16

Trennung mit Ex Freundin - Borderline + KPTBS

prof
Hey Leute,

ich versuche mich mal kurz zu halten.
Nach 4 Jahren Beziehung sind wir seit April 2023 getrennt und es gab auf beiden Seiten auch schon neue „Begleiter“.
Sie hat warm gewechselt, einige Tage nach der Trennung und kam quasi zusammen mit dem Ex-Mann ihrer eigentlich besten Freundin.
Irgendwie scheint das aber an die Wand gefahren zu sein. Ihre Aussagen dazu waren stets wirr und änderten sich gerne mal, in Bezug darauf, weshalb das mit den beiden zuende ist.
Ich hatte auch meine Abenteuer mit 2 verschiedenen Frauen, aber erst, nachdem ich von ihrem Neuen damals wusste.
Ich bin nach der Trennung einen Tag später für knapp 3 Wochen in psychiatrische Behandlung gegangen, da es vorher schon monatelang on/off ging ich den Druck nicht mehr ertragen hab.
Hat mir auch extrem viel geholfen muss ich sagen.


Als klar war, dass mit ihrem Neuen nichts mehr lief, kam sie auf einmal wieder direkt an mich ran gekuschelt ins Bett.
Wichtige Info dazu: ich habe notgedrungen nur eine 1 Zimmer Wohnung bekommen, wir haben aber 2 Kinder und ich schlafe dann halt immer in ihrer Wohnung bei den Kindern, wenn ich sie betreue.
Normalerweise wollte sie nie auch dort schlafen, wenn ich es tat, aber auf einmal ging es dann wieder.
Es kam natürlich zum S., an 2 aufeinanderfolgenden Tagen und danach cuttete ich es aus Selbstschutz und zog mich wieder zurück.

Das ging dann auch 2 Monate so, ohne das was zwischen uns lief.

Ich lebte mein Leben weiter und zog schon halbwegs bei einer netten Dame ein, oder besser ausgedrückt, ich habe wochenlang jeden Tag bei ihr geschlafen und es lief bei mir gut.

Meine Ex wusste allgemein, dass viele an mir interessiert sind und es hat sie auch immer gestört, wenn ich von anderen Frauen gesprochen habe.

So hat sie auch versucht, mir das mit der Neuen schlecht zu reden.
Kannte Typen, die sie kennen die sollen nicht viel von ihr halten etc.

Naja.
Ich war dann an einem Tag vor 3-4 Wochen (stand heute) bei den Kindern und wir aßen auch zusammen.
Sie machte am Ende noch Pfannkuchen als Nachtisch und ich fuhr dann nach Hause.
Auf einmal schrieb sie, dass das Pfannkuchen essen zu viel für sie war und in ihr viele Gefühle hochgekommen sind.
Was habe ich wohl getan?
Ich bin zurück gegangen und wir sprachen darüber, dass wir einander anziehen und es auch irgendwie auskosten wollen.

Fairerweise sagte sie oft genug, dass sie aber nicht weiß, wohin es führt ihrerseits.
Da sie zwar Gefühle für mich hat, aber sie keine Beziehung mit mir möchte.

Ich war tatsächlich volle 2 Wochen dort und alles lief besser als seit sehr langer Zeit. Bis sie dann an einem Wochenende weg war auf der Hochzeit ihrer BF und distanzierter zurück kam am Sonntag.
Ich habe das natürlich sofort gespürt und habe mich erstmal zurückgezogen in meine Wohnung.
Dann teilte sie mir mit, dass sie mit mir reden wolle und dann stellte sich halt heraus, dass sie das jetzt beenden und mich als Freund in ihrem Leben haben möchte.

Es kam jetzt mehrfach von ihr, immer wenn von mir wenig kam und das ziehe ich tatsächlich auch gnadenlos durch, also sie hat wirklich seit der Trennung immer die ersten Schritte auf mich zugemacht - ich bin der Verlassene und wollte ihr auch einfach keine Macht mehr über mich und meine Gefühle geben.

Die Beziehung an sich lief erstmal sehr gut, aber mit maximaler Idealisierung und so nach ca 2 Jahren verstanden wir uns immer weniger und stritten gefühlt täglich.
Dazu habe ich auch einen sehr großen Teil beigetragen, da auch ich irgendwie Probleme mit mir selber hatte/habe.
Impulsives Verhalten, Eifersucht etc.
Anfang 2023 spürte ich dann schon, dass es zuende geht. Sie ging ab Februar bis knapp in den April rein selber in die Klinik, um ihre Krankheiten nochmal richtig diagnostizieren und ggf. heilen zu lassen, aber das ging auch schief, sodass sie es abgebrochen hatte und nach Hause kam.
Dann gab es einen heftigen, toxischen Streit zwischen uns (es gab nie körperliche Gewalt, es war immer eher emotionaler Krieg) vor ihren Freunden und an dem Abend beendete sie es dann.

Gestern bot sie mir nach allem dann die Freundschaft an, mit den Worten „ich liebe dich auf irgendeine Weise, ja, werde ich wohl auch immer tun. Aber es ist eine Liebe, die irgendwie immer wehtun wird“.

Ich lehnte die Freundschaft ab, da ich durch die letzten Wochen viele Emotionen wieder zurückbekommen habe und natürlich in eine romantische Richtung denke.

Aber ich selber weiß, dass es unklug ist, weiter daran festzuhalten, denn ich habe zu einem Teil das Gefühl, dass ich ihr Trostpflaster bin und zum anderen Teil, dass sie sich ihrer Gefühle und Wünsche nicht ganz bewusst ist und auch sehr viel Angst in sich trägt.
So richtig loslassen kann und will sie mich aber auch nicht.
Gestern bevor ich zu ihr kam, erzählte ich per WhatsApp, dass ich verkatert sei und sie fragte, mit wem ich war.
Ich sagte „mit einer Freundin Rotwein trinken “ und sie antwortete „witzig“.

Danach kam auch von ihr nichts mehr, bis ich da war und sie kam dann direkt mit dem Freundschaftsthema.

Ich werde aus ihr nur halbwegs schlau.
Ich spüre es in meinem Bauch, dass sie sich extrem hingezogen fühlt zu mir, aber sie drückt sich immer wieder weg, sobald es gut läuft…

Ich lehnte wie bereits erwähnt ihr Freundschaftsangebot ab und meinte, dass ich jetzt erstmal gehe und Zeit für mich brauche.
Sie erklärte sich danach nochmal per WhatsApp und meinte, es wäre unfair, dass ich mich jetzt zurück ziehe und sie will eigentlich morgen ihren Geburtstag feiern, es wäre aber eigentlich IHR Kinderwochenende und ich habe ihr gesagt, dass ich das nicht kann, auch wenn es mir leid tut, aber mein Selbstschutz ist für mich wichtiger, als ihre Geburtstagsfeier.

Nun sind wir beide gegenseitig blockiert und reden nicht miteinander.


Eure Meinungen?
Lg

07.12.2023 12:52 • #1


G
Oh weija,

ich kann mich erinnern das ich auch mal so eine Perle hatte... wie immer auch ihre Krankheit ist waren es dennoch die selbigen Antworten die ich bekam.

Ich habe mich nach einem Jahr schweren Herzens getrennt weil es mich kaputt macht dieses heiß und kalt, einmal Liebe einmal lieb haben. Ich sah mich auch schon bei einen Therapeuten sitzen um mich zu heilen was gar nicht bei mir kaputt gewesen ist sondern kaputt geredet wurde. Wie konnte ich nur ein Bild von meiner Mutter an der Wand hängen haben? War ich gleich ein Mamajunge (und wir sind 6 Kinder, da gab es für sowas keine Zeit)

Auch wenn ich deine Geschichte nur im Ansatz kenne, und mir diese Frauen und Männer echt leid tun die solch eine Krankheit haben, aber ohne selbst aktiv zu werden, kommen sie da niemals raus. Man verschwendet seine Zeit, weil man sich irgendwann dann selber retten muss um nicht daran kaputt zu gehen, und dafür ist die Welt viel zu schön!

07.12.2023 13:04 • x 1 #2


A


Trennung mit Ex Freundin - Borderline + KPTBS

x 3


prof
@Grammont hey, erstmal danke für die schnelle Antwort und die wegweisenden Worte, es ist schön, zu wissen, es gibt Menschen, die es auch erlebt haben und einen verstehen können.
In dem Fall habe ich aber auch eigene Probleme gehabt und auch ich habe viele verletzende Worte innerhalb der Beziehung an ihr abgelassen im Streit.
Die Trennung von ihrer Seite aus war nicht unberechtigt, nur hat sie sich nach der Trennung wirklich brutal verhalten und mich überall sehr sehr böse dargestellt.
Ich wäre ein Monster sozusagen.
Habe alles über mich ergehen lassen und bin trotzdem nett geblieben.
Das alles nehme ich ihr nicht mal übel, ich kam ja trotzdem bei jedem Annäherungsversuch von ihr…

07.12.2023 13:09 • #3


Gurkensalat
Zitat von prof:
Dazu habe ich auch einen sehr großen Teil beigetragen, da auch ich irgendwie Probleme mit mir selber hatte/habe.

Auf jeden Fall. Das geht aus Deinem Text hervor: Kaum getrennt, gleich S. mit 2 Damen statt Verarbeitung. Dann S. mit der Ex, im Wissen, sie ist psychisch alles andere als ok und dann gleich der Rückzug aus Selbstschutz (Hätte man vorher wissen können. Das war ein ziemlicher A.-Move und hat auch sie nicht verdient). Dann nach einigen Wochen wieder Kontakt, im Wissen, sie ist psychisch kaputt und Du führst es Wochen weiter.

Du schaffst Dir eindeutig die Probleme selbst, scheinst selbst nicht zu wissen, was Du willst oder nimmst das, was Du grad kriegen kannst. Eine Verarbeitung der Beziehung, die im Falle von Borderline extrem heftig ist, fand scheinbar nicht statt.

Versuche vielleicht erst einmal zur Ruhe zu kommen, denn dieses Hin und Her führt dazu, dass Du noch weitere Personen in dieses Chaos ziehst und Du diese nachhaltig verletzt. Zumal Deine Ex unberechenbar ist und sie vielleicht direkt auf Deine neuen Beziehungen losgeht.


Zitat von prof:
Ich lehnte die Freundschaft ab, da ich durch die letzten Wochen viele Emotionen wieder zurückbekommen habe und natürlich in eine romantische Richtung denke.

Das ist vermutlich erstmal der richtige Schritt. Aber so eine Trennung/Kontaktabbruch ist einfacher ausgesprochen als man dann durchhält. Ich wünsche Dir da viel Durchhaltevermögen und Erfolg, dass die Gefühle sich beruhigen. Gerade diese On/Off-Dynamik triggert die Ausschüttung vieler Glückshormone, wenn einmal eine quälende Durststrecke ein Ende findet. Im Glücksspiel macht man sich dies zunutze, weil es ein großes Suchtpotential hat. Vielleicht hilft es, wenn Du Dir das bewusst machst.


Zitat von prof:
Ich lehnte wie bereits erwähnt ihr Freundschaftsangebot ab und meinte, dass ich jetzt erstmal gehe und Zeit für mich brauche.

Sie wickelt Dich allerdings immer wieder ein. Du bist bis hierhin nicht konsequent gewesen. Wenn Du keine Freundschaft willst, aber den Kontakt hältst. Was willst Du dann?


Zitat von prof:
Ich lehnte wie bereits erwähnt ihr Freundschaftsangebot ab und meinte, dass ich jetzt erstmal gehe und Zeit für mich brauche.
Sie erklärte sich danach nochmal per WhatsApp und meinte, es wäre unfair, dass ich mich jetzt zurück ziehe und sie will eigentlich morgen ihren Geburtstag feiern, es wäre aber eigentlich IHR Kinderwochenende und ich habe ihr gesagt, dass ich das nicht kann, auch wenn es mir leid tut, aber mein Selbstschutz ist für mich wichtiger, als ihre Geburtstagsfeier.

Was ist daran unfair? Sie versucht Dich wieder zu ködern, weil sie als Borderlinerin es nicht aushält, abgekanzelt zu werden.


Zitat von prof:
Nun sind wir beide gegenseitig blockiert und reden nicht miteinander.

Fragt sich für wie lange. Du musst Dir auf jeden Fall klar werden, was Du eigentlich willst. Denn bisher liest es sich wie viel Herumgeeier. Sowohl mit den Damen nach der Trennung und dem erneuten Einlassen auf die Ex, als auch dann beim Kontaktabbruch, der scheinbar nicht ordentlich verlief sondern im Streit, wenn ihr gegenseitig blockiert seid.

07.12.2023 13:14 • x 3 #4


prof
@Gurkensalat Ich muss mit dem Zitieren noch klarkommen, aber ich muss dir in eigentlich allen Punkten Recht geben und ich habe mich definitiv mit den Damen geschützt, was natürlich nicht die richtige Art und Weise war, ist und sein wird.

Ich war tatsächlich emotional schon ganz gut gelöst von ihr, im Alltag habe ich kaum noch an sie gedacht und wenn, tat es auf jeden Fall nicht oder nurnoch kaum weh.
Aber es ist offensichtlich, dass ich noch sehr starke Gefühle für sie hege und wenn ich ehrlich zu mir selber bin, war es die ganze Zeit meine Ex, die ich wieder haben wollte.
Das mit der Funkstille ist schon schwierig, da wir eben auch gemeinsame Kinder haben ich diese definitiv mindestens alle 2 Wochen sehen möchte, was mir sogar schon deutlich zu wenig ist, wo sie mir aber nicht im Weg stehen würde.
Da muss ich halt das richtige Maß finden, denn ich denke, je mehr Abstand, desto besser für beide.

Im Endeffekt wäre ein Ex-Back das, was mein Inneres will ich habe mir auch von anderen Menschen hier bei euch im Forum Beiträge durchgelesen wir alle fühlen dasselbe in dieser Trennungsphase.
Man weiß, es wäre besser ohne, kann aber nicht ganz loslassen.

Ich habe viel rumgeeiert und wusste tatsächlich die ganze Zeit nicht so wirklich, wohin mit mir, aber durch die letzten Wochen ist mir klar geworden, dass sie mir doch noch sehr viel bedeutet, aber ich möchte auch nicht auf der Ersatzbank sitzen, denn dafür bin ich mir zu schade..

Danke für deine doch sehr wirkungsvolle, ehrliche und fachliche Antwort.

07.12.2023 13:26 • x 1 #5


Gurkensalat
Zitat von prof:
Ich muss mit dem Zitieren noch klarkommen, aber ich muss dir in eigentlich allen Punkten Recht geben und ich habe mich definitiv mit den Damen geschützt, was natürlich nicht die richtige Art und Weise war, ist und sein wird.

Ich glaube, das ist sogar eine recht häufige Reaktion. Man denkt, man kontert die negativen Gefühle, wenn man sich ablenkt. Dann entstehen diese fragilen Beziehungen, die man neuerdings rebound relationship nennt. Allerdings nutzt man im Grunde andere Menschen zu seinem eigenen Wohlbefinden aus und denkt nicht an die Konsequenzen, die das haben kann.



Zitat von prof:
Im Endeffekt wäre ein Ex-Back das, was mein Inneres will ich habe mir auch von anderen Menschen hier bei euch im Forum Beiträge durchgelesen wir alle fühlen dasselbe in dieser Trennungsphase.
Man weiß, es wäre besser ohne, kann aber nicht ganz loslassen.

Auch das ist typisch. Mir ging es da nicht anders. Oder geht? Ich weiß es manchmal nicht. Aber das ist vielleicht sogar schon ein Fortschritt, wenn diese Frage irgendwie ein Stück an Bedeutung verloren hat.

Zitat von prof:
Danke für deine doch sehr wirkungsvolle, ehrliche und fachliche Antwort.

Böse gemeint ist das auch nicht von mir gewesen. Bin froh, dass Du es gefasst aufnimmst, denn der erste Absatz ist wirklich hart. Aber es geht ja auch um den Schutz Dritter und ein Wachrütteln, dass etwas ins Bewusstsein dringt, dass man darüber nachdenkt, was irgendwie fehlt und zu diesem Eiertanz führt. Du selbst bist ja auch nicht glücklich damit.

07.12.2023 13:33 • x 1 #6


prof
@Gurkensalat
Ich denke, dass dieser kleine Stoß vor den Kopf von dir ganz gut war.
Hilft beim Reflektieren und ich möchte auch wirklich niemanden verletzen.
Als Verlassener weiß ich gut genug, wie einen sowas zerstören kann.

Tatsächlich war die eine Dame schon für mich da, als ich in der Klinik war und wir kennen uns auch seit ca 13 Jahren durch das Internet. Getroffen hatten wir uns zum ersten Mal überhaupt, seitdem ich das mit meiner Ex und ihrem Neuen wusste.
Es hat sich richtig gut und schön angefühlt. Meine Ex hatte sogar versucht, das zu zerstören, aber die Dame hat zu mir gehalten.
Sie weiß von der ganzen Materie und ist dennoch da. Aber wir beide haben auch offen kommuniziert, dass wir freundschaftlich denken und wenn wir beieinander waren, haben wir natürlich auch körperlich miteinander zutun gehabt.
Also Ablenkung war es mindestens teilweise, größtenteils zu Beginn der Trennung, aber es war auch immer schön mit ihr, vorallem da ich immer so ehrlich zu ihr sein konnte.

Ich freue mich, dass du einen kleinen Fortschritt in Betracht ziehst, indem du dir diese Frage in Bezug auf Zeitform nicht beantworten kannst, das klingt für mich wie ein kleiner Erfolg für dich.

07.12.2023 13:42 • x 1 #7


L
Zitat von prof:
Nun sind wir beide gegenseitig blockiert und reden nicht miteinander.


Eure Meinungen?
Lg

Ehrlich?

Wird Dir nicht gefallen:

- Wie die Kanninchen
- Pack schlägt sich, Pack verträgt sich
- Kein verantwortungsbewusstes, selbst-BEWUSSTES Handeln

Kinder werden nur ganz nebenbei erwähnt.

Sehr traurig und assig.

DAS denke ICH.

07.12.2023 20:21 • x 2 #8


L
Zitat von prof:
Eure Meinungen?

Ihr seid beide das Problem
Bleibt doch einfach Freunde mit Gewissen Vorzügen, ohne wirklich eine Beziehung einzugehen.
Regelt es untereinander das Ihr auch woanders Pop.pen könnt, aber auf Schutz achtet damit ihr nix anschleppt.
Weil.... richtig Trennung kriegt ihr beide einfach nicht auf die Kette, ein hin und her, mehr ist das nicht.
Außerdem sehen dich dann auch deine Kinder wieder öfters und müssen nicht darunter leiden, das Du nicht kommst obwohl Mama Geburtstag hat und Du dran wärst...
Aber Du solltest dann nicht jede Nacht da Pennen, sonst ist es nicht weit bis zu einer Beziehung.
Einfach gut miteinander auskommen, bisschen Spaß ab und zu haben und vor allem für die Kinder da sein !
Jeder aber in seiner eigenen Bude leben und auch meist Schlafen.

Ansonsten ist das mit euch nicht vereinbar, meiner Meinung nach.

07.12.2023 20:51 • x 1 #9


prof
@Lumba danke für deine Ehrlichkeit. Tatsächlich war ich die ganzen Monate sogut wie IMMER mit den Kindern. Ich bin zurzeit arbeitssuchend und sie nicht, daher habe ich die Kinder übernommen, da wir halt auch ein 15 Monate altes gemeinsames Kind haben und die wurden vor alles andere gestellt.
Was die Handlungen zwischen uns angeht, ja, da haben wir uns deutlich daneben verhalten, ich genauso. Aber durch diese ganzen emotionalen Schwankungen ihrerseits fiel es mir auch echt schwer, Konstanz beizubehalten in meinem Verhalten..

07.12.2023 21:13 • #10


prof
@Luddy so haben wir es auch gehalten, bis sie jetzt sagte, ihr tut das körperliche nicht gut und sie wolle es auf Eis legen.
Das habe ich auch so akzeptiert, nur meinte ich, bzw habe drum gebeten, dass sie mich jetzt für einige Tage in Ruhe lässt, sie beharrte aber nur auf ihren Geburtstag und wie wichtig diese Feier für sie wäre.
Ich war die ganzen letzten Wochen plus Wochenenden mit den Kindern habe wirklich meine ganze Liebe und Zeit in meine 2 Mäuse investiert.
Ihr Geburtstag wäre eigentlich mein freies Wochenende, daher habe ich den Rückzug gemacht, auch einfach, da ich kopfmäßig einige Tage brauche, das zu verdauen und so möchte ich meine Zeit dort nicht mit den Kindern verbringen, denn sie spüren das alles. Die Grosse zumindest (knapp 6 Jahre alt).

07.12.2023 21:18 • #11


distress
Wenn ihr der Geburtstag so wichtig ist, würde ich ihr den Gefallen tun.
Falls du nicht anders verplant bist natürlich nur.

Ihr seid nicht mehr zusammen, aber dennoch als Eltern für lange Zeit verbunden.

Und hey:
Es ist ihr Geburtstag.

Dafür bekommst du dann ein anderes freies Wochenende.

07.12.2023 21:35 • x 1 #12


L
Zitat von prof:
@Luddy so haben wir es auch gehalten, bis sie jetzt sagte, ihr tut das körperliche nicht gut und sie wolle es auf Eis legen. Das habe ich auch so akzeptiert, nur meinte ich, bzw habe drum gebeten, dass sie mich jetzt für einige Tage in Ruhe lässt, sie beharrte aber nur auf ihren Geburtstag und wie wichtig diese ...

Dann sei ein Mann und vor allem ein Vater ! Und geh hin damit deine Kinder dich wenigstens da haben. Deine Ex kannst dann ziehen lassen. Wenn Du selbst nicht mehr willst, dann solltest das auch durchziehen können. Und wenns doch wieder zum Pop.pen kommt, dann sag ihr klar, das es aber nichts bedeuten wird.
Fertig...
Was ist mit deinen Kindern ? Wie alt sind die ? 4...5 ?
Die brauchen Ihren Papa genauso sehr wie Ihre Mama !
Sei ein Mann und zieh Durch, geh Morgen hin und bleib für die Kids da.

07.12.2023 21:38 • #13


prof
@distress rational gedacht ist das definitiv der richtige Weg. Bedenke man jedoch, dass ich fast jedes Wochenende in den ganzen letzten Wochen alleine mit den Kindern war, damit sie irgendwie feiern und zu Freunden konnte, fühle ich mich nicht gut dabei, das jetzt für sie zu tun.
Also ich bin kein Unmensch und ich gönne ihr einen schönen Geburtstag. Aber ich sitze dann mit Herzschmerz in meinem alten Zuhause, während sie sich volllaufen lässt und sonst was tut.
Das Szenario ist für mich unerträglich und der Rückzug dient halt meiner psychischen Gesundheit.

@Luddy das Problem ist, dass ich loslassen will, aber es mir einfach noch nicht möglich ist. Wir lieben einander und auch das sagte sie noch gestern, dass sie mich liebt, aber diese Liebe immer wehtun wird.
Ich würde mit ihr schlafen, aber es würden Gefühle in mir hochkommen.

Das menschlich korrekteste wäre es, morgen über Nacht die Kinder zu nehmen, aber ich war erstens die letzten paar Wochenenden immer bei meinen Kindern und sie lieber woanders und zweitens tut es einfach echt weh, da dann zu sitzen und zu warten, bis sie nächsten Tag verkatert zurück kommt.

Meine Kinder gingen immer über alles andere. Mein Sohn, das Baby, hat eine deutlich engere Bindung zu mir, als zu ihr. Seit der Trennung im April haben die mich mindestens 20 von 30 Tagen im Monat gesehen und sind wirklich nicht zu kurz gekommen, also denkt bitte nicht, die wären mir nicht wichtig genug. Sie sind auch mein ein und alles. Aber wie ein Schluck Wasser im verlorenen Zuhause zu sitzen und die Stunden zu zählen, bis sie zurück ist, halte ich für wenig sinnvoll für meine Gefühlswelt - Mann hin oder her.

Ich hoffe, ihr könnte meine Denkweise dazu verstehen.

07.12.2023 22:39 • #14


prof
Kleines Update - habe ihr gestern früh gratuliert gesagt, ich würde jetzt kommen, damit sie feiern kann.
Sie meinte nein danke, ich bleibe Zuhause.
Überzeugen konnte ich sie nicht, wollte mich dann freundlich verabschieden und sie sagte, sie wird mir das niemals verzeihen mit dem Geburtstag.
Ich sagte ihr, dass ich ihren Warmwechsel auch kaum verzeihen kann bis heute und dann sagte sie „jetzt hast du ja, was du wolltest“.
Seitdem haben wir nicht mehr miteinander gesprochen.

Eigentlich geht es hier ja um ein Ex-Back dieses ständige auf und ab zwischen uns lässt mich ständig verwirrt zurück.

Bisher kamen seit der Trennung alle Annäherungsversuche von ihrer Seite aus…

09.12.2023 09:15 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag