34

Trennung wegen Selbstverwirklichung und Bindungsangst

Jane_1
Zitat von DieSeherin:

weil ich nie verstehen werde, warum viele versuchen eine beziehungsangst zu diagnostizieren, wenn einfach nur ein beziehungsunwille im raum stehen könnte!?

trifft das Ego nicht ganz so hart, wenn der andere einen nicht will aufgrund einer Diagnose.

12.07.2021 16:05 • x 1 #31


O
Zitat von Jane_1:
trifft das Ego nicht ganz so hart, wenn der andere einen nicht will aufgrund einer Diagnose.

Verstehe ich auch nicht. Scheint aber mittlerweile usus zu sein um besser mit einem Korb umgehen zu können.

Genauso wie bei Freundschaft + mehr reininterpretiert wird obwohl etwas anderes abgesprochen war.

Oder man böse geghostet wird weil sich jemand nicht mehr meldet.
Früher war das einfach nen Korb. Man hat due Krone gerichtet und ist weitergegangen.

In diesem Fall hier hat der Mann klar Position bezogen.
Er hat den Beep, der von ihr ausging mitgenommen und sich sofort dafür geschämt.
Deutlicher geht es fast nicht.
Aber statt die Fakten zu akzeptieren wird hin und her gegrübelt und die eigenen Wünsche kümmern weiter zurück geschraubt.

12.07.2021 16:14 • x 1 #32


A


Trennung wegen Selbstverwirklichung und Bindungsangst

x 3


Jane_1
Zitat von Otten82:
Verstehe ich auch nicht.

Na, er trennt sich nicht, weil er mich doch nicht so unglaublich toll findet, sondern weil er aufgrund seiner Diagnose gar nicht anders kann. Vor allem, wenn er mich besonders toll findet, muss er sich trennen, denn die Bindungsangst kommt dann besonders stark auf.

Kenne diese um-die-Ecke Gedankengänge aus eigener Erfahrung

12.07.2021 16:21 • x 1 #33


O
Man vergeudet so aber kostbare Lebenszeit an einen Menschen der nicht die gleichen Gefühle hat und nicht haben wird.

Man kann liebe nicht erzwingen. Da kann man auf die Leute einreden wie auf nen müden Gaul. Das wird nix

12.07.2021 16:23 • x 1 #34


Jane_1
Da haste recht.
Manchmal oder manche müssen das aber erleben um es zu verstehen.

12.07.2021 16:25 • x 1 #35




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag