Ehemaliger User
Gast
ich stelle heute einen Beitrag hie ins Forum, weil ich nicht genau weiß was ich tun soll, und wie es mir geht weiss ich auch nicht so genau.
Also am Samstag haben mein Freund und ich uns nach 4 1/2 Jahren getrennt. Wir hatten eine Wochenendbeziehung, aber an sen Tagen, an denen wir uns nicht gesehen haben haben wir 1-3 Stunden telefoniert. Unsere Beziehung lief auch so ganz gut, er ist für mich also der beste Freund und der Partner gewesen. In der letzten Zeit hat sich herausgestellt, dass wir sehr unterschiedliche Sichtweisen von unserer Zukunft hatten. Die Beziehung wurde dadurch langweilig, er fühlte sich öfter genervt, ich bin ja aber auch sehr hartnäckig, und ich merkte es stimmt nciht mehr zwischen uns, das hat er zwar auch schon ein paarmal gesagt, aber bei ihm kam aber auch nicht der Anstoss etwas daran zu ändern. Tja, und weil ich dieses Jahr Weihnachten unbedingt bei ihm sein wollte, weil meine Familie nicht feiert, und er aber lieber alleine bei Mama, Oma und Cousin ist, und ich aber auch nicht glauben konnte, dass jemand, der einen angblich so sehr liebt nicht bereit ist zu sagen, okay du kommst mit oder wir feiern mal allein,hab ich ihm gesagt ich will das so nicht mehr, er soll sich Gedanken machen, was er will und er wollte dann auch nicht mehr und meint die Beziehung sei beendet.
Kann also gar nicht wirklich sagen er hat schluss gemacht, denn wenn ich nicht gesagt hätte, so geht es aber nicht weiter, hätte er das wahrscheinlich noch ne Zeit lang so laufen lassen.
Ich brauche die Telefongespräche mit ihm, und er meinte auch, dass ich ihn weiterhin anrufen kann, wir haben uns ja jetzt an einem Punkt getrennt an dem man sich noch in Freundschaft begegnen kann. Gestern haben wir dann auch 2 Stunden miteinander telefoniet und es hat gut getan.
Ich frage mich jetzt, können wir wirklich Freund sein, ohne dass wir uns vorher eine Auszeit voneinander nehmen? Will ja nicht in ein noch tieferes Loch fallen, weiss gar nicht was ich machen soll. Kann mir da keiner ein paar Tips geben? Soll ich einfach meinem Gefühl nachgehen und es ausprobieren?
Bin auch emaotional in einem echten Wechselbad, es geht mir mal richtig gut, und dann wieder total beschissen, da kann ich nur noch weinen.
Bin über jede Antwort dankbar
Schnipfel