann kam sie immer wieder auf mich zu bzw. Später nach.

Ich weiß nicht was besser ist.

Ich muss jetzt schon mein Angestellten zum Großhandel schicken, damit ich den beiden nicht begegne.
Ich glaube das würde mich wieder komplett an den Anfang zurück werfen.

Und ich weiß nicht wie ich nach außen reagieren würde, aggressiv?cool?gleichgültig?

Im inneren würde es mich wahrscheinlich zerreißen!

08.05.2017 17:44 • #17


A


Ex-Freundin lebt sich aus und verhält sich asozial

x 3


Branda
Zitat von William87:
Ich habe im Moment noch Angst, dass sie sich nie wieder meldet.


Wenn du Glück hast, meldet sie sich nie wieder. Sie ist 21! Sie ist zu jung für eine lebenslange Beziehung.
Sie ist in einem Alter, in dem man noch rum probiert und erst mal sich selbst werden muß.

Es ist tragisch. Wer sich jung bindet, bricht irgendwann aus Angst aus. Aus Angst etwas zu verpassen. Manchmal wird dabei eine gute Beziehung ruiniert und ein guter Partner verschlissen.

Dann gibt es die anderen wie mich, die sich nicht binden wollen aus Angst etwas zu verpassen und wenn sie dann (nach dem Erleben vieler Liebespartner) den Zeitpunkt für eine echte Partnerschaft mit Familie und eigenen Kindern verpaßt haben, müssen sie zugeben, daß sie s.uell sowieso nichts verpaßt hätten. Denn der S. wird nicht besser oder schlechter durch die Gestalt der Geschlechtsteile, weil sich der S. hauptsächlich im Kopf abspielt und jeder Mann nimmt dankbar ein Zusatzprogramm an.

Wenn ich das aber einer 20jährigen erzähle, wird sie es mir nicht glauben. Das ist die Tragik.

08.05.2017 18:00 • #18


G
Zitat von William87:
Ich habe im Moment noch Angst, dass sie sich nie wieder meldet.

Theoretisch wurscht .
Sie meldet sich nicht = kein Kontakt
Sie meldet sich = du willst ignorieren

Zitat:
wenn wir uns vorher mal gestritten haben .....bin ich einfach gegange. ....und sie kam hinterher ...



Du bist einfach gegangen ?
Was war da das Thema eines Streits?

Zitat:
schicke kollegen zum Großhandel wegen denen


Also da im Großhandel arbeiten die beiden zusammen . Wohl kaum nebeneinander .

Zitat:
wie soll ich reagieren gleichgültig cool agressiv


Wieso aggressiv .
Gleichgültig normal . Du bist der Chef und fertig und gehst da eben lang .


Du verwendest zu viel Zeit und Gedanken an das Mädel . Du hast sie bereits aufgesucht und versucht mit ihr zu reden und die erwähnte Reaktion bekommen . Klar kannst du das noch mal versuchen , wenn du nach zwei Monaten auf den Kopf hauen noch nicht genug hast .

Hast du keine weiblichen Mitarbeiter bei dir im Geschäft ? Nimm doch da mal eine von mit in den Großhandel und zeig ihr wie was funzt .

08.05.2017 18:29 • #19


W
Ich hatte oft keine Lust zu streiten Bzw. dachte der klügere gibt nach und habe sie dann sitzen lassen, dann kam sie meistens kurz später hinter mir her.

Sie arbeitet leider direkt im Verkauf und mr Lehrling auch, da ist Groß- und Einzelhandel leider zusammen gelegt und ich würde beide zwangsläufig sehen.

Ich denke wirklich Zuviel drüber nach, aber im Moment Erinnert mich auch wieder alles an sie, zum kotzen.

Leider beschäftige ich nur männliche Mitarbeiter..

08.05.2017 18:48 • #20


G
Zitat von William87:
Ich hatte oft keine Lust zu streiten Bzw. dachte der klügere gibt nach und habe sie dann sitzen lassen, dann kam sie meistens kurz später hinter mit her


--- ?---- da war iwas nich iO , was dir immo vielleicht nicht bewußt ist .
Vergangenheit.

Zitat:
Sie arbeitet leider direkt im Verkauf und mr Lehrling auch, da ist Groß- und Einzelhandel leider zusammen gelegt und ich würde beide zwangsläufig sehen.


Ja ok .
Jetzt schau mal .
Die empfangen dich da nicht mit gezogener Schrotflinte .
Zwangsläufig begegnen ! Du bist erwachsen und hast aufgrund deines Jobs schon Kontakt mit einigen Menschen , da wirst du doch wohl aufrecht an so einem Lehrlingsschnösel Co vorbeigehen können .

Zitat:
Ich denke wirklich Zuviel drüber nach, aber im Moment Erinnert mich auch wieder alles an sie, zum kotzen.


Tust du . Die Erinnerung ist in deinem Kopf , in dem du deine Ex auf ein Podest stellst .

Liebeskummer darf man ja auch haben . Es tut mir leid , dass es dir so schlecht geht und habe auch eine Portion Mitgefühl mit dir . Ich finde aber , dass du
jetzt aufhören solltest , dich selber zu bemitleiden .

Bleib bei deiner selbst eingerichteten KS . Unternimm was . Radfahren . Joggen . Im Wald die Bäume anschreien . Vorm zu Bett gehen 30 Liegestütze .

08.05.2017 19:43 • #21


W
Ich habe mich noch nie so hängen lassen, ich war selbstbewusst und kontaktfreudig,komme meistens mit anderen Menschen gut aus.

In den letzten 10 Wochen lasse ich mich oft hängen, denke viel nach,stelle alles in Frage, habe mein Selbstbewusstsein verloren, bin unzufrieden.

Eigentlich müsste ich so zufrieden sein,aber dann kommen wieder die Gedanken an meine Ex und wie schön alles war und das es jetzt ein anderer hat und wie schön alles hätte werden können.

Und wieso,weshalb,warum...

In manchen Momenten würde ich mir gerne selbst in den Ar. treten, weil ich mit meinem vielen überlegen und nachdenken alles so kompliziert für mich mache.

Das Forum hier hilft mir momentan wirklich sehr und ich bin froh, dass ich mich entschieden habe hier zu schreiben.

08.05.2017 20:18 • x 1 #22


T
Genau... WAR! Sie ist nicht mehr der Mensch von damals. Sie hat jeglichen Respekt vor dir verloren und du honorierst das auch noch. Denk mal drüber nach.

08.05.2017 20:29 • x 1 #23


S
Hallo William,

hab mir das jetzt mal durchgelesen. Als erstes kann ich dir nur den Rat geben, wirklich überhaupt keinen privaten Kontakt mehr zu haben zu ihr - auch nicht zu ihrer Familie.

Dein Gedankenkreisen hat schon genug Futter. Weitere Auskünfte und Informationen bringen dich nur noch weiter zum Rotieren im Oberstübchen.

So lange du meinst, du kannst nicht da hin, um einzukaufen, schickst du eben deine Mitarbeiter. Im Moment geht es doch auch oder du wechselst mal die Bezugsquelle.

Ich weiß, dir geht es schlecht, aber du solltest anfangen, mit deinem Schmerz anders umzugehen. Manchmal hilft alles aufschreiben. Erstens, um mal alles loszuwerden und auch, um alle Gedanken festzuhalten. Oft hat man ja das Gefühl, der Gedanke, den man gerade hat, ist so ungeheuer wichtig und muss auch noch fertig überlegt werden. Irgendwann wirst du feststellen, dass keine neuen Gedanken mehr dazu kommen. Besonders auch dann, wenn du keinen neuen Input mehr zulässt und die Kontaktsperre einzuhalten.

Dann solltest du dir überlegen, womit du dich beschäftigen kannst. Wie sieht deine Wochenplanung aus, was Freizeitaktivitäten betrifft? Gehst du zum Sport? Gibt es Hobbies, die du wieder aufnehmen kannst? Triffst du dich mal mit Freunden? Was kannst du zuhause machen, um dich abzulenken? Versuch dich auf anderes zu konzentrieren, auch wenn es dir schwer fällt. Jede Sekunde und jede Minute, die du nicht an deine Ex denkst, hilft dir und entlastet dich.

Dann kannst du anfangen damit, diese Gedanken nicht mehr überall in deiner Wohnung zuzulassen. Dazu kannst du dir so was wie einen Sorgenstuhl oder eine besondere Ecke in deiner Wohnung bestimmen. Nur dort ist der Raum für deine Sorgen. Der Rest deiner Wohnung gehört dir und da machst du andere Sachen.

Wichtig ist auch, mal anzufangen rein rational zu erfassen, dass es die Beziehung nicht mehr gibt und wohl auch nie mehr geben wird. Egal was du machst, was du fühlst, was du dir vorstellst, deine Ex ist weg. Es ist unerheblich, ob sie jetzt auf dem Mond lebt oder in Timbuktu oder hinterm Tresen in irgendeinem Groß- und Einzelhandel steht.

Fange an, die Bilder in deinem Kopf, die du über deine Zukunft hattest, durch neue Bilder zu ersetzen. Ich hab mich immer mit meinem Ex bei uns im Garten sitzen sehen, ein Enkelkind dabei. Jetzt sehe ich da mich im Garten, die Sonne scheint, da ist ein kleines Kind und mir geht es gut.

Du bist ein Profi in deinem Beruf, hast eine eigene Firma, Mitarbeiter, Verantwortung. Du bist gewohnt Projekte anzugehen und umzusetzen und Ziele zu erreichen, auch wenn es mal schwierig wird.

Jetzt bist du dein eigenes Projekt: Du versuchst dich emotional wieder stabilisieren. Dein Ziel könnte sein, in einem Monat ganz professionell in diesen Groß- und Einzelhandel zu marschieren, freundlich und geschäftsmäßig zu grüßen, deinen beruflichen Kram zu erledigen, dich höflich zu verabschieden und erhobenen Hauptes da wieder raus zu gehen.

Vielleicht hilft dir auch noch ein Buchtipp. Wenn der Partner geht von Doris Wolf.

Loslassen müssen ist ganz, ganz schrecklich, aber du kannst es auch schaffen. Aber anfangen damit musst du schon.

08.05.2017 20:53 • x 5 #24


T
Danke für diesen tollen Beitrag, @Sabine 49. Chapeau!

08.05.2017 20:59 • x 1 #25


W
Du triffst den Nagel auf den Kopf @sabine49

Ein wirklich toller Beitrag, den ich in den nächsten Tagen garantiert noch öfter lesen werde um daraus positive Gedanken für mich zu ziehen und die Kurve zu bekommen.

Mich haut es wirklich um, wieviel Unterstützung ich hier erfahre und es Menschen gibt, die mich quasi nicht kennen, aber mir trotzdem ein gutes Gefühl und die nötige Kraft/Zuversicht geben.

08.05.2017 21:13 • x 1 #26


S
Bei mir war es eine Trennung nach 28 gemeinsamen Jahren. Viele hier wissen, wie unglaublich schrecklich es sich anfühlt, wenn Lebensperspektiven plötzlich wegbrechen, man den Partner noch liebt, obwohl es aussichtslos ist - ich auch.

Es ist normal, dass du dich selbst nicht mehr kennst in deiner Situation, kraftlos bist und keinen Plan hast, was du jetzt machen solltest.

Mein Ex ist Anfang September ausgezogen, unsere Tochter hat im Frühjahr darauf Abitur gemacht und es war klar, spätestens da treffe ich meinen Mann bei Zeugnisverleihung und Abiball. Da wollte ich selbstbewusst, gefasst, gestärkt und ein bisschen taff auftreten. Ist mir gelungen

Ein kleines Bonbon hatte ich auch auf Lager für mich: Wollte immer einen Tanzkurs machen, der Ex nicht und hab im Herbst nach der Trennung auch damit angefangen. Einer der Tanzherren im Single-Tanzkurs war im Abijahrgang meiner Tochter und hat mit mir dann einen super Cha-Cha-Cha aufs Parkett gelegt

Mir fällt jetzt nichts passendes ein für deinen Auftritt im Groß- und Einzelhandelsbusiness, aber:
Einen wunderschönen Tag wünsche ich euch wäre das mindeste. Aber vielleicht hast du eine andere, bessere Idee.

08.05.2017 21:27 • x 2 #27


W
Hi Zusammen,

Ich muss mir nochmal was von der Seele schreiben.

Ich hatte jetzt fast 3 Wochen keinen Kontakt zu meiner Ex.

Warte aber fast jeden Tag,dass sie sich meldet, damit ich nicht reagieren kann, eigentlich verrückt!

In dieser Zeit habe ich schon gemerkt, dass es besser wird und ich Phasen habe in denen es mir sehr gut geht.

Trotzdem gibt es immer wieder Tage und Phasen in denen ich allem Nachtrauer und traurig bin, dass sie (wahrscheinlich) schon eine neue Beziehung hat und unsere Zeit nichts wert war.

Mittlerweile gibt ihr ganzes Verhalten Sinn für mich, warum es für sie nicht so schwer war, warum die letzten Monate keine richtig Zuneigung mehr kam usw.

Mr. Lehrling war wohl schon länger im Spiel, komischerweise fällt mir jetzt auch auf, wie oft sie von ihm erzählt hat, auch wenn es nur belangloses war.
Ich habe das natürlich alles nicht ernst genommen, konnte mir nicht vorstellen, dass da was entstehen könnte.

Im Nachhinein ärgert mich das am meisten, es kratzt an meinem Ego.

Aber trotzdem vermisse ich sie oft.

Ich habe mich mittlerweile auch mal etwas umgeschaut und verstehe mich mit einer neuen Frau ziemlich gut, aber ich vergleiche einfach alles mit meiner Ex.

Sie sieht meiner Ex auch verdammt ähnlich, ist aber älter.

Es fühlt sich jetzt einfach alles so durcheinander in mir an.

Gruß

22.05.2017 18:09 • #28


S
Hallo William,

schön, dass du dich mal wieder meldest.

Dir geht es besser, das ist schon mal prima. 3 Wochen war jetzt kein Kontakt und du fühlst dich etwas besser. Es geht also langsam aufwärts mit dir, wobei Rückschläge dabei leider auch normal sind. Irgendwann wirst du aufhören, auf Nachrichten von ihr zu warten. Das wird vermutlich aber noch einige Zeit dauern.

Vielleicht ist es für eine neue Liebe einfach noch zu früh, aber ich finde es schön, dass du neue Kontakte knüpfst zur Damenwelt. Denke bei deinen Vergleichen mit deiner Ex auch an die negativen Eigenschaften, die sie hatte.

Meinem Sohn habe ich geraten, er soll Frauen einfach mal beobachten. Der hatte auch im Kopf seine Ex sei so unvergleichlich und diese besondere Kombination von Eigenschaften gäbe es nie mehr wieder, wobei er die negativen da auch eher ausgeblendet hatte. Ich hab ihn immer mal wieder gefragt, was die Ergebnisse seiner Feldforschung sind und: es gab ganz viele Frauen, die diese Eigenschaften der Ex hatten, die ihn so angezogen haben. Nach fast anderthalb Jahren Single-Dasein hat er sich jetzt wieder verliebt und ist in einer Beziehung. Du solltest dir einfach auch Zeit geben, um das alles zu verarbeiten und wenn die Zeit gekommen ist, wirst du dich auch wieder verlieben können.

Im Nachhinein analysiert man oft Situationen und Verhaltensweisen, die einem früher bedeutungslos vorgekommen sind. Auf der einen Seite macht es Sinn, weil man dann doch feststellt, es gab Signale, die man einfach übersehen und überhört hat oder einfach anders bewertet, weil man seinem Partner oder seiner Partnerin vertraut hat und nicht an die Möglichkeit gedacht hat, da könne mehr dahinter stecken. Auf der anderen Seite ist es nicht gut, sein Leben nur noch nach rückwärts gewandt aufzudröseln und alles in Frage zu stellen, was da war. Irgendwann wirst du auch hier wieder eine Balance finden und weniger nachdenken müssen über die Vergangenheit.

Was macht denn deine Gegenwart? Gehst du schon selbst wieder in den Großhandel zum Einkaufen? Wenn nein, hast du eine Vorstellung, wann du das wieder tun kannst?

Schönen Abend noch.

22.05.2017 18:23 • x 1 #29


G
Ich finde es auch schön, dass du merkst, dass es besser wird und du sogar Phasen hast, in denen du dich gut fühlst.

Schön auch, dass du jemanden kennengelernt hast, aber sei so fair und benutze diese Frau nicht als Zwischending etc. pp., das hat keiner verdient.

Ja, im Nachgang wird einem viel klar und man fragt sich Warum war ich da so taub / blind?

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft.

23.05.2017 08:04 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag