Hallo,
ich (35) habe mich von meinem Partner (38) getrennt, weil wir uns nicht einig wurden wann wir die Kinderplanung angehen. Wir waren 3,5 Jahre zusammen und haben 1 Jahr zusammen gewohnt. Dass wir Kinder wollen, war von Anfang an klar und er hat sich da auch nie unsicher geäußert. Er hat diverse gesundheitliche Probleme und fühlt sich dem Ganzen nicht gewachsen. Will jetzt noch einen Therapieversuch starten. Viele Therapien haben keine großen Erfolg gebracht. Ich bin da skeptisch. Wir haben im Dezember gesagt, dass wir im Juni starten. Leider hat sich gesundheitlich alles eher verschlechtert seitdem. Trotzdem, ich bin 35 und kann nicht mehr warten. Ich habe sehr viel Druck gemacht, aber ich kann es nicht mehr ändern.
Dazu kam, dass ich vor 2 Monaten ungeplant schwanger war und eine Fehlgeburt hatte. Er hat auf die Schwangerschaft schlimm reagiert und wollte die ersten 2-3 Tage, dass ich abtreibe. Dann hat er sich gefangen und sich wohl auch gefreut, aber dann hatte ich den Abgang. Das war alles ziemlich schlimm für mich. Da war noch die Rede davon, dass wir dann im Juni ja probieren.
Vor 4 Wochen habe ich ihn dann vor die Wahl gestellt. Er meinte er kann das jetzt nicht aktiv angehen. Wenn es passiert, wäre es eben so und er würde dann wohl auch nicht mehr so blöd reagieren, aber er kann sich nicht aktiv dafür entscheiden. Ich habe mich getrennt und bin ausgezogen.
Wir sehen uns weiterhin 1-2x die Woche. Bei den Treffen ist es eigentlich wie immer. Er redet nun viel von Schicksal und wenn es passiert, passiert es und dass es vielleicht das Beste für uns wäre. Wir verhüten nicht wirklich (CI um den Eisprung rum, sonst gar nicht), aber haben aufgrund seiner Krankheiten auch nicht so viel S.. Ich glaube wir haben beide noch Hoffnung, dass wir wieder zusammenkommen.
Daneben treffe ich mich mit einem anderen Mann. Der ist nett, aber ich bin nicht verknallt. Es ist wohl auch alles noch viel zu frisch. Aber ich spüre so viel Druck, dass ich nicht mehr lange Zeit habe, wenn ich noch schwanger werden will. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich will das alles mit meinem Ex. Was kann ich noch tun?
30.06.2016 19:57 •
#1