27

Trennung wegen Zuviel Misstrauen

Whatever1984
Ich hoffe, dass es zu diesem Gespräch kommen wird. Ich möchte Gelegenheit bieten, dass er über alles reden kann und mir meine 'Fehler', die ich wahrscheinlich manchmal nicht bewusst mitbekommen habe, anzunehmen.
Und ich würde gern meine Fragen loswerden.
Ich hoffe einfach, dass er Wort hält. Da fang ich mal an zu vertrauen...

30.06.2019 12:05 • x 1 #16


Rose-32
Guten Morgen liebe @Whatever1984 !

Deine Geschichte kommt mir aus mehreren Gründen bekannt vor - deswegen möchte ich dir auch berichten .....

Erst einmal finde ich es sehr gut , dass du dir Hilfe gesucht hast und an deinem Problem arbeiten willst !

Ich kann dir aus meiner Vergangenheit erzählen - ich bin auch ein misstrauischer Mensch und war sehr eifersüchtig auf meinen Ex - ( ich muss aber sagen - er ließ auch keine Gelegenheit aus um mit anderen Mädels zu shakern und flirten was mich auf harte Proben stelle ) ....

- dich hat es aber sehr mitgenommen , was in der Beziehung deiner Eltern vorgefallen war ... was wie ein Stachel in dir sitzen wird und du wohl (im Moment ) keinem männlichen Wesen großes Vertrauen schenken kannst .

Ich kann dich sehr gut verstehen - insbesondere wenn du ein inniges Verhältnis zu deinem Vater hattest . War es denn so ?
Das war für dich ein großer Schock und auch Vertrauensbruch , dass er die Familie verlassen hat .

Ich denke aber , dass man so etwas sehr wohl aufarbeiten kann - mit professioneller Hilfe -( gehst du ja jetzt an ) somit ist ja bei dir / euch noch nicht alles verloren -

Und nur so viel - die Neue von meinem Ex hat exakt das selbe erlebt wie du !
Ihr Vater hat die Familie plötzlich verlasen - kein Vertrauen in die Männerwelt - nur kurze Beziehungen geführt .... nur hat mein Ex und sie die Kurve bekommen , sind verheiratet und haben einen mittlerweile 4 jährigen Sohn .

Bist du dir sicher , dass es keine Chance mehr geben wird ?
Denn : Ich will damit nur sagen - wenn es alle Beteiligten wollen und an sich arbeiten , dann kann auch diese Hürde gemeinsam erklommen werden .

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und ein Happy End !

L.G Rose

01.07.2019 07:28 • x 1 #17


A


Trennung wegen Zuviel Misstrauen

x 3


Rose-32
Ps - habe noch mal nachgelesen ...ach so - dein Vater hat euch nicht verlassen - sondern betrogen hat er deine Mutter ... kommt aber fast aufs selbe hinaus - nehme ich mal stak an .

01.07.2019 07:41 • #18


Liessa
Wie lange seid ihr denn zusammen gewesen?

01.07.2019 07:54 • #19


Whatever1984
Liebe @Rose 32,

ich danke dir für deine Worte.
Ja, ich gehe meine Defizite an. Ich möchte irgendwann einmal glücklich werden.
Eine zweite Chance wird es sicherlich nicht mehr geben (auch wenn ich mir dies sehr wünschen würde), denn ich glaube nicht, dass er dazu bereit ist.
Andererseits sollte ich mir auch die Frage stellen, wer mich so 'feige' verlässt und in einer Beziehung nicht offen kommunizieren kann, sondern gleich das Handtuch wirft, möchte ich den zurück? Die Angst wäre zu groß, dass das Gleiche nochmal geschieht. Ich für meinen Teil habe meine Fehler erkannt, aber er? Ich habe zwar Gefühle für ihn, aber er scheinbar nicht so starke für mich. Ansonsten geht man nicht einfach still und leise.
Dem muss ich wohl ins Auge blicken - dieser unromantischen Wahrheit.
Obwohl ich ein Happy End verdient hätte...

01.07.2019 16:04 • x 2 #20


Rose-32
Hallo Whatever !

Hmmm... ich würde trotzdem mal die Aussprache abwarten .... die hat er dir ja angeboten in absehbarer Zeit , oder ?! Vorausgesetzt du willst die dann noch !

Als Außenstehender ist es natürlich schwierig sich ein genaues Bild zu machen , was im Detail vorgefallen ist bzw wie - denn man kennt nur eine Seite .... und auch nur einen Teil der Geschichte .

Die Emotionen sind noch ganz frisch bei dir , was absolut verständlich ist ... wer weiß , was sich in dem Gespräch noch ergibt !?

Es muss nun mal Zeit vergehen .. dass du wieder zur Ruhe kommen kannst und das wird dann auch er merken .

Stimmt - die Wahrheit ist oft unromantisch - da gebe ich dir recht !

Mach nur bloß nicht den selben Fehler , den ich damals gemacht habe und melde dich ( ständig ) bei ihm !
Ich habe regelrecht geklammert - so tief war ich gesunken . es war kaum auszuhalten !

Wünsche dir einen angenehmen Nachmittag / Abend !

01.07.2019 16:33 • x 1 #21


Whatever1984
Den Fehler habe ich leider auch gemacht. Habe mich zutiefst erniedrigt und ihn damit noch weiter von mir gedrängt.
Im Grunde war ich eine gute Freundin und er hatte mir immer bestätigt, dass die Zeit mit mir immer wunderschön ist. Einen Tag bevor er sich 'trennte' schrieb er mir noch, dass er mich lieb hat. Aber scheinbar machen das Männer so...
Ich war auch nicht so, dass ich ihm Szenen gemacht hätte im großen Stil. Eben einfach kein Vertrauen...
Er hat mich gebeten ihn nicht zu drängen wegen dem Gespräch. Er wisse auch, dass sein Verhalten 'kacke' sei, er das aber gerade für sich bräuchte.
Ich würde die 2. Chance sicherlich ergreifen, aber er möchte nicht. Er möchte eine harmonische Beziehung... So schrieb er es zu einer Freundin...

01.07.2019 17:31 • #22


R
Das wichtigste ist, du musst erstmal zu dir selbst finden in dem du dieses Trauma bearbeitetest was in der Bindung oder nicht Bindung deiner Eltern lag (Betrug).
Wenn du da gute Fortschritte hattest, wird Dir das deine zukünftigen Beziehungen ebnen, die ohne große Ängste funktionieren.

Ich kann dir in Berlin eine unglaublich gute Traumatherapeutin empfehlen.

Und denk dran: Am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende

Liebe Grüße Rick

01.07.2019 17:43 • x 1 #23


Rose-32
Im Schmerz und vor allen Dingen in der abgrundtiefen Verzweiflung macht man leider vieles ......
Und stimmt - so ein Verhalten ist für den Partner oft unerträglich und treibt noch viel weiter weg , als man eigentlich möchte .

Du meinst also , dass du nur eine gute Freundin für ihn warst ? Nicht mehr ?

Von meinem Ex habe ich auch noch oft gehört , dass er mich lieb hat - und das glaubte ich ihm auch - nur hat es für eine Partnerschaft dann nicht mehr gereicht .

Ich nehme auch deinen Ex ab , dass er kein gutes Gewissen hat und sich kacke fühlt .

Schau - du hattest keine leichte Kindheit ( Vater ) - hast das hautnah mitbekommen , wie er deine Mutter betrogen hatte ( nehme ich mal an ) ... Vorwürfe bringen jetzt nichts ( in Bezug auf Vertrauen ) .

Selbst wenn ihr es jetzt gleich noch mal miteinander probieren würdet - hättest du den Giftstachel noch in dir .
Die Freude und Erleichterung wäre zwar da für den Moment - aber aufgearbeitet ist ja noch nichts .
Das bringt wenn , dann die Zeit mit viel Geduld und Ausdauer ( Aufarbeitung ) .

Ob du dann je Vertrauen zu Männern aufbauen werden kannst - wird sich weisen .

Wie lange wirst du dir denn helfen lassen ( müssen ) in der Tagesklinik ?

Tja und wer wünscht sich das nicht ? Eine harmonische Beziehung - wir alle , oder ?

01.07.2019 17:48 • x 1 #24


R
bearbeitest *

01.07.2019 17:50 • #25


Whatever1984
Liebe Rose,
nein ich glaube nicht, dass ich 'nur' eine gute Freundin für ihn war. Wir sind zu einem 'Ich liebe dich' noch nicht vorgedrungen. Dafür waren wir zu kurz zusammen. Es waren nur 3,5 Monate, aber so intensiv wie Jahre.
Ich stimme dir zu, ich muss erst etwas ändern, bevor ich überhaupt wieder an eine Beziehung denken kann. Und momentan ist mein Herz auch noch besetzt...
Ich hoffe einfach, dass er mir wirklich die Chance zu einem erwachsenen Gespräch gibt.
Ich denke, dass ich die vollen 12 Wochen in der TK nutzen werde.

01.07.2019 17:56 • x 1 #26


Rose-32
Das ist die richtige Einstellung liebe Whatever !

Oft ist es nicht ausschlaggebend wie lange eine Beziehung gedauert hat - selbst ein paar Monate können extrem intensiv sein und danach auch extreme Schmerzen hervorbringen .

12 Wochen Tagesklinik hören sich gut an - halte durch !

Wäre fein , wenn du uns am laufenden halten könntest - ich meine auch wegen des Gespräches

Lieben Gruß - Rose

01.07.2019 18:21 • #27


Whatever1984
Sehr gern halte ich euch auf dem Laufenden. Ich werde jetzt zwei Wochen abwarten und danach vorsichtig nachfragen, sollte von ihm nichts dergleichen gekommen sein.

Unsere Zeit war sehr intensiv, zumindest habe ich es so empfunden.

Danke für eure Worte und vielleicht drückt ihr mir für mich die Daumen - in jeglicher Hinsicht.

Fühlt euch umarmt!

01.07.2019 18:58 • x 1 #28


Rose-32
Klar und alles Gute dir !

01.07.2019 19:21 • x 1 #29


F
Wie kommst du denn damit klar, dass du jetzt so gar nichts von ihm hörst? Hast du da auch diese Gedanken?

01.07.2019 20:12 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag