17

Trennung und gemeinsamer Mietvertrag

A
Zitat von teardrops:
Und wenn man beide Themen liest, gibt es viele Parallelen zwischen den beiden Beziehungen. Aber die Frage ist, warum das so ist? Warum bezahlst du ...

Anerkennung, suche nach Liebe und Gleichberechtigung. Ich denke, wenn ich alles für die Beziehung tu, dann tut es mein Partner auch. Wenn ich liebe, dann liebe ich

18.08.2022 19:49 • #16


A
Zitat von Wollie:
red flags wo man nur hinschaut.....dies tut ja beim Lesen schon weh.....vielleicht solltest du dir deine zukünftigen Partner besser anschauen, bevor ...

Es wird keinen neuen Partner mehr geben

18.08.2022 19:51 • #17


A


Trennung und gemeinsamer Mietvertrag

x 3


Wollie
vielleicht momentan besser für dich, ich glaube du ziehst einfach bestimmte Typen an, die nichts auf die Kette bekommen. Da solltest du mal hinschauen.

18.08.2022 19:55 • x 1 #18


CocosPool
@Andrea77
Wenn et noch ne Wohnung hat kann er doch da hin gehen und du bleibst in der Wohnung? Du bezahlst sie doch eh allein, also kannst du sie dir leisten?
Sag ihm einfach das er gehen soll und das es vorbei ist.
Hört sich alles nicht gut an, und man merkt du bist sehr unglücklich.
Lass dich mal drücken

18.08.2022 19:58 • #19


T
Zitat von Andrea77:
Anerkennung, suche nach Liebe und Gleichberechtigung. Ich denke, wenn ich alles für die Beziehung tu, dann tut es mein Partner auch. Wenn ich liebe, dann liebe ich


Bei Geld hört die Liebe auf. So wie in der Freundschaft.
Man kann sich Liebe nicht erkaufen.

Du brauchst einen Mann, der sicher im Leben steht und dich finanziell nicht braucht.
Und was ganz wichtig ist, der Mann sollte mehr Gefühle haben als du. Wenn er von sich aus nicht mehr investiert als du ist es der Falsche.

18.08.2022 19:59 • #20


darkenrahl
Zitat von teardrops:
Und wenn man beide Themen liest, gibt es viele Parallelen zwischen den beiden Beziehungen. Aber die Frage ist, warum das so ist? Warum bezahlst du alles und lässt es mit dir machen?

Und warum muss man immer alle Threads eines/er TE durchlesen, damit man alles klar sieht?
Finde ich immer mühsam, da es auch solche gibt die eine ganze Reihe Threads am laufen haben. Und die wenigsten werden abgeschlossen.

18.08.2022 20:09 • x 1 #21


A
Zitat von CocosPool:
@Andrea77 Wenn et noch ne Wohnung hat kann er doch da hin gehen und du bleibst in der Wohnung? Du bezahlst sie doch eh allein, also kannst du sie dir ...

Ich bleib auch in der Wohnung, die Einrichtung ist ja alles meins. Er ist schon in seiner Wohnung

18.08.2022 20:10 • #22


CocosPool
Sorry ich habs so verstanden das du noch schwankst
Hab wohl nicht richtig gelesen, tut mir leid.

Kontaktier so schnell es geht den Vermieter und sag ihm das er ausgezogen ist, und ob du allein in der Wohnung bleiben kannst, er den Mietvertrag nur für dich umschreiben kann.

18.08.2022 20:13 • x 1 #23


A
Zitat von darkenrahl:
Und warum muss man immer alle Threads eines/er TE durchlesen, damit man alles klar sieht? Finde ich immer mühsam, da es auch solche gibt die eine ...

Beim schreiben fällt es einem immer leichter.
Vielleicht war es auch der Druck, denn als ich hier geschrieben habe, hat er mir immerzu geschrieben, ob er wieder was falsch gemacht hat, warum ich nicht antworte. Da habe ich halt geschrieben, dass ich alles nicht mehr möchte.

18.08.2022 20:13 • x 1 #24


A
Zitat von CocosPool:
Sorry ich habs so verstanden das du noch schwankst Hab wohl nicht richtig gelesen, tut mir leid. Kontaktier so schnell es geht den Vermieter und sag ...

Werde ich machen

18.08.2022 20:14 • #25


darkenrahl
Zitat von Andrea77:
Anerkennung, suche nach Liebe und Gleichberechtigung. Ich denke, wenn ich alles für die Beziehung tu, dann tut es mein Partner auch. Wenn ich liebe, dann liebe ich

Tia, wenn es eben anders läuft oder gelaufen ist... dann landet man hier im Forum.

Schade ist, dass es eben viele nicht so sehen wie du.
Für viele hier hier ist Liebe und Ehrlichkeit vergänglich. Leider sind die Folgen davon verheerend.

18.08.2022 20:15 • #26


T
Zitat von darkenrahl:
Und warum muss man immer alle Threads eines/er TE durchlesen, damit man alles klar sieht?
Finde ich immer mühsam, da es auch solche gibt die eine ganze Reihe Threads am laufen haben. Und die wenigsten werden abgeschlossen.


Wer sagt denn, dass ich das immer mache?
Sie hatte es oben selbst erwähnt und ich hatte gerade Zeit...

18.08.2022 20:31 • #27


Lavidaloca
Das ist doch kein Mann, sorry. Und du solltest vor allem aufhören, den Kindesunterhalt gegen irgendwas einzutauschen - das Geld gehört dem Kind, nicht der Mutter. Ich frage mich gerade, wie er seine ganzen Rechnungen, Miete etc. bezahlt hat, wenn er kein Konto hatte - der Typ hat dir einen gewaltigen Bären aufgebunden und du solltest ganz schnell von dem Gedanken wegkommen, dass der vielleicht doch was taugt. Der hat dich schamlos ausgenutzt und auf den angefallenen Nebenkosten wirst du auch sitzen bleiben- also lass ihn bitte nicht ohne weiteres aus dem Mietvertrag, bis er dir die Hälfte der Kosten erstattet hat. Unglaublich, was es für ehrlose Typen gibt, pfui, sei froh, dass er weg ist, den brauch keine gestandene Frau mit Verantwortung für ein Kind.

18.08.2022 20:36 • x 2 #28


N
Zitat von Andrea77:
Anerkennung, suche nach Liebe und Gleichberechtigung. Ich denke, wenn ich alles für die Beziehung tu, dann tut es mein Partner auch. Wenn ich liebe, dann liebe ich

Das ist keine Liebe.

Warst du schon mal in Therapie um das aufzuarbeiten? Das sind weissgott keine gesunden Muster und das ist auch keine Liebe. Das geht viel tiefer.

Wie kann es sein das er noch eine eigne Wohnung hat?! Und du dann die gemeinsame finanziell alleine tragen musst? Der Gute hat dich von hinten bis vorne nur ausgenutzt und veräppelt.

Und wenn er Geld auf die Hand bekommt hat er schlicht schwarz gearbeitet. War also weder Krankenversichert noch hat er Rentenpunkte erwirtschaftet. Wahrscheinlich war er nicht mal ordentlich registriert.

18.08.2022 20:38 • x 1 #29


A
Zitat von darkenrahl:
Tia, wenn es eben anders läuft oder gelaufen ist... dann landet man hier im Forum. Schade ist, dass es eben viele nicht so sehen wie du. Für viele ...

Ich weiß. Viele sehen den anderen nicht mehr, sie sehen nur sich. Vielleicht denken viele hier, ich bin so naiv...naiv bin ich nicht, weil ich weiß das richtig oder falsch ist. Ich habe noch diese Hoffnung in mir und ich sehe das gute in den Menschen. Leider warte ich so lange und das kommt naiv rüber

18.08.2022 21:14 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag