17

Trennung und gemeinsamer Mietvertrag

N
Zitat von Andrea77:
Ich weiß. Viele sehen den anderen nicht mehr, sie sehen nur sich. Vielleicht denken viele hier, ich bin so naiv...naiv bin ich nicht, weil ich weiß ...

Nein, du bist dir nur selbst zu wenig wert und kannst keine Grenzen setzen. Daran solltest du dringend arbeiten. Das geht schon weit über Naivität hinaus.

18.08.2022 21:15 • #31


Y
Zitat von Andrea77:
Anerkennung, suche nach Liebe und Gleichberechtigung. Ich denke, wenn ich alles für die Beziehung tu, dann tut es mein Partner auch. Wenn ich liebe, dann liebe ich

Bedauerlicherweise scheint dein Partner eine etwas andere Haltung zur Beziehungspflege zu haben, sie steht bei ihm erst an zweiter Stelle. An erster Stelle steht er selbst, weshalb ihr hier auch in einem erheblichen Ungleichgewicht lebt. Das lässt sich auch nicht wegdenken, sondern wird bleiben.
Um mit ihm klar zu kommen und die Beziehung weiter zu führen, könntest du es also genauso halten wie er, und dich an erste Stelle setzen und an zweite Stelle die Beziehung zu ihm.
Du müsstest Dich und deine Haltung zur Partnerschaft mit ihm selbst also verändern, anstatt von ihm zu erwarten, dass er sich ändert. Das würde allerdings zu Lasten der Romantik gehen, und einer leichten echten Liebe würde das auch so gar nicht nicht entsprechen. Meins wäre das nicht, mich in meiner Partnerschaft so zu verdrehen, damit man miteinander zurecht kommt. Ist doch auch anstrengend auf Dauer.

Weißt du, was ich meine?

18.08.2022 21:43 • #32


A


Trennung und gemeinsamer Mietvertrag

x 3


A
Zitat von Lavidaloca:
Das ist doch kein Mann, sorry. Und du solltest vor allem aufhören, den Kindesunterhalt gegen irgendwas einzutauschen - das Geld gehört dem Kind, ...

Wahrscheinlich haben das seine Eltern bezahlt, deswegen keine Hilfe für mich.
Meinen Kindern geht es gut, da habe ich nichts weggenommen. Im Gegenteil, durch mein Gewissen habe ich alles gemacht, wie es ging. Frag mich nicht, wie ich das geschafft habe, wahrscheinlich bin ich deshalb jetzt so kaputt

18.08.2022 22:00 • #33


A
Zitat von Yosie:
Bedauerlicherweise scheint dein Partner eine etwas andere Haltung zur Beziehungspflege zu haben, sie steht bei ihm erst an zweiter Stelle. An erster ...

Ja, ich weiß was du meinst.
Ich könnte das alles so tun, was du beschrieben hast, aber das wäre nicht mehr ich. Und es wäre für mich keine Beziehung mehr, wenn jeder nur an sich denkt. Da bin ich lieber alleine und gebe meine Liebe meinen Kindern.

18.08.2022 22:04 • x 1 #34


A
Zitat von Nostraventjo:
Nein, du bist dir nur selbst zu wenig wert und kannst keine Grenzen setzen. Daran solltest du dringend arbeiten. Das geht schon weit über Naivität ...

Da gebe ich dir recht.
Ich würde gern vieles ändern...aber mein Gefühl und mein Verstand arbeiten nicht zusammen und da liegt das Problem. Kopf sagt nein, Gefühl gibt mir gleich ein schlechtes Gewissen. Weiß nicht, wie ich das ändern könnte ich stecke wahrscheinlich schon zu fest darin fest. Ich habe ja jetzt Zeit über mich mal mehr nachzudenken.

18.08.2022 22:08 • #35


Y
Zitat von Andrea77:
Ja, ich weiß was du meinst. Ich könnte das alles so tun, was du beschrieben hast, aber das wäre nicht mehr ich. Und es wäre für mich keine ...

Das klingt plausibel, ich weiß, dass das Umsetzen kein leichter Weg ist, aber lohnenswert ....denk an die Perspektive (das er liebe - und respektvvoller eure Beziehung lebt) die er dir nicht bieten werden wird . Dann wird es dir vielleicht einfacher fallen.

18.08.2022 22:11 • #36


N
Zitat von Andrea77:
Da gebe ich dir recht. Ich würde gern vieles ändern...aber mein Gefühl und mein Verstand arbeiten nicht zusammen und da liegt das Problem. Kopf ...

Hast du denn schon mal überlegt therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen? Etwas was so im argen liegt kann man nicht alleine bereinigen.
Du musst ja auch an deine Kinder denken die ja auch darunter leiden.

18.08.2022 22:15 • #37


A
Zitat von Yosie:
Das klingt plausibel, ich weiß, dass das Umsetzen kein leichter Weg ist, aber lohnenswert ....denk an die Perspektive (das er liebe - und ...

Ich weiß es ist aber trotzdem schwer.

18.08.2022 22:43 • #38


A
Zitat von Nostraventjo:
Hast du denn schon mal überlegt therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen? Etwas was so im argen liegt kann man nicht alleine bereinigen. Du musst ...

Schon sehr oft. Die Angst ist aber noch größer.
Denkst du, ich werde eine Therapie verschrieben bekommen, wenn mein Gleichgewicht durcheinander ist?

18.08.2022 22:46 • #39


N
Zitat von Andrea77:
Schon sehr oft. Die Angst ist aber noch größer. Denkst du, ich werde eine Therapie verschrieben bekommen, wenn mein Gleichgewicht durcheinander ...

Du kannst dich jederzeit vorstellen bei Kassentherapeuten. Die haben eh eine Warteschlange. Und dann ist das kein Zwang. Erstmal gucken ob man sich sympatisch ist. Das brauchst du nichts verschrieben bekommen, du kannst selbst anrufen.

Mir hat das aus einem ähnlichen Muster heraus geholfen und mir wird so ein Mann ziemlich sicher nicht mehr ins Haus kommen.

18.08.2022 23:10 • #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag