457

Trennung von Borderline Freundin

J
@LostFeelings

Die Kinder leben bei ihr. Sie hatte mal eine Zeit lang eine Dame vom Jugendamt..Flexkraft. Diese hat bestätigt,dass alles OK ist.
Mir sagt sie,sie sei ja so unruhig seitdem ich da bin.Seitdem wir in einer Beziehung sind.
Jetzt geht es gerade um verfahrenseinstellung. Dann Sorgerecht (Sie will es alleine für sich,der Vater habe die Kinder missbraucht,seine begleiteten kontakte nicht wahrgenommen und hat die Diagnose Bipolar)

Ich weis nicht wie es bei ihr sonst ist.Sie sagte,sie sei sonst ruhig und ausgeglichen,es läge an uns,unserer Dynamik.

Danke dir für die ganzen Anmerkungen.

Tatsächlich wollte sie einmal zu mir.Über Weihnachten,spontan. Dann hätte jemand auf die Kinder aufgepasst. Ging mir zu schnell. War ja gerade erst extra 200km hingefahren.
Ab da war auch dort der Ofen aus später.Nein,ich will nicht mehr zu dir,kann ich nicht,geht nicht wegen den Kindern. Will nicht mehr zu dir etc pp.
Immer sollte ich her fahren.
Dass ich ihr immer entgegen gekommen bin hat sie nie gesehen.

Ja,es drehte sich wohl nur um sie und ihre Bedürfnisse. Und um ihre viel zu hoch gesteckten Erwartungen.

09.02.2024 16:16 • #91


J
@Grätchen

Ich versuche es.Aber gerade das betr. auf den S.,das trifft mich hart.
Meine Ex hatte damit auch ihre Probleme,aber sie war nicht bereit für Gespräche.
Sie wiederum hat das erfahren,sie wollte ja alles wissen.
Hat mir gesagt nein,sie ist da offen und Verständnisvoll...
Und hat dann sehr auf die besagte Ex geschimpft.Sie sei böse und krank.

Ja,daran muss ich definitiv arbeiten. Ich denke wenn man jemand wirklich kennenlernen will,gesund und alles,nimmt man jemand wie er ist.Und geht die Problemchen an.Ich habe es getan bei ihr.Wobei es keine Problemchen sind sondern Riesenberge.

Aber das hat sie ja generell nicht.Mich akzeptiert wie ich bin.Im Gegenteil.
Ich will jemand der...sicher ist...hier wohnt...keine Schulden hat..dies und das. Auf Fragen,was sie dann von mir wolle gab es quasi keine richtigen Antworten. Ausser,dass ich ja sonst so toll sei bis auf die Sachen..

Das hat sie wirklich,absolut.

09.02.2024 16:21 • #92


A


Trennung von Borderline Freundin

x 3


J
@Mann1989

Grüße dich,

Es ist so,dass ich darauf hingewiesen wurde.
Ich hatte probatische Sitzungen,da ging es im Depr/Burnout, da an der Arbeit mal schlimme Dinge passiert sind. Da hatte ich den Arbeitsplatz gewechselt etc und leider die Therapie nicht weiter verfolgt,weil es mir ja wieder gut geht.

Generell fallen mir Trennungen nicht leicht. Jedoch ist es absolut nicht vergleichbar mit dieser Trennung.Sowas habe ich an Intensität noch nicht erlebt,vorallem nicht nach so wenigen Monaten.

Dass das Bps im Spiel ist ist ja irgendwie schon zu offensichtlich. Aber klar sucht man nach einen Grund.Ich suche nach einen Grund für ihr verhalten,für ihre Auffälligkeiten psychischer Natur.
Im grunde ist es ja egal ob des Bps ist oder was anderes. Fakt ist,dass sie sehr krank ist.

Das werde ich tun.
Vielen Dank für deine Anmerkungen.

09.02.2024 16:25 • #93


J
Zitat von John90:
@LostFeelings Die Kinder leben bei ihr. Sie hatte mal eine Zeit lang eine Dame vom Jugendamt..Flexkraft. Diese hat bestätigt,dass alles OK ist. Mir sagt sie,sie sei ja so unruhig seitdem ich da bin.Seitdem wir in einer Beziehung sind. Jetzt geht es gerade um verfahrenseinstellung. Dann Sorgerecht (Sie will es alleine ...

Die Kinder waren übrigens eine Woche in Obhut nachdem sie ihren Mann angezeigt habe,welche dann wiederum sagte sie sei Suizidal.. Hatten niemanden gefunden für die Kinder.

Seitdem sind sie wieder bei ihr.Das ganze ist 3 Jahre her. Wegen Corona etc hat sich vieles verzögert.

Aber es Stand im Raum sie in eine spez Mutter/Kind Heim und sie erzählte mal was von einem gesetzl betr,den sie bekommen sollte.
Hätte da mal meinen Kopf einschalten sollen.
Nun geht es ja darum,dass das 8a Verfahren eingestellt wird.
Jugendamt hat auch nochmal in der Schule angerufen usw.

Den Kindern geht es gut,sie kümmert sich um alles. (mit Hilf eihrer ganzen Freunde in Bereichen wo sie Probleme hat anscheinend)

aber ich kann mir schwer vorstellen,dass sie nur wegen uns uns so zurecht ist,wie sie es behauptet.

09.02.2024 16:46 • #94


Catalina
Zitat von John90:
aber ich kann mir schwer vorstellen,dass sie nur wegen uns uns so zurecht ist,wie sie es behauptet.

In ihrer Wahrnehmung mag das so sein, allerdings ist diese völlig verschoben und nicht konsistent. Deshalb lohnt es sich wirklich nicht, alles was sie gesagt hat, auseinanderzupflücken und nach etwas zu suchen, dass es für dich verständlich macht. Du wirst sie und ihre Gedanken und Handlungen niemals nachvollziehen oder verstehen können, denn sie lebt in ihrer ganz eigenen Gedanken- und Gefühlswelt, zu der niemand Zutritt hat.

Deshalb wäre es sicher das Beste, du würdest sie loslassen, auch gedanklich. Du wirst nie eine zufriedenstellende Antwort auf deine Fragen bekommen und es wäre gut, wenn du das akzeptieren könntest. Du machst dich sonst selber kaputt.

09.02.2024 17:10 • x 3 #95


J
@Catalina

Danke dir.Das sind wahre Worte.

09.02.2024 17:14 • #96


LostFeelings
Zitat von John90:
Nun geht es ja darum,dass das 8a Verfahren eingestellt wird.
Jugendamt hat auch nochmal in der Schule angerufen usw.

Den Kindern geht es gut,sie kümmert sich um alles.

Ob es den Kindern gut geht bei den Gefühlsausbrüchen....fraglich. Ich kann mich @Catalina nur anschließen, du wirst ihre Gefühlswelt und -erleben nicht verstehen. Ich hoffe nur, dass sie stabil genug ist, um für ihre Kinder wirklich zu sorgen. Bei dem Drama, welches du hier geschildert hast, bezweifle ich das allerdings. Wenn das Jugendamt da schon mit drin ist, dann haben sie einen Blick darauf, das ist schön (wobei das wohl eher wg. dem Vater war.)

@John90 In einem Punkt kann ich ihr beipflichten die Partnerwahl beeinflusst massiv die Beziehungsdynamik und diese kann manchmal zwei Menschen, die stabil sind und positiv, instabil machen und die Lebensfreude nehmen.
Versuche erstmal mit deinen Gefühlen Frieden zu schließen und sie anzunehmen.
Melancholie kann was Schönes sein. Von ihr kann man sich auch mal sanft in den Arm nehmen lassen.

Schönes Wochenende Euch.

09.02.2024 20:14 • #97


J
@LostFeelings

Du meinst mit ihr beipflichten meine Ex?
Also meinst du,dass es durchaus sein kann,dass sie einfach durch unsere Dynamik so instabil geworden ist und so ein krasses Verhalten zeigt?

Sie schrieb, dass die Beziehung sie instabil macht,was sie nicht wusste usw.Das aber auch wieder in ihrem Wahn oder wie man es nennen mag.
Ihre Reaktionen auf zB ich fahre zu früh,dadurch Streit oder Trauma wegen Rucksack und vergessen Bescheid zu sagen dass ich losfahre..das auch als Grund.. Das durch unsere Dynamik wg instabil?

Ja,es war schon wirklich heftig.Ich glaube sie kann es anderen Menschen ggü gut verstecken.Habe auch das dumpfe Gefühl dass ich nun auch bei ihren Freunden, die mich gut fanden,der Böse bin.Der toxische Mann usw.

Suche gerade immernoch an mir die Schuld,oder Teilschuld die ihr Verhalten rechtfertigt.Aber gibt es das,ich bin nie durchgedreht und alles.Ich zweifle sehr an mir.

Auch schönes WE und Danke!

09.02.2024 20:29 • #98


J
Sie fing auch mit Binge Eating an,wegen unserer Dynamik sagte sie.Und sie habe Angst,dass die Beziehung sie suizidal macht.
Es wäre eine sehr gefährliche Mischung bei uns.

Wie bei Ihrem Exmann und auch so.

Sagte aber auch Dinge wie..nach der Ehe was da alles war könne sie keine Beziehung mehr führen.
Sie sei ein Laborbeagle den man an eine sichere Behausung gewöhnen müsse.

Dass sie Gerüche riecht,wie in der Ehe.Und alle Schutzmechanismen greifen würden aus der Ehe.

Schickte mir dann links wg toxischer Beziehung, Ptbs etc,ich solle es alles durchlesen.

Alles in 2 Stunden Nachrichten am Stück,wo sie sich getriggert gefühlt hat..Wegen nen Spitznamen von mir..Ihr Mann habe sie so und so genannt usw.

09.02.2024 20:48 • #99


S
Zitat von John90:
Sie fing auch mit Binge Eating an,wegen unserer Dynamik sagte sie.Und sie habe Angst,dass die Beziehung sie suizidal macht. Es wäre eine sehr ...

Ja klar , wie bei Ihrem Ex- Mann … die gleiche Story hört dann der nächste von Dir … irgendwann wirst Du merken das du “gar nichts besonderes warst “ und es einfach ein immer gleiches Muster ist von Menschen wie Ihr ^^

die aber wie wir jetzt schon gelernt haben sogar einen weißen Persilschein vom Psychologen hat ….

*ironieOFF*

09.02.2024 20:52 • x 1 #100


J
@Survivor_

Das Ding ist ja ich habe es selber gemerkt, teilweise so ein mieses Bauchgefühl und so unruhig wir beide.
Vlt hat sie das auf mich projiziert weil sie es so oft sagte.
Und ihr Verhalten, Streit zu provozieren..Hilfe..

Ich weiß es nicht,aber irgendetwas stimmte gewaltig nicht.Dass Man sich so fühlen kann beisammen hatte ich noch nie.
Aber das kam erst nach diversen Verhaltensweisen von ihr.

Persilschein.Ja.Haha

09.02.2024 20:56 • #101


S
Komm zu Dir !
Überall anders bist du “verloren” !

09.02.2024 20:59 • x 2 #102


GarstigeGräte
Zitat von Survivor_:
Ja klar , wie bei Ihrem Ex- Mann … die gleiche Story hört dann der nächste von Dir … irgendwann wirst Du merken das du “gar nichts besonderes warst “ und es einfach ein immer gleiches Muster ist von Menschen wie Ihr ^^


@John90

Da kann ich Survivor nur beipflichten. Es ist IHR Muster, das mit dir nur wenig bis gar nichts zu tun hat, weil sie sich durch einfach alles getriggert fühlt.
Selbst wenn du Mahatma Gandhi wärst, wäre sie nicht in der Lage gewesen, eine stabile Beziehung mit dir zu führen.

09.02.2024 21:19 • x 5 #103


J
Und was mir noch auffällt..

Sie sagte innerhalb einer festen Beziehung tun wir uns nicht gut usw.

Dann Freundschaft..

Sagte aber letztes Mal..Sie müsse ja mit mir schlafen wenn ich da bin und alles..ich sagte ihr warum denn das,wir sind befreundet und du musst nichts tun,was du nicht möchtest usw.

Zudem feiere sie uns,wie wir als Freunde sind..zb den Sonntag mit den Kindern und wo wir Abends noch zusammen saßen.

Dann kam der Samstag wo ich zu früh losgefahren bin.
Ofen aus.Alles sch..
Es geht wirklich nur Freundschaft.

Montag Telefonat.Freunde,gucken wann wir uns treffen.Vlt wird es was wenn ich Therapie mache und wir treffen uns mal so auch in 6 Monaten, vielleicht merkt sie da ja dass ihr Bauchgefühl sich ändert deswegen.

Wann ich kommen würde zum Geburtstag nxt Monat von einer ihrer Töchter.

Donnerstag am weinen, alles zu viel.Gesperrt ,es geht nix mehr.
Vlt Entsperrung irgendwann,vlt Freundschaft.

Und seitdem wir sagten,dass wir fest zusammen sind,sei es für sie schwierig alles,wegen Fest zusammen ...
Wollte deswegen auf Freundschaft u.A,damit sich das entspannt und Gefühle aufbauen etc.

Hat sich vor dem letzten Treffen den Sonntag gespeichert der schön war,damit sie sich auf mich freuen kann.Sie konnte sich sonst nicht mehr freuen.Das habe sie über die Woche gebracht zum Wochenende..

09.02.2024 21:23 • #104


S
Zitat von John90:
Und was mir noch auffällt.. Sie sagte innerhalb einer festen Beziehung tun wir uns nicht gut usw. Dann Freundschaft.. Sagte aber letztes Mal..Sie ...


sorry echt einfach nur völlig durch geknallt , aber 1A .

und jetzt mit Verlaub die Frage an dich - “bist du auch völlig durchgeknallt” oder warum tust du dir das an und / oder machst dir da Gedanken drum ?

jeder halbwegs “normale” Mensch bekommt doch einen Herzinfarkt alleine schon vom lesen ….

09.02.2024 21:41 • x 5 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag