72

Trennung wegen der Freundin seines Bruders

_stefanie1994
Zitat von bifi07:
Was in ihm vorgeht, weiß er vielleicht nicht einmal selbst.

Und zu seinen Eltern...Blut ist dicker als Wasser...meistens jedenfalls. Und vielleicht haben sie Angst, dass sie ihn verlieren, wenn sie sich gegen ihn stellen.



Dann stellen sie sich aber gegen den anderen Sohn.. das ist doch auch kein feiner Zug oder ?

Das möchte alles nicht in meinen Kopf gehen..

12.04.2020 08:04 • x 1 #31


CaveCanem
Du denkst zuviel nach.

Und Du hältst ihm alle Türen offen.

Türen, durch die er derzeit offenbar nicht gehen möchte.

Ich würde mir den Kleinen schnappen und irgendwo was Schönes mit ihm machen.

Ich glaube ehrluch gesagt kaum, dass der sich heute blicken lässt.

Schau es Dir an. Und werte anhand dessen, was er heute zeigt.

Kommt nichts und er lässt das Kind sitzen, dann weisst Du Bescheid.

12.04.2020 09:04 • x 1 #32


A


Trennung wegen der Freundin seines Bruders

x 3


_stefanie1994
Wahrscheinlich hoffe ich wirklich noch..

Tut mir leid, dass das irgendwie nicht in meinen Kopf gehen möchte.

12.04.2020 09:06 • #33


P
Ach liebe Stefanie, da ist nix mit dem Verstand zu verstehen, an keiner einzigen Stelle, da bei allen Beteiligten die Emotionen regieren - nur bei jedem anders.

Schau nach vorne. Wie unglaublich treffend, daß jetzt Ostern ist. Für dich ein sehr symbolischer Zeitpunkt. Steht es nicht für überwinden von Schmerz und Leid und Tod hin zu Leben, Liebe, Hoffnung, Zuversicht?!

Für Gläubige jetzt erst recht ein Schub aufrechter zu gehen und Zuversicht zu haben.
Für nicht Gläubige dennoch eine Chance auf Hoffnung. Das Alte ist vergangen. Etwas besseres, Neues, steht an!

Schau ins Licht. Deine Tränen werden trocknen und du wirst irgendwann sogar froh sein, daß du noch besseres gefunden und bekommen hast.
Bis dahin vertraue und schau, was du alles Gutes tun kannst. Schnapp dir deinen Kleinen und ab, was Schönes unternehmen.

Alles wird gut!

12.04.2020 09:21 • x 4 #34


B
Zitat von _stefanie1994:
Tut mir leid, dass das irgendwie nicht in meinen Kopf gehen möchte.
.Stefanie,dir muss nix leid tun! Der Kopf sagt dir ganz rational: Schieß diesen Idioten der überhaupt keinen Charakter hat in den Wind!
Das Herz: Ich möchte ihn zurück,wir hatten doch so eine tolle Zeit und ich liebe ihn!
Mit diesen Zwiespalt und Gefühlschaos musst du noch einige Zeit leben,dies kann dir keiner abnehmen.
Meine Freundin ist wegen Fremdgehens ihres Lebensgefährten auf unbestimmte Zeit krank geschrieben. Erst ließ er sich gut 2 Jahre von ihr durchfüttern(arbeitete nur am Wochenende) und durch Zufall erfuhr sie,dass er immer am Wochenende (Montagejob den er schon vor der Beziehung hatte) eine Kollegin mit nimmt. Hotelrechnung über Doppelzimmer zufällig gefunden.
Lenke dich so gut es geht in diesen Zeit mit deinem kleinen Sohn ab. Versuche diesen Heini aus deinem Denken so weit es möglich ist zu verbannen.
Und leider auch die hübschesten Menschen (so wie du) finden sich klein und hässlich,weil das Selbstbewusstsein und Selbstwert am Boden liegt. Sei dir sicher dies hast du nicht nötig!
Aufstehen, Krönchen richtigen und weiterlaufen!

12.04.2020 13:06 • x 2 #35


_stefanie1994
Danke.
Ich bin schwach geworden und hab mir mal wieder die volle Portion Trauer abgeholt..
Er meinte das er sehr glücklich ist und für mich hofft, dass ich es auch irgendwann werde.
Und das er immer an unsere Zeit denken wird..
wie kam in so einer Situation glücklich sein ? Mit der Freundin seines Bruders?
Jetzt sind sie über Ostern sogar schon zu ihren Eltern gefahren..

12.04.2020 13:16 • #36


B
Weisst du Stefanie,echt gesagt bin ich um mein Alter mehr als froh. Als wir noch jung waren gab es nur Festnetz-Telefon und nix weiteres. Abgesehen davon,wenn man nicht in der gleichen Vorwahl wohnte war das richtig sauteuer zu telefonieren. Da war eine Kontaktsperre ganz einfach an der Tagesordnung. Also mit dem ganzen Mist was es heute gibt,sperre seine Telefonnummer,blockiere ihn auf sämtlichen Managern die du benutzt und richtige dir eine neue E-Mail Addi ein die du ihm vor der Sperre noch mitteilst. Dann kannst du in Ruhe überlegen falls Mails kommen du diese lesen willst oder nicht.
Du bist nur für dein Kind und deinem Leben verantwortlich und dies musst du so schnell wie möglich zurück gewinnen um zu gesunden und wieder offen für eine neue Liebe zu werden.
Ich vergleiche Liebeskummer mit einer tiefen Wunde.
Da macht man ein Pflaster drauf. Schlecht,wenn man immer wieder und dies öfters am Tag (WhatsApp und Co) dieses Pflaster runter zieht um zu sehen wie die Wunde heilt.
Lässt man das Pflaster hingegen drauf ohne daran rumzupullen (Sperrung auf sämtliche Kanäle) kommt man schneller darüber hinweg.

12.04.2020 13:30 • x 3 #37


_stefanie1994
Ich glaube ich bin noch nicht bereit für diesen Schritt. Irgendeine Angst sperrt sich da in mir..
aber wahrscheinlich werdet ihr Recht haben und mich irgendwann für total verrückt abstempeln..

12.04.2020 13:32 • #38


B
Zitat:
Ich glaube ich bin noch nicht bereit für diesen Schritt. Irgendeine Angst sperrt sich da in mir..
Was hält dich ab? Irgendeine irrwitzige Hoffnung,dass dieser Vollpfosten in deine Arme sich wieder rein flüchtet? Was ich immer wieder erstaunlich finde,dass so viele eine Form von Masochismus leben anstatt alle Hebel in Bewegung zu setzen um so schnell wie möglich mit den wenigsten Blessuren aus solchen Situationen rauszukommen.

12.04.2020 13:35 • x 2 #39


S
Zitat von _stefanie1994:
Aber was geht in so einem Menschen vor?
Er zerstört ja nicht nur seine eigene Familie damit, sondern riskiert auch einen Bruch mit seinem Bruder..
seine Eltern stehen anscheinend dahinter. Sie haben erst am Freitag fröhlich zusammen seinen Geburtstag im Garten gefeiert.
Da wollte er ja den kleinen mitnehmen..


Glaube mir, spätestens, wenn der Bruder aus dem Knast kommt, ist Schluss mit lustig in der Family.

12.04.2020 13:36 • x 2 #40


P
Zitat von _stefanie1994:
Irgendeine Angst sperrt sich da in mir..

will nicht in den Schädel, irgend eine Angst..
Steffi, du bist vollkommen normal!
Was erwartest du nach wenigen Tagen total überrollt werdens.
Natürlich bist du noch nicht soweit.
Natürlich braucht es seine Zeit.

Hier wird dir ne Aussicht beschrieben, die du auch - bald - genießen und beschreiben kannst.

Jetzt im Moment geht es darum, daß du überhaupt realisierst, was gerade in deinem Leben passiert ist.

Da war n Typ, der muß großartig gewesen sein, nimmt sich deines Kleinen an, als wäre er sein Papa. Was für ein Traum, gerade nachdem der leibliche Vater so neben sich ist.
Voll der Lottogewinn in Sachen Liebe.
Du warst sicher glücklich. Fünf Jahre sind ja ne Zeit, mit einem kleinen Kind erst recht!
Du bist von einem langen Leben gemeinsam als Familie ausgegangen. Hast dich wahrscheinlich voll da rein fallen lassen. Bist darin aufgegangen.
Wer will dir das verdenken. Wie menschlich. Wie schön muß es gewesen sein.

und jetzt..?

Wie in einem schlechten, falschen Film wirst du herausgerissen aus deinem Leben, deinen Träumen, deinen Vorstellungen. Brutal. Von jetzt auf gleich. Ohne Vorwarnung.

Ja, wie fühlt sich Mensch, Frau da?
Natürlich mies, sch.., sch.., und sch...

Die Dramaturgie in manchen, gerade heroischen Filmen, ist so ausgerichtet, daß der Anfang eine schöne Welt zeigt. Dann geschieht ein unvorhersehbares Ereignis, das die Protagonisten in eine heikle Situation bringt. Verharren bedeutet, Tod, da das Ereignis bereits alles geändert hat. Also nur der Aufbruch in etwas Neues, Unbekanntes, kann die Welt retten.
Bis ca zur Mitte des Filmes versucht der Held die alte Ordnung wiederherzustellen. Das geht ja gar nicht, aufgrund des Ereignisses.
Irgendwann kommt die Erkenntnis (also idR in der Mitte des Films) und die Heldin schaut auf ein neues Ziel, das ebenfalls ihre Welt rettet. Es ist nur eine andere Welt, aber auch gut, schön und erstrebenswert. Und nun geht es mit allen vereinten Kräften dran, dieses neue Ziel zu erreichen.

Du siehst, es ist ok, wenn du dich gerade gerädert fühlst. Wurdest du ja auch.
Du darfst dich aber auch auf ein gutes, anderes Ende freuen, als du bisher in deinem Leben gedacht hattest.
Ja, das gibt es!

Wer weiß, wovor dich seine Aktion gerade und in Zukunft alles bewahrt hat?!?

Es gibt viel Grund, nach vorne zu schauen.
und dir das Morgen Schritt für Schritt zu erarbeiten.

Für heute überlegst du, was du Schönes mit dem Kurzen machst.

Heute Abend oder wann immer dir es hilft, schreibst du hier rein,wie es dir geht.
Schritt für Schritt..
Tag für Tag..

Wir kennen das und beschreiben dir nur schon mal, was alles Gutes auf dich zukommen wird. Du schaffst das!

12.04.2020 14:17 • x 4 #41


S
@Perzet
Ich unterschreibe das so im vollem Umfang!

12.04.2020 14:51 • x 1 #42


CaveCanem
Ähm.... fällt Dir was auf?

Wenn der über Ostern zur Next gefahren ist.... dann hatte er nie vor, Deinen Sohn zu holen.

Er opfert wissentlich und willentlich das Kind für ne Usch, die er vor zwei Wochen nicht mal kannte.

Alles sperren. Nummer löschen. Sofort.

Sonst leidet das Kind noch mehr unter seinem Egoismus.

Der ist komplett auf dem Egotripp und trampelt über Leichen.

Etwas derart gefühlloses ist mir noch nicht untergekommen. Bin grad sprachlos.

12.04.2020 15:56 • x 1 #43


_stefanie1994
Zitat von CaveCanem:
Ähm.... fällt Dir was auf?

Wenn der über Ostern zur Next gefahren ist.... dann hatte er nie vor, Deinen Sohn zu holen.

Er opfert wissentlich und willentlich das Kind für ne Usch, die er vor zwei Wochen nicht mal kannte.

Alles sperren. Nummer löschen. Sofort.

Sonst leidet das Kind noch mehr unter seinem Egoismus.

Der ist komplett auf dem Egotripp und trampelt über Leichen.

Etwas derart gefühlloses ist mir noch nicht untergekommen. Bin grad sprachlos.


Vilt hab ich mich da falsch ausgedrückt.
Er wollte den kleinen schon am Freitag zu seinem Geburtstag holen. Das wollte ich aber nicht, weil er mit Familie und neuer Freundin im Garten gefeiert hat.
Und er wollte dann nicht nur kurz vorbei kommen.
Sein Vorschlag war dann, dass er Dienstag nach der Arbeit kommt und etwas länger Zeit mit dem kleinen hat.
Er arbeitet in unserem Ort und lebt jetzt anscheinend unter der Woche bei seinen Eltern und am Wochenende fährt er zu ihr rauf.


Ja aktuell hab ich wirklich noch die Hoffnung, dass das einfach nur ein unglaublicher Alptraum ist ich bald wieder erwache.

Ich habe nochmal nach gehackt bei unserem Gespräch. Persönlich kennen tuen sie sich erst seid 14 Tagen, davor hatten sie online Kontakt wegen dem Bruder.
Es ist immer noch nicht begreiflich für mich.

Aber eure Worte tun mir gut. Auch wenn sie ehrlich und hart sind.

12.04.2020 16:37 • x 1 #44


CaveCanem
Zitat von _stefanie1994:
davor hatten sie online Kontakt wegen dem Bruder.



Wer's glaubt wird selig.

Der hat Dich schon länger besch....

12.04.2020 16:48 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag