14

Trennung und direkt eine Neue?

L
Tipps gesucht Langer Text aber bitte bitte lesen

Hallo ich habe zwar keine Fernbeziehung geführt (bin hier drin weil mein jetzt Ex Freund mal 4 Monate in Australien war) aber ich hoffe es gibt hier trotzdem welche die mir helfen können.

Mein Exfreund und ich waren fast 4 Jahre zusammen. Am 19.07. machte er Schluss. Es passte einfach so vieles nicht mehr (er wollte mehr Freiraum und das obwohl wir uns trotz 10min Entfernung nur am Wochenenden gesehen haben und an jedem zweiten Samstag davon musste er auch arbeiten), er wollte später keiner Familie etc. Dazu kam, dass das Vertrauensverhältnis ziemlich angeknackst war (er hat im Januar diesen Jahres eine Frau hinter meinem Rücken angeschrieben, angeblich ja nichts schlimmes aber er wollte mir nie sagen wer es war und was genau die geschrieben haben. Begründung hierfür war: er kennt mich ja in und auswendig, das wäre ihm zu langweilig und er will neue Leute kennenlernen. Aber das muss ja ausgerechnet eine Frau sein und dann sich hinter meinem Rücken. ). Tja und auch in den letzten Wochen haben wir uns oft wegen Sachen gestritten. Aber trotzdem war er noch sehr lieb, wollte mich ständig in den Arm nehmen hat mir dauernd liebe Sachen geschrieben. also er hatte nicht nur schlechte Seiten. Achja: eine Woche vorm Schluss machen (was er alles per WhatsApp gemacht hat, telefonieren wollte er nicht da es ihm ja angeblich zu weh tat) hat er mir ein iPad geschenkt (übertrieben aber war ein Ersatz Geschenk nachträglich zum Geburtstag weil es ursprünglich Tickets waren die wir nicht mehr einlösen wollten). Also es wirkte alles trotz der ganzen Geschehnisse so, als würde er mich wirklich noch lieben. dann kam ja das Schluss machen per WhatsApp und auch meine Sachen hat er mir alle trotz fast 4 Jahren einfach auf einem Parkplatz übergeben (man muss dazu sagen er hat eine eigene Wohnung !). Naja. ich war die letzten Tage natürlich ziemlich im Ar.. Klar es wirkte bei uns am Ende mehr wie ne Zweck WG am Wochenende. ich hab Dinge für ihn erledigt wie zb kochen und er für mich. Aber trotzdem als Schluss war hat man nur über die schönen Momente nachgedacht die man hatte. Heute habe ich aber etwas ziemlich dummes gemacht. ich hatte noch Sachen von ihm und bin hingefahren um sie ihm vor die Haustür zu stellen . dann sah ich, dass auf meinem ehemaligen Parkplatz ein Auto mit einem unbekannten Kennzeichen stand . reflexartig (ich weiß man soll sowas nicht machen im Nachhinein war es auch wirklich dämlich ) rief ich ihn direkt an. Ich fragte direkt ob er eine neue hat und mich die ganze letzte Zeit nur verarscht hat. er sagte mir, dass er tatsächlich eine neue Partnerin hat und auf die Frage warum er mir beim Schluss machen quasi noch mehrmals schrieb dass er mich eigentlich noch liebt aber es auf lange Sicht nicht halten würde, meinte er, dass er selbst nicht weiß warum er das geschrieben hat. Dann fragte ich noch ob er überhaupt noch Gefühle für mich hatte oder mir alles nur vorgespielt hat. Er sagte mir dann, dass ich ihn und seine Neue in Ruhe lassen soll, ich nichts mehr in seinem Leben zu suchen habe und dass er schon lange (wie lange wüsste er angeblich nicht) keine Gefühle mehr für mich hat. Nun meine Frage: warum spielt man einem Menschen seine Liebe und Zuneigung so extrem vor, macht eine Woche vorm Schluss machen noch teure Geschenke und hat 11 Tage nach Schluss machen schon direkt wieder eine neue? Bzw wer weiß wie lange er sie schon im Hintergrund hatte

Wie würdet ihr mir sowas umgehen? Ich bin so fertig. alleine der Gedanke dass er mir seine Liebe in den letzten Wochen nur vorgespielt haben soll. die Neue nun all die Dinge mit ihm macht die ich vorher hatte. nach so einer kurzen Zeit nach Trennung. . wie würdet ihr damit umgehen? Man muss dazu sagen es war mein erster Freund, heißt ich habe echt kaum Erfahrung was sowas angeht aber es geht mir einfach nur beschissen. Hatte vielleicht jemand von euch sowas schonmal und kann berichten ? danke

02.08.2019 22:24 • x 2 #1


T
Hallo Lebi, ich kann dir nicht wirklich einen Rat geben, aber was dein Freund gemacht hat ist einfach nur sch.. Sei einfach froh, dass du ihn los bist. Anscheinend war eure Beziehung ja eh nicht so gut, sonst hättet ihr euch nicht nur am Wochenende gesehen, wenn man nur 10 Minuten voneinander entfernt wohnt. Ich glaube auch, dass er dich warm halten wollte, bis es zu 100 % sicher ist mit der anderen. :/
Jetzt ist er im 7ten Himmel mit der neuen, aber warte mal ab bis paar Wochen vergangen sind. Da wird er auch ihre Macken usw. kennenlernen und wird merken, dass da auch etwas der Alltag ins Leben kommt nicht mehr alles neu ist.

Ich würde einfach probieren auf ihn zu sch.n und sich nur auf mich konzentrieren. Mache das was dir Spaß macht genieße einfach dein Leben. Lösche Fotos von euch, werfe die Sachen von euch weg blockiere ihn überall, wo es nur geht dann genieße dein Leben.

02.08.2019 23:19 • x 1 #2


A


Trennung und direkt eine Neue?

x 3


BrokenHeart
Zitat von Lebi649:
er kennt mich ja in und auswendig, das wäre ihm zu langweilig und er will neue Leute kennenlernen. Aber das muss ja ausgerechnet eine Frau sein und dann sich hinter meinem Rücken.


Ich habe nur bis zu diesem Satz gelesen, aber mir reicht das schon. Eine solche Aussage ist unfassbar schlecht, wenn man der Beziehung festhalten möchte.

Wenn eine Gemeinschaft/Partnerschaft/Beziehung gewünscht ist, kann man sich darüber unterhalten, dann kann man sich gemeinsam um etwas kümmern: ein Hobby, ein Verein, was es auch immer es gibt .... ab so?

PS.: Mein Ex hatte schon vor der Trennung eine Neue ...... das soll Dir keine Angst machen, aber so kann es auch sein

02.08.2019 23:32 • x 1 #3


Femira
Liebe Lebi,
ich hole mal deinen Thread nach oben...ich bin nicht mehr oft hier, aber ich bin sicher, dass noch mehr Leute in deinen Thread kommen werden, um dir beizustehen.

Ich bin voller Mitgefühl für dich. Das klingt nach einer widerlichen Trennung, die du da durchstehen musst und wenn es dein erster richtiger Liebeskummer ist, dann weiß dein Kopf wahrscheinlich noch nicht, dass es besser werden kann.

Bitte vertraue mir, dass es besser wird auch wenn du es lange lange Zeit nicht fühlen wirst.

Machen wir den Überlebenscheck:
Schläfst du?
Isst du?
Trinkst du?

Darf ich dir noch den Tipp geben, dass das hier ein anonymes Forum ist und du bitte dein Foto entfernst? Vielleicht hast du auch eines, auf dem man dich nicht so gut erkennt. Glaub mir, du willst nicht von jedem hier gefunden und identifiziert werden. Das Forum hört dir in deinen dunkelsten Stunden zu...da muss nicht jeder wissen, wer du bist.

So und nun widmen wir uns deiner Geschichte.
Darf ich fragen, wie alt ihr seid?

Zitat von Lebi649:
Hallo ich habe zwar keine Fernbeziehung geführt (bin hier drin weil mein jetzt Ex Freund mal 4 Monate in Australien war)

Das verstehe ich nicht...wo bist du bitte drin?

Zitat von Lebi649:
Es passte einfach so vieles nicht mehr (er wollte mehr Freiraum und das obwohl wir uns trotz 10min Entfernung nur am Wochenenden gesehen haben und an jedem zweiten Samstag davon musste er auch arbeiten), er wollte später keiner Familie etc.

Klingt so, als wäre dein Kopf auch einverstanden mit der Trennung?
Nur dein Herz ist anderer Meinung....das ist normal.

Zitat von Lebi649:
Begründung hierfür war: er kennt mich ja in und auswendig, das wäre ihm zu langweilig und er will neue Leute kennenlernen. Aber das muss ja ausgerechnet eine Frau sein und dann sich hinter meinem Rücken.

Hattet ihr keine Freunde neben der Beziehung? Wie war das?
Ansonsten ist das ein ziemlich respektloser Grund...Langweilig....pfff...was tat er denn, um die Beziehung spannend zu halten? Lappen!

Zitat von Lebi649:
Achja: eine Woche vorm Schluss machen (was er alles per WhatsApp gemacht hat, telefonieren wollte er nicht da es ihm ja angeblich zu weh tat) hat er mir ein iPad geschenkt (übertrieben aber war ein Ersatz Geschenk nachträglich zum Geburtstag weil es ursprünglich Tickets waren die wir nicht mehr einlösen wollten).

Ich kann mir vorstellen, dass er dir das aus schlechtem Gewissen heraus schenkte...das hörst du oft.

Zitat von Lebi649:
Also es wirkte alles trotz der ganzen Geschehnisse so, als würde er mich wirklich noch lieben.

Oder er hätte ein schlechtes Gewissen...

Zitat von Lebi649:
dann kam ja das Schluss machen per WhatsApp und auch meine Sachen hat er mir alle trotz fast 4 Jahren einfach auf einem Parkplatz übergeben

Feigling. Echter dummer Feigling


Zitat von Lebi649:
Aber trotzdem als Schluss war hat man nur über die schönen Momente nachgedacht die man hatte.

Das ist normal...du musst dir jedes schöne Bild eurer Beziehung noch einmal ansehen, es betrauern und loslassen...umso schöner das Bild, desto häufiger wirst du es sehen...es ist ein Prozess...


Zitat von Lebi649:
ch fragte direkt ob er eine neue hat und mich die ganze letzte Zeit nur verarscht hat. er sagte mir, dass er tatsächlich eine neue Partnerin hat und auf die Frage warum er mir beim Schluss machen quasi noch mehrmals schrieb dass er mich eigentlich noch liebt aber es auf lange Sicht nicht halten würde, meinte er, dass er selbst nicht weiß warum er das geschrieben hat. Dann fragte ich noch ob er überhaupt noch Gefühle für mich hatte oder mir alles nur vorgespielt hat. Er sagte mir dann, dass ich ihn und seine Neue in Ruhe lassen soll, ich nichts mehr in seinem Leben zu suchen habe und dass er schon lange (wie lange wüsste er angeblich nicht) keine Gefühle mehr für mich hat.

Okay...mach dir keine Vorwürfe...das war menschlich. Verzeih dir das. Es ist natürlich ein krasser Schock, wenn man erfährt, dass Next da ist. Da reagiert man aufgebracht.

Seine Beschwichtigungsversuche, er würde dich noch lieben Blabla, sind nur der peinliche und feige Versuch, das Schlussmachen abzumildern und wenig abzubekommen. Leider passiert das auch häufig. Hier gibt es einen netten Thread hitliste-saetze-die-die-welt-nicht-braucht-t4059.html

Ich bin sicher, da findest du auch seine Sätze wieder. Es ist nur feige...und für dich schmerzhaft

03.08.2019 10:55 • x 5 #4


L
Vielen Dank!

Das mit dem Foto habe ich selbst gar nicht gemerkt, ich habe mich mit meinem Facebook Account verbunden und nicht drauf geachtet. Vielen lieben Dank!

Deshalb auch der Text mit der Fernbeziehung (ich hatte es dort in einer Gruppe drin).


Ich bin 20 und er ist 23. Heute morgen schrieb er mir noch eine sms mit folgendem Text (weil ich ihm seine Sachen ja vor die Tür gelegt habe und er auf meine Frage warum er mir vor zwei Wochen noch sagte dass er mich liebt etc nicht geantwortet hat):

Das war alles sehr dumm von mir. In meinen Augen sind wir auch schon länger getrennt gewesen. Mit küssen und kuscheln war auch nichts mehr das weißt du selbst, seit Jahresanfang waren wir eher Freunde, es war ne Art on und off Beziehung. Wir waren nur beide nicht ehrlich genug es zuzugeben das ist das Problem. Ich will keinen krieg mit Dir deshalb sage ich es dir hiermit ein einziges Mal im guten: wir sind getrennte Leute. Bitte schreibe mir nicht oder meiner Familie, lass uns jeder seinen Weg gehen. Ich habe eine Partnerin, die ich wirklich über alles auf dieser Welt liebe also lass uns in Ruhe. Solltest du im übrigen auch nur noch ein einziges Mal in die Nähe meiner Wohnung kommen werde ich es als stalking zur Anzeige bringen. Und es liegen in Zukunft auch keine Dinge mehr vor meiner Haustür! Der einzige Fehler, den wir gemacht haben ist, dass wir eher hätten ehrlich sein und uns trennen sollen, das war dumm von uns. Also lerne jemanden in [unbekannter Ort] oder sonstwie kennen, ich wünsche dir wirklich alles erdenklich gute, aber verschwinde aus meinem Leben. Ich habe ein neues Leben mit der tollsten Frau dieser Welt und darin hast du keinen Platz. Das ist hart aber die Wahrheit. Und solltest du sie oder mich mit deiner stalkerart in irgendeiner Form nochmal belästigen werde ich es anzeigen, das meine ich ernst. Ich schicke dir eine Armee von Anwälten auf den Hals wenn du es nicht lässt. Lass uns einfach in Ruhe und friedlich getrennte Wege gehen. Mehr möchte ich nicht und ich denke, es ist nicht zu viel verlangt keinen Krieg anzetteln zu wollen, das ist für uns beide die beste Option.


Das hat mir natürlich den Rest gegeben...wie kann er vor zwei Wochen noch sagen dass er mich lieb, mich kuschelt etc und dann auf einmal droht er mir und schreibt etwas von er liebt sie über alles und es wäre die allertollste Frau. es tut so weh und ich weiß nicht was ich denken soll und wie ich damit klar kommen soll. Die Vorstellung dass die nun neben ihm liegt, mit ihm kuschelt etc und er mir alles nur vorgespielt hat? Und ja du hast recht, vom Kopf her ist es okay (weil er sich auch nie Zeit nehmen wollte, er noch mehr Freiraum wollte obwohl wir eh kaum Zeit zusammen hatten, heimlich mit Frauen geschrieben hat und später auch keine Familie wollte und all sowas). Aber das Herz sagt wie du schon schreibst was anderes.

03.08.2019 13:35 • #5


J
Ich bin echt beeindruckt, nahezu platt.
Auch meine Trennung war noch kurz zuvor geprägt von liebevoll sein, gemeinsamer Urlaub und zwei Stunden später nach Rückkehr Schluss wegen ..ich liebe Dich nicht mehr und das schon lange...
Natürlich hat man ein Bauchgefühl, was zum schweigen gebracht wird, denn er redet ja von Liebe, ist zärtlich blablabla...
Man will es glauben!

Ich frage mich wirklich was die Motivation ist, sich so zu verhalten... Das macht die Trennung dann auch so entsetzlich und man bleibt fassungslos zurück.

Brich den Kontakt unverzüglich ab! So eine Ansage hast Du nicht nötig. Das ist sehr heftig, zeigt Dir aber, dass er es für Dich einfach nicht ist.

Ich wünsche Dir viel Kraft und innere Stärke!

03.08.2019 14:06 • x 1 #6


L
Ich verstehe es auch nicht wie bist du da denn mit klar gekommen @johanna15? Lies die mal meine Antworte auf Femiras Kommentar durch, dass was er mir heute noch per sms geschickt hat.

03.08.2019 14:54 • #7


J
Liebe Lebi,

ich komme nicht drauf klar. So gar nicht. Ich hatte hier im Forum aber eine Begegnung mit einer Frau, die auf meine Beiträge geantwortet hat und mir sehr sanft und direkt ein Statement gegeben hat, was mir irgendwie so die Augen geöffnet hat.

Ich bin und bleibe fassungslos! Überlege, was Menschen motiviert, so zu sein. Überlege, was an mir so falsch war, was ich nicht erkannt habe, was mit mir nicht stimmt.

Reflexion ist wichtig, aber später! Zu erst... dieser Mann will Dich nicht, redet herablassend mit Dir, behandelt Dich wie Dreck. Ich habe begriffen, dass man nichts machen kann, um überzeugend zu sein oder seine Themen noch anzubringen. Es ist vorbei! Auch mein Ex hat was mit anderen Frauen, leider arbeiten wir zusammen und ich erfahre einiges!

Ich bitte Dich von Herzen! Schließ ab. Auch wenn es unbegreiflich ist, was er dir angetan hat und auch geschrieben hat, was zählt sind die Fakten und die größte Priorität hast Du! Nichts anderes.

Es, so leid mir das tut, gibt keine Hoffnung. Er hat abgeschlossen und ist Dir Lichtjahre voraus. Die Zärtlichkeit und die Geschenke, ...alles ein Rudiment vergangener Zeit und ein schlechtes Gewissen.

Sei Dir gewiss! Du bist wichtig und wertvoll. Verschwende keine Energie, um zu erfassen, was in ihm vor geht und warum er Dich so behandelt. Nimm es als Tatsache hin. Es ist nicht zu begreifen! Aber es ist Zeit zu handeln. Lass ihn ziehen und gönn ihm nichts, was Dich klein erscheinen lässt! Sei stolz und sei es dir wert, diesen Kontakt abzubrechen!
Alles andere wäre das blanke Gift!

Ich hab seine Antwort gelesen! Widerwärtig, aber nimm dieses als Motor zu handeln. Gegen ihn und für Dich!

03.08.2019 16:33 • x 2 #8


P
Du warst ihm zu langweilig, das ist hart und tut weh. Eigentlich das schon unverzeihlich ist solche Worte zu denken und zu sagen. Aber weisst ja nun das er nur was zum Spaß gesucht und gebraucht hat. Denke das weisst Du auch und idealisierst ihn unverdient einfach nur weil er halt der Erste war. Aber ist denn der oder die Erste immer das Beste ? Irgendwer ist immer der/die Erste auch wenn es das größte Poloch war oder ist. Cool bleiben und auf zu neuen Ufern und neuen Chancen und einfach lernen daraus. Auch kein Grund sich selbst negativ zu bewerten oder abzuwerten aber scheint bei Frauen oft der Fall zu sein das sie da den Status als Prinzessin verlieren und damit schlecht klarkommen im Selbstbewusstsein.

03.08.2019 17:42 • x 2 #9


L
Vielen Dank an alle! Dass ihr euch für einen fremden Menschen so viel Zeit nehmt und so tolle Antworten verfasst. Super super lieb!

04.08.2019 11:56 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag