457

Trennung von Borderline Freundin

S
Zitat von John90:
@Survivor_ Es ist ein extrem seltener Hirntumor. Sie braucht vielleicht Chemo in ihr Gehirn. Er wurde rausoperiert,aber es gibt Reste. Das muss ...

ok - du solltest vielleicht etwas auf die rationale Ebene runter … selten , ok , eventuell operation OK , eventuell dies , eventuell das und noch jenes ….

was genau ändert sich dadurch für dich ? Wäre es was anderes wenn sie einen nicht seltenen Tumor hätte ? Nein wäre es nicht ….

Abgrenzung !

wirklich , sei froh das es so kurz war ! Es gibt Menschen auch hier da ging das über Monate , Jahre … Dir geht es verständlicher Weise richtig mies … Aber was meinst du wie es dir nach weiteren 3 Monaten geht ?

08.02.2024 20:59 • x 1 #31


J
@Ayaka

Das werde ich ja mit meinem Psy besprechen.
Rückblickend ist es unfassbar,warum ich das mitgemacht habe. Ich wünschte mir,nach der ersten Auffälligkeit weggelaufen zu sein...

Wir hatten eine krasse Dynamik,ich habe aber nie einen Streit angefangen weil mir bei ihr etwas nicht passt und bin nicht durchgedreht. Trotzdem suche ich immernoch in mir,ob ich Schuld trage.Weil sie oft sagte,es sei toxisch,die Dynamik und ich es ihr nicht geglaubt habe bzw es sehen konnte.
Ich frage mich,wie es überhaupt so etwas geben kann,so eine toxische Dynamik...

Habe mir eingeredet,dass es an äußeren Faktoren liegt,wegen ihrem Verfahren,den Tumor etc pp.

Aber das Gesamtbild,ihre Psyche,konnte ich nicht sehen.

Einer unserer ersten Abende war bei ihr im Bett.Sie hat 2 Stunden geweint,weil sich ja das Ehepaar nicht gemeldet hatte über Tage. Der Herr davon ist ihr Finanzminister...sie hatte Angst ihn zu verlieren. Der kann das alles,sie nicht.Sie braucht ihn.
Das war alleine schon ein riesen Thema.

Und ich hab ihr letzte Woche geschrieben,dass ich für vieles Verständnis habe,dass sie abends nicht telen möchte weil es viel ist.wegen alleinerziehend und allem etc.
Sie ist an die Decke gegangen wegen meiner Formulierung 'für vieles Verständnis',musste ich ihr dann nochmal erklären,dass es ja nicht böse gemeint war.

Dann wollte sie keine Audios mehr schicken,keine mehr lesen.Es sei ihr alles zu viel.
Dann kein telen mehr,sie würde sich melden. Sagte ihr,ist vollkommen ok.

Am Abend darauf kam ne Audio von ihr,sie will sich nicht ständig wiederholen,dass sie nicht telen möchte..sie würde sich melden oder eben nicht.

Ich würde ihre Grenzen nicht akzeptieren.

08.02.2024 21:05 • #32


A


Trennung von Borderline Freundin

x 3


J
@Survivor_

Danke.

Mein bester Freund hatte eine 2 jährige Beziehung mit einer Borderlinerin. Es ist bis heute ein Thema-nun verstehe ich warum. Er war einen Abend bei mir und hat es sich angehört und mir Tipps gegeben. Danach war er selber schon nicht gut drauf.

Er hat 2 Jahre gebraucht mit psy. Unterstützung.

Er hatte auch vor Wochen geschrieben: Pass auf dich auf,erinnert mich an J. mit Borderline und manisch-depr.

08.02.2024 21:12 • #33


GarstigeGräte
Zitat von John90:
Wtf...


DAS denke ich mir gerade auch.

Ich würde dir raten, nicht mehr über ihr ambivalentes Verhalten nachzudenken. Schon klar, kann man nicht auf Knopfdruck abstellen. Aber du wirst ihre verqueren Gedankengänge nicht verstehen können, weil da keine Logik hinter steckt. Bei dem Versuch, verstehen zu wollen, wirst du selber blöde im Kopf.
Konzentriere dich auf dich.

08.02.2024 21:16 • x 5 #34


J
@Grätchen

Ich versuche es.

Sie hat aber auch gemeint,dass wir füreinander nicht gut sind und die Trennung ein Geschenk wäre. Nach dem letzten Streit weil ich ja zu früh losgefahren war..
Sie hat ja auch Einsichten,aber nie...nie kam etwas..doch,einmal.

Sie schreib,es tue ihr Leid,dass sie so eine Zicke sei. Es gebe Beziehungen oder ähnliches von Aussen,die sie Verunsichern.
Hat sie am nächsten Tag wieder revidiert,komplett gesagt nimmt sie zurück die Aussage.

Sonst kam nie etwas,als ob sie nichts sieht von ihrem Verhalten.

08.02.2024 21:26 • #35


J
Sie sagte auch vor unserem letzten Treffen,dass ich einen kleinen Rucksack packen soll damit sie nicht wieder Panik bekommt.

Im Streit nahm sie auch das auf. Hat mich angeschrien...Weihnachten,ich hätte 2 Rucksäcke gepackt.Sie sei minimalistisch veranlagt.Was ich für ein Mann sei,warum ich so viel eingepackt habe. Da waren u.a Geschenke mit drin udn es war unser 2. Treffen. Klar hab ich genug eingepackt falls ich länger bleibe etc.
Da sagte sie ganz locker: Willse hier einziehen? grinz.

Sie hat einen Nachbarn,der ist Borderliner. Da war sie auch am weinen. Er hat damals ihr Beet kaputt gemacht. Auch da musste sie mir lang und breit,und oft,erzählen,wie lange sie was hatten,hatten bestimmt 100x S.,aber is Borderliner war so und so...
Ebenso wie mit ihrem Franzosen..dies das,immer wieder.Ich sagte,es tut nicht gut das alles zu hören,habe Gefühle für dich...
Es sei wichtig,ich muss alles wissen,meinte sie.

Das lockere hat sich schon lange erledigt. Sie will ja was festes,mich.Jetzt will sie nix mehr,keinen Mann. Einfach Ruhe. Sie dachte ich sei es,der eine. Aber dann kam Kredit und meine ganzen S. Probleme. Ich soll mal gucken wegen Adhs,vlt bin ich histrionisch (ich mag mich ja,mache selfies..) ,guck wg Esstörung (ich hab bei ihr wenig gegessen,wegen dem ganzen Stress.Das schlägt mir auf den Magen)

08.02.2024 21:31 • #36


Wollie
Zitat von Survivor_:
Ich schlage Dir vor , lies dir hier mal ein paar Geschichten durch und während du das machst , renn so schnell du kannst , auch wenn es weht tut , dreh dich nicht um...

kann ich nur bestätigen.....renn so schnell es geht weit weit weg von dieser Frau.....sie würde dich zerstören.

08.02.2024 21:47 • x 3 #37


S
Zitat von John90:
Sie sagte auch vor unserem letzten Treffen,dass ich einen kleinen Rucksack packen soll damit sie nicht wieder Panik bekommt. Im Streit nahm sie auch ...

Alter ….

mir fehlen da echt die Worte , macht mich etwas aggressiv das zu lesen

aber wichtig , schreib alles , und dann lies dir das immer und immer wieder durch

08.02.2024 21:51 • x 3 #38


GarstigeGräte
Zitat von John90:
Sie dachte ich sei es,der eine.

Sei froh, dass du es offenbar nicht bist..und bete, dass es so bleibt.

Tut mir leid, dass ich dir nichts Feinfühligeres sagen kann. Aber ich bin wirklich sprachlos.
Das muss man leider so nüchtern sehen.
Nur vom Lesen kriege ich schon Angst vor ihr.
Ich trage selber keinen Heiligenschein, aber so jemanden möchte man definitiv nicht im Leben haben.

08.02.2024 21:52 • x 3 #39


Wollie
Zitat von John90:
Sie sagt einmal,sie wusste dass ich ihr Mann werde nachdem sie die erste Sprachnachricht angehört hatte.

red flag

Zitat von John90:
Es kamen von ihr schnell die Themen Hochzeit auf,auch schon im Dezember und vorher beim schreib ten,wir haben dann über ein gemeinsames Kind gesprochen.

riesige Red Flag
Zitat von John90:
Wegen:Ich fahre vielleicht wegen Glatteis nicht. Das war Grund für sie,durchzuknallen. 2,5 Stunden Streit am Telefon,wo sie mir dann wiederum sagte es passt S. nicht,und Wochenende sehen ist sch.

red flag
......so geht es weiter............Wahnsinn

08.02.2024 21:54 • x 2 #40


I
Ich hab nur die ersten Absätze gelesen und auch keine der Antworten, aber ich möchte dir etwas da lassen: Alter, renn und schau dich nicht mehr um…

08.02.2024 21:59 • x 4 #41


Wollie
Zitat von Iunderstand:
Alter, renn und schau dich nicht mehr um…

das einzig Richtige....diese Frau ist toxisch von Anfang bis Ende......Seelenvampir

08.02.2024 22:01 • x 2 #42


J
@Wollie

Ja.Wahnsinn.

Ich denke mir..was tue ich,wenn sie mich entsperrt hat,sich meldet?

Ich erklären wie sie sich verhalten hat,dass sie doch was hat?
Es wird bestimmt keine Einsicht bringen. Nur Aggression bei ihr auslösen.

Vlt meldet sie sich ja auch nicht mehr.

Ich bin glaube ich traumatisiert. Sie hatte mir ein Bild als Dauerleihgabe geliehen,sie malte es in der Reha, was ich ihr ja zurückgeschickt hatte.Ein Waldbild.Ihr Heiligtum.

War die Tage im Wald und war erschrocken was ich gefühlt habe.
Und auch weiteres.Ihre ganzen Geschichten die ja so wichtig waren.

So habe ich mich noch nie gefühlt.Als ob sie ihr zerrissenes Inneres mir gegeben hat.

Habe seit gestern Momente wo es mir gut geht.Kleine Momente

08.02.2024 22:35 • #43


S
Zitat von John90:
@Wollie Ja.Wahnsinn. Ich denke mir..was tue ich,wenn sie mich entsperrt hat,sich meldet? Ich erklären wie sie sich verhalten hat,dass sie doch was ...


Ich denke mir..was tue ich,wenn sie mich entsperrt hat,sich meldet? ….

gar nichts , weil du das im besten Fall nicht mitbekommst und sie überall blockiert und gelöscht ist …

Warte bloß auf nichts oder irgendein Signal - die Gefahr ist groß das du sonst in einer ewigen (Gedanken ) Schleife fest hängst .

08.02.2024 22:39 • x 1 #44


Wollie
Zitat von John90:
Ich denke mir..was tue ich,wenn sie mich entsperrt hat,sich meldet?

blockieren, blockieren, blockieren........alles Andere wäre Wahnsinn, sie wird dich zerstören, das merkst du doch schon selbst. Kompletter Kontaktabbruch. Sonst kommst du von ihr nicht los.

08.02.2024 22:40 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag