16

Der Kollege meines Bruders

O
Ich habe vor einigen Tagen angefangen in Foren nach einer Lösung für mein Problem zu suchen aber bin leider nicht weiter gekommen deshalb jetzt ein Thread. Ich bin 23 Jahre alt und studiere seit einiger Zeit weiter weg von zu Hause. Vor ein paar Wochen wollte ich meinen Bruder überraschen und habe ihn von der Arbeit abgeholt. Ich habe einige Zeit auf dem Firmenparkplatz gewartet und dann kam ER. Ich weiß dass es ziemlich bescheuert klingt aber ich hab mich Hals über Kopf in diesen Mann verknallt. Er ist dann an mir vorbeigelaufen, hat kurz gegrüßt und ist dann weggefahren.
Ich habe bis zu meinem Studium in der Firma gearbeitet und kenne daher auch den Namen von ihm aber das wars auch schon wir hatten nie wirklich miteinander zu tun, da er damals überwiegend im Außendienst unterwegs war.
Ich habe auch seine Handynummer, da wir mal in einer Whatsappgruppe waren.
Normalerweise würde ich ihn einfach Mal anschreiben und schauen wie er reagiert allerdings habe ich bedenken, dass es seltsam rüberkommt weil er nun Mal ein Kollege meines Bruders ist. Außerdem weiß ich auch nicht was man am besten schreiben kann da ich ihn nur vom sehen kenne

29.04.2023 11:03 • x 2 #1


Brennessl
liebe overtherainbow!

Zitat von Overtherainbow:
Ich weiß dass es ziemlich bescheuert klingt aber ich hab mich Hals über Kopf in diesen Mann verknallt.


der ein oder andere wird es vielleicht komisch finden, aber das kann dir erstens egal sein und zweitens ist das gar nicht so unselten, besonders in jüngeren jahren.

mir ist das auch ein paar mal passiert (ich nenne es fernverliebt), da rennt ein kerl vorbei dessen ausstrahlung einfach umhaut, also alles im grünen bereich finde ich.

Zitat von Overtherainbow:
Normalerweise würde ich ihn einfach Mal anschreiben und schauen wie er reagiert allerdings habe ich bedenken, dass es seltsam rüberkommt weil er nun Mal ein Kollege meines Bruders ist.


dass er ein kollege deines bruders ist fände ich jetzt nicht störend, dieses einen quasi fremden einfach anschreiben allerdings schon, für mich ein bissl gruselig. gut heute ist das wohl alles anders.

ich weiß ich bin eine andere generation und als teenies habe wir uns auch zetteln zugesteckt, aber da waren wir noch halbe kinder. du bist zwar eine junge, aber erwachsene frau.

was weißt du denn sonst über diesen mann? ist er überhaupt single?

und wie ist das verhältnis zu deinem bruder? könntest du ihn mal vorsichtig ein bisschen ausfratscheln?

29.04.2023 11:28 • #2


A


Der Kollege meines Bruders

x 3


S
Zitat von Overtherainbow:
Ich habe vor einigen Tagen angefangen in Foren nach einer Lösung für mein Problem zu suchen aber bin leider nicht weiter gekommen deshalb jetzt ein Thread. Ich bin 23 Jahre alt und studiere seit einiger Zeit weiter weg von zu Hause. Vor ein paar Wochen wollte ich meinen Bruder überraschen und habe ihn von der ...

Ich würde mich fragen warum ich mich in einen Menschen verlieben kann und den Verstand verliere und hier im Forum lande obwohl ich diesen Menschen nur 2 Sekunden gesehen habe, dieser Mensch auch nur 2 Sekunden für ein Hi und Tschüß da investiert hat bei einem zufälligen Treffen mit dem Bruder.

Was hat Dich da getriggert ? Weil er sooo anziehend ist, Du die Nummer eh hattest, vielleicht auch weißt was er verdient und seine knappe Reaktion da Deinen Jagdtrieb geweckt hat auf der Suche nach einem lohnenswerten Partner ?

Ich denke dieser Bekannte zeigt kein besonderes Interesse an Dir, Dich vielleicht bald willig und hingebungsvoll zeigst siehe Jagdtrieb aber dann vielleicht auch schnell wieder auf dem Teppich landest und eher Angst hast das die Familie/der Bruder dann auch noch schräg von Dir denkt. Denke Du wägst da gerade ab, was Risiko und möglichen Gewinn betrifft. Also wer da rechnet, der ist schon kein guter Parter und keine gute Partnerin.

Ich würde es lassen weil es hier 0 Basis gibt für Glück aber 100% Risiko sich auch noch vor der Familie zu entblöden.

29.04.2023 12:05 • x 2 #3


Gorch_Fock
Ob diese Art des Verliebens gesund ist, solltest Du dich vielleicht fragen. Immer wieder liest man hier das gleiche Muster. Frau arbeitet in einer Firma, Kollege X in der Nachbarabteilung. Es besteht nie Interesse. Sobald es aber zu näheren Kontakten (Teeküche /Parkplatz/ Projekt) kommt, ist Frau schock verliebt. Wenn bau einen lockeren Kontakt auf, dass Wiedersehen suf dem Parkplatz kannst Du nutzen. Ob er solo, gebunden, etc. Ist, weißt Du nicht.

29.04.2023 12:12 • x 2 #4


Cocolores
Zitat von Gorch_Fock:
Ob diese Art des Verliebens gesund ist,

Himmel, hab ich ne kranke Jugend hinter mir... bis Mitte 20 hab ich mich regelmäßig mal eben in Typen verknallt.

29.04.2023 12:22 • x 1 #5


Brennessl
natürlich hat diese art des verliebens (noch) nichts mit liebe zu tun, vielleicht ist der ausdruck hier auch falsch gewählt, eher ist es wohl eher eine schwärmerei, und sowas ist doch wirklich nichts ungewöhnliches.

(wenn ich denke, für wen ich als junge frau alles geschwärmt habe, von rockstars bis hin zu irgendwelchen typen die einfach eine wahnsinns ausstrahlung hatten.... und ich bin mir gaaaaaanz sicher, dass ich da nicht die einzige war. den burschen ging es wohl auch nicht anders)


man verliert auch nicht den verstand dabei und es kann einem durchaus bewusst sein, dass dieses szenario (jemanden kurz sehen und sich verknallen) seltsam anmutet, da fragt man sich ja manchmal selber ob man einen vogel hat.

doch auch dieses thema hat im forum seine berechtigung, abgesehen davon finde ich es mutig sich mit so einer geschichte hier zu öffnen, respekt wäre da mehr angebracht als die aufforderung sich zu fragen warum man das hier teilt.


das gefühl ist da und ich sage: eine chance lebt immer.

es sind schon die ungewöhnlichsten liebegeschichten passiert und menschen haben auf die spektakulärsten art und weisen zusammen gefunden, ist doch wirklich nichts neues.

und manchmal hab ich den eindruck manche haben vergessen wie sie gedacht und gefühlt haben als sie jung waren.


liebe overtherainbow, du bist ganz normal und schwärmst für jemanden, kein grund sich das auszutreiben.

niemand weiß was passiert, wenn du diesen mann näher kennenlernst. die frage ist nur wie du das anlegen könntest.

29.04.2023 12:40 • #6


Brennessl
Zitat von Cocolores:
Himmel, hab ich ne kranke Jugend hinter mir... bis Mitte 20 hab ich mich regelmäßig mal eben in Typen verknallt.




herrlich. ich auch!

29.04.2023 12:41 • x 1 #7


Matroschka
Hallo ,

Seid mal nicht so verbittert, sie hatte nun mal einen Crush und die Gelegenheit ist doch günstig, einfach mal Hallo , wie geht's, zu fragen und ob man vielleicht Interesse an ein bißchen Kontakt hat oder einen Kaffee oder so Trinken zu gehen .

Ggf gibt es in dieser Verbindung, ja auch die Möglichkeit, anders Themen aufzugreifen , wie weisst Du noch , auf der Firmen Feier.... , mehr Informationen könntest Du ja bereits über Deinen Bruder erfragen , ob er ggf Single ist und wie der so drauf .

Take the Chance!

29.04.2023 13:13 • #8


S
Es ist keine Liebe sondern Begehren aus div. seltsamen eigenen Gründen, vor allem gibt es gar keine Grundlage für echte Liebe.

Wie kann man lieben was man gar nicht kennt oder gar davon ausgehen das ein eigenes Kopfkino/die Fantasie/Lust/ das Begehren/der Wille da bei dem anderen Menschen genauso wirken muss ? Denke der Bekannte da vieles im Kopf hat aber sicher nicht die Beziehung mit dieser Dame aber vielleicht hilft sie da noch nach aber nach 2 Bettgeschichten dann vieleicht auch einsehen muss, es war nicht mehr. Aber dies kann man auch verhindern in dem man nachdenkt. Der Wahn ist kurz, die Reue ist lang.

29.04.2023 13:19 • #9


Hola15
Zitat von Spargeltarzan:
Der Wahn ist kurz, die Reue ist lang.

Muss doch nicht sein. Nur weil wir hier ständig von Leuten lesen, die dann heftigen Liebeskummer haben, heißt es nicht das es nicht auch andere gibt.

Solange man sich nicht darin verbeißt. Als ich jung war hab ich vieles lockerer gesehen. Man probiert sich doch noch.

Ich war zb. mal schockverliebt in nen Typen. Allein ihn zu sehen hat alle möglichen und unmöglichen körperlichen Reaktionen in mir ausgelöst. Bestimmt über ein halbes Jahr. Lieben Gruß an „Jesus“
Wir sind dann mal im Bett gelandet. Das mit Abstand schlechteste Mal das ich erlebt hab. Danach war ich geheilt und konnte es abhaken. Keine Reue, null Liebeskummer.
Btw … ich habe ihm mit Sicherheit auch nicht das Herz gebrochen.

Ich würde an Stelle der TE mal den Bruder ausflascheln, falls sie ihn so einschätzt, dass das passt.

29.04.2023 13:44 • x 4 #10


Brennessl
Zitat von Spargeltarzan:
Der Wahn ist kurz, die Reue ist lang.


mit so einer negativeinstellung kann man natürlich auch durchs leben gehen und sich diverse horroszenarien malen, was denn wäre wenn....

auch kann man sich sich selbst für doof erklären, weil man fühlt wie man fühlt.

für mich allerdings völlig kontraproduktiv. sich anzunehmen und gewisse dinge mit humor zu betrachten, halte ich für den besseren weg.

das schwärmen ist doch nur ein anfang. jetzt kann man den mut aufbringen ein bissl verrückt zu sein und zu versuchen eine kennenlerpahse einzuleiten.

auf die schnauze fallen kann man immer, wenn man nie was riskiert ist man einfach feige, wird dadurch möchlicherweise frustriert und belächelt gerne diejenigen, die sich was trauen.

29.04.2023 13:49 • x 3 #11


EmmaPeeling
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Ran an den Speck, was soll schon schlimmstenfalls passieren? Entweder er hat kein Interesse, fühlt sich aber wahrscheinlich geschmeichelt, oder ihr lernt euch kennen. So oder so weißt du dann mehr, anstatt einer verpassten Chance nachzutrauern.

29.04.2023 18:01 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag