1

Plötzliche Veränderung seines Partners/ TRENNUNG

H
Hallo Ihr Lieben,
ich bin männlich und vor wenigen Tagen 30 geworden.
Ich dachte ich und meine Partnerin wären unzertrennlich doch nun stehe ich alleine da.
Zu meiner Situation:
Wird sind seit ca. 4 Jahren ein Paar.
Ich war sehr Glücklich mit Ihr und unserer Beziehung.
Sie hat viel für mich getan und mir immer das Gefühl von Geborgenheit und Liebe gegeben.
Vor 2 Jahren sind wir zusammen gezogen und ich habe es als ein sehr schönes Zusammenleben empfunden.
Wir hatten die selben Zukunftspläne und Ziele. Heirat Kinder Eigenheim.
Es war von beiden Seiten wie in Stein gemeißelt
Plötzlich fing sie an sich mit einer ehemaligen wesentlich jüngeren Arbeitskollegin zu treffen.
(Sie 28, Kollegin 21)
Es entwickelte sich eine Freundschaft zwischen den beiden.
Die beiden sind nur noch per WhatsApp am texten und treffen sich immer häufiger.
Seitdem habe ich gemerkt wie stark sich meine Partnerin verändert hat.
Sie kleidet und benimmt sich nun komplett anders.
Mit jedem treffen dieser besagten Freundin wurde es schlimmer.
Meine Partnerin wurde immer respektloser und gleichgültiger.
Sie ließ nicht mit sich reden und stritt alles ab.
Meinen Heiratsantrag lehnte Sie ab und nun trennte sie sich von mir mit der Begründung das Sie all die Jahre nicht glücklich war und ihre Gefühle nicht für eine Beziehung reichen.
Ich verstehe die Welt nicht mehr vor wenigen Wochen war sie noch ein ganz anderer Mensch
Nun stehe ich da mit all unseren zerbrochenen Träumen alleine unserer liebevoll eingerichteten Wohnung.
Reden kann ich nicht mit ihr . sie ist eiskalt und hält an ihrer Entscheidung fest.
Sie ist nun für ein paar Tage zu ihrer Mutter gefahren.
Ich stehe da und weiß nicht was ich tun soll

09.08.2021 11:03 • #1


FrauLindemann
Haben die beiden was miteinander?

09.08.2021 11:08 • #2


A


Plötzliche Veränderung seines Partners/ TRENNUNG

x 3


H
So bescheuert das jetzt auch klingen mag.. darüber habe ich auch schon spekuliert und meine mum hat dies auch so geäußert

09.08.2021 11:14 • #3


Catalina
Klingt für mich auch danach, als ob deine Ex gerade völlig neue Seiten an sich entdeckt. Vielleicht ist sie wirklich durch ihre neue Freundin darauf gekommen, dass sie (auch oder eigentlich) auf Frauen steht, wer weiß. Für dich ist das natürlich ne harte Nummer weil du zusehen musstest, wie eure gemeinsame Zukunft sich in Luft auflöst.

Ich finde es allerdings ziemlich fies von ihr, dir zum Abschied noch vor den Latz zu knallen, dass sie ja sowieso nie glücklich mit dir war. Das ist Nachtreten und unterste Schublade.
Zitat von Har07:
Ich stehe da und weiß nicht was ich tun soll

Ich fürchte, du kannst nicht viel tun, außer die Trennung zu akzeptieren. Habt ihr denn darüber gesprochen, was mit der Wohnung passieren soll? Kann die einer von euch beiden alleine halten?

09.08.2021 11:34 • #4


B
Weiss du manchmal sagt man nix und lebt unglücklich vor sich hin. Wahrscheinlich ist ihr das passiert und endlich ausgebrochen

09.08.2021 11:39 • #5


H
Das kann ich mir leider nur sehr schwer vorstellen.
Sie hatte immer sehr geklammert und mir ihre Liebe gestanden.
Sie hat mir sehr viel vorgeworfen und fast unsere gesamte Beziehung in Frage gestellt/schlecht geredet .
Seitdem die neue Freundin da ist , ist mir meine Partnerin einfach entglitten.
Die Wohnung werde vermutlich ich erst einmal halten bis sie raus ist .
Auf Dauer suche ich mir was kleineres

09.08.2021 11:44 • #6


H
Ohne mich jetzt in diese Sache zu vertiefen, sie hatte in letzter Zeit öfter mal geäußert das sie die ein oder andere Frau "gut " findet .
Angesprochen habe ich sie darauf natürlich sofort aber sie hat es lachhaft abgespeist

09.08.2021 11:46 • #7


H
@Catalina mein Kopf ist voll, ich gehe viel spazieren und spreche und mache mir viele Gedanken .
Sie hat vor 3 Monaten einen neuen Job angetreten in der sie 6 Tage die Woche unter extremer Belastung arbeitet und nun hatte sie zum ersten Mal seit langem wieder Urlaub, vielleicht ist in ihr auch nur eine Sicherung durchgebrannt?
Vielleicht hat sie momentan einen Höhenflug der sich wieder legt?
Ich bin mir einfach nicht sicher was ich tun und denken soll
sie war immer sehr extrem für unsere Beziehung und hat sich sehr liebevoll um uns gekümmert.
ich kann es einfach nicht glauben das Sie jetzt so geworden ist.
sie leidet seit dem neuen Job täglich an bauchkrämpfen mit Durchfall und wirkt sehr abgeschlagen.
ich habe sehr stark das Gefühl das dies mit ihrer Psyche zusammen hängt und sie einfach überfordert ist.
ich mache mir seit einiger Zeit sehr große Sorgen um sie und das habe ich ihr bereits mehrfach gesagt.
sie gibt kein Lebenszeichen von sich momentan.

11.08.2021 14:36 • #8


DieSeherin
hast du jetzt zwei fäden zum gleichen thema?

11.08.2021 14:38 • #9


Mel75
@Har07 ist die Kollegin tatsächlich eine Kollegin oder ein Kollege?

11.08.2021 14:40 • #10


H
@Mel75 es ist eine ehemalige Arbeitskollegin

11.08.2021 14:41 • #11


H
@DieSeherin
Ich bin einfach nur verzweifelt:(
So ist es mir noch nie ergangen

11.08.2021 14:42 • #12


DieSeherin
ich verstehe das ja, aber es ist echt schwierig, dann beide fäden zu verfolgen und auf bestimmte und aktuelle sachen reagieren zu können!

11.08.2021 14:47 • #13


Mel75
@Har07 tja, die beiden treiben ihren Schabernack und vielleicht hat deine Freundin gemerkt, das sie doch nicht happy Family will. Ich denke, du wirst das leider hinnehmen müssen.

11.08.2021 14:48 • #14


H
Es geht einfach nicht in meinen Kopf das sie sich so beeinflussen lässt.
es ist erst wenige Wochen her das sie über Heirat und Kinder gesprochen hat.
sie hat sich sehr um die Beziehung gesorgt und mir immer gesagt das sie große Angst hat mich zu verlieren.
sie war auch sehr eifersüchtig und hatte auch ne Zeit lang mein Handy kontrolliert.(was natürlich nicht in Ordnung ist)
und läuft sie selbst weg? Ich kann es nicht verstehen

11.08.2021 14:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag