Astrofizz
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 174
Ich schreibe, weil ich in einer echten Lebenskrise stecke und nicht weiss wie ich weiter machen soll. Ich hoffe auf ein paar Ratschläge, die mir bei meinen kommenden Entscheidungen helfen können.
Zu meiner Situation:
Ich bin Ende 30 und arbeite als Lehrer an einer Schule. Ich bin damals aus meiner alten Heimat, des Berufes wegen, ca. 300 Km in ein anderes Bundesland gezogen. Dort habe ich meine, jetzt Ex-Partnerin 😭 , kennengelernt.
Bevor ich sie kennengelernt habe, war mir eigentlich schnell klar, dass ich irgendwann wieder zurück in die Heimat möchte. Dieser Wunsch war immer stets in mir präsent.
Unsere Beziehung ging 4,5 Jahre. Es war eine sehr schöne Zeit, ich würde sagen, dass wir sehr gut zusammengepasst haben.
Leider hat meine Partnerin die Beziehung vor 2 Monaten beendet. Für mich ich von heute auf morgen alles zusammengebrochen. Seit dem geht es mir sehr schlecht. Ich habe Angst vor der Zukunft, weiss nicht wie ich weiter machen soll, habe Angst davor alleine zu sein.
Ich wohne aktuell noch bei ihr in der Wohnung (Mangels alternativen und der angespannten Situation auf dem Wohnungsmarkt.) Hinzu kommt, dass wir beide auch an der gleichen Schule arbeiten. Ich sehe sie also privat und beruflich jeden Tag sehr oft.
Es kling jetzt komisch aber, ich bin sehr gerne in ihrer Nähe. Wenn ich sie sehe und mit ihr rede geht es mir viel besser, aber die Trennung habe ich irgendwie noch nicht so wirklich akzeptiert obwohl wir uns ausgesprochen haben. Ich möchte die Trennung nicht, möchte um sie kämpfen. Sie möchte aktuell die Beziehung nicht mehr und möchte Abstand. Diese Tatsache ist für mich der Horror, sie tagtäglich zu sehen, sie aber nicht anfassen, umarmen zu dürfen.
Ich weiss nicht wie das ganze weiter gehen soll und kann. Habe mir zwei Optionen erarbeitet, kann mich aber für keine entscheiden.
1. Ich packe meine Sachen, kündige meinen Job (Beamter auf Lebenszeit) und fange in meiner alten Heimat neu an. Wohnung hätte ich dort, müsste allerdings eine neue Stelle als Lehrer suchen (könnte mich dort auch wieder verbeamten lassen). Familie und alte Freunde sind dort.
2. Ich versuche irgendwie weiter eine Wohnung zu finden und bleibe dort. Das müsste aber jetzt auch relativ schnell über die Bühne gehen. Auch hier müsste ich fast neu Anfangen, neuer Freundeskreis aufbauen, neues Umfeld/Wohnung.
Bei Option 2 würde ich meine Ex jeden Tag an der Arbeit sehen. Hätte aber eventuell auch die Chance irgendwann wieder mit ihr, unter anderen Umständen, zusammen zu kommen.
Wenn ich jedoch zurück in die Heimat gehe, werde ich sie wohl für immer verlieren und das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Ich will für sie kämpfen, weiss aber auch nicht ob das irgendwann von Erfolg gekrönt ist.
Ich würde mich über konstruktives Feedback sehr freuen.
Danke euch!