Zitat von mcteapot:meiner hat mir auch gesagt, er wäre verliebt und ich wüsste nicht wie das ist, mein Kommentar zu ihm seinerzeit, klar ich weiß das nicht, weil ich den Deppen geheiratet hab - fiel ihm die Kinnlade runter.
Sehr gut gekontert
@aquaria21
Als erstes tut es mir leid dass du in dieser Situation steckst.
Nach 20 Jahren Ehe, Beziehung, oder in einem bestimmten Alter, kommt Mann an einen Punkt, an dem man sich fragt, "war es das schon?" Wie @mcteapot schon sagte Midlife Crisis.
Es kann sein, muss nicht, das er auf der Arbeit oder sonst wo jemanden kennengelernt hat und diese hat ihm die Augen verdreht.
Das du jetzt die komplette Beziehung in Frage stellst verstehe ich, habe ich auch gemacht, aber so viele Jahre verbringt man nicht einfach so ohne Liebe, Zuneigung und Vertrauen zusammen.
Hast du mit ihm gesprochen wie lange er dieses Gefühl hat? Einfach so sagt man das nicht dass du nicht die Liebe seines Lebens bist und dass es so etwas nicht gibt. Ich würde mir denken das irgendetwas passiert sein muss. Oder irgendjemand?
Ich würde erst einmal mit ihm reden. Niemand möchte einfach so 20 Jahre wegwerfen. Du sollst nicht betteln! Aber mach ihm klar was das für Konsequenzen für euer beider Leben haben könnte.
Meistens steckt eine andere Person dahinter, leider. Das ist aber jetzt nur Spekulation von mir. Du kannst es nur herausfinden wenn du ihn fragst und in naher Zukunft gewisse Verhaltensweisen beobachtest.
Habt ihr Kinder?