Zitat von Timo1981: Sie ist life coach im Bereich Seelenheilung.
Wow, das ist heftig. Auf welcher Basis will sie denn anderen Menschen helfen, wenn sie selber nicht mit sich klarkommt?
Zitat von Timo1981: Ich dachte ich kann sie heilen.
Genauso wie sie denkt, sie könnte anderen helfen. Als Partner kannst du niemanden heilen, du bist nicht ihr Therapeut. Du kannst sie vielleicht unterstützen, mehr auch nicht. Und du bist bestimmt nicht dafür zuständig, ihre Traumata abzufedern und dich ihren Beschimpfungen und Beleidigungen auszusetzen. Ihr beide überschätzt euch da gewaltig. Sie denkt, sie ist in der Lage, eine Beziehung zu führen, du denkst, du kannst sie "retten".
Zitat von Timo1981: Aber in diesen 5 Monaten ging es mir so oft so schlecht wie noch nie.
Und trotzdem hängst du noch so an ihr? Normalerweise hängt in den ersten Monaten der Himmel voller Geigen und alles ist rosarot. Wenn das nicht so ist und gleich von Anfang an solche Verhaltensweisen dazu führen, dass du dich mies fühlst, ist das ein klares Zeichen, dass du auf Abstand gehen solltest, weil dir dieser Mensch nicht gut tut.
Zitat von Timo1981: Ist mit so einer Vorgeschichte überhaupt ein zusammenleben auf lange Sicht möglich?
Schwer zu sagen, vielleicht, wenn derjenige seine Traumata aufgearbeitet hat und damit wirklich im Renen ist. Das klingt bei ihr leider so gar nicht danach, von daher in diesem Fall ein klares Nein. Sei froh, dass es vorbei ist und du dich emotional nicht noch tiefer verstrickt hast.