457

Trennung von Borderline Freundin

GarstigeGräte
Zitat von Unsure:
Hallo John90, sicherlich werden mich einige für diese Aussagen kritisieren und ich könnte das verstehen. Ich persönlich kann aber nur dazu raten, von einem Partner mit voll ausgeprägten Borderline die Finger zu lassen oder möglichst schnell das Weite zu suchen. Und die Aussage tut mir extrem leid. Ich weiß, es ...

Sehr schön, wohlwollend und differenziert geschrieben. Danke dafür.

@John90

Ich fasse mich kurz und stimme den anderen Stimmen hier vollumfänglich zu. Völlig egal, welcher Teufel deine Angebete reitet, das Verhalten ist -und ich benutze das Wort sonst nicht- hochtoxisch. Mir fehlen da eigentlich die Worte.
Sieh zu, dass du wieder auf die Beine kommst und sie niemals wieder in dein Leben lässt.

08.02.2024 20:07 • x 1 #16


J
@Ayaka

Das betr S. sehe ich auch. Wir haben drüber gesprochen und sie hat Verständnis gezeigt,warum ich mich nicht so schnell öffnen kann. Dass ich da mal mit einem Psy drüber spreche-vollkommen in Ordnung.
Wir hatten dann eine gute Basis,wie sie sagte.

Dass sie mich aber zum WE immer auseinander genommen hat durch die heftigen Streits und ich deswegen auch nicht sofort zwitchen konnte ist ihr wohl nicht aufgefallen.

Aber ich habe es ja auch mit mir machen lassen,mich anschreien lassen.

Das mit dem S. und alles andere hat sie dann natürlich jedesmal ins negative gezogen sobald sie wieder hoch angespannt war.

Es geht darum,dass ich einen Kredit am laufen habe. Es schränkt mich nicht sehr ein,weil ich gut verdiene. Sie sagte aber,ich darf sie nie mehr zum Essen einladen,Hochzeit wäre nie möglich und kein Kind.
Wir brachten mal eine Tochter zu einem Geburtstag,schöne Wohnung.
Als wir draussen waren musst esie direkt anmerken,dass wir uns niemals so eine Wohnung leisten könnten.

08.02.2024 20:10 • #17


A


Trennung von Borderline Freundin

x 3


M
John,
Sei froh das sie so zeitig dermassen am Rad dreht und ihr Wesen zeigt.Nimm Es als das größte Geschenk was sie Dir machen kann.
Merkst ja selber das Du trotz allem in der kurzen Zeit am Fliegenfänger hängst.
Wie Unsure sagt,es sind keine schlechten Menschen.Sie haben als Kind Erfahrungen gemacht,die selbst eine Erwachsene Seele nur schwer bis gar nicht aushält.
Sie leiden extrem,leiden weil sie das was sie sich eigentlich sehnlichst wünschen einfach auf Dauer nicht ertragen.Sie müssen zerstören,sind tickende Zeitbomben.
Selbst wenn es Dir gelänge mit ihr über Jahre eine gute,stabile Beziehung zu führen-es kommt unweigerlich der Tag an dem es kippt und die Beziehung endet.Nur dann hängst Du viel tiefer drin,weil helfen kannst ihr einfach nicht solange sie alles abstreiten und keinen Bedarf sieht.
Aber genau das würde Dich halten,der Wunsch,der Drang zu helfen beizustehen,die Hoffnung auf:Am Ende wird es gut.
Deshalb,halt sie aus Deinem Leben,sie wohnt nicht in Deiner Nähe was es leichter macht.
Ich wünsche Dir viel Kraft und einen klaren Verstand

08.02.2024 20:16 • x 2 #18


J
@Grätchen

Dankesehr.

Ich hatte auch immer so ein Bauchgefühl. Wir beide zusammen,es hat sich so komisch angefühlt. Es war aber immer nachdem wir Streit hatten,der von ihr ausging. Ich habe nie irgendeinen Streit angefangen...
Sie sagte als erstes unsere Beziehung sei toxisch.Ich habe das da nicht so gesehen.
Jetzt denke ich,natürlich. Wie soll die Beziehung sonst sein,wenn sie so grosse psychische Probleme hat.
Und wenn ich runtergezogen werde,so weit runter,dass ich selber durchknalle und laut werde im Streit..

Wir waren auch einmal 4 Stunden in der Küche,ich glaube,das war der Kreditstreit...ich sagte oft es reicht..du bist mir zu laut,du schreist mich an..sie lies es nicht zu,dass ich gehe,es sei ja dann wieder Fluchtverhalten.

Wa sich daraus ziehe ist,ab jetzt meine Grenzen zu ziehen. Ich konnte es nicht,weil es so schön war,die grosse Liebe. Da habe ich nichts gesehen,obwohl es so offensichtlich war.Ihr Verhalten.

08.02.2024 20:18 • x 1 #19


Ayaka
Zitat von John90:
Das betr S. sehe ich auch. Wir haben drüber gesprochen und sie hat Verständnis gezeigt,warum ich mich nicht so schnell öffnen kann.

Das Verständnis hat sie ja toll bewiesen indem sie dich dann im Streit genau deswegen nieder macht, wo es dich am meisten und tiefsten trifft. Sie hat dir absichtlich weh getan. Einfach nur böse.

Vergiss sie einfach John - da ist so viel im Argen, dass man gar nicht weiß wo man anfangen soll.

Hattest du vorher nie eine Beziehung, dass dir gar nicht auffällt wie hoch-toxisch und voll daneben das alles war. Durftest du so was wie Wertschätzung und Vertrauen nie kennen lernen?

Wieso sie das tut ist das eine, aber viel wichtiger für dich ist herauszufinden, wieso du das alles mitmachst. Es ist gut, dass du schon in diese Richtung zu denken beginnst.

08.02.2024 20:19 • x 2 #20


@John90 , man kann leider nichts dafür, in wen man sich verliebt. Diesen Vorwurf musst die dir niemals machen. Falls es dich interessiert, kannst du ja mal meinen Thread lesen. Ich habe mich in eine Frau verliebt, nachdem sie mir mehrfach gesagt hat, dass sie für mich nichts empfindet. Ist auch nur schwierig bis unmöglich nachvollziehbar.

Wichtig ist, wie du mit der Sache umgehest, sobald dir die Tragweite eures Handeln bewusst wird.

08.02.2024 20:22 • #21


S
das liest sich ja sowas von extrem, dass es glaube fast schon einfach ist das auszusteigen, lieber HIMMEL.
Lauf so weit dich deine Füße tragen

08.02.2024 20:23 • x 2 #22


J
@Ayaka

Eben.Sie weis,dass das mein wunder Punkt ist.
Sie sagte aber auch hier und da,in guten Phasen,dass es daran ja nicht liegt.
Sondern einfach,weil sie zu wenig Gefühle habe..

Nur was soll man glauben...einen halben Tag später zeigt sie ja dann wieder ihre andere Seite.

Ich habe es nicht gesehen,weil sie für mich die erste Frau war,mit der ich noch ein Kind möchte. Meine Tochter ist 18..das Thema war für mich durch,ich zufrieden.Dann kam sie.
Sie war direkt so Feuer und Flamme für mich.Das hat immense Gefühle ausgelöst. Im Nachhinein,wenn es BPS ist,ist es ja klar..

Sie sagte mir noch,ich solle mal in mich gehen,warum ich sie will.Mit ihrem Tumor. Und den Kindern. Das hat psychische Gründe und sei nicht gesund,warum ich sie wolle.
Sowas von Anfang an. Und ich soll mir lieber eine gesunde junge Frau suchen...
Ich sagte ihr,warum sagst du sowas..wir lernen uns doch gerade erst kennen und ich bin zufrieden wie es ist.Sehr.

Zudem sprach sie immer davon,warum sie mit dem und dem nicht zusammen sein könnte. Der hat gute Anteile,aber da fehlt das emotionale..etc pp. Ganz strange meiner Meinung nach.

Ich solle mir dann Skills aneignen von ihrem Freund,der sich so super mit Finanzen auskennt. Ihr Finanzminister. Wenn sie dann am Telefon mal wieder angespannt war forderte sie ein,dass ich so sicher spreche wie er -_-

Immer dachte ich...ok.Die ist einzigartig. Hab aber das Gesamtbild nicht gesehen.

Jetzt bin ich am Boden UND habe Angst was passiert,wenn sie durch die Chemo stribt und ich nie wieder etwas höre.Keine Aussprache..

Und ich kämpfe mit mir,böse zu sein,es nicht zu sein weil sie krank ist...was soll ich machen denke ich mir.

08.02.2024 20:29 • #23


Ayaka
Zitat von John90:
Jetzt bin ich am Boden UND habe Angst was passiert,wenn sie durch die Chemo stribt und ich nie wieder etwas höre.Keine Aussprache..

Und ich kämpfe mit mir,böse zu sein,es nicht zu sein weil sie krank ist...was soll ich machen denke ich mir.

lass sie ziehen - du brauchst keine Aussprache - das was sie heute sagt ist morgen wieder anders. Solche Aussprachen sind überbewertet und in diesem Fall noch 3x so.

Akzeptiere es sie aus deinem Leben zu lassen ganz unabhängig von ihrer Krankheit, sondern weil du dich von ihr trennst. Nach den paar Wochen hast du sie gerade mal ein bisschen kennengelernt und keine Verantwortung sie durch ihre Krankheit zu begleiten.

Wie sie dich behandelt hat ist unfassbar - wieso machst du so was mit? Du musst jetzt nicht böse auf sie sein oder sie gar hassen - akzeptiere doch einfach, dass ihr beide euch nicht gut tut und es für dich besser ist hier einen klaren Cut zu machen. Weil es das einzig Vernünftige ist.

08.02.2024 20:36 • x 2 #24


GarstigeGräte
Zitat von John90:
Ich solle mir dann Skills aneignen von ihrem Freund,der sich so super mit Finanzen auskennt. Ihr Finanzminister. Wenn sie dann am Telefon mal wieder angespannt war forderte sie ein,dass ich so sicher spreche wie er -_-


08.02.2024 20:38 • x 1 #25


S
Zitat von John90:
@Ayaka Eben.Sie weis,dass das mein wunder Punkt ist. Sie sagte aber auch hier und da,in guten Phasen,dass es daran ja nicht liegt. Sondern ...

Entschuldige … ich will Dir sicherlich nicht zu nahe treten … aber so wie sich das alles liest ist Dir Wahrscheinlichkeit sehr hoch das die Hälfte nicht stimmt ….

Heute Tumor , morgen dies , übermorgen das und am Ende Wunderheilung …. Ist leider oft so …

mach nur nicht den Fehler und denke du könntest der große Retter sein oder dafür verantwortlich egal für was …


merkst selbst , nach so kurzer Zeit hängst du voll drin , das ist nicht normal und jetzt überlege mal wie das in einem Jahr wäre …

08.02.2024 20:43 • x 2 #26


S
Zitat von Grätchen:

Aber voll …

Da tut echt das lesen schon weh , wie einer der anderen ja bereits geschrieben hat …

08.02.2024 20:44 • x 1 #27


J
@Survivor_

Der Tumor ist leider echt. Ich habe Bilder gesehen und ihre Narbe etc.

08.02.2024 20:49 • #28


S
Zitat von John90:
@Survivor_ Der Tumor ist leider echt. Ich habe Bilder gesehen und ihre Narbe etc.


Das ist natürlich absolut nicht schön.

Wichtig bist aber in aller erster Linie DU und das DU auf DICH schaust . Mag “hart” klingen , aber darauf läuft es immer hinaus .

08.02.2024 20:51 • #29


J
@Survivor_

Es ist ein extrem seltener Hirntumor. Sie braucht vielleicht Chemo in ihr Gehirn. Er wurde rausoperiert,aber es gibt Reste.

Das muss ich.Anders geht es wohl nicht.Anders kann ich nicht weiter leben.

08.02.2024 20:53 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag