Gespräch nach Trennung in gemeinsamer Wohnung

T
Hallo liebe Gemeinde,

Mein Problem ist folgendes. Meine Freundin hat sich heute vor einer Woche von mir getrennt. Wir waren 2 Jahre zusammen. Laut ihrer Aussage hat sie schon länger keine Gefühle mehr für mich und hatte auch prompt danach einen anderen... zur Ablenkung? Weil am Anfang immer alles toll ist?! Wir wohnen in einer gemeinsamen Wohnung... Dank Magen Darm Grippe konnte ich die ganze Woche jetzt erstmal Bei meinen Eltern unterkommen.. Morgen geht es aber zurück und sie möchte mit mir reden, wie wir das mit der Wohnung usw machen. Ich liebe diese Frau über alles. Wir mussten damals lange kämpfen bis wir zusammen waren, weil ihr damaliger ex Partner sie so zerstört hat, dass sie auch lange in Behandlung war. Das hat mich dermaßen an diese Frau gebunden, dass ich sie einfach nicht verlieren will! Wie soll ich mich jetzt in diesem Gespräch verhalten und was soll ich allgemein tun? Ich verzweifle

28.11.2016 03:12 • #1


R
Sie wird deine Gefühle ausnutzen und gegen dich verwenden. Lass dich nicht über den Tisch ziehen bezüglich Wohnung und finanzielle Angelegenheiten sonst bist du auch noch der Trottel am Ende. Sie hat schluss gemacht und ist auch gleich ganz locker zum nächsten Kerl, also muss sie ausziehen. Pass gut auf dich auf!

28.11.2016 04:23 • #2


A


Gespräch nach Trennung in gemeinsamer Wohnung

x 3


A
Hi

Ich kann dich gut verstehen, wie du dich fühlst
Vielleicht hat sie den anderen Typen ja schon länger und sich deshalb getrennt.

Wünsche dir viel Kraft fürs Gespräch

28.11.2016 04:31 • #3


Budderkeks25
Hi,
ich selbst wurde erst vor mehr oder weniger einer Woche von meiner Verlobten verlassen, also kann ich deine Ängste bezüglich eines Gesprächs verstehen.

Ich kann dir nur eins sagen, du solltest versuchen ein normales Gespräch zu führen. Die Abwicklung vernünftig hinter dich bringen, ohne zu Kreuze zu kriechen oder ähnliches. Wenn es dir hilft, stell dich vorher vor den Spiegel und sag dir selbst was dir alles an dir gefällt um dein Selbstbewusstsein zu stärken. Denn genau dass ich im Moment dein größtes Problem. Dein inneres Zerwürfnis, was habe ICH nur falsch gemacht, ist nur schädlich für ein solches Gespräch. Wenn du dich noch nicht bereit fühlst mit ihr ein Gespräch zu führen ohne dass deine Gefühle die Oberhand bekommen, dann solltest du es vielleicht nochmal verschieben, auch wenn es schwer ist.

Bei mir war heute meine Exverlobte und hat ihren Kleiderschrank ausgeräumt, dabei haben wir auch nochmal geredet wir es weitergehen soll wegen der ganzen Sache. Auch für mich war es in diesem Moment schwer so zu reden als wäre alles endgültig, denn im inneren hofft man immer auf einen guten Ausgang, doch trotzdem hab ich es geschafft mit ihr so zu reden wie der Mann in den sie sich mal verliebt hat. Dadurch hat sie sich auch mehr geöffnet und wir haben ein echt gutes Gespräch geführt.
Auch wenn ich weiß dass das letzlich nichts an der Endgültigkeit ändert, war es doch sehr hilfreich für mich das alles besser zu verarbeiten und auch für mich einen Strich zu ziehen (auch wenn mein Herz nach wie vor nach etwas anderem verlangt).

Solltest du das noch nicht auf dieser Basis schaffen, nimm dir noch etwas Zeit. Alles andere zerstört nur nochmehr dein Selbstwertgefühl und macht alles noch schwerer und unverständlicher für dich. Wäre ich ihr als zerbrochenes Wrack entgegengetreten, hätte sie das in diesem Moment nur abgestoßen (auch wenn das hart klingt, aber so ist der Mensch nunmal, man schützt sich vor unangenehmen Situationen). So konnten wir zusammen lachen und reden und wir beide verstehen den anderen jetzt besser, was die Trennung zwar nicht leichter oder angenehmer, aber doch auf jeden Fall die Trauerzeit um einiges leichter macht.

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen, ich bin selbst im Moment nicht der beste Tröster..

28.11.2016 19:13 • #4


L
Hi du mußt genau deinen Standpunkt darstellen ansonsten wird das nichts. Auf die Reaktion ihrerseits achten und dann eine Entscheidung treffen.

29.11.2016 00:08 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag