33

Trennung vor über 1 Jahr noch nicht überwunden

I
Zitat von Traumwandler:
: Aber über 1 Jahr Trennungsschmerz für eine Beziehung, die 1 Jahr dauerte...ist das noch normal? Komme mir schon total abnormal vor.

Normal vielleicht nicht aber auch nicht abnormal .Da stecken wie bei mir noch andere Sachen dahinter mangelnder Selbstwert Trauma zb Scheidungskind ect.Dann macht man es sich schwerer .Meine erste Grosse Liebe da war ich nach Jahren erst fertig na ja alles niedergeschrieben heute versuche ich einfach zu überstehen

17.02.2019 22:10 • #16


T
@waytodawn: Naja das stimmt natürlich. Verstehe den Stress nicht, den sie hatte. Sie hatte mir mal erzählt, dass alle Männer mit ihr Schluss machen...ich glaube nun eher, dass es umgekehrt ist. Sie versuchte, und dies habe ich wiederum im Nachhinein erfahren, mit meiner Mutter zu sprechen, dass ich jetzt endlich einen Job suchen soll. Als sie meiner Ex sagte, dass ich zuerst das Studium beenden müsse sagte sie, dass es ihr egal sei. Und das mit den Kindern...weiss nicht, vielleicht wäre ich auch bald Vater geworden, sie wollte auch irgendwann, wahrscheinlich auch ohne mit mir darüber zu sprechen, die Pille absetzen.

@istleiderso: Und wie kann man da wieder vertrauen? Es fühlt sich ja so an, dass bei jeder andersartigen Meinungen die Frauen gleich das Handtuch werfen. Und meine Ex hatte mich zu Beginn noch ermutigt immer das zu sagen, was ich will und nicht immer einer Meinung mit ihr zu sein.

17.02.2019 22:18 • #17


A


Trennung vor über 1 Jahr noch nicht überwunden

x 3


I
Zitat von Traumwandler:
Ja, mein Vater starb durch einen Unfalltod als ich noch ein Kind war. Vielleicht hängt es damit zusammen. Mir ist vor allem aufgefallen, dass Trennungen bei mir immer etwas auslösen. Als würde ein Schalter umgelegt werden

Habe ich jetzt erst gelesen bei mir ähnliches nicht ganz so schlimm.Und weisst Du was ....irgendwann fiel mir auf das der Trennungsschmerz der Gleiche ist als der damals beim weggang des Vaters das selbe sch. Gefühl.Es ist nicht die Frau an sich die ist im Schmerz sinn austauschbar dieser gleiche Schmerz kommt bei jeder Trennung denk mal drüber nach.Warscheinlich hast du auch immer cool getan und unbewusst geklammert.

17.02.2019 22:20 • #18


T
Das Klammern hat irgendwie erst dann angefangen, als sie die Beziehung beendet hat. Vorher war sie diejenige, die klammerte und dann gabs den Rollentausch. Bezüglich meines Vaters habe ich keine Erinnerung mehr. Alles was vor diesem Tag war ist gelöscht.

17.02.2019 22:22 • #19


I
Verlustangst. Eine plötzliche Trennung- das Gefühl ist ähnlich wie die Trauer wenn jemand geliebtes stirbt. Man steht unter Schock- die Person wird aus dem eigenen Leben genommen und man ist machtlos was dagegen zu tun. Hat man schonmal einen großen Verlust erlitten wird man getriggert. Der alte Schmerz kommt auch hoch.

17.02.2019 22:26 • x 4 #20


T
Genau so ist es. Hört sich an, als müsste ich mehrere Jahre in die Therapie.

Dennoch die Frage: Ist die Art und Weise der Trennung durch meine Ex normal? Also Wohnungssuche, dann leb wohl?

17.02.2019 22:29 • #21


I
Zitat von Traumwandler:
Und wie kann man da wieder vertrauen? Es fühlt sich ja so an, dass bei jeder andersartigen Meinungen die Frauen gleich das Handtuch werfen. Und meine Ex hatte mich zu Beginn noch ermutigt immer das zu sagen, was ich will und nicht immer einer Meinung mit ihr zu sein.

Das musst du für Dich selbst herausfinden ist lang und schmerzlich .Bedarf vielleicht noch einiger Niederlagen .Ich renne nicht zum X ten mal gegen die selbe Wand. Ich weiss um meine Defizite und das einige davon bleiben werden also gebe ich nicht mehr 100 Prozent Vertrauen vielleicht am Anfang 50 Prozent sich steigernd zu sagen wir mal 90 Prozent.Mehr gibts von mir nicht

17.02.2019 22:30 • #22


Brausekopf
Zitat von Traumwandler:
weil ich es versuche, rational zu verstehen weshalb sie sich so entschieden hat


Du wirst mit größter Wahrscheinlichkeit keine Antworten bekommen. Du musst sie auch nicht verstehen, denn das ändert nichts an eurem Ende.
Du kannst aber lernen dich selbst besser zu verstehen. Sag deinem Therapeuten einfach mal, dass du etwas völlig anderes probieren willst, was das betrifft. Evtl hat er ja eine Idee oder entwickelt mit dir gemeinsam eine neue Strategie. Viele Wege führen hier ans Ziel

17.02.2019 22:30 • x 3 #23


T
Und wie steuert man dieses Vertrauen? Denn ich habe bei mir das Gefühl, dass es immer gleich bei 100 % ist, wenn ich merke, dass es eine Frau ernst mit mir meint.

17.02.2019 22:31 • #24


I
Sei froh das es nicht 50 sind am Anfang sollte man vertrauen jeder hat die chance verdient .Ich kann es leider nie wieder aber ich lerne damit zu leben.

17.02.2019 22:39 • #25


T
Ich habe mir schon überlegt sie wieder zu kontaktieren und alles aufzuklären. Ich habe immer das Gefühl, dass alles ein Missverständnis ist.

17.02.2019 23:17 • x 1 #26


Magni
Jeder Versuch macht klug =)
es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme antworten
aber wenn du wirklich nur noch Schwarz bei ihr siehst zieh die Reißleine für dich

18.02.2019 00:11 • x 1 #27


T
Das Problem ist, dass ich total Angst davor habe ihr zu schreiben. Ich habs vor 1 jahr 2-3 mal versucht und jedesmal hat sie mich regelrecht abgewatscht.

18.02.2019 00:17 • #28


Magni
hmm keine ahnung ich denk mal bei sowas ist selbstbewusstsein das a und o, angst hindert
lass doch wen anders für dich auf deinem handy tippen wenns dir so schwer fällt =)

aber halt dir trotzdem vor augen
ihr habt euch wegen gewissen gründen getrennt

diese werden selbst wenn es gut läuft wieder aufkommen, entweder du hast ein dickeres fell bzw. hast dich wirklich verändert oder sie hat es und du konzentrierst dich drauf diese nicht aus dir wieder herausbrechen

wenns aber nichts wird mach dir keinen kopf es gibt noch soviele auf dem markt, da ist bestimmt eine darunter die dir mehr ähnelt als die ex =) zudem hey; hast für deine liste eine person mehr die dann nicht für die liebe des lebens in frage kommt

18.02.2019 01:40 • #29


E
Bei dem Mädel würde ich mich sicher nicht zum Obst machen. Was willst du aufklären? Die will ein Kind, dein Studium interessiert sie nicht, wegziehen komnt für sie nicht in Frage, und ein Mann bist du für sie auch nicht! Ja, so ne Partnerin ist bestimmt dein Traum, nicht!?
Nein, ist sie sicher nicht und deshalb wirst du deine Finger stillhalten und an dir und deinen Baustellen arbeiten.
Die Tante hat nämlich auch genug eigene!

18.02.2019 03:30 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag