457

Trennung von Borderline Freundin

J
@Survivor_

Das Attest kam von einem Psychiater. Er sprach vor der OP mit ihr.Hat gesagt sie hat nix,liegt am Tumor. Tumor entfernen udn gut ist.

Da war sie dann vor 2 Wochen kurz,da hat sie das Attest bekommen,dass sie psy gesund sei ,es nur eine Belastungssituiation gab wg dem Tumor..

Sie war stabil den Tag,hab sie auch gut motiviert und untersützt.Hab mich gefreut für sie vor Blindheit.

Bei Gericht gäbe es eine Akte über sie,mehrere Gutachten. Das eine mit Diagnose,das andere sagte nicht. Liege an einer Schilddrüsenerkrankung. Die wird behandelt.Abe rihr verhalten ist ja da.
Sie sagte,sie sei wegen uns so..seitdem wir uns kennen ....

Ihr Ehemann,noch Ehemann hat nun die Diagnose Bipolar. Sie berichtete von häusl Gewalt damals.Mittlerweile denke ich mir..sie muss da auch einen grossen Anteil gehabt haben..

Zudem sollte sie mal einen gesetzl Betreuer bekommen.
Warum war ich so Blind. Bin es teilweise immernoch.

Ich betreue selber ambulant psy kranke und geistig Beh. Berufsblindheit?

Übrigens hatte ich mal eine Fortbildung abgesagt...um mir Termine zu machen wg Zahnarzt,Psychologe...so weit hatte sie mich,dass ich das fix erledigen wollte.

hab ich ihr erzählt,war auch egal mit der FB weil kurzfristig etc. Sie hat nen Fass aufgemacht,weil ich Minusstunden habe und was das solle...ob ich Probleme hätte an der Arbeit.. -.-

09.02.2024 11:26 • #61


S
Zitat von John90:
@Survivor_ Das Attest kam von einem Psychiater. Er sprach vor der OP mit ihr.Hat gesagt sie hat nix,liegt am Tumor. Tumor entfernen udn gut ist. Da ...

Schau mal , das mag ja sein - aber warum versteifst du dich so darauf .

was ich meinte ; es ist letztendlich doch völlig egal , was wir wo wann und weshalb …

so wie du es geschrieben hast ist es der völlige Wahnsinn mit diesem Menschen … also möchtest du das ? Oder nicht ?
oder geht es dir einzig um irgendeine Diagnose ?

09.02.2024 11:29 • #62


A


Trennung von Borderline Freundin

x 3


Matscho
@Survivor_

Ich musste hart auf die Fresse fliegen um an diese Erkenntnis zu kommen.

Man schuldet sich nur selbst was.

Deshalb, John, einfach weg von Ihr. Blocke- und lösche Sie auf sämtliche Kanäle.

Sei Dir selbst am nähesten.

09.02.2024 11:33 • x 3 #63


M
John,

Lass es sein.
Schau wohin sie Dich in ein paar Wochen gebracht hat.
Was glaubst Du wie es in ein paar Monaten oder Jahren aussieht?
Ich musste die Lektion auch lernen,hab mir Therapeuten gesucht weil ich an mir selber gezweifelt habe.Habe sogar ihren Therapeuten aufgesucht um meine Sichtweise zu erklären ob meine Sicht so falsch ist.
Seine Antwoer:Er dürfe mir aufgrund der Schweigepflicht nicht sagen(logisch) aber er dürfe mir sagen,daß ihm bisher seltenst jemand untergekommen ist der das solange,so gut gemanagt hat und dabei immer noch so stabil ist und er nicht weiss wielange das noch so bleibt.
Mal die Ultrakurzversion von mir:
Ich hang da aber nach 10 Jahren stabiler Partnerschaft schon zu tief drin und habe dann noch 5 Jahre beigestanden weil helfen geht ja nicht.Dann noch 5 Jahre Eltern WG,ich wollte ihr die Opferrolle nicht zugestehen.Letzes Jahr ist sie dann ausgezogen-das Beste was mir passieren konnte.

09.02.2024 11:50 • x 2 #64


J
@maenneken Wahnsinn..

09.02.2024 11:52 • #65


M
Und dem Wahnsinn kannst Du entgehen-das Ende ist immer dasselbe

09.02.2024 12:03 • #66


J
@Survivor_

Ich danke dir.

Ja,das sehe ich auch mittlerweile. In dem einen Moment ist es so für sie und ihre Wahrheit,in dem anderen wieder ganz anders. Anstrengend und Kräfte zehrend ohne Ende.
Hin und her.
Ich nehme das Gute für mich raus und den Rest kann sie behalten.
Das mit der eigenen Dynamik hilft mir zu verstehen. Das ist ja auch so!

Sie ist leider so krank,egal was es ist. Es wird bestimmt Bps sein mit anderen Dingen. Helfen kann ich ihr nicht und die Tumorsache ist ihre.Damit muss ich auch abschließen,mich von trennen.

Klar,sie hat die Dinge ins Rollen gebracht,dass ich mich mal um mich selber kümere. Sie sagte mein Leben wird viel leichter werden.. Das war wieder was Gutes von ihr.
Und wie gut ich sei und alles...
Aber davon kann ich mich nicht leiten lassen und allgemein. Sie kann noch so gut sein.Sie ist einfach psy fertig und das sticht alles andere aus.

09.02.2024 12:05 • #67


J
@maenneken

Da kann ich sehr froh um mein Leben sein...
So viel kann mir nun nicht mehr passieren,wenn ich Standhaft bleibe. Es reicht für die paar Wochen. Dasi st die Hölle. So etwas habe ich noch nie erlebt.
Dynamik des Teufels.
Wolke7 und dann wirst du zerfetzt weil irgendwas nicht ganz passt für sie.Kleinigkeiten die keinen sonst interessieren.

09.02.2024 12:08 • #68


J
Ich frage mich aber auch,ob es an mir liegt... Sie sagt ohne mich geht es ihr besser,sie wäre dann ruhig zu Hause. Mit mir wäre sie unruhig,unsere Dynamik wäre es. Sonst sei sie nicht so. Es liegt nur an uns beiden. an nichts sonst.
Was soll ich davon halten?

Ist es so? Kann doch nicht sein bei ihrem Verhalten und wenn man Infos über vergangenes betrachtet was da alles am laufen ist.

Vlt weil ich ja dann nicht da bin als fester Partner oder Mensch den sie sehr mag,wo sie Gefühle für hat,die eine Achterbahn auslösen. Dann scheinbar lieber weg damit.Weg mit mir.
Ich kann ja froh drum sein..

09.02.2024 12:13 • #69


J
Zitat von Survivor_:
Ändert rein gar nichts für dich ! Und mal ganz ehrlich , kein Psychologe der Welt gibt Dir ein Attest das du nichts hast was soll das eigentlich für eine Diagnose sein. Also wenn jemand zu mir kommt und mir mit einem Wisch um die Nase wedelt Attest ich bin psychisch gesund ... ooook.... ...

Also wenn es keine Bps ist würde ich mir,Stand aktuell,einbilden,dass wir das hinbekommen können mit Psychotherapie...
Aber auch dann..es ist so viel im argen. Sie verhält sich so krass...

09.02.2024 12:16 • #70


Ayaka
Zitat von John90:
Ist es so? Kann doch nicht sein bei ihrem Verhalten und wenn man Infos über vergangenes betrachtet was da alles am laufen ist.

so wie du sie beschreibst kann sie auch ein Sack Reis in China fertig machen, wenn es gerade so ist.

Hör auf dich auf sie zu projizieren. Was, wieso, wann sie was macht, das ist bei jemanden mit einem derart ausgeprägten Kranheitsbild reine Zeitverschwendung - lies dir noch mal den Post von @maenneken durch - 10 Jahre hat er an sich gezweifelt und am Ende hatte es nix mit ihm zu tun...

das Einzige, dass du dir näher ansehen solltest ist die Frage wieso du das überhaupt so lange schon mitmachst, wieso du so an ihr hängst, dass sich der gesunde Hausverstand irgendwie bei dir abgemeldet hat und der Selbstschutz nicht greift.
Solche Digne wie das mit dem Finanzminister und die dauernden Streitereien lässt man sich normalerweise nicht bieten, das hört man nur 1x und ist weg.

Hör auf über sie zu Hirnen und denk über dich nach!

09.02.2024 12:19 • x 2 #71


Ayaka
Zitat von John90:
Also wenn es keine Bps ist würde ich mir,Stand aktuell,einbilden,dass wir das hinbekommen können mit Psychotherapie... Aber auch dann..es ist so viel im argen. Sie verhält sich so krass...

lass das!

du suchst nach Strohhalmen um wieder zu ihr zurück zu kriechen, bis du dann wieder komplett fertig hier landest. Frei nach dem Motto, irgendeine Diagnose muss es ja sein und dann reparieren wir das, ich bin dann ihr Held

so läuft das nicht

09.02.2024 12:21 • x 3 #72


M
John,
Du wirst eh Deinen eigenen Weg gehen,gehen müssen.
Wenn da eine BPS Partnerin zugehört,dann ist das so.
Der Weg wird gepflastert sein von höchsten Höhen,unglaublichen Erlebnissen,Momente größten Glücks,wahrscheinlich auch den besten 7 deines bisherigen Lebens haben,Bonny und Clyde Gefühlen aber auch die tiefsten Tiefen,Verzweiflung,Chaos,Unverständnis.
Langweile gibt es definitiv nicht mit ihnen und es sind faszinierende Wesen die alles rauskitzeln.
Am Ende kommst Du bestenfalls einigermassen unbeschadet da raus,weil enden wird es auf jeden Fall

09.02.2024 12:29 • #73


J
@maenneken

Ich werde mich auf keine Beziehung mehr einlassen. Das steht Stand aktuell für mich fest und wird hoffentlich so bleiben. Ich weis,dass sie mich zerstören wird.Sie sagte es selber..ich könne sie nicht händlen,sie sei eine Zeitbombe etc...joa...werde nicht der einzige sein wo es so läuft bzw lief.
Da hätte es mir schon die Augen öffnen sollen.

Ich denke,dass ich mir das wunderbare Gute rausnehme,was sie mir gesagt und gezeigt hat und dafür bin ich vielleicht am Ende dankbar. Sie hat mir auch vieles gegeben und mir die Augen geöffnet,dass ich mich mal um mich selber kümmere in Form von Therapie etc.Habe ja auch meine Baustellen und Dinge die mal verarbeitet werden müssen.
Aber bei weitem nicht so schlimmes wie sie behauptet..
Das sehe ich an als ihr gesunder Anteil. Und das glaube ich ihr auch.

Den Bps Anteil lasse ich bei ihr und versuche es zu trennen. Wenn sie dann irgendwann nicht mehr da sein sollte aufgrund des Hirntumors kann ich,hoffentlich,so gut damit umgehen und sie gehen lassen falls ich es später erfahre..

Im Moment ist es noch eine grausame Vorstellung allgemein,hängt aber mit aktuellen Gefühlen zusammen,glaube dass ich mich traumatisiert fühle bzw. bin dauert noch etwas.Vlt schreibe ich ja auch gerade Quatsch und es ist mir bald eh alles sowas von egal.Kann ich mir aber schwer vorstellen. Am Montag rufe ich nochmal Psy an,ob es eher geht,vor dem 26.02.

09.02.2024 12:39 • #74


J
@Ayaka

Danke.
Das stimmt.

Es ist einfach nicht möglich da in irgendeiner Form noch etwas 'hinzubekommen'
Dafür ist sie leider zu krank,sie hat so viel erlebt,ich verstehe es. Aber ich muss mich davon verabschieden.
Ich hoffe,dass ich es kann,es hinbekomme. Sonst lande ich wieder in der Spirale des Teufels.

09.02.2024 12:43 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag