457

Trennung von Borderline Freundin

J
Guzten Tag beisammen,

Ich M (39J) möchte meine Geschichte einer kurzen Beziehung mit einer (vor) Borderlinerin erzählen umd hier ggf Unterstützung zu bekommen.
Ich warte leider noch 3 Wochen auf mein Erstgespräch beim Psychotherapeuten.

Wir hatten vor 2 Jahren schonmal Kontakt über eine Datingplattform. Das war eher sporadisch,wir schrieben dann via Handy etwas.

Nun hatte sie sich wieder gemeldet. Wir hatten direkt viel Kontakt,ihre erste Audionachricht war 12 Minuten lang und sie hatte mir viel erzählt. u.a dass sie vor kurzem eine Tumor OP hatte.

An einem unserer ersten Telefonate hat sie mir erzählt,dass ihr Mann die Kinder missbraucht und sie deswegen noch ein Verfahren habe.
Ein 8A Verfahren u.A weil der Mann wohl Blödsinn erzählt hätte,sie sei suizidal.

Weiterhin intensiven Kontakt. Sie forderte recht schnell viele Bilder von mir ein,hat diese bearbeitet mit Herzchen usw usw.
Wir telefonierten oft,stundenlang (6-7Stunden ging)
Sie sagt einmal,sie wusste dass ich ihr Mann werde nachdem sie die erste Sprachnachricht angehört hatte.

Unser erstes Treffen war sehr schön.
Dann haben wir uns direkt über die Feiertage getroffen.Ich war einige Tage bei ihr.
Einen Tag wollte ich eigendlich zu einem Geburtstag,hatte das aber abgesagt,da es mir noch nicht gut ging (war krank vor Weihnachten)

Sie hat sich oft Bilder von uns angeguckt,minutenlang,wie schön sie seien. Ich fand es da schon etwas übertrieben.

Sie sei S. ausgelebt,wolle einfach Blumensex haben nach der OP und ist da nicht mehr so wild.
Ich habe aufgrund einer Erfahrung Probleme,mich dort schnell zu öffnen.
Hat sie direkt gewittert und war unser erster Streit.
(Ab da fing sie an,ich hätte grosse psy Probleme und solle zum Psy gehen.)
Betr der S. Sache sehe ich klar,ist aber auch kein grosses Problem.

Wir haben uns dann aber gut zusammengefunden. Und ich bin auch aus mir raus gekommen. Sie forderte dann ziemlich schnell ziemlich viele Dinge ein auf S. Ebene.

Dann war Januar.

Es kamen von ihr schnell die Themen Hochzeit auf,auch schon im Dezember und vorher beim schreiben,wir haben dann über ein gemeinsames Kind gesprochen. weil ich soetwas eigendlich nicht mehr wollte,aber bei ihr es mir sehr gewünscht habe.

Sie wohnt weiter weg,ich bin jeden Freitag zu ihr gefahren. Es gab immer Stress.

Wegen:Ich fahre vielleicht wegen Glatteis nicht. Das war Grund für sie,durchzuknallen. 2,5 Stunden Streit am Telefon,wo sie mir dann wiederum sagte es passt S. nicht,und Wochenende sehen ist sch., es sei ihr zu viel zu Hause mit einem Mann und ihren beiden Kindern etc pp. Bin dann zu ihr gefahren. Als wir uns gesehen haben war alles gut.

Weiterhin Probleme. sie fragte dann oft,ob ich schon Termine betr Psy gemacht habe,Zahnarzt wegen meinem Zahn der wehtut.

Dann Thema Kredit wegen heiraten. hab ihr gesagt Ja,hab einen am laufen.
Wieder ein riesen Streit. wir können nicht heiraten,wir können uns nie eine grosse Wohnung leisten,Kind auch nicht.Sie wolle einen Mann ohne Kredit,einen der bei ihr ist. etc pp

Ich sollte dann übrigens schnell zu ihr ziehen,sie halte es so nicht lange aus.

Dann war ihr Freitags zu spät Abend. ich solle Samstags herkommen.

Sie hatte regelmäßig Heulkrämpfe. wegen eines Freundes und seiner Frau,die sich im Moment nicht melden,sie habe Angst sie zu verlieren.

Sie hat mir gesagt,ich sei unsicher,sie brauche einen sicheren Mann. Ich wäre dies und das. Mittlerweile denke ich,dass sie vieles auf mich projiziert hat.

Einen Abend bin ich losgefahren,hatte ihr den Abend vorher gesagt,wann ich losfahre. War dann da,mit meinem Rucksack. Da hat sie eine Krise bekommen,sie wäre im Schlafmodus,dachte ich komme nicht,und mit dem Rucksack war ganz schlimm.
Es folge ein riesen Streit. sie wolle Freundschaft,weil dies nicht passt (Kredit etc). Schlussendlich meinte sie was mit. Beziehungsthema rausnehmen,dann kann sie damit besser umgehen,dass wir zusammen sind(?)
Im Dezember sagte sie übrigens ganz schnell,dass ich für sie nun ihr Freund bin.
So. die Nacht war der Horror,wir haben uns richtig verbal gefetzt. Ich bin gefahren.
Sie schrieb mir,rief mich an,ich solle wiederkommen. Das mache man nicht,es sei Fluchtverhalten.
Bin zurück zu ihr,wieder riesen Streit. 6 Uhr morgens bin ich Heim gefahren.

Dann haben wir um 10 telefoniert,sie sei fix und fertig und traumatisiert weil das war auch bei ihrem Ehemann so.

Dann hatten wir ein laanges Gespräch bei uhr zu Hause in dem sie mir erzählt wie toll ich sei,ich wäre ein Diamant,aber brauche Psychotherapie. Freundschaft geht,sie will mich nicht verlieren etc pp. Unsere Bindungsmuster passen nicht usw. Habe mich drauf eingelassen.
Der Sonntag war dann sehr schön.

Dann kamen Telefonate wo sie meinte ich packe sie ja nicht mehr an.Ich sagte ihr ja,weil ich mich zurücknehme,wegen Freundschaft.
Thema Kredit war ok für sie,sie hat mit ihrer besten Freundin drüber gesprochen und verstanden,dass ich ja einen ander Lebenssituation habe als Single.

Dann fing sie an,unsere Beziehung sei toxisch,wir hätten eine chaser runner dynamik.

Einmal schrieben wir wg Schlitten fahren mit den Kindern,hab was gemalt und gesendet.Das hat sie getriggert,ihr Exmann hat auch gezeichnet . Sie fing wieder an durchzuknallen. Beziehung passt nicht,alles sch.. Kredit sch.,wohne zu weit weg etc.

In anderen Krisen schrieb sie wie toll ich sei,ihr Herz sagt ja,ihr Kopf nein (wegen Kredit,wegen toxische Beziehung. ) Die Gefühl wären so krass,sie habe noch nie so empfunden.

Andererseits meint sie dann,weil am Anfang nicht so viel S. lief,dass das dafür gesorgt habe,dass ihre Gefühle sich nicht weiter aufgebaut hätten.Sie wäre ja soo verliebt gewesen.
Und da kamen dann auch wieder Thema Kredit,Fernbeziehung,Psy.
Und Kind.Nein.Sie will keine Blagen. Das kam ja auch von mir mit dem Thema. will sie nicht.
Weihnachten sei ja auch sch. gewesen,sie hat den einen Tag geplant,wo ich weg wollte,dass sie den für sich hat.War ihr zu viel.

Hatten natürlich allg gesprochen wegen ihrer Gerichtssache. Es gebe bei ihr Gutachten,sie habe eine Diagnose mal erhalten (Borderline) aber der andere Gutachter hat es wiederum nicht bestätigt.
Ihr alter Psy hatte es fehldiagnostiziert,es lag an einer Schilddrüsenerkrankung.
Einmal fragte ich sie abends nachdem es wieder Streit gab,bevor ich zu ihr gefahren bin,ob sie es sicher nicht hat oder etwas anderes,wegen ihrem Verhalten. das war dann eine Frechheit für sie.

Sie hat auch oft gefragt,ob ich sie gut finde. und letztens,euphorisch. warum ich sie wolle mit allem,und. mich gefragt ob sie mich mag(?)

Probleme mit putzen bevor ich da bin,im Streit. ich biete Hilfe an. Nein,ich soll ihr nicht helfen,das würde ich machen damit sie mich mehr mag.

Allgemein hat sie extreme Schwankungen,sagte auch immer dies und das musste sie sehen (nach Streit immer. ) damit sie weis,es geht nur Freundschaft. Sie provoziert Streit wegen nichts (zu früh losfahren,oder alles andere was ihr nicht passt,Kredit etc),fahre dann zu ihr,wir merken sind angespannt und das wirft sie dann vor,weil es ja nicht passen würde mit unserer Dynamik.

Sie hat jetzt von ihrem Psychiater ein Gutachten,dass sie nichts habe.Braucht sie fürs Jugendamt.

So. Vorletztens Wochende Streit,da bin ich 30min eher los gefahren. Wäre also eher da gewesen. sie dreht durch. ich sei sonst zu früh da. ich schrieb direkt. Mittags Verkehr Autobahn,mache Pause und wg Parkplatz suchen. schrieb,dass ich pünktlich da sei,nicht eher.
Sie ruft an,direkt höchst angespannt.Wieder alles sch.,Freundschaft geht,mehr nicht,am rumschreien.
Ich meinte dann. es reicht,ich fahre nicht rüber.Wenn sie mir um den Hals fällt und es vielleicht was wird habe ich so gemeint,dann fahre ich. Sie hat gemeint vielleicht wird es ja schön und alles. Bin dann wieder gefahren und nach 15Minuten hat sie mich weg geschickt,weil wir ja logischerweise wieder angespannt waren.
Ich konnte nie mein Grenzen ziehen,sie hat es immer geschafft,dass ich es nicht tue.

Was folgten waren Nachrichten,das habe sie jetzt endgültig gebraucht,es gehe nur Freundschaft . Und sie stehe ja nicht so auf mich körperlich mehr,und Kredit und Entfernung und alles .

Anfang d Woche rief sie mich an,sie wolle sprechen damit ich gut verarbeiten kann. Sind dann verblieben,dass wir befreundet bleiben.Ich kümmere mich um einen Kram (u.a Psy,weil sie meinte es sei eine Bedingung für sie dass wir eine Beziehung führen können evtl,sie merke ja,da sei viel zu tun,vlt hat sie recht) und haben besprochen dass wir uns mal treffen ohne kinder und,dass wir gucken wie wir uns verstehen,da eine Tochter bald Geburtstag hat und sie mich eingeladen hat.

Abend dann die Nachricht,ihr etwas sehr sehr wichtiges zu schicken (wir besprachen ich bringe es in ein paar Wochen zum Treffen mit)
Habs ihr dann geschickt. Das war ein Montag. Da war alles gut. Sie sagte,sie wüsste nicht was ist in der Zukunft,aber der Wunsch ist ja da,dass wir eine Beziehung führen,in ihrem inneren Auge sieht sie alles. Wir kümmern uns erstmal um unsere Baustellen.
War richtig gut drauf.

Donnerstag. Sie schreib,sie habe mein Buch losgeschickt,was noch bei ihr war. Und dann ,dass sie darum bittet,mich in keiner Form mich mehr bei ihr zu melden.
Und sie hat mich gesperrt. Überall. WhatsApp,Telefon.
Ich teilte ihr einmal mit,dass ich gucken muss,wie ich zurecht komme,wegen Freunde sein und sie sagt. sperren würde sie retraumatisierten,das tut man keinen an. und auch dass wir das nicht machen,ich sei nun in ihrem Leben mit den 2 Kindern etc.

Hatte mein Dienshandy genutzt um Kontakt aufzunehmen,da ich es nicht fassen konnte.

Sie rief mich an.War aufgelöst und sagte,es tue ihr mit mir nicht gut,sie müsse sich schützen und hat keine andere Möglichkeit,davon loszukommen,ausser mich zu sperren.
Sie braucht die Energie wegen den Gerichtssachen und es ginge um die letzten Wochen wegen den ganzen Streits und alles.
Ich sagte ihr,wir haben doch erst am Montag alles besprochen. sie sagte: Welcher Wochentag ist heute?
Hat scheinbar keinen Bestand mehr für sie.
Auch so sagte sie oft. ich lebe nur von heute auf morgen usw.
Sie sagte,vielleicht würde sie mich irgendwann entsperren um zu schauen wegen einer Freundschaft.

Allgemein ist sie sehr labil,weint viel wegen Verlustängsten,braucht Hilfe bei Postangelegenheiten,zb Sportverein kündigen,sie fordert dann ganz schnell klare Ansagen ein,wie sie etwas tun soll. ich solle es ihr so sagen wie ihr Alex,der sich ja nicht gemeldet hat,der kennt sich aus. Sprich so und so mit mir.
Wie geschrieben wechselt sie sehr oft ihre Stimmung,Streit wegen den Themen,wegen Kleinigkeiten. Wenn es das nicht ist,was sie stört,dann was anderes. Wenn es die eine Sache beim S. nicht ist (sie sagte noch,haben ne gute Basis,es ist so wie sie es sich vorstellt. )was ich nicht gemacht habe,ist es der Kredit,dann die Unsicherheit . Dann wider alles gut,fragt warum ich sie will,fragt Freunde wg Jobs bei ihr für mich schonmal. etcpp

Sie redete immer von einem komischen Bauchgefühl bei uns.Ich sei unsicher,habe psy Probleme.
Aber ich sei so toll,sie wünsche es sich so sehr,dass die Gefühle passen etc pp.
Ich würde vieles falsch verstehen,solle gucken wegen hyperak.,wegen borderlinezügen bei mir(?)
Ich denke sie hat auf mich ihre Probleme projiziert.

Sie hat Recht,dass wir viel Streit haben,jedes Wochenende. Aber sie sieht es wohl nicht,dass sie es ja provoziert,da sie immer vorher an die Decke geht.

Borderline und Psychologie ist ihr riesen Thema, Borderline vor allem bei anderen Menschen und Bi-Polar.Der hat dies,der das. de rist so und so. Sie psychoanalysiert am laufenden Band.

Das hat mich zerstört mich den Sperren.Seitdem fühle ich mich traumatisiert. Auch,weil sie mir immer alles haarklein erzählt hat. Auch,weil ich immer bei ihr war mit den Heulkrämpfen,immer zugehört,auch wenn sie angespannt war am Telefon wegen Kleinigkeiten.

Und vorallem,weil wir noch ein paar Tage vorher alles durchgesprochen hatten.

Ist eine Woche her mit den sperren. Beschäftige mit mich mit Borderline und es fällt mir wie Schuppen aus den Augen.
Warum habe ich das vorher nicht gesehen?
Was mache ich wenn sie sich meldet?
Sie bekommt vielleicht Chemo die Wochen,was gefährlich werden kann wegen der lokalisation.was mache ich wenn sie mich gesperrt lässt und sie stirbt,ohne dass sie nochmal mit mir gesprochen hat?
Habe tausend Fragen warum sie das tut.
Hasst sie mich,habe ich etwas falsch gemacht? Macht sie es weil sie doch Gefühle hat und es nicht ordnen kann,deswegen Sperren wegen Abstand,Borderline Reaktion?
Hat sie nichts wie sie es sagt und wars das ohne ein Wort. aber wenn sie nichts hat,warum verhält sie sich dann so?

Sie sagte immer es habe nichts mit Umständen zu tun,es sind wir beide,unsere Dynamik.Sie hat nichts,es liegt auch nicht am Verfahren etc pp

Und es fälllt mir jeden Tag etwas neues ein wo sie unangepasst reragiert ha tund dan die Decke geht.

Hatte mit bei einem Freund gemeldet,er will sich nicht einmischen. Er schrieb,dass sie mir ja schrieb erstmal kein Kontakt und,es sei stalking wenn ich versuche sie oft anzurufen (ich habe sie nie oft angerufen)
Mit ihm hatte ich schonmal telefoniert. er meinte da,sie hätte Borderlinezüge.
Er sei auf meiner Seite,sie sei nicht einfach etc.

Das war mein letzter Strohhalm. auch da bekomme ich nun keine Antworten.

Es geht mir so schlecht wie noch nie in meinem Leben. Fühle mich ausgesaugt,depressiv,enttäuscht,schwach,denke ob ich jemals wieder vertrauen kann usw.

Bin AU,lesen hilft wg Borderline,hab aber den Tumor im Hinterkopf und das kommt obendrauf,sie vielleicht nie mehr zu hören.

Vlt hilft es hier ja um mal von Aussen Sichtweisen zu bekommen.

Liebe Grüße
P

08.02.2024 17:36 • #1


J
Achja.
Und das Jugendamt wollte sie mal in ein Mutter/Kind Heim stecken.
Aber sie habe ja nichts.

08.02.2024 17:41 • #2


A


Trennung von Borderline Freundin

x 3


J
Am Telefon sagte sie dann übrigens,dass es nie wieder was wird mit uns bezogen auf Beziehung. Also ganz anders als ihre Aussage am Montag.

08.02.2024 17:55 • #3


S
Guten Abend John ,

da bekomme ich ja schon einen halben Herz-Kasper beim lesen - warum ist es immer immer so gleich ?
Ich schlage Dir vor , lies dir hier mal ein paar Geschichten durch und während du das machst , renn so schnell du kannst , auch wenn es weht tut , dreh dich nicht um...

Wahnsinn....

Merkst selbst oder , das völlige , völlige Chaos...

08.02.2024 18:03 • x 9 #4


Ayaka
Zitat von John90:
Er sei auf meiner Seite,sie sei nicht einfach etc.

nicht einfach ist ein Hilfsausdruck

die Info wie lang das wirklich lief fehlt irgendwie - ich gehe davon aus, dass ihr gegen Ende letzten Jahres zusammengekommen seid - so im vierten Quartal

wie viel *beep* da in den paar Wochen schon gelaufen ist, ist einfach unglaublich. Aus deiner Geschichte weiß ich nicht mal wirklich ob ihr jetzt eine Beziehung habt oder nicht, ob du sie stalkst oder sie dich, was da wirklich passiert ist und was nicht

ob die jetzt Borderlinerin ist oder nicht ist meiner Meinung nach total irrelevant - ihr tut euch gegenseitig nicht gut und das was du da unter Beziehung beschreibst ist die totale Achterbahnfahrt ins Verderben. Wirklich schlimm ist, dass Kinder involviert sind, die lt. Aussage deiner Ex ja auch noch missbraucht wurden.

Geh auf Abstand, kümmere dich um dich selbst, denke das wird dir gut tun. Wieso und wie sie spinnt zu ergründen wird Jahre dauern, lass es und bleib für dich.

08.02.2024 18:29 • x 2 #5


J
Zitat von Ayaka:
nicht einfach ist ein Hilfsausdruck die Info wie lang das wirklich lief fehlt irgendwie - ich gehe davon aus, dass ihr gegen Ende letzten Jahres zusammengekommen seid - so im vierten Quartal wie viel *beep* da in den paar Wochen schon gelaufen ist, ist einfach unglaublich. Aus deiner Geschichte weiß ich nicht mal ...

Danke für deine Antwort.

Mitte November bis Februar.
Wir waren seit Mitte Dezember zusammen.

Nachdem sie dann merkte,dass ich auch meine Baustellen habe,fing sie schnell an mit den ganzen Diskussionen und mit Freundschaft usw.
Ich wollte es dann beenden,sie lies es nicht zu.
Bis zu dem Zeitpunkt,dass ich sagte gut,dann sind wir befreundet. Wenn dir das hilft machen wir das so.
Dann ging das Theater ja weiter.

Wir stalken uns nicht,sie hat mich ja gesperrt. Und ich habe auch immer Rücksicht auf sie genommen,wenn ihr,wie so oft,alles zu viel war.

08.02.2024 18:37 • #6


J
@Survivor_

Das ist wohl so,ich kann das alles schwer beschreiben.

Danke dir.

08.02.2024 18:38 • #7


Ayaka
Zitat von John90:
Mitte November bis Februar.

Wir waren seit Mitte Dezember zusammen.

lass es, wirklich!

abgesehen davon was es schon an Kontaktabbrüchen, Vorwürfen und Beziehungsaufkündigungen gab - dazu obendrein noch s* Probleme, zu beginn kann man eigentlich kaum die Finger voneinander lassen

und als Kirsche am Sahnehäubchen sollst du einen Kredit für die Hochzeit aufnehmen - wie kommt man bitte auf so eine Idee

Kompletter Kontaktabbruch ist das Einzige was ich hier raten kann.

08.02.2024 19:13 • x 1 #8


Catalina
Auch von mir ein gut gemeinter Rat: Lass die Finger von der Frau. Sie ist emotional offensichtlich komplett instabil, will dich aber bereits nach wenigen Wochen in eine Therapie quatschen? Genau mein Humor! Ist sie selber eigentlich in Behandlung?

Dazu gleich mit Hochzeit um die Ecke kommen und wegen jedem Kleinkram Drama schieben. Von den armen Kindern, die da involviert sind, will ich gar nicht anfangen. Meiner Meinung nach sind das mehr als genug Gründe, komplett vom Radar dieser Frau zu verschwinden, am besten sehr zeitnah. Die spielt dich sonst kaputt.
Zitat von John90:
Dann fing sie an,unsere Beziehung sei toxisch...

Damit hat sie vollkommen recht.

08.02.2024 19:35 • x 3 #9


Hallo John90,

sicherlich werden mich einige für diese Aussagen kritisieren und ich könnte das verstehen. Ich persönlich kann aber nur dazu raten, von einem Partner mit voll ausgeprägten Borderline die Finger zu lassen oder möglichst schnell das Weite zu suchen. Und die Aussage tut mir extrem leid. Ich weiß, es sind kranke Menschen, die nichts dafür können und genauso wie jeder andere Liebe und Partnerschaft verdient haben. Vielleicht verdienen es sogar gerade sie!

Ich selber habe Anteile davon, und das ist für mich wie für jeden Menschen in meinem Umfeld schon ein Problem. Ich habe in meinem näheren Umfeld Borderliner und es ist teilweise der Horror. Beim Dating ist im Übrigen interessant, dass Borderliner gerade in den ersten Wochen häufig die charmantesten und charismatischsten Menschen sind, die man sich vorstellen kann. Problematisch wird es, wenn der erste klitzekleine Konflikt eintritt. Und meiner Erfahrung nach sind danach alle Dämme gebrochen. Ich habe einmal eine Borderlinerin gedatet, ohne es zu wissen. Es waren zwei super schöne erste Wochen. In Woche vier habe ich mich völlig entnervt getrennt.

Wenn man den Kampf aus Liebe aber trotzdem annehmen möchte, habe ich riesen Respekt dafür. Das geht nur gemeinsam, mit einem dicken Fell und viel Einfühlungsvermögen. Und immer bedenken, obwohl der Borderliner in einem Anfall dich anfällt und das schmerzt, es wird ihm immer mindestens 10x mehr weh tun als dir.

08.02.2024 19:37 • x 6 #10


S
Zitat von Catalina:
Auch von mir ein gut gemeinter Rat: Lass die Finger von der Frau. Sie ist emotional offensichtlich komplett instabil, will dich aber bereits nach ...


Auch wenn es absolut nicht witzig ist , vor allem für den TE aber YES …
genau mein Humor …

* Hochzeit …
* flippiges , nicht nachvollziehbares Verhalten
* die Frage nach der Therapie
* usw…

Lieber TE , lies und beschäftige Dich mit dem Thema und lies dir vor allem dein eigenes geschriebenes durch … und dann fragst du dich mal folgendes - ist dass das was du möchtest … und vor allem so ein Theater nach wenigen Monaten (auch wenn das ja gut passt …)

Und jetzt unter Männern (ich weiß nicht ob man das so “heute” noch sagen darf , aber Junge, wo und wann genau hast du deine Eier / Selbstwert in den Müll geschmissen ?

stay strong and take ur life back !

08.02.2024 19:45 • x 3 #11


S
Zitat von Unsure:
Hallo John90, sicherlich werden mich einige für diese Aussagen kritisieren und ich könnte das verstehen. Ich persönlich kann aber nur dazu raten, ...

Sehr schön geschrieben !’

Das Problem ist nicht ein Problem zu haben , das Ganze wird erst dann zum Problem wenn es auf Kosten anderer geht , seelisch , geistig und irgendwann körperlich …

Ich glaube kaum das sich die Dame um die es hier geht sich im Ansatz um Ihr Verhalten Gedanken macht und daran arbeitet … sollte dem doch so sein , fehlt diese Info

08.02.2024 19:48 • x 1 #12


Stillermitleswr
Seit Dezember zusammen?
Und ihr unterhaltet euch über einen Kredit für die Hochzeit?

Sie ist sauer, weil du eh noch einen Kredit am laufen hast? (Was geht sie das überhaupt an?)
Meint deshalb wäre Wohnung, Kind etc nicht möglich.

Also sie gibt dir klar die Rolle als Geldreinbringer?
Gibt dir aufgrund deiner psychischen Probleme an allem die Schuld? (Wobei ich mich da frage, hast du diese wirklich oder lässt du sie dir von dir einreden?

Hat dazu soviel eigene Probleme mit Jugendamt usw.

Les dir mal deinen eigenen Text durch und versuch dir vorzustellen, dass dies ein Freund, Familienmitglied oder sonst nahestehendene Person erzählen würde.
Was würdest du ihm raten zu tun?

Es tut mir wirklich sehr leid in welcher Situation du steckst. Dein Text tut beim Lesen schon weh.
Ich kann dir nur raten - Kontakt löschen und nie wieder aufnehmen. Ich Zweifel das du jemals mit ihr glücklich sein wirst.

08.02.2024 19:48 • x 4 #13


Was ich noch ergänzen wollte zu meinem Beitrag oben. Borderliner wissen nach einem Anfall in der Regel sehr wohl, dass sie etwas falsch gemacht haben und wie sie hätten reagieren sollen. Sie sind nicht empathielos. Wenn sie also mit etwas Abstand immer noch völlig uneinsichtig reagieren, bist du in einer doppelt toxischen Situation.

08.02.2024 19:56 • x 1 #14


J
Zitat von Survivor_:
Sehr schön geschrieben !’ Das Problem ist nicht ein Problem zu haben , das Ganze wird erst dann zum Problem wenn es auf Kosten anderer geht , seelisch , geistig und irgendwann körperlich … Ich glaube kaum das sich die Dame um die es hier geht sich im Ansatz um Ihr Verhalten Gedanken macht und daran arbeitet … ...

Sie wurde als Kind von ihren Eltern misshandelt,habe jahrelang Therapie gemacht.
Sie sei sehr reflektiert und tue dies jeden Abend.

Dass sie betr der (angeblichen oder eben nicht) BPS in Behandlung war ist wohl nicht der Fall. Sie hat ja immer gesagt,dass sie es nicht hat.
Sie sagte auch vor wenigen Wochen noch,dass sie sich jetzt nichts mehr diagnostizieren lassen,weil sie ja vom Psy das Attest hat,dass sie psychisch vollkommen gesund ist.

08.02.2024 20:03 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag