Zitat von Samuel_Mumm:@NickNow Tja, Aushalten tu ich das gar nicht gut. Ich nehme derzeit starke Blutdruckhemmer und Schlaftabletten zum Einschlafen. Wenn es nicht besser wird, werde ich leider den Fehler machen, Sie anzuschreiben und um ein letztes klärendes Gespräch bitten, auch wenn ich mir dadurch wahrscheinlich den letzten Rest ...
Das tut mir leid @Samuel_Mumm.
Hast Du es mal mit Dauerspaziergänge probiert, wenn Du Zeit hast ?
Es hat mir sehr geholfen. Das Tempo so, das Du nicht groß Zeit hast zum Nachdenken und den Blick immer in die Ferne schweifen lassen.
(Beim Grübeln starrt man dagegen oft zu Boden und konzentriert sich auf Naheliegendes)
Auch wenn es kein Sport ist, hat die tägliche Bewegung (15-20.000 Schritte) den Blutdruck bei mir gesenkt. Nach ermüdenden Abendspaziergängen vor dem Schlafengehen war die Nachruhe auch besser.
Vor einer Kontaktaufname würde ich mir vorstellen, wie gut Du danach mit einer eventuellen Ablehnung umgehen kannst. D.h. ob es Dir dann nicht noch schlechter geht. Mein Fehler war, das ich dachte, es könne ja nur ein Ja oder Nein geben.
Aber wenn man länger keinen Kontakt hatte, kann man auch böse von Anderem überrascht werden. Z.B. das es kein Wohlwollen mehr gibt und einem Gleichgültigkeit oder Negatives entgegenschlägt.
Komm gut durch das Wochenende