Zitat von prof: tatsächlich habe ich das alles sogut ich konnte diskret gehalten, da sie auch nicht so einen Einblick in mein Privatleben haben sollte.
Ja, aber sind wir doch ehrlich, man weiß schon wie man es ihr dann trotzdem auf den Bauch bindet… Ich hab damals einfach mal zwei Tage mein Handy ausgemacht und bin zu meiner Mutter gefahren, eigentlich gesund. Heute kann ich dir sagen, manipulativ, ich wollte das sie denkt ich sei bei einer Anderen, hat auch geklappt, aber nichts gebracht. Am Ende kam sie freue sich für mich.
Oder wollte ich einen Mitbewohner für unsere Wohnung ob ihres nahenden Auszugs. Hab was bei FB gepostet, hatte damals ein Mädel unverhofft kennengelernt, naja die war dann halt auf dem Foto des Wohnungsgesuchs drauf… Kasperletheater, aber was soll ich sagen
Zitat von prof: Aber seit der Schwangerschaft ging es nurnoch bergab.
Liest man hier öfter, eine schwere Zeit… und immer wieder auch für sehr gesunde Beziehungen eine große Herausforderung
Zitat von prof: irgendwie ähneln sich echt schockierend viele Situationen anderer Menschen mit der Situation, die ich aktuell durchmache.
Ist tatsächlich so, bin auch immer wieder überrascht wie das Glaskugellesen hier immer wieder zutrifft auch wenn viele es nicht wahrhaben wollen
Zitat von prof: jedoch mit den Worten „Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist“.
Das macht sie schon gut, wenn sie den nächsten kennenlernt den sie spannender findet (und das wird sie), dann hat sie dich ja immer gewarnt und ist vermeintlich fein raus
Zitat von prof: es war auch mein Inneres, dass danach gelechzt hat.
Klar, lange Jahre war sie die Frau an deiner Seite, sowas legt man nicht einfach ab. Ich habe den Fehler auch gemacht, immer wenn ich ihr zu entgleiten schien hat sie wieder mal die Beine breit gemacht, ich war wieder angefixt, weil wie du sagst mein Inneres danach gelechzt hat. War falsch, teilweise hatte sie es mit noch zwei Anderen zeitgleich. Aber da nein zu sagen ist schwer, zumal man es ja als positives Zeichen sieht
Zitat von prof: Ich habe irgendwie das Gefühl, dass sie will, aber eine Blockade, sprich zu viel Angst davor hat, dass wir uns wieder eine Zeit lang nur streiten werden.
Das hab ich mir auch eingeredet, Blockaden, Trennungstyp 2, Angst, Bedenken. Vergiss es, denk mal an dich selbst, wenn man etwas will dann kann da der Pabst sein Veto einlegen und man macht es trotzdem… wenn sie wollte, würde sie
Zitat von prof: möchte halt überhaupt keinen Krieg mit ihr führen
Im Sinne eurer Kinder ist das auch lobenswert und erstrebenswert. Daher hoffe ich für euch ihr findet eine gute, besonnene Elternebene, dazu gehört aber auch ein Cut
Zitat von prof: dass sie mich ja liebt, aber diese Liebe ihr immer irgendwie wehtun wird und das sie mich gerne weiterhin in ihrem Leben hätte, aber als Freund
Gut dass du das abgelehnt hast. Ihr würdet euch nur im Kreis drehen als „Freunde“, hier mal wieder GV, da mal wieder ein Kuss, und dann wieder, die wolle dir keine Hoffnung machen… Kreislauf
Zitat von prof: Du hast echt Recht mit fast allem was du sagst, aber es sagt sich oft leichter, als es dann in der Eigenpraxis ist…
Ich weiß, von außen redet man sich einfach, mitten drin ist es ein Haufen sch.. Aber man kann mit viel Schmerz den nächsten Schritt machen