Zitat von Kasti88:Bei mir ist es nun nicht mehr so schlimm. War aber nur eine kurze Beziehung. Aber ich möchte eines noch hier erwähnen. Das soll bitte auch nicht falsch verstanden werden. Das Forum ist ja sehr gut im sich den Frust von der Seele zu schreiben. Ist klar. Aber nach einiger Zeit bzw nach der Akuten Phase sollte man doch ...
Nun ja...
Bis ich 30 war, hatte ich vier Beziehungen hinter mir. Die längste dauerte 4 Jahre.
Die Dauer, diese Trennungen zu verdauen und normal weiterzuleben war immer wenige Wochen. Danach ging mein Leben ziemlich schnell immer prima weiter.
Jetzt, nach einer 24 jährigen Beziehung, hänge ich selbst nach fast 5 Monaten noch sehr häufig in den Seilen. Es gibt viel aufzuarbeiten, zu reflektieren, zu akzeptieren und das alles mit diesen üblen, fast permanent präsenten Trennungsschmerzen, der Sehnsucht, der Eifersucht, der Wut, der Einsamkeit.
Nach einer Ehe gibt´s dann als Kompott auch noch finanzielle und juristische Dinge zu regeln.
Es ist für mich die schlimmste und vor allem schmerzhafteste Erfahrung meines Lebens und ich habe schon viel Mist erlebt. Ich wusste mir eigentlich immer ganz gut selber zu helfen. Diesmal nicht. Nach dieser langen Zeit bin ich gedanklich und emotional so mit meiner Ex verknüpft, das es schwierig ist diese Verknüpfungen aufzulösen. Es braucht halt seine Zeit.
Jede Trennung ist sehr individuell und hat ihre eigene tragische Geschichte und jeder Mensch geht damit auf seine Weise um.
Niemand hängt mit Absicht lange im Loch.
Ich bin immer mal wieder einige Tage nicht hier, weil`s mir da meist nicht ganz so mies geht.
An schlechten Tagen ist mir dieses Forum extrem ans Herz gewachsen, einfach zu sehen, man ist nicht allein, die Erfahrungen anderer, die sehr lieb gemeinten Ratschläge und das Mitgefühl sind mir sehr wichtig geworden.
Ich schreibe mir hier alles von der Seele und das tut immer wieder gut.
P.S.
Zwei von denen ich hier kennengelernt habe, sind inzwischen nicht mehr registriert. Ich hoffe viele von uns können diesem Weg bald folgen oder machen es wie sehr viele gute Ratgeber hier und bleiben, obwohl sie die Sache überwunden haben.