2

Trennung- wie komme ich dadurch

H
Zitat von SoTraurig:
@Holzer60
Ja, normalerweise bin ich auch jemand der in allem einen Sinn sieht... Nur, gerade jetzt nicht.
Freunde sagen auch, das ich im besten Alter bin... Und noch vieles auf mich wartet, aber das sehe ich im Moment nicht, oder besser dafür bin ich noch bereit



Das du noch nicht bereit bist, das ist vollkommen normal und alles andere wäre ja auch sehr fragwürdig. Aber glaube mir, alles benötigt seine Zeit, also auch ein Neuanfang.

Doch deine Frage lautet ja, wie du durch die Trennung kommst und wie du da durch kommst, das entscheidest letztendlich nur du selbst. Wir alle haben uns all diese Gedanken wie du gemacht und ich denke mal, die meisten von uns, die haben am Ende ihren eigenen und den richtigen Weg gefunden.

Es macht leider nur sehr wenig Sinn, über Hätte, Wenn und Aber nachzudenken... Das haben wir wohl alle getan und deshalb wird es auch dich nicht weiterbringen. Aber das sind halt Erfahrungen, die man selber machen muss. Ich kenne dich nicht, aber ich denke trotzdem mal, dass deine Freunde Recht haben...


VG Holzer60

25.08.2020 00:36 • #16


S
Jaaaaa..... Aber so sind wir halt alle. Man muß alles ganz genau wissen... einfach hinnehmen geht so nicht

25.08.2020 00:45 • #17


A


Trennung- wie komme ich dadurch

x 3


Löwin45
Zitat von SoTraurig:
Ist zu spät sagt er

@Sotraurig
Zu spät?
Naja, es gibt kaum eine unfairere Aussage, wenn dies nicht angekündigt wurde.
Hatte er jemals ein Gespräch gesucht und dir seine Unzufriedenheit geschildert?
Bekamst du eine Chance?
Wenn nicht, ist es einfach nur ein egoistisches Streben nach einer vermeintlichen Selbstverwirklichung auf dem Rücken des Partners - in dem Fall deines Wohles.
Nur, wie kann dir diese Erkenntnis helfen?
Tja - sehr schwer, da eurer beider Vorstellung von der jeweiligen Zukunft momentan sehr voneinander abweichen.

Trotzdem - bei allem was du so berichtest - bin ich mir nach wie vor nicht so sicher, ob dein Mann nicht die Rolle der Geliebten schon anderweitig (im Kopf oder der Realität) besetzt hat.
Zitat von SoTraurig:
Ich bin seine beste Freundin, aber nicht mehr die Frau die er liebt.

Nun, zur Zeit bist du seine beste Freundin - aber nicht mehr seine Geliebte?
Gibt es denn da jemand in seiner Vorstellung, die er sich in genau dieser Rolle wünscht, oder die diese Rolle möglicherweise auch schon inne hat?

Wie gesagt, ich möchte dich nicht kirre machen.
Abef, ich möchte dich dennoch gerne für diese Denkanstöße sensibilisieren.
Schau ganz genau hin.

25.08.2020 00:45 • #18


S
Ja, wir haben geredet, nur zu spät. Er sagt, er hat das mit sich selbst ausgemacht. Leider mich dabei nicht mit einbezogen. Darüber bin ich auch sehr enttäuscht... Das weiß er auch. Aber ist halt nicht der Redner, noch nie gewesen. Und ich muß jetzt darunter leiden.

25.08.2020 00:53 • #19


S
@Löwin45
Du machst mich nicht kirre
Ich bin für jeden Denkanstoß dankbar

25.08.2020 00:54 • #20


S
Übrigens, bin ich total glücklich gerade, daß ich mich hier angemeldet habe.
Sich Sachen von der Seele zu schreiben und ehrliche Antworten/Anregungen etc zu bekommen...tut so gut.
Daaaaanke

25.08.2020 01:01 • #21


H
Hallo
Ich habe auch starke Trennungsschmerzen wie alle hier.
Lebe in Berlin und habe mich erst vor kurzem hier angemeldet.
Im August hatte hier jemand geschrieben dass er/sie an einem Austausch interessiert sei und darüber hinaus auch an gelegentlichen Treffen interessiert sei Plus schöne Unternehmungen in der Gruppe.
Finde aber den Beitrag nicht mehr.
Kurz meine Geschichte.
Plötzliche Trennung per WhatsApp nachdem wir fast konfliktfrei zusammen waren liebevoll unternehmungslustig in Coronazeiten zog ich nach Absprache zu ihr
Schien alles schön
Wir wollten die Nähe und evtl auch mehr.
Das heißt das Leben teilen.
Ich habe sie in ihrem Alltag viel unterstützt.
Plötzlich schrieb sie mir sie fühle sich total eingeengt es bliebe nichts von ihr übrig Sie vermisse die vielen Treffen mit Freunden und auch das ab und zu Alleinsein.
Ich habe damit keine Probleme.
Aber sie wollte sich nicht mehr umstimmen lassen.
Seitdem schlaflose Nächte etc etc ihr kennt das.
Liebe Grüße an allen und ich wünsche mir Kontakte über dieses Problem direkt oder auch telefonisch.
Wäre super.
Rolf

28.08.2020 09:30 • #22


Löwin45
Lieber @Hochtief
Was hältst du davon, wenn du ein eigenes Thema eröffnest.

Hier im Forum gibt es ganz sicher einige, die gerne auf dein Thema eingehen würden.

@Forenleitung
Könnt ihr bitte helfen.

28.08.2020 09:46 • x 1 #23


S
Hallo... Einige Tage sind vergangen....
Ich Versuche mich nicht bei ihm zu melden... Nur, wenn es wegen unserem Kind ist.... Was ich nicht verstehe, er meldet sich andauernd... Was will er damit bezwecken? Sind immer belanglose Sachen... Ist es, weil er schon abgeschlossen hat? Und ich ihm als beste Freundin fehle? Oh man... Ich halte mich wirklich dran mich nicht zu melden (auch wenn es mir in den Fingern kribbelt ihm zu schreiben)... Ich verstehe das nicht... Vielleicht ist ja hier jemand, der es auch so gemacht hat, nachdem er sich getrennt gat

28.08.2020 11:15 • #24


A


x 4