72

Trennung wegen der Freundin seines Bruders

B
Dieses Ar...Loch fährt die bekannte Salamitaktik.Immer nur Scheibchenweise mit der Wahrheit rausrücken. Echt gesagt würde ich den Kontakt so lange aussetzen bist du über den größten Schmerz hinweg bist. Mein Enkel kann auf unbestimmte Zeit seinen Papa wegen Corona nicht sehen,da dieser in Österreich lebt und arbeitet
Der kleine Mann kommt gut damit zurecht. Wenn,er unbedingt zum Kind Kontakt halten will könnt ihr feste! Zeiten über Skype vereinbaren wo der Kleine mit ihm sprechen kann und du mit ihm nicht in Berührung kommst.

12.04.2020 17:03 • x 1 #46


CaveCanem
Sag, Papa hat Gefühlscorona... erklär es ihm irgendwie.

Und dann schau auf Euch.

Allein schon die Story mit den Lampen und dem über Nacht dorrbleiben war derart dubios.

Da hält Dich jemand für richtig dämlich, sorry, das so zu sagen..

12.04.2020 17:18 • x 2 #47


A


Trennung wegen der Freundin seines Bruders

x 3


P
Zitat von CaveCanem:
Wer's glaubt wird selig.

Der hat Dich schon länger besch....


Yep, bald geht die Salamivariante los - so nach und nach werden Infos und Erkenntnisse aufkommen.

Mir ging das auch zu schnell zu sauber ab..

Wie auch immer,..
.. du schaffst das!

12.04.2020 18:06 • x 2 #48


bifi07
Zitat von _stefanie1994:


Dann stellen sie sich aber gegen den anderen Sohn.. das ist doch auch kein feiner Zug oder ?

Weißt du, welchen Kontakt seine Eltern zu seinem Bruder haben? Vielleicht haben die genug von seinen Eskapaden, und daher auch die Toleranz gegenüber deinem Ex.

Aber egal wie es in dieser Familie aussieht, bringt es dich nicht weiter, wenn du dir ständig Gedanken darüber machst.
Ich weiß, wie schwer das ist!
Gute Hörbücher und Spaziergänge mit meinem Hund haben mir damals wenigstens zeitweise geholfen. Auch viele Gespräche mit Freunden, Familie und das Schreiben hier waren oft Balsam für meine Seele.

12.04.2020 18:08 • x 3 #49


K
Warum hörst Du Dir den Schaiß über sein Glück eigentlich an?

12.04.2020 19:11 • x 2 #50


bifi07
Zitat von KBR:
Warum hörst Du Dir den Schaiß über sein Glück eigentlich an?

Ich hatte mir leider damals auch zu viel von meinem Ex angehört. Aber ich hatte das Gefühl, dass ich das brauche, damit es auch wirklich real für mich wird, bzw. ist.
Das Dumme ist nur, dass es mich gleichzeitig immer mehr runtergezogen hat...

12.04.2020 21:17 • x 1 #51


B
Ihr solltet wirklich mal in euch gehen warum ihr zu solchen Masochismus neigt. Man hat doch schon genug seelische Pein und dann setzt ihr euch freiwillig noch die Dornenkrone auf. Wer dazu neigt sollte diesen Wesenszug der ungesund ist hinterfragen woher diese Neigung kommt.

12.04.2020 21:24 • #52


bifi07
Zitat von Butterblume63:
Ihr solltet wirklich mal in euch gehen warum ihr zu solchen Masochismus neigt. Man hat doch schon genug seelische Pein und dann setzt ihr euch freiwillig noch die Dornenkrone auf. Wer dazu neigt sollte diesen Wesenszug der ungesund ist hinterfragen woher diese Neigung kommt.

Ich nehme an, das lag bei mir daran, dass sie lange Zeit ein Phantom für mich war. Ich kannte sie nicht und hätte nie im Leben gedacht, dass mein damaliger Mann über ein Jahr lang zweigleisig gefahren ist...und das nach 28 Jahren Partnerschaft.
Aber wie oben schon mal geschrieben, erkennt man den anderen nach der Trennung nicht mehr wieder!

12.04.2020 21:37 • x 1 #53


B
Danke Bifi:freunde: Ich selbst bin keine Betrogene. Meinem Mann war es auf dem Sterbebett noch wichtig dass er mir sagte,dass er mir immer treu war. Ich hatte da ab und zu meine Zweifel,bin aber eher misstrauisch veranlagt. Ich wäre auch niemals bereit gewesen eine Affäre zu verzeihen. Der Vertrauensverlust der immer bleibt,da wäre der Preis für mich zu hoch.

12.04.2020 21:47 • x 1 #54


_stefanie1994
Ich danke euch wirklich für eurer Worte.
Es ist ein ewiges auf und ab. Und heute Morgen hab ich das Gefühl das diese Kluft in mir sehr groß geworden ist.
Ich bin erschöpft und kraftlos. Bis jetzt konnte heute noch nicht mal ein Träne fließen.
Fühlt sich wie betäubt an ich hoffe Tag für Tag das es ganz schnell vorbei geht.
Wenn ich das so lese höre ich mich echt schrecklich an schäme mich.
Ich war immer ein sehr lebensfroher Mensch.

Morgen steht das Treffen an. Ich bin gespannt ob er erscheint. Hab mir mein Stift und Papier schon bereit gelegt.
Damit werd ich mich in anderes Zimmer verziehen und alle Gedanken aufschreiben.

Wie sehr ich wollen würde das mein ich wirklich ernst. Ich kann dieses Treffen nicht absagen. Der kleine redet nur noch davon und blüht wieder richtig auf.

Ich wünsch euch einen ruhigen Tag.

13.04.2020 07:36 • #55


Payne
Zitat von _stefanie1994:
Wenn ich das so lese höre ich mich echt schrecklich an schäme mich.

Das brauchst du nun wirklich nicht. Das kennen viele.
Immerhin ist gerade deine persönliche Welt zusammen gebrochen...
Ich hab knapp vier Wochen gebraucht, bis ich überhaupt so richtig realisiert habe, was eigentlich passiert ist.

Holt er denn den kleinen nur ab? Oder findet der Umgang bei dir statt ?
Halte durch. Ich wünsch dir viel Kraft.

13.04.2020 08:30 • #56


B
Stefanie,bitte nicht schämen! Der Einzige was sich in Grund und Boden schämen müsste ist dein Ex. Ich schreibe des Öfteren eher hart,weil ich damit das Gefühl habe,dass Betroffene eher in der Realität ankommen und man ihnen falsche Hoffnungen nimmt. Lieber hart auf den Boden aufschlagen als weiter in Watte gepackt rumzulaufen. Falls er morgen wirklich kommt sage ihm,dass du weitere Besuche aussetzen willst,weil sie dir nicht gut tun. Du musst alles tun um so schnell wie möglich mental auf die Füsse zu kommen wegen deines Sohnes. Denn eine sehr traurige Mama verunsichert ihn nur.Ausser er ist so verständig,dass du ihm in kindgerechten Worten die Sachlage erklären kannst und willst. Wegen den richtigen Erklärungen würde ich mal Google bemühen,wenn man nicht vom Fach ist.

13.04.2020 09:02 • #57


S
Naja, wenn es wirklich nur dazu kommt, dass er sich den Kleinen schnappt und mit ihm ne Runde draußen was macht, ist es immer noch aushaltbarer, als würde er den halben Tag mit den Kleinen in ihrem Beisein spielen. Das würde ich aber auch nicht mitmachen.

13.04.2020 10:47 • #58


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag