457

Trennung von Borderline Freundin

I
Zitat von John90:
Ich denke mir..was tue ich,wenn sie mich entsperrt hat,sich meldet?

Pro aktiv vorgehen und vorsorgen: selber jeden Kontaktweg nehmen

08.02.2024 22:40 • x 3 #46


Brausestäbchen
Ich arbeite seit über 20 Jahren mit psychisch kranken Menschen und Borderlinerinnen waren immer meine Lieblingsklienten.
Faszinierend, charmant und ein einziges Chaos. Dass man sich da als Mann verliebt verstehe ich vollkommen. Der 6 ist soweit ich von Männern schon gehört habe auch phänomenal.
Beziehungstechnisch gesehen ist es allerdings eine einzige Katastrophe, das Dauerdrama und das ständige Auf und Ab kann und sollte kein Mensch aushalten.
Pass gut auf Dich auf, brich den Kontakt ab und schau dass Du gut darüber hinweg kommst. Du kannst sie nicht retten und sie kann leider nicht geheilt werden. Langjährige, anstrengende Therapien können die Achterbahnfahrt etwas abflachen aber die wenigsten halten das durch.
Ich wünsche Dir viel Kraft.
Schau nach DIR jetzt.

08.02.2024 22:42 • x 4 #47


A


Trennung von Borderline Freundin

x 3


GarstigeGräte
Zitat von John90:
Ich denke mir..was tue ich,wenn sie mich entsperrt hat,sich meldet?


Nicht reagieren. Noch besser: Selber blockieren, damit sie dich nicht kontaktieren kann und dich wieder in ihren Strudel reißt.


Zitat von John90:
So habe ich mich noch nie gefühlt.Als ob sie ihr zerrissenes Inneres mir gegeben hat.

Wow! Sehr treffende Beschreibung. So ähnlich ist es auch.


Zitat von John90:
Habe seit gestern Momente wo es mir gut geht.Kleine Momente

Sehr gut. Schaffe dir jeden Tag mehr solcher kleinen Momente.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen..aber es wird.

08.02.2024 22:43 • x 2 #48


Catalina
Zitat von John90:
Ich bin glaube ich traumatisiert.

Und so denkst und fühlst du schon, nachdem sie dich nur ein paar Wochen dazwischen hatte. Jetzt stell dir mal vor, wie es dir in einem Jahr gehen würde.

Da hilft nur komplette Kontaktsperre für immer. Und das konsequent überall! Tu dir selber den Gefallen...

08.02.2024 23:07 • x 1 #49


Brausestäbchen
Ja das nennt sich Retraumatisierung.

08.02.2024 23:08 • #50


S
Zitat von Catalina:
Und so denkst und fühlst du schon, nachdem sie dich nur ein paar Wochen dazwischen hatte. Jetzt stell dir mal vor, wie es dir in einem ...


ja , tue Dir um Gottes Willen selbst diesen Gefallen !

Glaube mir , viele Menschen hier wissen wovon Sie reden …

08.02.2024 23:11 • x 3 #51


Stillermitleswr
Zitat von John90:
@Wollie Ja.Wahnsinn. Ich denke mir..was tue ich,wenn sie mich entsperrt hat,sich meldet? Ich erklären wie sie sich verhalten hat,dass sie doch was ...

Was würdest du den tun, wenn sie sich meldet?

Das einzig sinnvolle wäre ja sie ignorieren und gut ist. Mit allem anderen leerst du doch unnötig öl ins Feuer

09.02.2024 02:50 • x 1 #52


S
Zitat von Stillermitleswr:
Was würdest du den tun, wenn sie sich meldet? Das einzig sinnvolle wäre ja sie ignorieren und gut ist. Mit allem anderen leerst du doch unnötig öl ins Feuer

das ist eine sehr gute Frage .... Was würdest du tun wenn Sie sich meldet....

Gerade am Anfang eines solchen Wahnsinns wünscht man sich komischerweise nichts mehr als das sich der andere meldet, macht keinen Sinn ist aber oft so....

Irgendwann stellst du dir genau diese Frage Was würde ich tun wenn er / sie sich endlich meldet ... und irgendwann kommst du am besten an dem Punkt wo du merkst wenn du ehrlich zu dir bist das du dir schon wünscht das er / sie sich nie mehr meldet denn dir wird bewusst , dass das alles nur ein Witz ist und jedes melden oder sonst was einfach wieder nur ein Anfang von dem ganzen Wahnsinn ist und man es einfach nicht mehr möchte . ... im besten Fall...

09.02.2024 09:57 • #53


J
Guten Morgen,

Erstmal vielen Dank für die Hilfe von allen Seiten.

Mir ging es gestern ganz gut.
Ich bin dann mal früher schlafen gegangen.Endlich mal etwas längerer Schlaf.

Bis ich wach geworden bin,ihre Stimme gehört und daran wie sie mit anderen.. Schön bescheuert.
Kam alles rauf.

Jetzt habe ich gerade meine AU verlängern lassen.

Ich würde von ihr wissen wollen,ob ihre lieben Worte über mich,uns ehrlich waren.
Und mich auf keine Beziehung oder Treffen einlassen.
Ich würde ihr sagen wollen, was sie getan hat und ob sie es sehen kann fragen.
Ihr erklären wollen dass sie krank ist..

Es ist schwierig. Versuche gerade sie und das Bps zu trennen,ich bin teilweise so unendlich wütend.

Ich zweifle teilweise..Sie hat ja neuerdings ein Attest dass sie nix hat.
Aber ihr Verhalten. Und damals gab es ja wohl eine Diagnose.

Oder hat die was anderes?
Eigentlich egal,sie verhält sich so wie sie es tut und das ist krass Boderline.denke ich.

Ich denke dass es vielleicht besser ist sie meldet sich nicht mehr.Aber dann muss ich mich komplett verabschieden falls sie früher o später stirbt wg den Tumor.
Aber auch da muss ich trennen.

Bin gerade im Sommer und vermisse sie und denke wie es wäre mit uns.*beep*.

Aber ich weiß dass sie krank ist und eine Beziehung nie möglich.

Freundschaft nur wenn sie einsehen würde was sie getan hat und sieht dass sie krank ist.

Glaube sie weiß es vielleicht auch,oder sieht es ein wenig.

An mir gehst du kaputt etc ,solche Sprüche gab es.Und ich hab es nicht verstanden

09.02.2024 10:59 • #54


Z
Guten Morgen

Vielleicht hilft Dir das hier ein wenig?

https://toxische-beziehungen.de/borderl...eziehungen

Erst einmal wünsche ich Dir alles Gute auf Deinem Weg der Heilung

09.02.2024 11:05 • x 1 #55


GarstigeGräte
Zitat von John90:
Freundschaft nur wenn sie einsehen würde was sie getan hat und sieht dass sie krank ist.

Warum in Gottes Namen möchtest du mit so jemandem befreundet bleiben? Was gibt dir das?

Und Krankheitseinsicht allein reicht nicht aus. Sie muss auch an ihrem Verhalten arbeiten wollen.
Und das will sie ja augenscheinlich nicht.

09.02.2024 11:11 • #56


Matscho
Lies dir meinen Thread durch. Und lauf dabei so schnell Du kannst vor Ihr weg.

Tue das für dich.

Du schuldest Ihr nichts!

09.02.2024 11:15 • x 3 #57


S
Zitat:
Ich zweifle teilweise..Sie hat ja neuerdings ein Attest dass sie nix hat.

Aber ihr Verhalten. Und damals gab es ja wohl eine Diagnose.

Ändert rein gar nichts für dich !
Und mal ganz ehrlich , kein Psychologe der Welt gibt Dir ein Attest das du nichts hast was soll das eigentlich für eine Diagnose sein. Also wenn jemand zu mir kommt und mir mit einem Wisch um die Nase wedelt Attest ich bin psychisch gesund ... ooook....
Letztendlich auch unerheblich.


Zitat:
Ich würde von ihr wissen wollen,ob ihre lieben Worte über mich,uns ehrlich waren.


Aus Ihrer Sicht für den Moment bestimmt .... Aber was ist im nächsten Moment ? Vorsicht , Falle für dich , das hat einig ganz eigene Dynamik , irgendwann verzeihst du alles nur um diesen Moment wieder zu bekommen....

Zitat:
Oder hat die was anderes?

Eigentlich egal,sie verhält sich so wie sie es tut und das ist krass Boderline.denke ich.


und wenn es etwas anderes wäre ? Was würde sich dann ändern ? Wärst du dann zufriedener ?
Was würde sich ändern wenn die Diagnose einfach nur ist völlig bescheuert - sind wir doch mal ehrlich , ändert nichts an deinen Gefühlen, Empfindungen...



Zitat:
Freundschaft nur wenn sie einsehen würde was sie getan hat und sieht dass sie krank ist.


Kontraproduktiv !
Und es ist kaum deine Aufgabe dich hinzustellen und Ihr klar zu machen das Sie etwas einzusehen hat....

---
Ich denke es muss irgendwann der Moment kommen , an dem Du an Dir selbst arbeitest ... da hat man i.d.R. schon genug mit sich selbst zu tun und alles andere wird weit weniger interessant....

09.02.2024 11:17 • x 2 #58


S
Zitat von Grätchen:
Warum in Gottes Namen möchtest du mit so jemandem befreundet bleiben? Was gibt dir das? Und Krankheitseinsicht allein reicht nicht aus. Sie muss auch an ihrem Verhalten arbeiten wollen. Und das will sie ja augenscheinlich nicht.


absolut - so sehe ich das auch.

09.02.2024 11:18 • #59


S
Zitat von Matscho:
Lies dir meinen Thread durch. Und lauf dabei so schnell Du kannst vor Ihr weg. Tue das für dich. Du schuldest Ihr nichts!

eher in die andere Richtung , dem einzigen dem er etwas schuldet, ist sich selbst ... zu dieser Erkenntnis muss man erst mal kommen... irgendwie

09.02.2024 11:19 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag