KeinRoboter
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 698
Zitat von LikeTheStars21:aber eben auch daran, dass du dich in so einer Situation nie richtig entlieben kannst — und leider die verdammte Hoffnung auch eine große Rolle spielt.
Dem kann ich mich nur anschließen. Die Art und Weise der Trennung spielt hier natürlich auch noch eine große Rolle.
Ich kenne Kollegen, bei denen war das überhaupt kein Problem, die spielen heute noch zusammen Golf.
Eine andere (ehemalige) Kollegin, hat nach der Trennung sofort die Dienststelle gewechselt, weil der Schmerz und sein Verhalten sie zu stark getroffen haben.
Zitat von Astrofizz:In drei Wochen sind Sommerferien, die brauche ich dringend, um Abstand zu bekommen und mir Gedanken machen zu können.
Kannst du nicht fünf Wochen der Ferien in deiner alten Heimat verbringen und zumindest ein wenig Abstand gewinnen?
Die Wohnungssuche ist von da aus auch möglich.
Zitat von Astrofizz:Nächste Woche werde ich mit meiner Schulleiterin reden und mit offenen Karten spielen. Ich hoffe, dass ich eine Freigabeärklärung bekomme, dann kann ich erstmal übergangsweise dort bleiben, mir parallel aber in der alten Heimat eine neue Schule suchen. Habe bereits hier mit dem Schulamt telefoniert und die meinten, dass ich da keine schlechten Chancen hätte.
Zum Beamtenstatus:
Nach meinem Wissen verlierst du mit der Kündigung deine Pensionsansprüche sowie deine Erfahrungsstufen.
Das solltest du berücksichtigen, wenn die Wiedereinstellung nicht sicher ist.
Ich würde das tatsächlich abwägen und mich da in Ruhe informieren.
Hast du bereits ein Beförderungsamt?
Die Bewerbung auf eine Beförderungsstelle kann die Versetzung zumindest beschleunigen.
Das Gespräch mit der Schulleitung finde ich gut, wenn man dir gegenüber wohlwollend eingestellt ist, hilft dir das und vieles ist möglich.
Da du das Bundesland wechseln musst, musst du am Ländertauschverfahren teilnehmen, die Fristen sind andere als die bei einem „normalen“ Versetzungsantrag.
Melde dich am besten bei den entsprechenden Personalräten, die können dir mit Sicherheit weiterhelfen und evtl. andere Ansprechpartner nennen.
Drücke dir die Daumen, dass alles so klappt wie es gut für dich ist!