Aus!! aber die Hoffnung lebt-leider?!?!?

M
Hallo Leute, hab vornicht ganz einem Jahr das letzte Mal hier rein geschrieben. Damals gings um meine Ex-Freundin. Wir hatten nach einem Monat Trennung wieder einen Neuanfang gewagt mit der Voraussetzung alles langsam anzugehen und jedem seinen Freiraum zu lassen. Wir hatten nicht viel gestritten in unseren fast fünf gemeinsamen Jahren aber es ist mir ab einem gewissen Zeitpunkt so vorgekommen, als ob sie nach etwas suchen würde. Wir sprachen auch ganz offen darüber und sie sagte mir, dass sie Angst hätte etwas im leben zu versäumen usw. Ich gab ihr jeden Freiraum den sie brauchte bis zu einem gewissen Grad natürlich, aber anstatt, dass es besser wurde ist es schlechter geworden. Vor nicht ganz einem Monat hab ich ihr dann gesagt, dass ich nicht so weitermachen kann und will. Wir verlebten noch eine gemeinsame Nacht miteinander und trennten uns. Ich war irgendwie erleichtert, denn ich litt sehr darunter das Gefühl zu haben, dass sie mich nicht zu 100% liebt. Ich war auch nicht traurig, hatte/habe eine Affäre laufen bis ich sie vorige Woche wiedersah. Es war für mich wie ein Schlag in die Magengegend. Wir sahen und umarmten uns, küssten uns und gingen wie ein verliebtes Paar durch die Stadt. Ich wusste dann nicht mehr was los war, wir schrieben uns alberne emails und flirteten auch. Wir wollten uns auch am Sonntag wiedersehn entschlossen uns dann aber nicht zu tun. Ich war irgendwie enttäuscht, weiss aber ganz genau, dass es das richtige ist. Sie schrieb mir noch ein paar sms worauf ich recht knapp und kühl antwortete. Nun geht es mir seit ein paar Tagen so wie vor einem Jahr. Ich will wieder zu ihr, vermisse sie wie nur irgendwas - aber ich weiss dass wir zur Zeit nicht zusammen sein können. Es ist schrecklich dein Herz sagt dir tu es, dein Verstand das Gegenteil! Ich warte seitdem auf eine sms von ihr obwol ich weiss, dass es an allem nichts ändern wird. Ich rede mir ein sie zu hassen für Kleinigkeiten obwohl ich sie liebe!! Die Hoffnung ist immer da und die Tagträumereien von einem glücklichen Zusammensein sind ständiger Bestandteil meines Tages! Naja was solls da muss ich jetzt wohl durch!

02.11.2006 21:48 • #1


W
Hi...

Ich werde da irgendwie nicht so ganz schlau draus? Woher weißt du, dass es das richtige ist euch nicht mehr zu sehen wenn ihr weder Streitigkeiten während eurer Partnerschaft hattet und dein Herz außerdem was ganz anderes sagt?

Was sagt denn dein Verstand außer tu es nicht?

lg

Wolfmoon

02.11.2006 22:24 • #2


A


Aus!! aber die Hoffnung lebt-leider?!?!?

x 3


M
Na die Sache ist die, dass wir nicht zu 100 % zufrieden waren mit der Beziehung und dass im Laufe der Zeit das gewisse etwas verloren ging. Wir haben uns im letzten Jahr auch auseinandergelebt. Ich weiss wenn wir es wieder probieren wird es vielleicht eine kurze Zeit gut gehen aber dann wieder ins alte Muster zurückfallen.

02.11.2006 22:41 • #3


W
Hey Muckse...

Sach ma, kann dat sein, dass du zuviele Beziehungsbücher gelesen hast?^^

Ich habe sowas neulich schon mal im Bekanntenkreis gehört.
Da war dann auch jemand fürchterlich schockiert, dass das gewisse Etwas fehlte und so weiter und so fort.

Inzwischen hat er den Ar. hoch gekriegt, sein Schicksal selber in die Hand genommen anstatt ständig drauf zu warten und ist jetzt glücklicher mit seiner Partnerschaft als je zuvor.

Aber der hatte sich auch nicht aus Trauer darüber, dass seine Freundin ihn mal nicht zu 100% liebt, getrennt und erstmal eine Affäre angefangen.

lg

Wolfmoon

03.11.2006 00:34 • #4


M
Zu meiner Schande muss ich getehen, dass ich noch kein einziges Beziehungsbuch gelesen habe. Ich weiss auch nicht was los ist, seit ich sie letzte Woche wieder gesehen habe geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf-du hast schon recht, dass ich mein Leben in die Hand nehmen sollte das tue ich auch, aber in konkretem Fall weiss ich nicht was das Richtige ist. Neubeginn oder längere Pause um über die Gefühle klarzuwerden. Ich bin mir über meine Gefühle klar nur sie weiss nicht so recht was sie will?!?!? Und die Affäre, da hast du volkommen recht, ist sicher nicht der beste Weg das aufzuarbeiten aber es lenkt mich ab und ist in gewisser Weise ein Neubeginn für mich! Also geh nicht so streng it mir ins Gericht!!

03.11.2006 14:41 • #5


W
[quote author=muckse link=board=allgemeines;num=1162496892;start=0#4 date=11/03/06 um 13:41:46] Also geh nicht so streng it mir ins Gericht!! [/quote]

Ach was^^ Jeder muss sein Leben leben und ich kann nur schreiben, wie es auf mich wirkt.

Es ist sicher besser, dann ganz zu verzichten, als am Ende wieder nur im Tal der Tränen zu Enden.
Hmmm... Frauen die nicht wissen was sie wollen sollte man dann wohl besser in Ruhe lassen. Ich hatte es so verstanden, dass in erster Linie du nicht weißt, was du willst.

Beziehungsbücher? Deine Wortwahl klang irgendwie danach. Ich würde auch keine lesen. Gibt so schon zu jedem Aspekt zwei Statistiken und drei Meinungen ;D

Affären kannst du ja haben. Wenn dat mit der alles so klar ist, dass es nichts weiter wird ist da ja nix bei. Dumm find ich nur immer, wenn´s bei solchen Geschichten noch ein oder mehrere Kollateralgeschädigte gibt.

Wolfmoon

03.11.2006 15:50 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag