17

Trennung und gemeinsamer Mietvertrag

A
Hallo ihr alle zusammen.

2018 habe ich hier auch schon Hilfe gesucht.
Dazu ein Update. Trennung dieses Jahres.

Nun zu mein Problem.
Durch einen neuen Job, habe ich jemanden kennen gelernt.
Ich war noch nie so verliebt gewesen, dadurch konnte ich mich von meinem Freund trennen.
Wir konnten über alles reden. Ich hatte das Gefühl, dass er der erste Mensch war, der mich wirklich versteht.
Einige Dinge fand ich zwar merkwürdig, aber die sah ich nicht als schlimm an.
Kein Konto. Arbeitgeber wollte keine Kosten fürs Konto.
Kein Auto. nur 2 Minuten Gehweg zur Arbeit.
Wenn er Bauchschmerzen hatte, trank er ein Kräuter.
Eifersucht (ich dachte er ist so, weil er Angst hatte, dass ich mich nicht von meinem Freund trenne)

Nach ein paar Monaten suchten wir uns eine gemeinsame Wohnung.
Er war Taxifahrer, verdiente nicht viel, bekam unterschiedlich Geld, also übernahm ich schon alltägliche Dinge. Zig., Essen, Trinken.
In April sind wir dann umgezogen.
Dort übernahm ich die Miete, alle anderen Kosten auch.
Er wollte sich einen neuen Job suchen, weil ich gesagt habe, das es nicht geht, das ich alles alleine übernehme und ich nicht weiß, wann immer sein Geld kommt. Habe ja zwei Kinder. (Arbeitgeber gab ihn sein Geld bar) weil der Arbeitgeber die Kosten sparen wollte. Also hatte er auch kein Konto.

Da wir auf ein Dorf gezogen sind, bat ich mein Ex um sein Auto, was ich mit dem Unterhalt begleichen habe,um das er auf Arbeit kommt.

Dann kam ein Vorfall. er sollte ein Schaden am Taxi bezahlen, er bat seine Eltern um Hilfe. Es wurde bezahlt. Aber auch gleichzeitig hat er ein Aufhebungsvertrag gemacht. Das war Mitte Mai.
Ich dachte ich Falle um. Gar kein Geld mehr.
Er war zu Hause. Er war nicht bemüht sich was zu suchen.
Wenn er wenigstens sparsam gewesen wäre. nein. zwei Schachtel Zig. am Tag, 1 Flasche Shampoo in der Woche (bei sehr kurzen Haaren) , 2 Flaschen Duschgel in der Woche. Ich habe ihn immer darauf aufmerksam gemacht. nichts.
Ende Juni machte er Praktikum in ein Unternehmen. 14 Tage später bekam er ein Arbeitsvertrag.
Ich dachte, ok, jetzt geht es endlich aufwärts, endlich Geld.
Er ist jeden Tag mit dem Bus gefahren, je Tour 1,5 h, wenn es nicht ging habe ich ihn vor meiner Arbeit zur Arbeit gefahren und ihn wieder abgeholt. Oder er hat mein Auto genommen, wenn ich frei hatte. Ich bin froh, dass es das 9 Euro Ticket gibt.

Nun endlich, nach 6 Wochen sein Lohn.
Erster Einkauf rund 50 Euro.
Seit dem nichts mehr. Zig. muss ich mir selbst kaufen.
Kein Wort wegen Geld.
Wie. hier Schatz, hast du die Hälfte von meinem Lohn.
Meine Mutter hat mir jeden Monat immer 200 Euro gegeben. auch kein Wort. hier gib deiner Mama mal 200 Euro zurück.

Die Wohnung nach 5 Monaten hat er auch noch.
Da frage ich mich auch. woher das Geld?
Bezahlen ihn seine Eltern die Miete, deswegen keine Unterstützung?

Ich habe mir geschworen, wenn er mich nicht unterstützt, werde ich mich trennen.

Ich bin aber gerade hin und her gerissen.
Ich bin ein Rücksichtsvoller Mensch, ich warte immer erst ab und wenn mir mein Gefühl sagt, jetzt ist Schluss, Handel ich erst.
Nun sagt mir mein Gefühl, abwarten, mein Kopf sagt aber, geht's noch?
Wenn er dich liebt, dann hätte er dir das Geld gleich gegeben und gibt es nicht für sich aus.
Er versteckt seine Zig., damit ich nicht sehe das er nur für sich nur gekauft hat.

Ich wollte immer nachts wenn er schläft in seine Tasche schauen, aber ich trau mich nicht.
Entweder denke ich, ich hintergehe ihn, oder ich darf es nicht, es ist seins und ich habe Angst vor der Wahrheit.

Ich weiß auch nicht mehr, ob ich ihn liebe.
S. ist auch nur noch sehr selten. Da bin ich auch nur der jenige, der ihn glücklich macht. Ihm ist das egal, was ich davon habe.
Der S. ist schön, aber immer zu wissen, kaum Vorspiel und beim S. muss ich der jenige sein, der mich zum Orgasmen bringt. macht mir einfach kein Spaß mehr.

Ich weiß, ihr werdet sagen, trenne dich.
Aber wie?
Darf ich das? Wir beide stehen in Mietvertrag.

Ich bitte um Hilfe!

18.08.2022 12:17 • #1


C
Hallo,

Zitat von Andrea77:
Darf ich das? Wir beide stehen in Mietvertrag.

Generell entbindet dich eine Trennung nicht von der Miete, da ihr beide im Mietvertrag steht.
Heißt ihr haftet hier auch gesamtschuldnerisch.
Allerdings kannst du versuchen mit dem Vermieter zu sprechen und nachfragen, ob ein Aufhebungsvertrag machbar wäre.

18.08.2022 12:44 • #2


A


Trennung und gemeinsamer Mietvertrag

x 3


A
Ok, danke für deine schnelle Antwort.
Ich kümmere mich darum.

18.08.2022 12:47 • #3


CanisaWuff
Kein Konto weil es der Arbeitgeber nicht will? Der Arbeitgeber hat doch keine Kosten mit meinem Konto?
Dazu Geld Bar auf die Hand, hört sich für mich sehr merkwürdig an.
Läuft da vielleicht eine Pfändung, dass kein Geld auf einem Konto auftauchen darf?

18.08.2022 15:07 • x 4 #4


Hola15
Da hast du dir ja einen schönen Parasiten ins Haus geholt. Zeit dass du auf den Tisch haust. Entweder er beteiligt sich 50:50 an den Kosten (und gibt dir am Besten auch noch einen ordentlichen Batzen zurück) oder ich würde mich ohne Umschweife trennen.
Also eigentlich würde ich mich sowieso umgehend trennen.
Das mit dem Bargeld, weil die Überweisung so teuer ist, hab ich ja noch nie gehört. Ich habe auch einen Betrieb und das wäre mir ja nicht im Traum eingefallen.

Der gemeinsame Mietvertrag ist tatsächlich ein Problem. vielleicht hast du ja Glück und er ist bereit auszuziehen und ihr könnt den Mietvertrag kündigen. Ansonsten würde ich mich anwaltlich beraten lassen.

Ich würde dem Typen keinen Cent mehr nachwerfen und ihm auch nichts mehr zahlen. Von mir aus kauf dein Duschgel etc und sperr es weg. Hört sich zwar doof an aber lass dich nicht weiter ausnutzen. Du scheinst es auch nicht auf der Straße liegen zu haben.

Das nächste Problem ist, dass du nicht sehr Trennungsfreudig zu sein scheinst. Ich denke ein weiteres Zusammenbleiben ist ausschließlich eine Geldvernichtsungsmaschine.
Können wir dir irgendwie helfen den Trennungsentschluss leichter zu machen?

18.08.2022 15:53 • x 2 #5


I
Ich glaube der gemeinsame Mietvertrag ist hier das kleinste Problem. Aber was soll's, den musst du halt kündigen.
Der lässt sich aushalten von dir, während du ihn benutzt hast, um aus einer anderen Beziehung auszusteigen.
Und die Geschichte mit dem Konto, Barzahlungen und so Zeug, würden mich auch hellhörig werden lassen.
In Deutschland und der EU hat nämlich jeder, also wirklich JEDER, das Recht ein Bankkonto zu eröffnen, ein sogenanntes Basiskonto. Damit kann man keine Schulden machen, aber am Zahlungsverkehr teilnehmen. Selbst Obdachlose und Asylbewerber ohne gesicherten Aufenthaltsstatus haben dieses Recht.

18.08.2022 15:58 • x 1 #6


A
@CanisaWuff
Ja, alle finden es merkwürdig. Ich habe aber seine Kollegen gefragt, bei denen ist es genauso.
Er hat sich jetzt ein Konto gemacht, durch seine neue Arbeit.
Papiere habe ich nie gesehen,wegen Pfändung.

18.08.2022 19:13 • #7


darkenrahl
Zitat von Andrea77:
Nun zu mein Problem.
Durch einen neuen Job, habe ich jemanden kennen gelernt.
Ich war noch nie so verliebt gewesen, dadurch konnte ich mich von meinem Freund trennen.

Sorry meine Frage und damit ich richtig verstehe.
Hier geht es nicht um den Mann, von dem du dich getrennt hast... sondern um den neuen, tollen Hecht?

18.08.2022 19:27 • #8


T
Eigentlich weißt du doch schon selbst, dass das alles nicht geht. Du hast nur finanzielle Verluste, mehr Arbeit und Gedanken und keinen Spaß am S.. Ich lese tatsächlich nichts, was gut ist.

Ich würde deinen Freund bitten, auszuziehen.
Mit so jemandem kann man nicht entspannt in die Zukunft blicken, nachher hat oder macht er Schulden und auf einmal steht der Gerichtsvollzieher vor der Tür.

Kein Konto hört sich nach einer sehr kaputten Person an, nach Schulden, Pfändung, Schwarzarbeit.

Ist doch total praktisch, dass du alles bezahlst. Und da es bisher so gut geklappt hat, warum sollte er jetzt was beitragen. Ganz ehrlich, sofort rausschmeißen, der nutzt dich nur aus.

18.08.2022 19:39 • #9


A
@Hola15
Hallo.
Danke für deine Antwort.
Es ist kein guter Arbeitgeber. Alle nutzt er nur aus. Aber er ist ja jetzt weg von dort.

Nachdem ich hier geschrieben habe, kam mir das Gefühl, dass ich alles nicht mehr kann. Ich habe ihn geschrieben, dass wir verschiedene Ansichten haben. Ich habe Monate mit ihm darüber geredet. Ich habe mich von meinem Ex wegen dem selben Problem getrennt,das wusste er.
Wahrscheinlich dachte er, bei ihm hat sie es auch lange mitgemacht. Nur der Unterschied war, wir haben eine gemeinsame Tochter mit meinem Ex, da trennt man sich nicht so schnell.

Ich habe ihn gesagt, dass es ein WIR in einer Beziehung am wichtigsten ist.
Wenn man nicht darauf eingeht...
Vielleicht hätte ich noch etwas warten müssen, ihn die Chance geben...aber wie gesagt, da war auf einmal dieses Gefühl...
Ich habe ihn alle Sachen in seine Wohnung gebracht. Er hatte schon den Schlüssel von unserer Wohnung aufs Bett in seiner Wohnung gelegt...das war vielleicht ein Schlag ins Gesicht. Kein können wir noch mal reden...nur stelle alles in die Wohnung und lege mein Schlüssel hin,ich komme später, da hast du Zeit.
Jetzt fühle ich mich wirklich verarscht.

Ich hoffe, dass jetzt meine psyche kein Knacks weg bekommt. Jetzt bin ich noch wütend, aber was ist heute abend? Wenn ich alleine bin?

Oh man
Warum sind Menschen nur so geworden egoistisch und gleichgültig
Man opfert alles für die Beziehung und nichts, nichts ist mehr da

18.08.2022 19:39 • #10


T
Allein, dass er noch eine Wohnung hat, obwohl angeblich kein Geld...
Hast du gut gemacht und wenn es heute Abend schwierig wird, schreib hier.
Du bist nicht allein.

18.08.2022 19:41 • #11


A
Zitat von darkenrahl:
Sorry meine Frage und damit ich richtig verstehe. Hier geht es nicht um den Mann, von dem du dich getrennt hast... sondern um den neuen, tollen ...

Nein, nicht um den

18.08.2022 19:46 • #12


T
Und wenn man beide Themen liest, gibt es viele Parallelen zwischen den beiden Beziehungen.
Aber die Frage ist, warum das so ist?
Warum bezahlst du alles und lässt es mit dir machen?

18.08.2022 19:46 • #13


A
Zitat von teardrops:
Allein, dass er noch eine Wohnung hat, obwohl angeblich kein Geld... Hast du gut gemacht und wenn es heute Abend schwierig wird, schreib hier. Du ...

Danke, oh man danke

18.08.2022 19:46 • #14


Wollie
Zitat von Andrea77:
Einige Dinge fand ich zwar merkwürdig, aber die sah ich nicht als schlimm an.
Kein Konto. Arbeitgeber wollte keine Kosten fürs Konto.
Kein Auto. nur 2 Minuten Gehweg zur Arbeit.

red flags wo man nur hinschaut.....dies tut ja beim Lesen schon weh.....vielleicht solltest du dir deine zukünftigen Partner besser anschauen, bevor du gleich zusammen ziehst.......

18.08.2022 19:49 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag