Gastxy45
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 3774
Zitat von Rheinfee:@Gastxy45 ich hänge noch im damals fest, die ersten Jahre ohne diese Wesenszüge. Daran habe ich geglaubt, das er dahin eben auch wieder ...
genau DAS ist ja die Crux am Trauma Bonding.
nochmal: deinen Ex gibt es so nicht. er existiert nicht. es ist eine Illusion.
du bist, love bombing nennt man das, in den Glauben an eine Illusion manipuliert worden.
again:
ich kenne deinen Ex nicht, aber nehmen wir jetzt mal den ganz klassischen Fall an:
er hat dich gespiegelt. du hast dich in dein Spiegelbild verliebt. du trauerst deinem Spiegelbild nach. musst du nicht. alles was dir da gespiegelt wurde bist DU. du besitzt das Alles. er kann dir garnichts extra geben, ...
außer:
außer eben was du nicht an ihm magst. denn DAS ist ER. das was dich fertig macht,... das ist ER. das ist sein wahres Gesicht. es gibt da nichts zu vermissen, wieder herbeizusehnen.
er kann diesen Kreislauf auch beliebig oft wiederholen. er kann dich wieder spiegeln, wieder love bomben. das ist aber nicht echt. der Kreislauf setzt sich fort, und er endet, u. abermals, in der Hölle. die wahre Person hinter dieser Maske (die Maske ist ein Spiegel deiner Selbst; deswegen gefällt dir die Maske auch so sehr) ist der ganze Sch. und nicht das Gute. das musst du internalisieren.
nimm doch das Gute (das Gute ist doch dein Spiegelbild, DU bist das) und geh weg da, und bring es, perspektivisch, woanders hin, wo es auf fruchtbaren Boden fällt.