16

Trennung wegen fehlendem Vertrauen

Bast


31
2
3
Könnt ihr mir dazu antworten ?
@Catalina
@RyanG
@Dracarys
Oder jemand anderes?

17.11.2021 17:15 • #16


RyanG

RyanG


786
3
1417
Naja, wenn jemand in Deinem Alter diese Frage stellt, ob er jemals nochmal jemanden kennenlernt, dann kann ich nur müde lächeln

Es wird noch unzählige Gelegenheiten geben, glaub mir

Was das Alleinsein angeht, da wird es jetzt erstmal so sein, dass Du damit umgehen lernen musst. Versuche, ok damit zu sein. Es gehört auch zur persönlichen Entwicklung dazu, gut mit sich allein sein zu können. Nutz die Gelegenheit und trainiere Dich

Irgendwann kommt dann die nächste, versprochen.

18.11.2021 06:14 • x 2 #17



Trennung wegen fehlendem Vertrauen

x 3


Catalina

Catalina


1291
4
2285
Ich kann mich @RyanG nur vollumfänglich anschließen.
Zitat von RyanG:
Was das Alleinsein angeht, da wird es jetzt erstmal so sein, dass Du damit umgehen lernen musst. Versuche, ok damit zu sein. Es gehört auch zur persönlichen Entwicklung dazu, gut mit sich allein sein zu können. Nutz die Gelegenheit und trainiere Dich

Ich finde es wichtig, dass man lernt, alleine zu leben und damit gut klarzukommen. Dann ist man nämlich sehr viel weniger gefährdet, sich von Beziehungspartnern emotional zu sehr abhängig zu machen.

Und btw kann das Singleleben auch ganz nett sein, zumindest eine Zeitlang.

18.11.2021 16:38 • x 1 #18


Bast


31
2
3
Bei mir ist auch noch das Problem, dass ich mir selbst etwas im Weg stehe um jemand neues irgendwann kennenzulernen.
Ich weiß noch gar nicht wie und wo. Ich gehe nicht gerne in einen Club oder so.

Dann kommt da noch dazu, dass ich mir Gedanken mache, wie ich wohl bei anderen Mädchen ankomme. Also ich bin schon selbstbewusst aber vielleicht nicht ganz so stark, wie manch anderer.

Mich plagen da Gedanken wie:
- Ich bin 21 Jahre und wohne noch zuhause. Wirkt das für andere Mädchen abschreckend?"
(Wobei ich die Möglichkeit hätte, jederzeit auszuziehen. Hab aber keinen richtigen Grund dazu)
- Ich habe jetzt kein fettes Auto sondern einfach ein ganz normales, dass für mich völlig reicht. Also in der heutigen Jugend finde ich, dass eher Typen "bevorzugt" werden, die "reicher" wirken. Ich verdiene ganz normal.
- Ich habe jetzt keinen besonderen Style. Ich trage das was mir gefällt. Und mein Aussehen würde ich auch als normal bezeichnen.
-Und eben noch so Sachen wie es dann in einer möglichen neuen Beziehung wäre. Mach ich alles richtig weil ich bis jetzt nur eine eher schlechte Beziehung hatte. Und dann eben mit 21 oder 22, wann auch immer vielleicht das erste mal eine wirklich "schöne" Beziehung habe.
Kurz: Das ich einen Nachteil durch die lange schlechte Beziehung hatte.
Genauso wie S. etc. Hat die neue schon mehr/bessere Erfahrungen gemacht als mit mir?

@RyanG
@Catalina
(Natürlich an alle, umso mehr Antworten umso besser)

Vor 1 Stunde • #19


Catalina

Catalina


1291
4
2285
Mach dir nicht so nen Kopf. Meine Oma pflegte zu sagen: "Beim Richtigen kannst du nichts falsch machen und beim Falschen nichts richtig." Da steckt so viel Wahrheit drin. Wenn es passt, dann passt es einfach, ohne dass einer von beiden solche Gedanken hat oder haben muss. Und ich bin sicher, dass auch dir früher oder später ein Mädel über den Weg läuft, mit dem es einfach passt. Dann wirst du über deine jetzigen Gedankengänge nur noch den Kopf schütteln.

Vor 32 Minuten • #20


DieSeherin

DieSeherin


4698
6068
oh bast... wenn das die junge frau aus deinem anderen faden ist, dann hoffe ich, dass du die kurze etwas leichtere zeit mir ihr genießen konntest, jetzt aber wirklich schluss ist! ich habe damals ja schon mitgeschrieben und finde nach wie vor, dass du in deinem alter eine schöne, unbeschwerte, leichte liebe kennen lernen solltest und nicht eine zum maßstab nehmen darfst, die von anfang an unter keinem guten stern stand!
Zitat von Bast:
Ich möchte jemand neben mir haben zum Kuscheln und streicheln. Ich weiß es gibt auch andere, wahrscheinlich bessere Mädchen. Aber bis ich wieder eine kennengelernt habe und soweit bin dauert das noch ewig.


ich glaube ja, dass du auch mit deiner exfreundin nur so lange durchgehalten hast, weil du ganz dringend und unbedingt eine freundin haben wolltest. und ich glaube auch, dass es gut ist, wenn du nicht sofort in was neues reinrutscht, sondern dich erst einmal von ihr löst.

Zitat von Bast:
Mich plagen da Gedanken wie:
- Ich bin 21 Jahre und wohne noch zuhause. Wirkt das für andere Mädchen abschreckend?"
(Wobei ich die Möglichkeit hätte, jederzeit auszuziehen. Hab aber keinen richtigen Grund dazu)
- Ich habe jetzt kein fettes Auto sondern einfach ein ganz normales, dass für mich völlig reicht. Also in der heutigen Jugend finde ich, dass eher Typen "bevorzugt" werden, die "reicher" wirken. Ich verdiene ganz normal.
- Ich habe jetzt keinen besonderen Style. Ich trage das was mir gefällt. Und mein Aussehen würde ich auch als normal bezeichnen.
-Und eben noch so Sachen wie es dann in einer möglichen neuen Beziehung wäre. Mach ich alles richtig weil ich bis jetzt nur eine eher schlechte Beziehung hatte. Und dann eben mit 21 oder 22, wann auch immer vielleicht das erste mal eine wirklich "schöne" Beziehung habe.


in deinem alter wohnen viele noch zu hause! hat ja auch mit den finanzen zu tun. wichtig ist, dass du insgesamt ein selbstständiger kerle bist. autos sollen einen von a nach b bringen! willst du eine freundin, der die automarke wichtig ist? nö, oder?

geh raus, schau dich um, bleib du selbst... dann läuft dir schon irgendwann eine über den weg, mit der du dann entdecken kannst, wie liebe auch sein kann

Vor 2 Minuten • #21


RyanG

RyanG


786
3
1417
Zitat von Bast:
Ich habe jetzt kein fettes Auto sondern einfach ein ganz normales, dass für mich völlig reicht.

Das ist so ziemlich das letzte, was eine Frau interessiert....

Versuche nicht, aus Dir einen vermeintlichen gut Hecht machen zu wollen. Nicht nur die Frauen lieben Authentizität. Sei einfach, wie Du bist und trage die Klamotten, die Dir gefallen. Wenn man jetzt auf Biegen und Brechen versucht, sich möglichst toll darzustellen, erreicht man in aller Regel genau das Gegenteil......
Frauen fällt das auch direkt auf, sie unterstellen Dir, Du kannst nicht zu Dir selbst stehen und wenden sich ab. Sei einfach ganz normal........

Gerade eben • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag