457

Trennung von Borderline Freundin

F
Ich stimme den anderen hier zu, die sagen, dass du es ganz und gar sein lassen solltest. Ich musste es auf die harte Tour lernen, denn ich war mehrere Jahre lang mit einem Borderline-Mann verstrickt. Es war ein Katz- und Mausspiel, das nie zu etwas führte. Wenn sie nett sind und dich mit Liebe bombardieren, fühlst du dich glücklich und euphorisch. Und dann wenden sie sich plötzlich von dir ab und du bist verwirrt, deprimiert und willst einfach nur, dass alles wieder besser wird. Und dann tauchen sie wieder auf, suchen Frieden und Liebe, und du wirst wieder hineingezogen, bis sie dich wieder abwerten und wegstoßen, und das Muster wiederholt sich und wiederholt sich und wiederholt sich.

Und den Kontakt abzubrechen ist viel leichter gesagt als getan! Als ich nach Jahren die Kraft aufbrachte, den Köder nicht mehr zu schlucken und alle Verbindungen abzubrechen, war er zunächst noch entschlossener, alles in seiner Macht Stehende zu tun, um mich zurückzubekommen, einschließlich meiner Familienmitglieder anzurufen, zu jeder Nachtzeit aufzutauchen oder anzurufen und mich zu beleidigen. Selbst jetzt, Jahre nach dem Kontaktabbruch, erhalte ich gelegentlich E-Mails zu Feiertagen oder meinem Geburtstag, oder ich höre über gemeinsame Freunde, dass er nach mir gefragt hat. Der Umzug in die Ferne hat mir geholfen, ihn endlich loszuwerden.

09.02.2024 12:47 • x 1 #76


Ayaka
Zitat von John90:
Ich hoffe,dass ich es kann,es hinbekomme. Sonst lande ich wieder in der Spirale des Teufels.

du hast es in der Hand da nicht wieder reinzurutschen - kompletter Kontaktabbruch hilft da ungemein

09.02.2024 12:48 • #77


A


Trennung von Borderline Freundin

x 3


M
John,
Falls nicht,ich bin bestimmt noch länger hier

09.02.2024 12:53 • x 1 #78


GarstigeGräte
Zitat von John90:
Ich frage mich aber auch,ob es an mir liegt... Sie sagt ohne mich geht es ihr besser,sie wäre dann ruhig zu Hause.

Lass dir nicht so einen Sch@iss einreden. SIE bringt die ungesunde Dynamik rein. Wenn du ihr nicht passt, ist es ihre Verantwortung, zu gehen anstatt ein Tor zur Hölle zu öffnen.

09.02.2024 13:23 • x 1 #79


J
Was mich auch extrem beschäftigt..

Sie sagte dann ja auch,dass S. nicht viel Lief am Anfang über die Feiertage.Man falle sich doch sonst an etc.
Ja,gebe ihr Recht.
Dann hat sie gemerkt dass ich gehemmt bin,Haben gesprochen.Erster Streit.
Mein erster 6 war mit der Mutter meiner Tochter.Sofort schwanger.
Ergo bin ich unentspannt weil ich denke man kann schnell schwanger werden.
So.Haben gesagt gehen zum Psy.

Und tatsächlich wurde es bei uns besser,gute Basis. Sie sagte es passt.
Klar lief es hier und da nicht so dass ich da komplett durchgeknallt bin,aber wir kannten uns auch noch nicht lange und ich brauche meine Zeit.Hatte ich ihr auch gesagt von Anfang an.
Meinte noch..ich merke schon..bald f..du mich tot..
Sie war verständnisvoll und alles.

Dann widerum in schlechten Phasen hat sie mir genau das vorgehalten. Da wir uns ja quasi jedes WE gefetzt haben,kam es nicht mehr zu Dingen die sie gerne hätte (A..S...Hündchen...) genau das erwähnte sie,was ja nicht passiert sei.
Sie weis,dass das mein wunder Punkt ist. Musste dann auch immer erwähnen dass sie sich ja nichts mehr mit mir vorstellen kann,kein 6,keine Küsschen,auch nicht ihr anspucken wo sie ja so Bock drauf hat ..
Ihre Gefühle hätten sich ja abgebaut wegen den ganzen Streits und unserer Dynamik ...

Sie sagte aber,das sei nicht der Grund,warum sie keine Beziehung möchte,sondern einer von vielen. Am meisten ist es der Kredit,Kredit ist ein no go. und Fernbeziehung und Psychische Sachen,ich hätte so viele..

Und dann wiederum heißt es..vlt wird es doch was wenn du Psychotherapie machst irgendwann. Hat mich oft gefragt..hast du angerufen,morgens um 7 auf einmal: Wann sind deine Erstgespräche,wan fangen sie an,wieviele hast du?

Kurz vor ihrem Sperren fragte sie auch nochmal danach,weil es für sie eine Bedingung wäre.

Fühle mich da sehr verletzt,ich habe ihr gesagt,dass ich ihr vertraue und mich öffne und alles betr dem S..

09.02.2024 13:36 • #80


M
@John90
habe nur deinen Ausgangspost gelesen. Du hast nun einen langen steinigen Weg vor dir; tut mir Leid, dir das so in aller Deutlichkeit sagen zu müssen. Solch Beziehungen sind Cloud 9 und enden in Hell 5000 ... Das ist richtig hart. Tut mir leid für dich.

1.
Zunächst musst du beginnen, ihr Glauben zu schenken. Und zwar nicht den Quatsch, den sie sagt und möglicherweise auf dich projiziert; sondern: Du darfst ihren Taten Glauben schenken.

Oftmals habe ich hier gelesen, dass Ex-Partner von Borderlinern oder anderen B-Clustern sagen Sie ist so eine Liebe, wenn sie nur ihre Launen in den Griff bekäme - wenn ich so und so bin, dann hat es ja geklappt.
Warst du so anders zu Beginn als später? Bist du derjenige, der alles verändert hat oder hast du dich ihr immer mehr angepasst?

Glaube ihr ruhig, dass sie die bipolare Person ist, die keine Konstanz hat. Bei der entweder alles euphorisch toll oder super schlecht ist. Glaube ihr, dass sie keine Beziehung mit dir kann, wenn sie dich auf Abstand hält und jede Handlung ein Walk-Of-Eggshells bedeutet.
Insoweit unterscheiden sich Menschen mit und ohne Borderline dem Grunde nach nicht; nur sehr stark in der Intensität: Am Anfang zeigt man nur seine beste Seite. Das Problem bei ihr ist, dass diese Seite nur 1/10 - also 10% - maximal ausmachen vermutlich. Die Zahl ist natürlich etwas beliebig, aber soll veranschaulichen, wie wenig sie selbst das ist. Da spiegelt sie nur. Ein Menshc der nur 10% dieser tollen Seite hat, kannst du im Übrigen auch nicht retten, falls du das hoffst. Du darfst ihre Glauben, dass sie eine so durchdrehende Person mit all ihren Ausbrüchen ist. Vermessen wäre es, sie ändern zu wollen (Und du wärst vermutlich der 101. , der das erhofft).

2.
Dein Ausgangsthread ist super lang - ich weiß aber ehrlicherweise 0 über dich. Da steht außer deinem Alter nicht wirklich was über dich drin. Was sind deine Anteile? Wieso bist du nicht Mittelpunkt deines Lebens? Was erwartest du? - Insgesamt: Was bist du eigentlich?

3.
Glaube ihren gesagten Worten nichts. Sie hat kein Ich. Sie steht ständig unter Strom, hat ständig ein Kopfmonster, das sie in Griff bekommen muss und ihre Wahrnehmung ändert. in Ihrer Welt bist du immer schuld, dass du ihr diese starken emotionalen Schmerzen zufügst, die du nicht nachvollziehen kannst. Da ticken du und sie unterschiedlich; da bleibt außer Akzeptanz leider nicht viel.
Borderliner haben entweder Tumor, Krebs, oder was weiß ich für schlimme Krankheiten/Zustände etc. Es kann natürlich stimmen, oftmals habe ich auch schon mitbekommen, dass es nicht stimmt und einfach nur dazu diente, das Mitgefühl anzusprechen und schlechtes Gewissen zu machen.

4.
Closure und Antworten wirst du von ihr nie bekommen. Die kannst du dir nur selber geben. Irgendwann muss der Punkt sein, dass du bei Punkt 2 ankommst und dich hinterfragst - denn lies mal dienen Text: Würdest du nüchtern betrachtet sagen Mensch, der Junge muss zu seiner Liebe zurück!?

Dir alles Gute! Im Forum sind tolle Leute, die dir ganz viel Helfen können. 3

09.02.2024 13:44 • x 2 #81


J
Übrigens,sie hatte wohl mal Ende Dez/Anfang Januar mit einer Freundin gesprochen.
Diese meinte dann zu ihr: Hast du überhaupt richtige gefühle für ihn?
Das hat sie mir mal erzählt.Da hätte sie wohl getobt und sowas ...

Und zu ihrem Freund mit dem sie öfter telt wenn sie Probleme hat (Jup..er hatte auch mal ihre Post,sie hat Monate keine Post geöffnet vor Angst,wegen Briefen vom Bericht etc) meinte sie wohl schon im Dezember ob sie es beendet,weil ich so und so sei.. Er musste ihr dann quasi rückversichern dass es nicht so ist.

Sie braucht auch ständig Rückversicherungen.. Dass das Schreiben vom Jugendamt gut ist,fragte viel Freunde über Meinungen von uns.
Und von Anfang an: Wir werden zusammenkleben wie Kaugummi,die Leute werden staunen. Der S. wird so und so,wir werden die Finger nicht voneinander lassen können..

09.02.2024 13:48 • #82


I
Zitat von John90:
Jetzt habe ich gerade meine AU verlängern lassen.


Zitat von John90:
Bis ich wach geworden bin,ihre Stimme gehört und daran wie sie mit anderen.. Schön bescheuert.


Zitat von John90:
Ich würde von ihr wissen wollen,ob ihre lieben Worte über mich,uns ehrlich waren.


Zitat von John90:
Ich würde ihr sagen wollen


Zitat von John90:
Ihr erklären wollen dass sie krank ist..


Zitat von John90:
Ich zweifle teilweise..


Zitat von John90:
Oder hat die was anderes?


Zitat von John90:
vielleicht besser ist sie meldet sich nicht mehr.Aber dann muss ich mich komplett verabschieden falls sie früher o später stirbt wg den Tumor.


Zitat von John90:
Aber ich weiß dass sie krank ist und eine Beziehung nie möglich.


Zitat von John90:
Freundschaft nur wenn sie einsehen würde was sie getan hat und sieht dass sie krank ist.


Zitat von John90:
sie mal einen gesetzl Betreuer bekommen.


Zitat von John90:
Ihr Ehemann,noch Ehemann hat nun die Diagnose Bipolar.


Zitat von John90:
Sie berichtete von häusl Gewalt damal


Zitat von John90:
Schilddrüsenerkrankung


Zitat von John90:
Belastungssituiation gab wg dem Tumor..


Zitat von John90:
Sie ist leider so krank,egal was es ist. Es wird bestimmt Bps sein


Zitat von John90:
Also wenn es keine Bps ist würde ich mir,Stand aktuell,einbilden,dass wir das hinbekommen können mit Psychotherapie...


Zitat von John90:
Ich weis,dass sie mich zerstören wird


Zitat von John90:
Den Bps Anteil lasse ich bei ihr


Zitat von John90:
Wenn sie dann irgendwann nicht mehr da sein sollte aufgrund des Hirntumors


Zitat von John90:
Im Moment ist es noch eine grausame Vorstellung allgemein


Zitat von John90:
glaube dass ich mich traumatisiert fühle


Zitat von John90:
Sie sagte aber,das sei nicht der Grund,warum sie keine Beziehung möchte,sondern einer von vielen. Am meisten ist es der Kredit,Kredit ist ein no go. und Fernbeziehung und Psychische Sachen,ich hätte so viele..


Zitat von John90:
vielleicht wird es doch was wenn du Psychotherapie machst irgendwann.


Zitat von John90:
weil es für sie eine Bedingung wäre.

Bei allem gebotenen Respekt, ich weiß dass jede Trennung weh tut, aber hast du dir dein Thema selber nochmal durchgelesen? Wir sprechen da von irgendwas um die zwei Monate oder? Mach mal den Fuß vom Gas und wechsel vielleicht mal die Perspektive. Was würdest du deinem besten Freund sagen wenn er dir sowas erzählt und sich das zweite mal krank schreiben lässt deswegen? Die ist eine einzige Baustelle

09.02.2024 13:51 • x 4 #83


J
@Melias


Dankesehr!

Wie interessant.
Sie sagte immer,dass sie bei mir einen 'Eiertanz' aufführt ..

Nein,ich war von Anfang an der Part der Zugehört hat,mich mit in die Streits reingezogen lassen hab um am Ende zu sagen..alles klar ich fahre zu dir.. Ich habe mich sicher angepasst.
Hab dann zb auch den Rucksack in die Küche gestellt und nicht ins Schlafzimmer,da gab es ja eine Krise wegen etc.

Sie sagte mir,ich sei sehr sehr krank. Und es gab einen Moment da dachte ich kurz,dass ich borderline Züge hätte,weil sie das meinte.
Weil ich bei ihr ja immer nicht richtig reagieren würde,ich würde alles falsch verstehen .. Bei ihren ständigen Launen war es ja auch nicht leicht zu verstehen,wie sie nun etwas meint oder auch nicht.

Sie sagte ich habe so grosse Verlustängste. Klar habe ich es mal angesprochen,was nun ist..ist Schluss,oder nicht? Was willst du? Klar hat mich ihr Verhalten verunsichert. Und das hat sie mir dann auch vorgeworfen.
Wie sollte es einen Menschen denn nicht verunsichern..

09.02.2024 13:59 • x 1 #84


M
@John90 erneut dreht sich deine Reaktion nur darum, was sie wo wann und wie gesagt/getan hat.
Borderliner haben bekanntlich kein festes Ich.

Hast du eins? Was willst du?

Und natürlich: Ich war damals auch derjenige mit Verlustängsten (hatte sie z.T. sogar recht in den Situationen - sie wusste diese aber auch gut zu triggern und mich am haken zu halten), der Narzisst, der ihr nur Schaden zufügt, der sie bedrängt aber nicht für sie da ist, wie sie es braucht.

Hab damals immer von Demi Lovato I hate you, don't leave me gehört - der Songtext traf einfach zu 100%.

Du wirst nun verarbeiten und Trauern. das wird hart, erzähle hier einfach alles zig mal. Es wird irgendwann besser; nur werde bzw. sei dir bewusst, was ein Kontakt mit ihr bedeutet. Wahrscheinlich ist es nämlich, dass von ihr nochmal eine Kontaktaufnahme kommt und der Horror weitergeht.

09.02.2024 14:09 • x 1 #85


J
@Melias

Eine gesunde Beziehung will ich.Das ist mit ihr nie möglich.
Aber als allererstes will ich,dass es mir wieder gut geht.

Ja,sie hat es immer gut rausgetriggert,hat auch meine Familiensituation erfragt und alles.
Aha..dein Vater..aha.. ...
Hobbypsychologin,den ganzen Tag.

Dann war es ja so,dass ich sehr eifersüchtig sei und sehr klammernd.. Joa..

Sie hat einen besten Freund mit dem sie etwas hatte. Das hatte sie so von sich aus mal grob erwähnt. Ich frage sie nur,was sie meinte..da hatten wir uns noch nicht getroffen und da sie es erwähnte,fragte ich einfach mal nach. Joa.. Da war ich dann der eifersüchtige,weil ich 'Achso ok schreib,verstehe.'
Ab da war ich dann ein sehr eifersüchtiger Mensch,obwohl ich ihr mehrfach erkärte,dass das für mich kein Problem darstellt.

Was sie mit klammernd meinte weis ich bis heute nicht.Ich war ja nicht der Part der durchgedreht ist,wenn es mal vielleicht nicht geklappt hätte,sich am WE zu sehen.

Übrigens,ihr Finanzministerfreund,der sich um ihre Finanzen gekümmert hat,als sie im KH war wg TumorOP etc.. Er meinte..wenn der J nen Kredit hat,könnt ihr euch die Fernbeziehung nicht leisten.
Auch das war dann ein riesen Thema.
Ich hab n Kredit.So.Und ab jetzt kann ich nicht mehr zu ihr fahren,geht nicht mehr ;O

Was für eine anstrengende Beziehung war das bitte.Unglaublich. Da schaue ich mal ganz genau in mich,warum und weshalb ich das mitgemacht habe.

Ja,sie wird sich melden,denke ich.Sie zu sperren schaffe ich noch nicht.Vielleicht später.

09.02.2024 14:22 • #86


M
Wenn wir bei Liedern sind.
Immer wenn ich fairy Tales von sunrise avenue höre denke ich, das er auch sowas durchlebt hat

09.02.2024 14:29 • #87


M
@John90
Lieber TE
Ich habe mal vor Allem deinen Eingangspost gelesen und im Anschluss vieles Überflogen. Sind sehr harte Ereignisse und für mich sehr krass in dieser kurzen Zeitspanne. Ich schliesse mich so gesehen den Vorschreibern an, lauf so schnell Du kannst und lasse alles hinter Dir.

Ich möchte Dir weiss Gott nicht zu Nahe treten, aber ich finde es auch toll, dass Du zur Therapie gehst. Das erfordert nämlich Mut. Nicht wegen dem Geschehenen, sondern weil ich deinem Text entnehme, dass bei Dir eben auch schon vor dem Kennenlernen Einiges im Argen lag. Für mich speziell, dass Dich darauf noch kaum jemand hingewiesen hat. Ich meine, du kennst die Dame seit 3 Monaten oder so und sie hinterlässt ein derartiges Loch bei Dir? Wie kann das geschehen? Klar kann man sich auch mal schnell verlieben und ist auf Wolke 7 und wenn dann alles den Bach runtergeht, dann ist man down und traurig. Aber das einem 2-3 Monate so anhängt, wirkt für mich nicht gesund.

Du hast Dich komplett darauf eingeschossen, dass deine Ex BPS hat, weil Du ein Grund für das Scheitern suchst. Vielleicht hast Du Recht, aber es spielt halt schlicht keine Rolle. Fakt ist, ihr funktioniert nicht zusammen und Du scheinst das noch nicht vollends akzeptiert zu haben. Wie gesagt, gut, dass Du Therapie machst. Geh so offen wie möglich dahin und lass den Therapeuten/die Therapeutin deine Baustellen abklopfen. Dann schau bitte nur noch vorwärts und lösche alles was dich an deine Ex erinnert. Am Besten blockierst Du sie, bevor Du sie löscht. Dann bist Du doppelt save.

Alles Gute, ich glaube an Dich!

09.02.2024 14:45 • x 5 #88


LostFeelings
Zitat von John90:
Nun hatte sie sich wieder gemeldet. Wir hatten direkt viel Kontakt,ihre erste Audionachricht war 12 Minuten lang und sie hatte mir viel erzählt. u.a dass sie vor kurzem eine Tumor OP hatte.

An einem unserer ersten Telefonate hat sie mir erzählt,dass ihr Mann die Kinder missbraucht und sie deswegen noch ein Verfahren habe. Ein 8A Verfahren u.A weil der Mann wohl Blödsinn erzählt hätte,sie sei suizidal.

Red Flag: in den ersten Telefonaten erzählt sie dir von ihren krassen Problemen. Solche Erstkontakte würde ich leicht und freudig haben wollen. Kindesmissbrauch führt in der Regel zur Inobhutnahme der Kinder. Wo leben die Kinder gerade?

Weiterhin intensiven Kontakt. Sie forderte recht schnell viele Bilder von mir ein,hat diese bearbeitet mit Herzchen usw usw.
Wir telefonierten oft,stundenlang (6-7Stunden ging)
Red Flag: Viel zu schnell Viel zu intensiv.
Sie sagt einmal,sie wusste dass ich ihr Mann werde nachdem sie die erste Sprachnachricht angehört hatte.
Red Flag: Love Bombing sie kennt dich nicht! Sie hat nur eine Vorstellung von dir im Kopf.

Unser erstes Treffen war sehr schön.
Dann haben wir uns direkt über die Feiertage getroffen.Ich war einige Tage bei ihr.
Einen Tag wollte ich eigendlich zu einem Geburtstag,hatte das aber abgesagt,da es mir noch nicht gut ging (war krank vor Weihnachten)
Red Flag: Du sagst den Geburtstag ab und bleibst bei ihr.

Sie hat sich oft Bilder von uns angeguckt,minutenlang,wie schön sie seien. Ich fand es da schon etwas übertrieben.
Red Flag: Love Bombing

Sie sei S. ausgelebt,wolle einfach Blumensex haben nach der OP und ist da nicht mehr so wild.
Ich habe aufgrund einer Erfahrung Probleme,mich dort schnell zu öffnen.
Hat sie direkt gewittert und war unser erster Streit.
(Ab da fing sie an,ich hätte grosse psy Probleme und solle zum Psy gehen.)
Betr der S. Sache sehe ich klar,ist aber auch kein grosses Problem.
Red Flag: Schuldumkehr SIE hat ein Problem damit, dass du nicht S. so funktionierst wie sie es gerne hätte. Deshalb sollst DU auch zum Psychologen gehen. Dass ihr gemeinsam daran arbeitet scheint nicht möglich zu sein für sie. (zumindest so wie du es erzählst.) Sie geht null auf dich ein und sieht ausschließlich ihre Bedürfnisse

Wir haben uns dann aber gut zusammengefunden. Und ich bin auch aus mir raus gekommen. Sie forderte dann ziemlich schnell ziemlich viele Dinge ein auf S. Ebene.
Red Flag: Unausgewogenheit im Beziehungserleben Misses Nimmersatt kommt mit dem nicht zurecht was du ihr gibst und sie fordert sehr viel. Es geht um ihre Bedürfnisse. Wann ging es um deine eigtl?

Dann war Januar.

Es kamen von ihr schnell die Themen Hochzeit auf,auch schon im Dezember und vorher beim schreiben,wir haben dann über ein gemeinsames Kind gesprochen. weil ich soetwas eigendlich nicht mehr wollte,aber bei ihr es mir sehr gewünscht habe.
Red Flag: Future Faking und Fast Forward da Thema kommt nach 5 Wochen auf bei Euch? Ihr kennt Euch doch noch gar nicht und trotz vieler Streitigkeiten habt ihr überlegt einen nächsten Schritt zu wagen?

Sie wohnt weiter weg,ich bin jeden Freitag zu ihr gefahren. Es gab immer Stress.
Red Flag: Es gab immer Stress,. du investierst und fährst zu ihr.

Wegen:Ich fahre vielleicht wegen Glatteis nicht. Das war Grund für sie,durchzuknallen. 2,5 Stunden Streit am Telefon,wo sie mir dann wiederum sagte es passt S. nicht,und Wochenende sehen ist sch., es sei ihr zu viel zu Hause mit einem Mann und ihren beiden Kindern etc pp. Bin dann zu ihr gefahren. Als wir uns gesehen haben war alles gut.
Red Flag: Sie sieht nur ihre Bedürfnisse, die DU zu erfüllen hast. Natürlich gibt es keinen Streit, wenn du zu ihr fährst. Da hat sie ja auch das WAS SIE WILL.

Weiterhin Probleme. sie fragte dann oft,ob ich schon Termine betr Psy gemacht habe,Zahnarzt wegen meinem Zahn der wehtut.
Red Flag: Kontrolle getarnt als Fürsorge Okay, das weiß ich nicht. Ich bin aber gerade so gut dabei hier nur schlechtes zu sehen....ich könnte es auch positiv sehen, denn immerhin hat sie keinen Termin für dich gemacht. Interessant trotzdem, dass sue die Probleme nur bei dir sah.

Dann Thema Kredit wegen heiraten. hab ihr gesagt Ja,hab einen am laufen.
Wieder ein riesen Streit. wir können nicht heiraten,wir können uns nie eine grosse Wohnung leisten,Kind auch nicht.Sie wolle einen Mann ohne Kredit,einen der bei ihr ist. etc pp
Red Flag: Unausgewogenheit im Beziehungserleben und -gestaltung. Es geht um IHRE Bedürfnisse und was SIE braucht.

Ich sollte dann übrigens schnell zu ihr ziehen,sie halte es so nicht lange aus.
Red Flag: Fast Forwarding ziehe bitte zu mir, damit ich mich mit meiner Unruhe nicht auseinandersetzen muss. Rette mich! I

Dann war ihr Freitags zu spät Abend. ich solle Samstags herkommen.
Red Flag: Unausgewogenheit im Beziehungserleben und -gestaltung. Bitte verhalte dich so, damit sie sich damit gut fühlt. Wie es dir damit geht, ob Glatteis ist etc. Ist ihr doch egal.

Sie hatte regelmäßig Heulkrämpfe. wegen eines Freundes und seiner Frau,die sich im Moment nicht melden,sie habe Angst sie zu verlieren.
Red Flag: Emotionsregulation kann sie nicht. Wie will sie das ihren Kindern beibringen? Wo leben die gerade?

Sie hat mir gesagt,ich sei unsicher,sie brauche einen sicheren Mann. Ich wäre dies und das. Mittlerweile denke ich,dass sie vieles auf mich projiziert hat.
Red Flag: GENAU DU bist Projektionsfläche für ihre eigenen Unzulänglichkeiten.

Einen Abend bin ich losgefahren,hatte ihr den Abend vorher gesagt,wann ich losfahre. War dann da,mit meinem Rucksack. Da hat sie eine Krise bekommen,sie wäre im Schlafmodus,dachte ich komme nicht,und mit dem Rucksack war ganz schlimm.
Es folge ein riesen Streit. sie wolle Freundschaft,weil dies nicht passt (Kredit etc). Schlussendlich meinte sie was mit. Beziehungsthema rausnehmen,dann kann sie damit besser umgehen,dass wir zusammen sind(?)
Im Dezember sagte sie übrigens ganz schnell,dass ich für sie nun ihr Freund bin.
So. die Nacht war der Horror,wir haben uns richtig verbal gefetzt. Ich bin gefahren.
Sie schrieb mir,rief mich an,ich solle wiederkommen. Das mache man nicht,es sei Fluchtverhalten.
Bin zurück zu ihr,wieder riesen Streit. 6 Uhr morgens bin ich Heim gefahren.
Red Flag: HORROR da muss ich nichts zu schreiben, deine Ausführungen stehen für sich. leider empfindet sie diese Not tatsächlich so lebensbedrohlich, das kann auch das Krankheitsbild mit sich bringen. Ist sie denn in Behandlung?

Dann haben wir um 10 telefoniert,sie sei fix und fertig und traumatisiert weil das war auch bei ihrem Ehemann so.
Red Flag: Wiederholung der Beziehungsdynamik bedeutet SIE hat wirklich schlimme Probleme an denen sie arbeiten darf.

Dann hatten wir ein laanges Gespräch bei uhr zu Hause in dem sie mir erzählt wie toll ich sei,ich wäre ein Diamant,aber brauche Psychotherapie. Freundschaft geht,sie will mich nicht verlieren etc pp. Unsere Bindungsmuster passen nicht usw. Habe mich drauf eingelassen.
Der Sonntag war dann sehr schön.
Red Flag: Projektion Du brauchst Psychotherapie.

Dann kamen Telefonate wo sie meinte ich packe sie ja nicht mehr an.Ich sagte ihr ja,weil ich mich zurücknehme,wegen Freundschaft.
Thema Kredit war ok für sie,sie hat mit ihrer besten Freundin drüber gesprochen und verstanden,dass ich ja einen ander Lebenssituation habe als Single.

Dann fing sie an,unsere Beziehung sei toxisch,wir hätten eine chaser runner dynamik.

Einmal schrieben wir wg Schlitten fahren mit den Kindern,hab was gemalt und gesendet.Das hat sie getriggert,ihr Exmann hat auch gezeichnet . Sie fing wieder an durchzuknallen. Beziehung passt nicht,alles sch.. Kredit sch.,wohne zu weit weg etc.

In anderen Krisen schrieb sie wie toll ich sei,ihr Herz sagt ja,ihr Kopf nein (wegen Kredit,wegen toxische Beziehung. ) Die Gefühl wären so krass,sie habe noch nie so empfunden.

Andererseits meint sie dann,weil am Anfang nicht so viel S. lief,dass das dafür gesorgt habe,dass ihre Gefühle sich nicht weiter aufgebaut hätten.Sie wäre ja soo verliebt gewesen.
Red Flag: Schuldumkehr es liegt an dir, dass sich keine Gefühle aufgebaut haben. Sei froh! Dieses Dramatisieren und die eigenen Gefühle nicht regulieren können sehe ich schon als Killer für eine Beziehung. Wirkt auch etwas manisch-depressiv.


Und da kamen dann auch wieder Thema Kredit,Fernbeziehung,Psy.
Und Kind.Nein.Sie will keine Blagen. Das kam ja auch von mir mit dem Thema. will sie nicht.
Weihnachten sei ja auch sch. gewesen,sie hat den einen Tag geplant,wo ich weg wollte,dass sie den für sich hat.War ihr zu viel.

Hatten natürlich allg gesprochen wegen ihrer Gerichtssache. Es gebe bei ihr Gutachten,sie habe eine Diagnose mal erhalten (Borderline) aber der andere Gutachter hat es wiederum nicht bestätigt.
Ihr alter Psy hatte es fehldiagnostiziert,es lag an einer Schilddrüsenerkrankung.
Einmal fragte ich sie abends nachdem es wieder Streit gab,bevor ich zu ihr gefahren bin,ob sie es sicher nicht hat oder etwas anderes,wegen ihrem Verhalten. das war dann eine Frechheit für sie.
Red Flag: mangelnde Kritikfähigkeit. Hat sie dir gesagt an ihr läge hier nichts und Opfer-Investment betrieben?

Sie hat auch oft gefragt,ob ich sie gut finde. und letztens,euphorisch. warum ich sie wolle mit allem,und. mich gefragt ob sie mich mag(?)

Probleme mit putzen bevor ich da bin,im Streit. ich biete Hilfe an. Nein,ich soll ihr nicht helfen,das würde ich machen damit sie mich mehr mag.

Allgemein hat sie extreme Schwankungen,sagte auch immer dies und das musste sie sehen (nach Streit immer. ) damit sie weis,es geht nur Freundschaft. Sie provoziert Streit wegen nichts (zu früh losfahren,oder alles andere was ihr nicht passt,Kredit etc),fahre dann zu ihr,wir merken sind angespannt und das wirft sie dann vor,weil es ja nicht passen würde mit unserer Dynamik.

Sie hat jetzt von ihrem Psychiater ein Gutachten,dass sie nichts habe.Braucht sie fürs Jugendamt.

So. Vorletztens Wochende Streit,da bin ich 30min eher los gefahren. Wäre also eher da gewesen. sie dreht durch. ich sei sonst zu früh da. ich schrieb direkt. Mittags Verkehr Autobahn,mache Pause und wg Parkplatz suchen. schrieb,dass ich pünktlich da sei,nicht eher.
Sie ruft an,direkt höchst angespannt.Wieder alles sch.,Freundschaft geht,mehr nicht,am rumschreien.
Ich meinte dann. es reicht,ich fahre nicht rüber.Wenn sie mir um den Hals fällt und es vielleicht was wird habe ich so gemeint,dann fahre ich. Sie hat gemeint vielleicht wird es ja schön und alles. Bin dann wieder gefahren und nach 15Minuten hat sie mich weg geschickt,weil wir ja logischerweise wieder angespannt waren.
Red Flag: Ich konnte nie mein Grenzen ziehen,sie hat es immer geschafft,dass ich es nicht tue. Sie hat vor allem dich und deine Bedürfnisse nicht sehen können, weil sie zu sehr mit sich beschäftigt ist.


Was folgten waren Nachrichten,das habe sie jetzt endgültig gebraucht,es gehe nur Freundschaft . Und sie stehe ja nicht so auf mich körperlich mehr,und Kredit und Entfernung und alles .

Anfang d Woche rief sie mich an,sie wolle sprechen damit ich gut verarbeiten kann. Sind dann verblieben,dass wir befreundet bleiben.Ich kümmere mich um einen Kram (u.a Psy,weil sie meinte es sei eine Bedingung für sie dass wir eine Beziehung führen können evtl,sie merke ja,da sei viel zu tun,vlt hat sie recht) und haben besprochen dass wir uns mal treffen ohne kinder und,dass wir gucken wie wir uns verstehen,da eine Tochter bald Geburtstag hat und sie mich eingeladen hat.
Red Flag: Sie stellt Bedingungen und gibt dir außer Drama genau was zurück? Wo kannst du die Beziehung mitgestalten? Auch wieder Umkehr: SIE ruft an, damit DU die Sache gut verarbeiten kannst. Hast du sie um ein Gespräch gebeten?

Abend dann die Nachricht,ihr etwas sehr sehr wichtiges zu schicken (wir besprachen ich bringe es in ein paar Wochen zum Treffen mit)
Habs ihr dann geschickt. Das war ein Montag. Da war alles gut. Sie sagte,sie wüsste nicht was ist in der Zukunft,aber der Wunsch ist ja da,dass wir eine Beziehung führen,in ihrem inneren Auge sieht sie alles. Wir kümmern uns erstmal um unsere Baustellen.
War richtig gut drauf.

Donnerstag. Sie schreib,sie habe mein Buch losgeschickt,was noch bei ihr war. Und dann ,dass sie darum bittet,mich in keiner Form mich mehr bei ihr zu melden.
Und sie hat mich gesperrt. Überall. WhatsApp,Telefon.
Ich teilte ihr einmal mit,dass ich gucken muss,wie ich zurecht komme,wegen Freunde sein und sie sagt. sperren würde sie retraumatisierten,das tut man keinen an. und auch dass wir das nicht machen,ich sei nun in ihrem Leben mit den 2 Kindern etc.

Hatte mein Dienshandy genutzt um Kontakt aufzunehmen,da ich es nicht fassen konnte.
Red Flag: Übergehst ihre Grenze.

Sie rief mich an.War aufgelöst und sagte,es tue ihr mit mir nicht gut,sie müsse sich schützen und hat keine andere Möglichkeit,davon loszukommen,ausser mich zu sperren.
Sie braucht die Energie wegen den Gerichtssachen und es ginge um die letzten Wochen wegen den ganzen Streits und alles.
Ich sagte ihr,wir haben doch erst am Montag alles besprochen. sie sagte: Welcher Wochentag ist heute?
Hat scheinbar keinen Bestand mehr für sie.
Auch so sagte sie oft. ich lebe nur von heute auf morgen usw.
Sie sagte,vielleicht würde sie mich irgendwann entsperren um zu schauen wegen einer Freundschaft.

Allgemein ist sie sehr labil,weint viel wegen Verlustängsten,braucht Hilfe bei Postangelegenheiten,zb Sportverein kündigen,sie fordert dann ganz schnell klare Ansagen ein,wie sie etwas tun soll. ich solle es ihr so sagen wie ihr Alex,der sich ja nicht gemeldet hat,der kennt sich aus. Sprich so und so mit mir.
Wie geschrieben wechselt sie sehr oft ihre Stimmung,Streit wegen den Themen,wegen Kleinigkeiten. Wenn es das nicht ist,was sie stört,dann was anderes. Wenn es die eine Sache beim S. nicht ist (sie sagte noch,haben ne gute Basis,es ist so wie sie es sich vorstellt. )was ich nicht gemacht habe,ist es der Kredit,dann die Unsicherheit . Dann wider alles gut,fragt warum ich sie will,fragt Freunde wg Jobs bei ihr für mich schonmal. etcpp

Sie redete immer von einem komischen Bauchgefühl bei uns.Ich sei unsicher,habe psy Probleme.
Aber ich sei so toll,sie wünsche es sich so sehr,dass die Gefühle passen etc pp.
Ich würde vieles falsch verstehen,solle gucken wegen hyperak.,wegen borderlinezügen bei mir(?)
Red Flag: Ich denke sie hat auf mich ihre Probleme projiziert. Genau !


Sie hat Recht,dass wir viel Streit haben,jedes Wochenende. Aber sie sieht es wohl nicht,dass sie es ja provoziert,da sie immer vorher an die Decke geht.

Borderline und Psychologie ist ihr riesen Thema, Borderline vor allem bei anderen Menschen und Bi-Polar.Der hat dies,der das. de rist so und so. Sie psychoanalysiert am laufenden Band.

Das hat mich zerstört mich den Sperren.Seitdem fühle ich mich traumatisiert. Auch,weil sie mir immer alles haarklein erzählt hat. Auch,weil ich immer bei ihr war mit den Heulkrämpfen,immer zugehört,auch wenn sie angespannt war am Telefon wegen Kleinigkeiten.

Und vorallem,weil wir noch ein paar Tage vorher alles durchgesprochen hatten.

Ist eine Woche her mit den sperren. Beschäftige mit mich mit Borderline und es fällt mir wie Schuppen aus den Augen.
Warum habe ich das vorher nicht gesehen?
Was mache ich wenn sie sich meldet?
Sie bekommt vielleicht Chemo die Wochen,was gefährlich werden kann wegen der lokalisation.was mache ich wenn sie mich gesperrt lässt und sie stirbt,ohne dass sie nochmal mit mir gesprochen hat?
Habe tausend Fragen warum sie das tut.
Hasst sie mich,habe ich etwas falsch gemacht? Macht sie es weil sie doch Gefühle hat und es nicht ordnen kann,deswegen Sperren wegen Abstand,Borderline Reaktion?
Hat sie nichts wie sie es sagt und wars das ohne ein Wort. aber wenn sie nichts hat,warum verhält sie sich dann so?

Sie sagte immer es habe nichts mit Umständen zu tun,es sind wir beide,unsere Dynamik.Sie hat nichts,es liegt auch nicht am Verfahren etc pp
Ich glaube da ist was dran. Und es wäre für euch gut wenn ihr den Kontakt erstmal lasst. Für eine Chemo braucht sie auch Kraft und du scheinst mir auch Ruhe nach dem Drama zu brauchen. Respektiere ihren Wunsch bitte.

Und es fälllt mir jeden Tag etwas neues ein wo sie unangepasst reragiert ha tund dan die Decke geht.

Hatte mit bei einem Freund gemeldet,er will sich nicht einmischen. Er schrieb,dass sie mir ja schrieb erstmal kein Kontakt und,es sei stalking wenn ich versuche sie oft anzurufen (ich habe sie nie oft angerufen)
Mit ihm hatte ich schonmal telefoniert. er meinte da,sie hätte Borderlinezüge.
Er sei auf meiner Seite,sie sei nicht einfach etc.

Das war mein letzter Strohhalm. auch da bekomme ich nun keine Antworten.

Es geht mir so schlecht wie noch nie in meinem Leben. Fühle mich ausgesaugt,depressiv,enttäuscht,schwach,denke ob ich jemals wieder vertrauen kann usw.
Hast auch viel Kraft verschossen und Meiner Meinung nach sehr wenig bekommen in der Konstellation. Deine Bedürfnisse scheinen nicht gedeckt worden zu sein, da würde ich mich auch so fühlen.

Bin AU,lesen hilft wg Borderline,hab aber den Tumor im Hinterkopf und das kommt obendrauf,sie vielleicht nie mehr zu hören.

Vlt hilft es hier ja um mal von Aussen Sichtweisen zu bekommen.

Liebe Grüße
P


Was brauchst du denn gerade?

09.02.2024 14:48 • x 1 #89


GarstigeGräte
@John90

Magst du mal versuchen, wenigstens einen Moment einen Sch@iss darauf zu geben, was sie den lieben langen Tag für einen Stuss erzählt hat? Und dich auf dich fokussieren und erkennen, wie sehr sie mit ihren Aussagen deinen Verstand vernebelt hat, dass du jetzt an dir selbst zweifelst?

Ich weiß, dass das verdammt schwer ist. Du suchst Antworten, wie jeder, der verlassen wurde. Die Antworten wirst du aber nicht finden. Nicht in dir oder indem du ihre Aussagen tot analysierst. Nicht einmal sie selber wird dir Antworten geben können, jedenfalls keine, die dich zufrieden stellen können.
Hinterfrage ihre Aussagen nicht, versuche nicht groß zu verstehen, sondern nur zu akzeptieren, dass sie offensichtlich schwere psychische Probleme hat, die zu nicht rationalen Verhaltensweisen und/oder Aussagen führen.

Wenn es dir hilft, stell dir einfach vor, sie wäre besessen. So ähnlich kann man sich das durchaus vorstellen.
Du bist aber kein Exorzist und selbst ein Profi-Exorzist hätte hier eine harte Nuss zu knacken.
Fange an, dich auf dich zu besinnen.

09.02.2024 15:30 • x 6 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag