25

Trennung wegen fehlendem Vertrauen

B
Hallo Leute,

seit einer Woche habe ich wieder einen kleinen "Rückschlag". Ich denke wieder öfter an sie. Die Trennung ist nun bald ein halbes Jahr her.

Grund dafür sind wahrscheinlich ein paar Ereignisse die letztens passiert sind.

Zum einen gibt es ein Handyspiel das ich gerne spiele und auch noch in der Beziehung mit meiner Ex oft mit ihr aus Langeweile gespielt habe. Sie mochte das Spiel nicht besonders aber wir haben es immer wenn uns langweilig war zusammen gespielt.
Nun war es vor ein paar Tagen soweit, dass sie dort das erste mal seit unserer Trennung dort wieder online war und ich zufälligerweise auch. Sie hat mich sofort eingeladen mit ihr zusammen zu spielen. Ich war etwas geschockt und habe dann auch ein paar Runden mit ihr gespielt. Wir haben aber sonst weiter keinen Kontakt.

Zum anderen…
Vor ein paar Tagen stand auf einmal ihr Papa vor meiner Tür und hat mich gefragt wie es mir geht. Und warum wir uns damals getrennt haben. Er selbst hat ja auch kaum Kontakt mehr zu seiner Tochter (meiner Ex). Aus Gründen die ich hier auch glaub ich schonmal geschrieben habe (Mutter…)
Er hat mich eingeladen, dass ich irgendwann mal vorbeikomme zum Kaffee trinken. Ich glaub aber nicht das ich das Angebot annehmen werde.

Außerdem bekomme ich ungewollt viel negatives von meiner Ex mit. Ich weiß, es sollte mich nicht mehr interessieren, aber es ist einfach so traurig was ich mitbekomme das sie immer negativ auffällt beim Feiern. Immer komplett betrunken ist usw. Sie hat auch angefangen zu rauchen.
Ich meine sie darf machen was sie will, aber in unserer Beziehung war sie so anders. Es fühlt sich für mich so an das sie das Haus das ich für sie aufgebaut habe selber wieder abreißt. Also die Leute die schon von Anfang bei meinem Thema dabei sind wissen vielleicht was ich meine. Da ich ihr auch nach ihrer Aussage aus ihrer schlimmsten Phase herausgeholfen habe (Depressionen usw.)

Würde mich über ein paar Meinungen freuen.

21.03.2022 17:53 • #31


DieSeherin
rückschläge sind ganz normal

hach, du scheinst ein unglaublich loyaler und liebesfähiger junger kerl zu sein... das mädel, das dich mal bekommt wird das hoffentlich zu schätzen wissen - und bis dahin hast du bitte keinen kontakt zu ihr (auch nicht in einem blöden online-spiel) und sagst ihrem vater ganz nett, dass sein angebot zwar echt lieb sei, du aber abstand von allem bräuchtest!

22.03.2022 07:39 • #32


A


Trennung wegen fehlendem Vertrauen

x 3


B
@DieSeherin Danke für die liebe Antwort

Ich versteh halt nur nicht wieso sie jetzt nach Monaten jetzt auf einmal wieder das Spiel spielt und mich sogar herausfordert (mehrmals).

Das Angebot von ihrem Vater werde ich auch nicht annehmen.

Gestern hatte ich wieder den Fall, wo ich gemerkt habe, wie viel schlechtes sie über mich erzählt hat oder immer noch tut. Wenn ich sehe, dass mich viele Leute blockiert haben usw.

Habe es ja auch schon mal erzählt bekommen was sie so für Sachen erzählt hat und was sie mit mir durchmachen musste und wie schlimm ich war…

03.04.2022 12:30 • #33


DieSeherin
Zitat von Bast:
Ich versteh halt nur nicht wieso sie jetzt nach Monaten jetzt auf einmal wieder das Spiel spielt und mich sogar herausfordert (mehrmals).

musst du auch nicht verstehen! sie macht das, weil sie es kann, weil sie keine gefühle mehr hat, weil sie doof ist, weil sie keine ahnung hat, wie sehr du leidest (gelitten hast), weil...

denk nicht über ihre gründe nach, sondern halte abstand!

04.04.2022 06:50 • #34


B
Hallo zusammen, ich melde mich auch mal wieder...

seit meinem letzten Beitrag ist schon einige Zeit vergangen und ich muss sagen, in dieser Zeit habe ich endgültig abschließen können
Ich habe nun auch realisiert was genau eigentlich alles schief gelaufen ist in dieser Beziehung - auch von meiner Seite.

Ich habe seit ihr aber keine neue Frau kennengelernt und habe ich auch momentan nicht vor. Auch wenn ich schon in manchen Momenten denke: Wie schön wäre es jetzt mit jemand hier zu sein...



Vor ca. 3 Wochen hatte ich auf zwei Social-Media Plattformen eine Freundschaftsanfrage meiner Ex.
Ich war erstmal geschockt weil wir seit der Trennung (Oktober 2021) keinen Kontakt mehr hatten und uns auch nicht mehr gesehen haben.
Ich hab überlegt ob ich die beiden Anfragen ablehne um mir vielleicht Sachen zu ersparen die mich vielleicht trotzdem noch verletzen könnten. Ich habe mich aber dann doch stark genug gefühlt anzunehmen. Vor ein paar Monaten dachte ich immer, wenn der Tag kommt wenn sie einen neuen Freund hat, werde ich wieder in eine Trauerphase kommen. Diese Angst verlor ich über die letzten Monate.
Auf ihrem Profil war nichts von jemand neuen zu sehen. Nur die erwarteten Sauf-Stories und viel *beep* Haut - jeder wie er mag.

1 Woche später habe ich dann auf der anderen Plattform eine Nachricht von ihr. Es war ein Video von mir aus der Zeit wo ich noch mit ihr zusammen war: In dem Video habe ich mit ihrer Katze gespielt. Ich hab darauf dann sowas geantwortet wie dick ich doch gewesen bin. Ich hatte nämlich in der Beziehung 30 Kilo mehr auf dem Buckel. Es war schon ein komisches Gefühl ihr wieder zu schreiben.
Dasselbe wiederholte sich ein paar Tage mit einem Foto. Ein paar Tage später nochmal. Und dort ergaben sich dann immer kleine Chats.
An einem Tag kamen wir dann etwas auf unsere Beziehung zu sprechen. Wie schlimm sie gewesen ist und was alles schief lief.
Am Ende meinte ich das wir beide gleich daran Schuld waren und das wir hoffentlich aus unseren Fehlern gelernt haben.

Es war irgendwie ein Gefühl von Erleichterung. Keine Ahnung wieso. Vielleicht weil ich nie wusste ob sie mich hasst oder was auch immer. Oder einfach weil man sich normal unterhalten konnte.

In einem Chat schrieb sie einmal sowas wie: und ich sehe meinen Freund jetzt 2 Wochen nicht
Das war erstmal ein kleiner Stich weil es das war, vor dem ich vor ein paar Monaten noch Angst hatte. Aber es war nicht ansatzweise so schlimm wie erwartet. Das einzige was mir dazu einfiel war Hoffentlich macht er sie glücklich. Sie hatte bisher nichts mit ihm gepostet. Nur manchmal Stories mit irgendwelchen Typen oder einem Typ.

Ansonsten fiel mir nur noch auf das sie wieder sehr in alte Muster zurückgefallen ist (wie vor unserer Beziehung)
Das heißt vermehrter Alk., sie raucht wieder und nicht nur Zig.. Es geht mich aber nichts mehr an.

Kontakt hatte ich vorgestern das letzte mal. Als sie mir wieder ein Bild geschickt hat von einem der aussieht wie meiner.

Was ist eure Meinung zu dem allem? Habe ich richtig gehandelt? Hätte ich sie gar nicht annehmen sollen?
Was denkt ihr zu ihrem Verhalten? Ist es nicht komisch mit ihr Kontakt zu haben, wenn sie scheinbar einen neuen hat?

19.08.2022 09:16 • #35


DieSeherin
Zitat von Bast:
Was ist eure Meinung zu dem allem? Habe ich richtig gehandelt?

wenn es sich für dich richtig anfühlt! ist doch dann okay! ich würde aber wohl selber den losen kontakt nicht vertiefen wollen - wozu auch!?

19.08.2022 09:47 • #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag