Zitat von Andrea77:Anerkennung, suche nach Liebe und Gleichberechtigung. Ich denke, wenn ich alles für die Beziehung tu, dann tut es mein Partner auch. Wenn ich liebe, dann liebe ich
Bedauerlicherweise scheint dein Partner eine etwas andere Haltung zur Beziehungspflege zu haben, sie steht bei ihm erst an zweiter Stelle. An erster Stelle steht er selbst, weshalb ihr hier auch in einem erheblichen Ungleichgewicht lebt. Das lässt sich auch nicht wegdenken, sondern wird bleiben.
Um mit ihm klar zu kommen und die Beziehung weiter zu führen, könntest du es also genauso halten wie er, und dich an erste Stelle setzen und an zweite Stelle die Beziehung zu ihm.
Du müsstest Dich und deine Haltung zur Partnerschaft mit ihm selbst also verändern, anstatt von ihm zu erwarten, dass er sich ändert. Das würde allerdings zu Lasten der Romantik gehen, und einer leichten echten Liebe würde das auch so gar nicht nicht entsprechen. Meins wäre das nicht, mich in meiner Partnerschaft so zu verdrehen, damit man miteinander zurecht kommt. Ist doch auch anstrengend auf Dauer.
Weißt du, was ich meine?