ljus
Gast
Einmal Tränen laufen lassen hat auch geholfen...
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
DieSeherin
Mentorin
ljus
Gast
DieSeherin
Mentorin
Zitat von meerweh:Einmal Tränen laufen lassen hat auch geholfen...
Margerite
Mitglied
Zitat von Fia-Lisa:
Ja, alles ist wirklich unglaublich und extrem schlimm. Aber heute Morgen um 6 Uhr nach einem Spaziergang, fühlte ich mich aber plötzlich befreit. Ich habe auf einmal verstanden, dass mein Mann das ganze Leben auf der Flucht war, entweder von sich selber, seiner Kindheit oder seiner Sexualität, was weiß ich. Und das ganze hatte nie was mit mir zu tun. Ich habe alles gegeben und ihn so geliebt und mich immer um alles gekümmert und wir sind umgezogen von A bis Z und er hat andauernd Firma gewechselt. Und vielleicht hat er mich geliebt oder versucht mich zu lieben oder konnte es eigentlich nie. Und dieser fluchtartiger Abgang von ihm, als er mich verlassen hat, passt in dem Muster, Hauptsache schnell weg, dann fühlt er diesen Schmerz nicht mehr, glaubt er.
Zitat von meerweh:Meditation versuche ich schon in meinen Tag einzubinden, hauptsächlich abends, aber es könnte besser laufen. Aber vielleicht ist es auch ok, wenn ich etwas Neues in der aktuellen Ausnahmesituation nicht direkt perfekt in mein Leben integriere.
ljus
Gast
Margerite
Mitglied
Zitat von meerweh:Wie kann ich jetzt vorankommen? Wie kann ich gesund werden? Wie kann ich wieder glücklich werden? Wie schaffe ich all das? Wie möchte ich mein Leben gestalten? usw.
DieSeherin
Mentorin
Zitat von meerweh:Wie kann ich jetzt vorankommen? Wie kann ich gesund werden? Wie kann ich wieder glücklich werden? Wie schaffe ich all das? Wie möchte ich mein Leben gestalten?
ljus
Gast
Zitat von DieSeherin:ich finde auch, dass du da schon einen riesigen schritt weitergekommen bist. sei bitte auch ab und zu mal stolz auf dich und klopf dir selber auf die schulter!
ljus
Gast
DieSeherin
Mentorin
ljus
Gast
Zitat von DieSeherin:na du? geht es dir heute ein wenig besser, nach deinem "zwischentief"? 🌻
DieSeherin
Mentorin
ljus
Gast
DieSeherin
Mentorin
Zitat von meerweh:Das dauert noch 3 bis 4 Wochen, ich hoffe, ich halte das solange durch.
ljus
Gast