25

Trennung wegen fehlendem Vertrauen

B
Könnt ihr mir dazu antworten ?
@Catalina
@RyanG
@Dracarys
Oder jemand anderes?

17.11.2021 17:15 • #16


K
Naja, wenn jemand in Deinem Alter diese Frage stellt, ob er jemals nochmal jemanden kennenlernt, dann kann ich nur müde lächeln

Es wird noch unzählige Gelegenheiten geben, glaub mir

Was das Alleinsein angeht, da wird es jetzt erstmal so sein, dass Du damit umgehen lernen musst. Versuche, ok damit zu sein. Es gehört auch zur persönlichen Entwicklung dazu, gut mit sich allein sein zu können. Nutz die Gelegenheit und trainiere Dich

Irgendwann kommt dann die nächste, versprochen.

18.11.2021 06:14 • x 2 #17


A


Trennung wegen fehlendem Vertrauen

x 3


Catalina
Ich kann mich @RyanG nur vollumfänglich anschließen.
Zitat von RyanG:
Was das Alleinsein angeht, da wird es jetzt erstmal so sein, dass Du damit umgehen lernen musst. Versuche, ok damit zu sein. Es gehört auch zur persönlichen Entwicklung dazu, gut mit sich allein sein zu können. Nutz die Gelegenheit und trainiere Dich

Ich finde es wichtig, dass man lernt, alleine zu leben und damit gut klarzukommen. Dann ist man nämlich sehr viel weniger gefährdet, sich von Beziehungspartnern emotional zu sehr abhängig zu machen.

Und btw kann das Singleleben auch ganz nett sein, zumindest eine Zeitlang.

18.11.2021 16:38 • x 1 #18


B
Bei mir ist auch noch das Problem, dass ich mir selbst etwas im Weg stehe um jemand neues irgendwann kennenzulernen.
Ich weiß noch gar nicht wie und wo. Ich gehe nicht gerne in einen Club oder so.

Dann kommt da noch dazu, dass ich mir Gedanken mache, wie ich wohl bei anderen Mädchen ankomme. Also ich bin schon selbstbewusst aber vielleicht nicht ganz so stark, wie manch anderer.

Mich plagen da Gedanken wie:
- Ich bin 21 Jahre und wohne noch zuhause. Wirkt das für andere Mädchen abschreckend?
(Wobei ich die Möglichkeit hätte, jederzeit auszuziehen. Hab aber keinen richtigen Grund dazu)
- Ich habe jetzt kein fettes Auto sondern einfach ein ganz normales, dass für mich völlig reicht. Also in der heutigen Jugend finde ich, dass eher Typen bevorzugt werden, die reicher wirken. Ich verdiene ganz normal.
- Ich habe jetzt keinen besonderen Style. Ich trage das was mir gefällt. Und mein Aussehen würde ich auch als normal bezeichnen.
-Und eben noch so Sachen wie es dann in einer möglichen neuen Beziehung wäre. Mach ich alles richtig weil ich bis jetzt nur eine eher schlechte Beziehung hatte. Und dann eben mit 21 oder 22, wann auch immer vielleicht das erste mal eine wirklich schöne Beziehung habe.
Kurz: Das ich einen Nachteil durch die lange schlechte Beziehung hatte.
Genauso wie S. etc. Hat die neue schon mehr/bessere Erfahrungen gemacht als mit mir?

@RyanG
@Catalina
(Natürlich an alle, umso mehr Antworten umso besser)

24.11.2021 14:16 • #19


Catalina
Mach dir nicht so nen Kopf. Meine Oma pflegte zu sagen: Beim Richtigen kannst du nichts falsch machen und beim Falschen nichts richtig. Da steckt so viel Wahrheit drin. Wenn es passt, dann passt es einfach, ohne dass einer von beiden solche Gedanken hat oder haben muss. Und ich bin sicher, dass auch dir früher oder später ein Mädel über den Weg läuft, mit dem es einfach passt. Dann wirst du über deine jetzigen Gedankengänge nur noch den Kopf schütteln.

24.11.2021 15:13 • #20


DieSeherin
oh bast... wenn das die junge frau aus deinem anderen faden ist, dann hoffe ich, dass du die kurze etwas leichtere zeit mir ihr genießen konntest, jetzt aber wirklich schluss ist! ich habe damals ja schon mitgeschrieben und finde nach wie vor, dass du in deinem alter eine schöne, unbeschwerte, leichte liebe kennen lernen solltest und nicht eine zum maßstab nehmen darfst, die von anfang an unter keinem guten stern stand!
Zitat von Bast:
Ich möchte jemand neben mir haben zum Kuscheln und streicheln. Ich weiß es gibt auch andere, wahrscheinlich bessere Mädchen. Aber bis ich wieder eine kennengelernt habe und soweit bin dauert das noch ewig.


ich glaube ja, dass du auch mit deiner exfreundin nur so lange durchgehalten hast, weil du ganz dringend und unbedingt eine freundin haben wolltest. und ich glaube auch, dass es gut ist, wenn du nicht sofort in was neues reinrutscht, sondern dich erst einmal von ihr löst.

Zitat von Bast:
Mich plagen da Gedanken wie:
- Ich bin 21 Jahre und wohne noch zuhause. Wirkt das für andere Mädchen abschreckend?
(Wobei ich die Möglichkeit hätte, jederzeit auszuziehen. Hab aber keinen richtigen Grund dazu)
- Ich habe jetzt kein fettes Auto sondern einfach ein ganz normales, dass für mich völlig reicht. Also in der heutigen Jugend finde ich, dass eher Typen bevorzugt werden, die reicher wirken. Ich verdiene ganz normal.
- Ich habe jetzt keinen besonderen Style. Ich trage das was mir gefällt. Und mein Aussehen würde ich auch als normal bezeichnen.
-Und eben noch so Sachen wie es dann in einer möglichen neuen Beziehung wäre. Mach ich alles richtig weil ich bis jetzt nur eine eher schlechte Beziehung hatte. Und dann eben mit 21 oder 22, wann auch immer vielleicht das erste mal eine wirklich schöne Beziehung habe.


in deinem alter wohnen viele noch zu hause! hat ja auch mit den finanzen zu tun. wichtig ist, dass du insgesamt ein selbstständiger kerle bist. autos sollen einen von a nach b bringen! willst du eine freundin, der die automarke wichtig ist? nö, oder?

geh raus, schau dich um, bleib du selbst... dann läuft dir schon irgendwann eine über den weg, mit der du dann entdecken kannst, wie liebe auch sein kann

24.11.2021 15:43 • #21


K
Zitat von Bast:
Ich habe jetzt kein fettes Auto sondern einfach ein ganz normales, dass für mich völlig reicht.

Das ist so ziemlich das letzte, was eine Frau interessiert....

Versuche nicht, aus Dir einen vermeintlichen gut Hecht machen zu wollen. Nicht nur die Frauen lieben Authentizität. Sei einfach, wie Du bist und trage die Klamotten, die Dir gefallen. Wenn man jetzt auf Biegen und Brechen versucht, sich möglichst toll darzustellen, erreicht man in aller Regel genau das Gegenteil......
Frauen fällt das auch direkt auf, sie unterstellen Dir, Du kannst nicht zu Dir selbst stehen und wenden sich ab. Sei einfach ganz normal........

24.11.2021 15:44 • x 1 #22


B
Hallo ihr lieben,

ich wollte mich auch mal wieder melden.

Die Trennung ist jetzt ca. 3 Monate her. Ich muss sagen mir geht es schon viel besser. Ich mache gerade für ein paar Tage eine Reise (alleine). Ist auch mal ganz schön. Aber auch mit ein paar negativen Sachen verbunden. Ich sehe überall die ganzen Pärchen die rumlaufen. Und ich bin der, der dann wieder alleine ins Hotel geht. Ich vermisse einfach das Gefühl jemand an meiner Seite zu haben. Und ich weiß nicht wie ich wieder jemand kennenlernen soll. Ich suche nicht auf Krampf nach jemand. Und ich genieße jetzt auch erstmal das Single-Sein. Aber irgendwann mag ich wieder im einer Beziehung sein. Doch wie ich hier schonmal geschrieben habe, weiß ich nicht wie ich das anstellen soll. Corona macht da einigen Möglichkeiten einen Strich durch die Rechnung und Online Dating ist nicht so meins. Draußen auf der Straße ansprechen auch nicht so.
Ich falle auch nicht besonders auf. Ich zieh hald an was mir gefällt. Bin kein Großverdiener und wohne zuhause.
Ich komme jetzt schon zurecht und genieße meine Freiheit. Aber ich habe eben etwas Angst vor der Zukunft das ich da alleine (ohne Partner) dastehe.

Habt ihr da Ratschläge?

29.12.2021 13:44 • #23


D
@Bast , warum stresst Du Dich so?
Du bist blutjung und hast endlos Zeit, eine Partnerin zu finden.
Ehrlich gesagt tut es Deiner seelischen und geistigen Entwicklung sehr gut, wenn Du mal ein paar Jahre (!) Single bleibst.
Du verlierst jede Angst vor dem alleine sein und gewinnst sehr viel Grundvertrauen in Dich und Deine Fähigkeiten.
Sehnsucht nach Gesellschaft hat eh zu wenig Power als Antriebsgrund für die Suche.
Lass' Dir sagen, dass die Liebe Dich findet, sobald Du mit ihr abgeschlossen hast (-:

Genieße Deine Freiheit, neue Kontakte kannst Du doch beim Sport oder einem anderen Hobby knüpfen?

29.12.2021 16:36 • x 1 #24


B
Zitat von Dracarys:
@Bast , warum stresst Du Dich so? Du bist blutjung und hast endlos Zeit, eine Partnerin zu finden. Ehrlich gesagt tut es Deiner seelischen und ...

Ich "stresse" mich in dem Sinne weil ich "Angst" davor habe eben viele Jahre Single zu sein und dann nur noch Frauen kennenlerne die viel mehr Erfahrungen mit Beziehungen haben und ich eben weniger Erfahrungen habe. Genau gesagt nur eine "richtige" Beziehung hatte die aber alles andere als richtig lief. Kurz gesagt - das die Frauen später keine Beziehung mit jemand wollen der weniger Erfahrungen mit Beziehungen hatte.
Und ich dann damit Leben muss immer zu denken "Mach ich alles richtig?"

@Dracarys

29.12.2021 17:04 • #25


DieSeherin
sortier doch erst einmal dich selber neu, lebe einfach dein leben und such nicht nach einer freundin - damit du nicht single sein musst! du wirst dich irgendwann eh rasend verlieben und dann siehst du einfach weiter - mit 21 ist das leben doch viel toller, wenn man sich selber nicht so unter druck setzt!

10.01.2022 15:02 • x 1 #26


B
Hallo, ich wollte meine Gedanken hier mal wieder teilen.
Mir geht es mittlerweile echt gut. Es sind nun jetzt etwas mehr als 4 Monate nach der Trennung. Ich denke kaum mehr an die Beziehung mit ihr und das ich daran etwas vermisse. Ich denke nur noch daran, dass es ihr trotz allem hoffentlich gut geht. Ich weiß nicht wann auch diese Gedanken weggehen.
Ich hab in der Zeit jetzt alleine Urlaub gemacht und angefangen abzunehmen. Ab und zu bekomme ich noch Sachen von ihr mit. Was sie für Lügen über mich erzählt und erzählt hat. Wir folgen uns seit der Trennung nicht mehr und hatten keinen Kontakt mehr und uns nicht mehr gesehen.
Sie macht Party. Ich mache mir ein ruhiges Leben. Meistens alleine. Ab und zu mit Freunden.

Ich habe mir viele Gedanken gemacht zum Thema Beziehung. Und ich habe mir immer wieder die Frage gestellt welche "Vorteile ich durch eine Beziehung habe bzw. was ich besonders vermisse. Und ich kam immer nur auf eine Sache: Jemanden zum Reden und Kuscheln nach Feierabend. Nicht mehr und nicht weniger. Ich vermisse weder S. noch andere Dinge.
Ich stelle mir deshalb auch oft die Frage: "Möchte ich überhaupt jemals wieder eine Beziehung? Ist es nicht so besser? Ich kann MEIN Leben leben so wie ich will. Soll ich nur wegen dieser Sache das ich mir Abends ab und an jemand zum Kuscheln und Reden wünsche, wieder eine Beziehung eingehen, mit dem Risiko, dass wieder ein Drama entsteht?
Klar, diese Gedanken können womöglich auch so schnell wieder weg sein wie sie gekommen sind. Aber auch in meinem Umfeld bekomme ich gerade sehr viele Probleme in Beziehungen mit, wo ich einfach froh bin, dass ich keine Beziehung habe. Und diese ganzen Sachen bekräftigen diese Gedanken von mir ob ich das überhaupt wieder möchte.
Jemand neues versuchen kennenzulernen, immer zu denken ob man gut genug ist oder etwas "schlechter macht als der Ex der neuen Person.

Ich will mir gar keine Mühe mehr geben jemand neues kennenzulernen. Das beschreibt es ziemlich gut.
Außerdem wüsste ich auch gar nicht wie ich das momentan anstellen sollte. Ich bin momentan gern allein. Hole die Zeit mit meiner Familie nach.
Weiß nicht wie lange diese Phase geht und ob es richtig ist.

28.02.2022 11:48 • #27


DieSeherin
Zitat von Bast:
Ich stelle mir deshalb auch oft die Frage: Möchte ich überhaupt jemals wieder eine Beziehung? Ist es nicht so besser? Ich kann MEIN Leben leben so wie ich will. Soll ich nur wegen dieser Sache das ich mir Abends ab und an jemand zum Kuscheln und Reden wünsche, wieder eine Beziehung eingehen, mit dem Risiko, dass wieder ein Drama entsteht?


diese frage wird dir spätestens dann beantwortet, wenn irgendwann mal auf einem fest/konzert/sportevent/beruflich diese eine gegenübersteht, wo es woooooooohooooowoow macht

28.02.2022 15:53 • x 1 #28


ElGatoRojo
Zitat von Bast:
Soll ich nur wegen dieser Sache das ich mir Abends ab und an jemand zum Kuscheln und Reden wünsche, wieder eine Beziehung eingehen, mit dem Risiko, dass wieder ein Drama entsteht?

Tja - wenn du das nicht vermisst, dann scheint es doch o.k. zu sein. Allerdings - Drama ist bei Beziehungen eben nie auszuschließen. No risk, no fun. Und eben .....
Zitat von DieSeherin:
diese frage wird dir spätestens dann beantwortet, wenn irgendwann mal auf einem fest/konzert/sportevent/beruflich diese eine gegenübersteht, wo es woooooooohooooowoow macht

28.02.2022 16:08 • x 1 #29


DieSeherin
vor allem sagt wikipedia:

Zitat:
(Lustspiel und Trauerspiel umfassende) literarische Gattung


also, kann ja auch eine lust daraus entstehen

28.02.2022 16:31 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag